Ricerca waypoint: 

Log per R&S Hochzeitscache    trovata 15x non trovata 1x Nota 0x

trovata 16. giugno 2018 81241cacher ha trovato la geocache

Anstatt Argentinien - Island anzuschauen, habe ich mich bei dem schönen Wetter zu einem kurzen Bikeausflug entschlossen. Schließlich liegen in diesem Wald ein paar gelöste Mysteries vom Rätselteam und die galt es mal einzusammeln. Dieser war einer davon. Dfdc

trovata 20. luglio 2017 der profi ha trovato la geocache

Letzte Woche habe ich die Stationen 1 bis 5 gefunden. Dann war Schluss; die notwendigen Utensilien lagen zu Hause. Immerhin hatte ich geeignetes Werkzeug dabei, die Aufgabe zu lösen. Zu Hause stellte sich heraus, dass ich falsche Zahlen ermittelt hatte.

Heute wollte ich einen weiteren Versuch wagen. Auf dem Weg fiel mir ein Schild in die Augen, das mir weiter helfen könnte. Der ACAB - Aufkleber war schnell entfernt und die Zahlen ausgelesen. Die daraus ermittelten Koordianten erschienen sinnvoll. Und tatsächlich, ein Krater tat sich dort auf.

Eine Kontrolle der Position an Stage 6 passte nicht zur Aufgabe. Egal. Gefunden ist gefunden.

Persönliche Bewertung: Erklärung siehe mein Profil.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 10. aprile 2016 MikeFoxtrot ha trovato la geocache

Heute war ich mit dem Rad zu Cachen unterwegs, das Wetter war genau richtig! Der Einstieg war einfach, doch gleich an Stage 1 stimmten wohl meine Werte nicht mit den richtigen Werten überein, keine Ahnung, woran das lag. Insgsamt habe ich den Cache in mehren Etappen gemacht. Der Sinn an S3 hat sich mir auch nicht erschlossen, aber zum Glück kam ich auch so weiter. An S4 war's dann fast wieder eindeutig, uns so ging es zu S5. Hier war wieder Pause, ich hatte mir alles notiert und Zeit zum Überlegen. Und siehe da, das Rätsel an S5 macht Sinn! Heute dann erfolgreich S6 und Final besucht! Insgsamt nicht ganz einfach, aber er ist's auf alle Fälle wert!

trovata 27. dicembre 2014 Marzipan1 ha trovato la geocache

Den ersten Teil haben auch wir zu Hause erledigt. Outdoor starteten wir an Station 4, die auch gleich gefunden wurde. Weiter zur 5, die Anleitung für die weitere Wegführung auch schnell gefunden und dann alles abfotografiert und notiert. Zu Hause dann eine Lösung entwickelt, die logisch wäre aber irgendwie auf der Karte nicht zum Hint passte. Nach einigen Wochen mal unser Ziel und die Lösung bestätigen lassen (Danke!), dann ging es heute im Neuschnee wieder vor Ort. Station 6 war nach der zweiten Betrachtung entschlüsselt und dann ging es zu Fuß zum Final! Nach etwas buddeln im Schnee kam auch die Dose zum Vorschein! Danke für den langen anspruchsvollen Multi!

trovata 23. giugno 2014 Skorpions ha trovato la geocache

Nach mehreren Anläufen wurden wir heute endlich fündig. Vielen Dank für den tollen Cache. :)

trovata 20. febbraio 2014, 13:05 julschn1982 ha trovato la geocache

Nachdem wir die Schwierigkeiten an Station 5 lösen konnten (an dieser Stelle vielen Danke für die Tipps und Hinweise) konnten wir dann heute zu Station 6 und dann nach Berechnung der Finalkoordinaten direkt zum Doserl.

Das Doserl konnten wir schnell und ungestört heben DFDC!

non trovata 13. gennaio 2014, 14:45 julschn1982 non ha trovato la geocache

Heute mit dem Radl die ersten fünf Stationen ab geradelt und alle nötigen Infos eingesammelt, was auch überraschend gut geklappt hat.

 

Bei Station 5 sahen und sehen wir immer noch schwarz und mussten somit leider die Tour mangels Ideen abbrechen. Weinend

 

Wir versuchen unser „Problem“ zu lösen und nach der zündenden Idee oder einem Tipp werden wir auf jeden Fall die Runde abzuschließen. Zwinkernd

trovata 11. marzo 2013 ralphloewe ha trovato la geocache

Die ersten vier Stationen habe ich vor etlicher Zeit mal besucht. Bei der fünften Station hatte ich dann Probleme. Hääh? Wie? Hab dann schließlich einen Tipp erhalten (Vielen Dank) und heute habe ich Station 5 dann erneut besucht. Das hat weiter geholfen und die Rechenaufgabe vor Ort konnte ich dann mittels App perfekt lösen. Station 6 habe ich dann auch gleich entdeckt und da ich mit dem Fahrrad unterwegs war, hatte ich auch keine Probleme.

Beim Final konnte ich die Dose dann schon von Weitem sehen. Der Schnee hat eine Ecke offen gelassen. Aber Muggeln fällt das nicht auf. Natürlich habe ich alle Stationen klassisch mit dem Fahrrad aufgesucht und es hat Spaß gemacht.

Danke für das Rätsel, die lange Runde und die Dose.

trovata 06. febbraio 2013 pauliklaus ha trovato la geocache

Eine Reise, auf der ich mir viel Zeit gelassen habe, geht nun zu Ende. Es war größtenteils eine virtuelle Reise, denn die Stationen 1 und 2 laden dazu geradezu ein, auch U konnte ich so ermitteln . Meinen ersten Ausflug habe ich dann zur vierten Station gemacht, zu einer Zeit, da geab es das Schild sogar noch.
Nach einiger Zeit ging es dann zur ominösen Station 5, die ich Ende 2011 und dann Mitte letzten Jahres noch einmal besucht habe, immer mit dem gleichen ernüchternden Ergebnis. Jetzt war Zeit für einen kleinen Hilferuf. Der wurde erhört und ein kleiner Tipp brachte neue Hoffnung, der ich allerdings erst jetzt nachgegangen bin.
Einfach nur genial, denn ich konnte die Aufgabe und das zu dem Zeitpunkt möglich, mehr oder weniger direkt an der Dose lösen. Wieder zurück im Büro konnte ich erfreut feststellen, dass die Ermittlung der Finalkoordinaten ein Leichtes waren und heute nach Feierabend ging es auf den längeren Spaziergang zur Finaldose.

In: FP

Danke
Klaus

trovata 14. gennaio 2012 crazybear and honey ha trovato la geocache

Dies war heute mein schon lang geplanter Cachetag.
Ich wollte endlich auch dieses Projekt abschließen und es ist gelungen.
Hier habe ich mehrere Anläufe gebraucht und auch mal nen Hinweis geholt, da ich nicht alle Stationen auf anhieb gefunden habe.

Alles in allem ein sehr langer, aber interessanter Cache.

Danke für das Erlebnis.

Gruß René

trovata Raccomandata 24. agosto 2010 flunschi ha trovato la geocache

08:23

Diesen Cache habe ich in mehreren Etappen gemacht. Den Anfang habe ich mit Logik bewältigt und den restlichen Teil bis Station habe ich dann letzten Freitag erledigt. Die Aufgabe habe ich dann zu Hause gelöst und bei Station 6 war ich gestern. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit konnte ich dann der Dose einen Besuch abstatten und den Mücken Blut spenden.

TNLN, TFTC
flunschi

trovata 08. maggio 2010 Isar-12 ha trovato la geocache

Nachdem wir ja vor ein paar Wochen schon bis zum Final vorgedrungen waren, es aber nicht mehr vorhanden war, sind wir heute nochmal mit den neuen Finalkoordinaten losgeradelt. Und dann hat es auch schnell mit dem Finden der Dose geklappt und wir konnten diesen Cache erfolgreich abschließen. Vielen Dank nochmal für diese Radlrunde.

trovata 03. maggio 2010 Schollfan ha trovato la geocache

Die ersten drei Punkte habe ich nur virtuell besucht und da die Stationen 4 und 5 auf meinem Weg ins Büro liegen, konnte ich die Informationen etappenweise einsammeln. Das schöne Rätsel an Stage 5 konnte ich noch problemlos vor Ort lösen, aber die Koordinaten der 6. Station habe ich dann doch lieber zu Hause berechnet. Auf Nachfrage hat mir der Owner dann heute netterweise die korrigierte Final-Formel zugesendet und so konnte ich heute Abend die "Runde" abschließen.

Danke für den schönen (etwas längeren) Mystery-Multi!

trovata 16. aprile 2010 ingo_3 ha trovato la geocache

Puh, das war ein schönes Stück Arbeit. Obwohl ich erst bei Statione 4 ins Gelände eingestiegen bin, ging es mit nicht besser als meinen Vorfindern: Bei Station 5 war schon wieder Schluß :-(
Was ich das mit den hinterlegten Objekten anstellen sollte blieb mir erstmal verschlossen. Nach einem Hilferuf und einem kleinen Hinweis wollte es trotzdem nicht klappen. Als Station 5 genau nach Anweisung
gelöst und siehe da am heimischen Computer zeigte sich die Lösung :-)
Heute war es nur noch ein leichtes Auslaufen im Gelände :-)
Da ich ja anders als geplant zum Cache laufen konnte ( zum Glück ) entdeckte ich die Dose schon 140 m vorher im Gelände liegent :-o !!!!
Da ich am eigentlichen Versteck keine vernüntige Versteckmöglichkeit fand, wanderte die Dose.
Neue Koordinaten N+15 / E-29

Danke für die langanhaltende Aufgabe

ingo_3

 

trovata 16. aprile 2010 ingo_3 ha trovato la geocache

Puh, das war ein schönes Stück Arbeit. Obwohl ich erst bei Statione 4 ins Gelände eingestiegen bin, ging es mit nicht besser als meinen Vorfindern: Bei Station 5 war schon wieder Schluß :-(
Was ich das mit den hinterlegten Objekten anstellen sollte blieb mir erstmal verschlossen. Nach einem Hilferuf und einem kleinen Hinweis wollte es trotzdem nicht klappen. Als Station 5 genau nach Anweisung
gelöst und siehe da am heimischen Computer zeigte sich die Lösung :-)
Heute war es nur noch ein leichtes Auslaufen im Gelände :-)
Da ich ja anders als geplant zum Cache laufen konnte ( zum Glück ) entdeckte ich die Dose schon 140 m vorher im Gelände liegent :-o !!!!
Da ich am eigentlichen Versteck keine vernüntige Versteckmöglichkeit fand, wanderte die Dose.
Neue Koordinaten N+15 / E-29

Danke für die langanhaltende Aufgabe

ingo_3

trovata 07. aprile 2010 baer2006 ha trovato la geocache

(siehe Log bei geocaching.com)

[Ritorna al listing della geocache]