Waypoint search: 

Log entries for Raintal    Found 10x Not found 1x Note 0x

Found 10 April 2020, 17:34 icefish78 found the geocache

Zusammen mit BMFan am heutigen Karfreitag mal wieder das Donautal unsicher gemacht. Das Teilstück bis zum ersten Abzweig war ziemlich muggelig, danach  war's deutlich besser 👍😉
Alle Stationen konnten gut gefunden werden, waren nur bei den Marienfiguren ein wenig unsicher, es standen mittlerweile ca. 5 Statuen mit unterschiedlichen Farben an dieser Stelle, haben dann aber nach kurzem überlegen und kombinieren die Zahl für E bestimmen können. Das Finale war dann schnell gefunden und wir konnten uns erfolgreich ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank für die schöne Runde!
#21 am 10. April 2020 17:34
TFTC an Naturfreunde

Found 10 April 2020, 17:33 BMFan found the geocache

Heute mit Icefish78 unterwegs gewesen. Haben die Gelegeheit  genutzt um ein Paar Dosen zu suchen, weil es ein Tolles Wetter war.
Konnten alle Zahlen finden und daher auch die Dose. Bei der Stage 5 waren es viele Marien und wir hatten ein bisschen Probleme die richtige Farbe zu finden. Wir haben dann doch noch die richtige Zahl gefunden.
Tolle Stelle toller Platz
Danke für's Herführen
              😎"SUPER"😎
#4 am 10. April 2020 17:33
DFDC an Naturfreunde

Found 14 September 2014, 12:00 Burggeist found the geocache

Eintrag in rotem Logbuch ohne Datum und Uhrzeit mit 'Ohne "D" gefunden. Burggeist' gemacht.
Die Geocaches der Naturfreunde habe meist so ihre Tücken.
Der "nackte Baum" von "C" ist eine Birke voller Lebenskraft und grüner Blätter.
Bei "D" gibt es keinen Steinbruch. Das ist ein natürlicher Fels entlang des Weges. Wo man allerdings im Wald eine Zahl an einem Baum finden kann, ist mir an der Stelle nicht klar geworden. Auch an dem Fels steht nichts. Ich habe "D" also weggelassen und statt dessen die Marienfigur gesucht und gefunden und über deren Koordinate "D" bestimmt. Wem es auch so geht, D=B+1.
Der Weg ist zum Teil sehr schlammig, ansonsten war es eine schöne Runde ohne Sehenswürdigkeiten.
Der Inhalt der Cachebox ist zum Teil mehrere Millimeter dick verschimmelt, das ist echt eklig.
Bei den meisten Runden der Naturfreunde sind Stationen nicht eindeutig oder es lassen sich vor Ort keine oder keine eindeutigen Werte bestimmen. Das sollte verbessert werden. Man kann auch Kontrollmöglichkeiten für die einzelnen Stationen einbauen. Nach etlichen Kilometern an solchen Unzulänglichkeiten zu scheitern ist frustrierend.
Danke sagt der Burggeist

Found 24 August 2013, 16:00 Hubbe + Lore found the geocache

Lachend hahahahah 

haben den Chache zuletzt noch bei strömenden Regen gehieft.

War eine nette Rundwanderung.

Grüße von den Mengener Nicol und Hary, und von den Fulgenstädter 

Hubbe + Lore

Found 01 May 2012 donic96 found the geocache

War ein schöner Rund Wander Weg. Ich war aber noch nie in diesem tal

Hat spaß gemacht

DankeLächelndLächelnd

Found 29 April 2012 geodir found the geocache

Hallo zusammen,

war ein cooler Cache, für Kinder wirklich gut geeigent und auch zu erreichen.

Hatten viel Spass

 

Found 17 January 2010 lowman found the geocache

So - nun im zweiten Anlauf und trotz Schnee gefunden. Bin allerding noch am Rätseln, warum es beim ersten Anlauf nicht geklappt hat.

Da es eines der schönsten Seitentäler des Donautals ist, geh ich aber auch gerne noch ein drittes Mal hin.

Not found 09 January 2010 lowman did not find the geoacache

Schöne Winterwanderung! Leider nicht gefunden, was wahrscheinlich am Schnee lag. Wenn der weg ist, probier ich es gleich wieder!

Found 13 November 2009 mir send dia wos finda welled found the geocache

Hallo Naturfreunde

Den Cache am Freitagnachmittag trotz der mathematisch nicht ganz korrekten Formel beim Final gut gefunden.Wir sind noch nie in diesem Tal gewandert.

In: Glücksstein

Out: Elefant mit Sektglas

Danke für den Cache.

msdwfw

Found 18 May 2009 gleiti found the geocache

Nach der langen Verletzungspause von Nichtsoschnell gings heute mit Verstärkung von haupti ins Raintal . Alle Stationen wurden gut gefunden und auch am Final hatten wir keine Probleme .
Dies ist ein richtig schöner Wandercache wie man es von den Ownern gewohnt ist , ich war noch nie in diesem Tal .
Danke fürs herlocken .

TFTC und schöne grüsse an die Owner

In/out: Coin

Found 22 March 2009 Lembergkraxler found the geocache

Da der Cache erst jetzt hier veröffentlicht wird einen Nachtrag von meiner Seite

FTF ... für dieses Jahr
Schöne Runde auch wenn der Weg eigentlich wegen Holzfällarbeiten gesperrt ist. Aber heute ist ja Sonntag. Stages alle gut gefunden, nur die Korrektur bei der Finalberechnung sollte in die Formel mit aufgenommen werden.
Ansonsten eine super Schöne Runde in einer tollen Gegend.
No Tade
TFTC
Lembergkraxler

[Back to the geocache listing]