Recherche de Waypoint : 

Logs pour Alles verloren    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé Recommandé 06. novembre 2023, 13:05 Titloleli trouvé la géocache

Da haben wir aber schon wirklich lange gebraucht, bis wir die Lösung zusammen hatten. Vor Ort dann schön gestaunt über das freche Doserl. Zum Glück scheinen nicht oft Cacher oder Spinnen vorbeizukommen. Wobei mir die Spinnen deutlich weniger gelegen sind. TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 23. mai 2023 Pnkpnthr trouvé la géocache

Auch ein sehr schönes historisches Rätsel! Zur zweiten Frage hatte ich keine Idee, aber zur Not gings auch so.

Der Cache selber ist auch an einer passenden, historisch angehauchten Umgebung.

Nichts für Arachnophobiker! :)))

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. mai 2023, 00:30 MoonPuzzle trouvé la géocache

Unerwartetes final. Der zweite Teil war leider nicht lösbar und könnte nur mittels Try-and-Error ausfindig gemacht werden.

 

Eine nicht ganz kleine Wächterin hat uns das bergen nicht ganz einfach gemacht, für mich unmöglich. Danke hier an PnkPnthr fürs bergen.

trouvé 30. mai 2018 81241cacher trouvé la géocache

Am Final sind wir in bestem Wetter erst einmal im Kreis gelaufen, bis wir direkt vor der Dose standen. Flott geloggt und es ging noch ein bisschen weiter.
DfdC

trouvé 04. mars 2018, 10:06 Riddledy trouvé la géocache

Nee, ich konnte nicht alle Fragen beantworten. Da hab ich schon ordentlich Hilfe gebraucht. Aber so direkt in der Homezone, da sollte das Fragezeichen trotzdem mal weg. Am Final war es zum Glück nur ein Griff, denn es war die Hölle los bei dem Wetter. Nicht dass ich die Dose so super leicht gefunden hätte. Aber ich war kürzlich schon mal hier - ohne Stift. Alles ok. TFTC

trouvé 15. août 2017 delete_313063 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. février 2023

trouvé 06. mai 2016 nrohcs trouvé la géocache

in der großen runde einen ausflug nach münchen unternommen um ein paar gelöste rätsel abzuholen und im anschluss die 80-tage serie zu beenden. wie auch sonst bei unseren ausflügen mit andy, edi, eva und christian hatten wir jede menge spass und viele abwechlungsreiche caches in diesen tagen finden dürfen. klarerweise bedanken wir uns bei den owner für die rätsel sowie fürs zeigen der orte.

trouvé 01. décembre 2015, 15:58 live-D trouvé la géocache

GC Log

Puh - die Solid state Stick fehlen noch (nachtrag in OC - inzwischen auch geloggt), dann kann ich alle Olisis abhaken. War ganz schön arbeit - selbst an die Koords zu kommen war bei den dreien die ich nicht selber gelöst habe, gar nicht so einfach. Apropos einfach. Das war der hier definitiv auch nicht. Die von mir erarbeiteten Lösungen haben natürlich keine sinnvolle Lösung ergeben. Nach einigen weiterrecherchieren und umstellen, war die Endgültige Lösung zwar immer noch nicht richtig, aber zumindest glaube ich einige Fehler beseitigt haben zu können.

Dann wurden mir die Koords zugespielt - zumindest weiss ich so, das meine Lösung noch Fehlerbehaftet ist . Aber ich gebe nicht auf. Den Cache fand ich nämlich extrem spannend - und selbst wenn ich das ein oder andere falsch habe: Allein während der Recherche wurde viel gelernt. Und Olisi möchte ich hier schon mal einen extra Dank aussprechen, für die aus meiner Sicht extrem schweren Caches. Ich habe bei allen - außer "Noch zu retten" Hilfe gebraucht. Die Ideen sind aber wenn man weiss wie es geht gut nachvollziehbar, eigentlich auch logisch.

Danke fürs legen und pflegen olisi
sagt live-D

Gefunden am 01.12.2015 um 15:58:00
Gesamt: 46

trouvé 30. mai 2014, 09:30 julschn1982 trouvé la géocache

Waaaaas… schon wieder Hochzeitstag… war doch erst gestern… ah, heute kirchlichen Also auf zum „romantischen“ Doserl suchen

Bei diesem Rätsel mussten wir uns doch den einen oder anderen Tipp einholen, aber damit konnten wir dann das Rätsel lösen.

Vor Ort konnten wir das Doserl zügig und ungestört loggen. Aber erst nach einigem Hin und Her, da das Doserl etwas widerspenstig war. DFDC!

trouvé 08. mai 2014 Isar-12 trouvé la géocache

Beim Rätsel wurde mir hilfreich unter die Arme gegriffen. Heute beim Besuch der Dose allerdings hatte ich selbst gleich den richtigen Griff. TFTC

trouvé 18. novembre 2013 OskarZuFuss trouvé la géocache

Nachlog nach GC-Fund

Yeap, knackiges Rätsel, das ich nur mit Hilfe lösen konnte. Entlohnt wurd ich mit einem schönen Small Döschen an einer schönen Stelle in MUC.

Ein recht herzliches Danke an olisi fürs Dösle, fürs Herlocken und für die investierte Mühe des Legens, Hegens und Pflegens;-)!
Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

trouvé 07. février 2012 unertl trouvé la géocache

Die erste Frage war schnell beantwortet, da war noch etwas Geschichtshalbwissen im Hinterkopf.
Die Frage zwei war nach etwas Nachdenken auch fix gelöst, ich hatte tatsächlich ein Buch zum Thema gelesen.
Bei Frage drei verlor ich bald die Lust und das Listing landete in der Schublade.
Während der Übertragung eines faden Fußballspiels, warf ich wieder mal einen Blick auf die Geschehnisse um den Zugbegleiter, und hatte dann so eine vage Idee wer's sein könnte.
Ich habe dann auf Wiki tiefer geforscht, und verlor schließlich alle Zweifel.
Nach dem grünen Licht des Geocheckers habe ich dann die Geduld verloren, und hab mich sofort mit dem Radl auf verschneiten Wegen zur Dose gemacht.
Vor Ort war's kein Problem mehr, einen TB habe ich auch noch da gelassen.

Vielen Dank fürs Rätsel, und dass ich wieder an Wissen dazu gewonnen habe.

Unertl

trouvé 11. août 2011 ralphloewe trouvé la géocache

Hier hatte ich ein Brett vorm Kopf, keine Peilung und keine Idee. Nachdem djmikymike dann das Brett weggenommen hat, mir eine Peilung genannt hat und einen Klaps auf den Hinterkopf gegeben hat, standen die Koordinaten schließlich vor mir. Danke für die Unterstützung!

Und danke für die große Dose mitten in der Stadt!

Note 09. janvier 2011 olisi a écrit une note

Kann wieder gesucht werden

trouvé 30. mai 2010 Schollfan trouvé la géocache

Der erste Teil war schnell gelöst, den zweiten habe ich erst mal weggelassen und dann Ewigkeiten nach dem Zugbegleiter in Rätsel 3 gesucht - irgendwann hat sich dann aber Google doch erbarmt und mir die Information geliefert. Dank des Geocheckers war somit das Rätsel gelöst, wobei mich schon die Antwort G interessieren würde.

Danke für das interessante Rätsel!

trouvé 18. novembre 2009 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Endlich [:D]
Seit dem Sommer steht dieser Cache auf der ersten Seite. Nur troepfchenweise kamen Erkenntnisse zusammen von den verschiedenen Stammtischen, Zufallsbegegnungen und PM-Kontakten. Dummerweise gabs dann noch ein Zaehlfehler - eigentlich sollte man das Umsetzen der Buchstaben in Zahlen schon in der ersten Cacher-Klasse lernen. Jedenfalls war dann auch G plausibel und so konnte die Dose aus dem Versteck geholt werden [:D]
TFTC
In: TB Stdium Hopper
Out: GC Travel Express

trouvé 04. novembre 2009 ingo_3 trouvé la géocache

Die Rätselfragen sind vom allerfeinsten, und somit für mich mal wieder ohne Tritt nicht zu lösen.
Bei den Vornamen hatte ich so meine liebe Mühe :-/
Am Cachort ging es dafür fix, allerdings nur mit Handybeleuchtung.

TB out

Danke

ingo_3

trouvé 06. octobre 2009 Supi trouvé la géocache

#2527: Zum Rätsel habe ich mich ja schon geäußert. Die Dose war heute schnell gefunden. TNLNSL und TFTC

trouvé 05. octobre 2009 sdoe trouvé la géocache

Die Lösung hatte ich schon vor ein paar Tagen ausgeknobelt - heute kam ich dann dazu, den Cache zu heben (@Olisi: diesmal ohne nennenswerte Zerstörungen anzurichten ). Am Finalort wohnt einer, aber der war heute nicht zuhause.
In: TB Monty Spinnerratz, Coin Bird Flu Traveller
Out: Was Leckeres
Danke für das feine Rätsel! Mehr davon, bitte!

Note 21. septembre 2009 olisi a écrit une note

Nach Rücksprache mit baer2006 Beschreibung leicht geändert.

Note 09. septembre 2009 olisi a écrit une note

Nachdem der Cache über einen Monat nicht gelöst wurde, Schwierigkeit auf vier erhöht.

trouvé 09. septembre 2009 baer2006 trouvé la géocache

LaughingLaughingLaughingFTF!!LaughingLaughingLaughing

Das Rätsel fand ich ziemlich schwer. Der erste Teil ging ja noch recht schnell, aber danach ging erstmal nix mehr. Auf die Lösung von Teil 3 bin ich heute eher zufällig gestoßen - da sind die Formulierungen zum Teil schon sehr kryptisch Undecided. Wer im mittleren Teil gefragt ist, weiß ich immer noch nicht, aber es gibt ja nicht so viele Möglichkeiten für "G" Wink. Jedenfalls hat der Checker beim ersten Versuch grün gegeben, und ich konnte die Dose heute Abend besuchen.

out: 1x Gummibärchen - Danke! Laughing

TFTC!

[Retour à la géocache]