Ricerca waypoint: 

Log per Raisdorfer Schachcache von 2009    trovata 7x non trovata 1x Nota 0x

archiviata 23. aprile 2022 Dr. Geofisch ha archiviato la cache

Die Entscheidung, diesen Cache zu archivieren, ist mir sehr schwergefallen. Ich hatte auch schon Vorbereitungen getroffen, den Final neu auszulegen. Aber in den letzten Wochen habe ich feststellen müssen, dass der Aufwand aus unterschiedlichen Gründen dann doch zu groß gewesen wäre, gemessen an den wahrscheinlichen Fundzahlen in nächster Zukunft. Somit ist mit dem Schachcahe in Raisdorf Schluss, möglicherweise wird das Thema an anderer Stelle noch einmal aufgegriffen.

Danke fürs Rätseln und Finden dieses Caches und weiterhin happy hunting!

temporaneamente non disponibile 13. novembre 2021 Dr. Geofisch ha disabilitato la cache

Ein Jahr später - kein weiterer Fund - eine Wartung vorgenommen.
Der Final ist leider gemuggelt worden. Kaum zu glauben, dass jemand das gute Stück mitgenommen hat. Vielleicht wollte ja jemand Schach lernen? Jetzt muss (hoffentlich zügig) eine neue Idee her. Bis dahin ist erst einmal Pause...

disponibile 12. novembre 2020 Dr. Geofisch fatto manutenzione sulla cache

So, nun kann das gute Stück wieder aktiviert werden.

Neuer Final ist vor Ort, wenn Ihr die Lösungen gefunden habt, bitte unbedingt den Geochecker verwenden. Dort bekommt Ihr weitere Hinweise für den Final.

Der neue Final kann leider keine Trackables mehr aufnehmen, hat aber in etwa die Größe eines Regular.

Happy hunting!

temporaneamente non disponibile 10. giugno 2020 Dr. Geofisch ha disabilitato la cache

Heute war ich vor Ort, um mich vom ordnungsgemäßen Zustand des Caches zu überzeugen. Hier war ich doch ein wenig geschockt: Landschaftsgärtner hatten sich an der Final-Location richtig ausgetobt und alles umgestaltet. Nichts erinnerte mehr an das Versteck oder die Dose. Deshalb ist hier erst einmal Pause, bis ich eine Eingebung habe, ob und in welcher Form dieser Cache wieder hergestellt werden kann.

Weiterhin happy hunting!

trovata 14. marzo 2019 tdfstrand ha trovato la geocache

Auf der heutigen Tour mit ED 47 und Moewenschiet - doch sehr verregnet - besuchten wir auch diesen Kleinen. Es wurde platzsparend mit MET geloggt. Vielen Dank und einen schönen Gruß aus Lübeck!

trovata 24. gennaio 2015, 12:48 Eye Jay ha trovato la geocache

Cache #18

Dieses Mystery immer mal wieder angeschaut und wieder bei Seite gelegt. Was für eine harte Nuss, wenn man gerade mal die grundlegenden Schachregeln kennt - von beherrschen will ich hier gar nicht sprechen.
A und E konnte ich noch allein Lösen, die hatten aber auch am wenigsten mit Schach an sich zu tun ^^. Für B, C, D und F musste ich mir Hilfe einholen.
Heute am Final war es ungleich einfacher und gleichzeitig doch schwer.
T4TC

trovata 17. novembre 2013 Grisu_Kiel ha trovato la geocache

Dieses Fragezeichen hat mich schon sehr lange geärgert. Schach ist aber so überhaupt nicht mein Fall, dass ich über die Beantwortung von zwei oder drei der Fragen nie hinaus gekommen bin. Aber wofür gibt es denn Tauschgeschäfte

Heute Morgen machte ich mich dann auf nach Raisdorf, um hier endlich einen Smiley hinzuzaubern. Ausgerechnet wenige Meter vom GZ trieb sich ein Jugendmuggel herum, offensichtlich auf jemanden wartend. Erst nach ein oder zwei Ewigkeiten verzog er sich und ich konnte die Dose bergen.

17. November 2013 09:27

 

TFTC sagt Grisu

trovata 10. novembre 2013 Waldschrompf ha trovato la geocache

Meine Güte, was für ein Mystery! Jede Unteraufgabe wäre für sich schon genug für einen eigenen Cache gewesen. Nach langem hin und her mit einigen Lösungen, Koordinatenspielereien, ein wenig Recherche und etwas Intuition konnte ich die Dose heute endlich finden.

trovata 05. maggio 2013, 16:00 SaFran94 ha trovato la geocache

# 3120 / 16:00 Uhr
Dieser Cache erinnerte mich an meine Kindheit, in der ich des öfteren gegen meinen Opa Schach gespielt hatte.
So dachte ich denn auch, dass mich meine Kindheisterfahrungen in diesem Sport so viel gelehrt hätten, diese Aufgabe zu lösen – doch weit gefehlt.
Da ich mich aber nicht matt setzen lassen wollte, konnte ich dann doch mittels langwieriger Recherche (und einem kleinen Tipp) die Finalkoordinaten der Dose ausfindig machen.
T4TC

trovata 20. settembre 2009 Fra Diavolo ha trovato la geocache

Die Schachrätsel fand ich prima, war mal wieder ein guter Anlass, das Schachbrett hervor zu kramen. Bis auf eine Aufgabe kam ich den Lösungen auch auf die Spur obwohl mir das echt richtig schwer gefallen ist. Nur bei einer Aufgabe blieb mir der Clou verborgen, da musste der Geochecker dann nicht nur bestätigen sondern helfen.
Heute habe ich diesen Denksport-Cache dann auf dem Weg zum eigentlichen Sport absolviert. Leider hörte es dann auch genau hier auf mit den sportlichen Erfolgserlebnissen.
Danke für das schöne Mystery!

trovata 08. agosto 2009 dellwo ha trovato la geocache

Heute im 2. Suchanlauf fix gefunden.
Im Nachhinein fasziniert mich dieses Thema immer mehr. Schön finde ich hier die Auswahl der Fragen, alle zum Thema, aber hier sind viele verschiedene Herangehensweisen gefragt. So konnte ich mir ein neues Thema erschliessen.

Schön, dass die Box randvoll ist.

Out: Drittfinderurkunde

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

non trovata 31. luglio 2009 dellwo non ha trovato la geocache

Ja, Schach ist sehr vielfältig; und eben auch sehr schwer!

Ich habe mich schon mehr als ein paar Minuten mit den Rätseln beschäftigt, dabei dass alte Grundwissen durchaus verfeinert, und wieder eine Menge über ein ganz anderes Thema gelernt.
So konnte ich den Checker auch gleich im ersten Anlauf von der Richtigkeit meiner Ergebnisse überzeugen.

Da ich heute noch nach Raisdorf musste, wollte ich dann auch gleich die passende Dose suchen und finden. Das mit dem Suchen klappte, das Finden irgendwie nicht. Formal scheint es ja mit Regular und T1 nicht sooo schwierig zu sein, aber vor Ort viel mir nichts Passendes auf/ein. Die große weiße Large-Kiste war leer und zu offensichtlich.

Naja, ich komme wieder und werde dieses Kapitel dann hoffentlich erfolgreich abschließen.

Trotzdem danke für den Cache.
Grüße dellwo

[Ritorna al listing della geocache]