Waypoint search: 

Log entries for Pucher Meer    Found 37x Not found 0x Note 0x

Found 28 December 2023, 20:39 chriku found the geocache

28. Dezember 2023 20:39
#12
CMP
Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst, heute am Final gesucht und nach etwas Suche gefunden. Der Hinweis schließt ja quasi fast alles aus was es vor Ort gibt.
Danke für die nautische Weiterbildung und den Spaziergang vor Ort!

Found 04 September 2023, 18:17 kdodonut found the geocache

Eigentlich war der Lösungsweg klar. Eigentlich.
Nach ner Weile drauf rumdenken haben wir die Lösung dann gefunden und der Checker zeigt grün.

Am Ziel selbst gab's auch schöne Aussichten und trotzdem konnte unentdeckt gelogged werden.

Danke für's Herloggen und für den Cache no. 75

KdoDonut

Found 18 March 2022, 11:16 Titloleli found the geocache

Geloggt auf Geocaching mit diesem Text: Absolut passendes Rätsel zur Location. Eigentlich nicht schwer aber irgendwie brauchte ich einen Hinweis. Und dann war's leicht. Ja, Koordinaten leicht daneben Sänger durch den Hint gut zu finden. TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 November 2021, 15:00 BigBornBoese found the geocache

Schön gemacht, danke! Ohne den Hint der anderen Cacher wären wir wohl noch etwas rumgestanden und hätten gerätselt! Tftc Frank und Diana

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 October 2021, 15:55 Nubi&Luigi found the geocache

Super cache, nettes Rätsel.

Vielen Dank,
Nubi, Luigi & Nessy

Found 30 May 2021 OskarZuFuss found the geocache

An Fürstenfeldbruck fahre ich mit dem Zug meistens vorbei. Heute wars an der Zeit, FFB mal ein wenig zu ercachen:-)

Das Rätsel kannte ich bereits aus anderen Caches und so war das lösen kein Problem. Am Final angekommen hatte ich auch sofort den richtigen Verdacht und so konnte ich ungesehen loggen, denn die sehr leicht bekleideten Badegäste hatten alle die Augen zu und genossen die Sonne.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **florifrost**
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache **Pucher Meer**
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Found 16 November 2019, 20:02 spewn found the geocache

Gefunden bei netter Abendrunde mit Tom und Joschi. TftC

Found 09 August 2019 81241cacher found the geocache

Nach der Arbeit ging es zusammen mit hwagner trotz sengender Hitze auf eine kleine Cachetour. Obwohl Holger diese Dose schon vor Jahren geloggt hatte, war ihm der kleine Umweg nicht zu viel und nach kurzer Zeit hatte ich die Dose trotz zahlreicher Badegäste unbemerkt gehoben. Die Lösung dafür schlummerte schon länger auf dem Handy. DFDC

Found 31 December 2017 der profi found the geocache

Laufen oder Fahren.
Wegen der paar Meter paddeln zum Jahresabschlussevents hat es sich eigentlich nicht gelohnt das Boot mitzunehmen. Passend zum Rätsel bin ich dann zum Final gepaddelt. Das Wasser hatte eine traumhafte Farbe. Wenn es nicht so kalt gewesen wäre ...

Ein weiterer Baustein zur Erledigung der [6 x 666 - The Devil's Challenge](https://www.geocaching.com/geocache/GC2J4DK_6x-666-the-devils-challenge).

Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.
3 von 5 Windböen bei [GCvote.com](http://www.gcvote.com)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 December 2017 Virtualienmarkt found the geocache

Jetzt muss ich mich wirklich schämen! Ich habe diese Dose bereits im Dezember letzten Jahres gefunden, sie aber nur im kommerziellen Portal eingetragen. Danke für den Schatz, den ich an einem windigen und kalten Tag (und trotzdem war ein Angler vor Ort) finden konnte.

Found 21 February 2016 julschn1982 found the geocache

Vor einer Weile konnten wir dieses Rätsel lösen, schauten aber bis jetzt noch nicht vorbei. Dies holten wir heute nach der CD-Runde nach. Da es schon dunkel war, war nichts los. So konnten wir fix und ungestört zuschlagen. DFDC!

Found 07 November 2015 ManniK found the geocache

Seit 5 Jahren und 9 Monaten liegt die Rätsellösung zuhause. Heute endlich mal diesen See besucht. Und Dank tollem Herbstwetter waren auch noch einige andere Leute unterwegs. Die Dose aber doch schnell und unbeobachtet am vermuteten Ort gefunden.
Danke für den Cache sagt ManniK

Found 27 January 2015, 13:00 wuidara9085 found the geocache

Das Rätsel war schon ne kleine Herausforderung, aber es ist doch alles gut gegangen.

Found 02 May 2014 2ale found the geocache

Danke für den Cache, das ist einer meiner Lieblingsrätsel!

Found 24 March 2013 Isar-12 found the geocache

Log siehe Geocaching.com

Found 11 January 2013 pauliklaus found the geocache

Und hier ist sie wieder, die alte Alte Laier von wegen der Koordinaten, die ich schon eig mit mir rumschleppe.
Im Winter entspannt, im Sommer, zumindest tagsüber, sicher etwas stressiger.

Danke
Klaus

Found 14 October 2012 Knocky. found the geocache

On Tour mit eva_fs.
Netter Mystery der uns keine Probleme beim lösen bereitete. Heute haben wir dann den kleinen Spaziergang am Pucher Meer zum Doserl unternommen. Tolles Herbstwetter, sogar noch einen tapferen Bademuggel gesehen - BBBrrrrrrrr, ich denke das Wasser ist mittlerweile schon ein bisserl frisch. Schnell sind wir jedenfalls beim Final angekommen und Eva hatte sofort den richtigen Riecher für's Doserl. Meine Koord wollten a bisserl woanders hin.
TFTC

(siehe auch GC)

Found 27 February 2012 madmaxhh found the geocache

Wir waren im Sommer schon mal hier, aber da hier der "Bär tobte" und nicht mal eine klitzkleine Möglichkeit bestand, das CM irgendwo abzustellen, sind wir seinerzeit wieder abgezogen. Heute hat es problemlos geklappt.

Vielen Dank für den netten Rätselcache und schöne Grüße aus LL

madmaxhh

 

Found 07 January 2012 maulwurfn2 found the geocache

Tjaja manchmal hat mans nicht so mit dem Rätsel lösen.
Glücklicherweise hat mawupa neulich einen ganz ähnlichen Mystery gelöst.
Da hab ich ihn dann auch gleich nach diesem hier gefragt und sieheda er konne ihn lösen.

Bei sehr kaltem Wind (oder war es Sturm) gings dann raus zum Loggen.
Den Cache konnten wir natürlich sofort finden (wo siónst soll den ein Micro sein???)

Vielen Dank für die Erfrischung und

TFTC #344

In: Nix
Out: Nix

Found 01 January 2012 ET-DUO found the geocache

Im alten Jahr noch gelöst und gleich im neuen Jahr geloggt. 
TFTC ET-DUO

Found 01 January 2012, 15:00 Miss Rabbit found the geocache

Sehr schnell gefunden!! 15:00Uhr
Mussten sehr aufpassen, da sehr viel "Muggelverkehr" war
TFTC Miss Rabbit

Found 30 December 2011 Gross-mummrich found the geocache

Die Koordinaten für dieses Rätsel lagen nun doch schon seit geraumer Zeit in der virtuellen Schublade, doch irgendwie kamen wir erst heute wieder in diese Gegend. Da dieser kleine See in dieser Jahreszeit recht ausgestorben daliegt, war es ein schöner und vor allem ruhiger Spaziergang zur Dose Vor Ort konnten wir das Versteck schnell enttarnen und das Logbuch mit unseren Stempeln verzieren.
Danke für das Zeigen dieses idyllischen Plätzchens und alles Gute für das kommende Jahr!
TFTC
Gross-mummrich

Found 30 December 2011 Oli1878 found the geocache

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 30.Dezember 2011:

Dies war der erste Stopp unseres heutigen Ausflugs. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, kaltem Wind und leichten Schneefall war der Parkplatz heute sogar kostenlos.
Das Pucher Meer war mir bis heute gänzlich unbekannt. Es ist ein sehr idyllisches Örtchen.
Danke für’s zeigen, für das faire, lösbare Rätsel und für den Cache.


Liebe Grüße aus Augsburg und guten Rutsch!
Oli1878

Found 17 February 2011 Quasselkasper found the geocache

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:

 

Das Rätzel war recht schnell gelösst - da mir die "Kodierung" von einem anderen Cache bekannt war. Die Lösung lag dann allerdings viele Monate in der Schublade - Heute ergab sich dann endlich die Gelegenheit für den Outdoorteil. Schöner See - im Sommer ist bestimmt viel los hier - Heute aber nicht - kein einziger Muggle weit und breit.
Die Dose war dann gleich mit dem ersten Griff gefunden - und siehe da - Ich durfte mich als Erster in ein ganz frisches Logbuch eintragen.

Danke sagt der --> Quasselkasper <--

Found 13 February 2011 rejuch found the geocache

Endlich wieder ein Rätsel, das zeigt, dass mein Segelschein nicht umsonst war. Nachdem ich damit schon auf einigen der 7 Weltmeere unterwegs war, kam heute das 8. dran, das berüchtigte Pucher Weltmeer.
Also kurzerhand Yacht gekapert, unter Maschine bei Flaute in See gestochen und rund um den auf der Seekarte eingetragenen Koordinaten nach den seltsamen Symbolen geucht, Als ich diese mit denen im Skipperhandbuch verglichen habe, war mir klar, wo die Reise hingehen muss. Da endlich Wind aufkam, habe ich alle Segel gesetzt und war dann auch bald am Ziel.

Und dort habe ich dann etwa eine Viertelstunde gewartet, bis die Muggel-Kinder-Eltern-Großeltern-Großfamilie alle Steine in's Wasser geworfen hat. Die Dose selbst war dann ein schneller Griff. Ich hab sie (die Familie) nicht in's Wasser geworfen.

Danke für den Cache sagt ReJuCh

Found 26 September 2010 Skorpions found the geocache

Zusammen mit den Menzingern und Sprite-Bertl auf Sonntagstour, da durften wir das gelöste Rätsel gleich mitloggen.  Danke fürs Doserl sagen die Skorpions

Found 01 May 2010 sunnycool found the geocache

Auf der Maitour mal kurz an das "Meer" gefahren und den Cache geholt. Es ist schön da! Bei der Suche waren die Kids mal wieder schneller. Diesen schönen Badesee kannten wir noch nicht. Vielen Dank fürs Zeigen und für die Dose.
#811

Found 31 December 2009 jlod found the geocache

Lange Zeit wusste ich nicht was ich mit den komischen Zeichen anfangen soll, bei der Lösung eines anderen Caches kam ich zufällig auch auf die Lösungsmethode für diesen Cache. Am See war der Cache dann mit einem Handgriff trotz vieler Muggel schnell entdeckt.
Gruß Hans

Found 17 October 2009 Heart & Stone found the geocache

Danke für den schönen Cache in Verbindung mit dem Rätsel.

Ist schon Jahre hergewesen, dass ich hier war.

Dank des miesen Wetters keine Muggel weit und breit.

 

THX 

heart & stone

 

Found 02 October 2009 ingo_3 found the geocache

Die Lösung hat mich ganz schön gefuchst, obwohl es eigentlich klar war ;-)
Vor Ort hätte ich mir einiges an Zeit gespart wenn ich den Text nochmal gelesen hätte :-/

Danke

ingo_3

Found 19 September 2009 Schollfan found the geocache

Schnelles Rätsel und ein schöner Ort, den wir uns für den kommenden Sommer merken werden.

Danke für's Zeigen und natürlich für den Cache!

Found 29 August 2009 ubrox found the geocache

Nachdem das Rätsel schon eine Zeit gelöst war und heute das Wetter mitspielte (keine Bademuggel) konnten wir den Cache schnell heben. Wir haben heute auch zum ersten Mal das Pucher Meer besucht. Eine schöne Anlage für alle Bade- und Sonnenhungrigen.
Vielen Dank für das Rätsel und die Dose.
Gruß
Annette+Uli 

Found 20 August 2009 baer2006 found the geocache

(siehe Log bei geocaching.com)

Found 04 August 2009 hihatzz found the geocache

Dieser Ort erinnert mich an meine "wilde" Jugend:
Früher hab ich so einige Tage zum Baden und auch Nächte zum Grillen und Feiern am Pucher Meer verbracht.
Schön dass hier jetzt auch ein Döschen liegt,
vielen Dank dafür und für's "in Erinnerungen schwelgen",
hihatzz (#886)

Found 04 August 2009 Tante_Frida found the geocache

Ich hatte das Rätsel fast alleine gelöst, dank einen Wink mit dem Zaunpfahl vom owner, dann den Rest gelöst.

Eine schnelle Runde, ja fast ein hin und mit. Kurz mit einem Angler geratscht, danach ein schneller Zugriff.

TFTC Tante Frida

Found 20 July 2009 wuffy found the geocache

Das Rätsel naja, ich hätt mal wieder keine Ahnung gehabt, aber man half mir auf die Sprünge! Wenn nicht so viele Gemeinheiten drin wären, wäre es einfacher gewesen.
Egal - hat dennoch Spaß gemacht und ich hab wieder was dazu gelernt!
Der See ist ja herrlich - tolle Wasserfarbe!
Vorort wusste man gleich, wohin man musste!

14.00 Uhr - TFTC

Found 10 July 2009 schwan74 found the geocache

schönes Rätsel, Dose schnell gefunden. Danke

[Back to the geocache listing]