Recherche de Waypoint : 

Logs pour Evolutionscache - Fluss des Lebens    trouvé 40x pas trouvé 0x Note 1x

Note 03. février 2012 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann als von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 09. octobre 2010 daister trouvé la géocache

Interessanter Cache zu einem interessanten Thema -
Danke sagt -> daister <-

trouvé 22. août 2010 Eichelhäher trouvé la géocache

Nett gemacht, hat mir gefallen.

Viele Grüße, Eichelhäher.

trouvé 04. juillet 2010 langstruempf trouvé la géocache

Gefundentest

trouvé 26. mai 2010 dasmurmeltier trouvé la géocache

Nachdem wir bereits die realen Evolutionscaches am Wochenende gelöst haben, war das Lösen dieses virtuellen Caches kein Problem mehr. Vielen Dank für die interessanten und spannenden Ideen und die super Umsetzung.

trouvé 09. avril 2010 Husky2131 trouvé la géocache

Dieser Cache ist der Beweis, dass auch eine virtuelle Multi-Jagd durchaus spannend sein kann... Und eine schöne Motivation, sich mit dem Thema zu beschäftigen! Danke sagt der Husky2131

trouvé 09. avril 2010 ackuh trouvé la géocache

Der schwierigste Teil war das Herausfinden des Passworts.

 

Nett gemacht, TFTC ackuh

trouvé 28. mars 2010 Komma trouvé la géocache

Im Nachgang zum realen Cache noch ein wenig mehr Darwin.

 Danke

trouvé 07. mars 2010 IrisFlo trouvé la géocache

Dank mehrfacher Besuche und solidem Grundwissen schnell lösen können!

DFDC IrisFlo

trouvé 04. février 2010 ManniK trouvé la géocache

In Vorbereitung eines kleinen Stuttgart-Ausflugs auf dieses nette kleine Rätsel gestossen. Die Anweisung, welche Buchstaben zu verwenden sind, ist etwas verwirrend, aber da man eh weiß, worauf es hinausläuft, versteht man es irgendwann schon. Für den Cache vor Ort wird diesmal die Zeit leider nicht reichen. Ist aber auf jeden Fall für einen späteren Besuch vorgemerkt.

Danke für das nette Rätsel sagt ManniK

trouvé 30. janvier 2010 Kalkarpardi trouvé la géocache

Danke. Hat Spass gemacht.

 

trouvé 29. janvier 2010 Team-Samweis trouvé la géocache

Danke für dieses schöne und gut durchdachte Rätsel. Hat Spaß gemacht.

Leider werden wir nicht so schnell nach Stuttgart kommen Undecided

trouvé 24. janvier 2010 kinslayer666 trouvé la géocache

Sehr nett! Gefunden!

trouvé 10. janvier 2010 IrmaPince trouvé la géocache

Gefunden!

trouvé 10. janvier 2010 britispriti trouvé la géocache

Schönes Rätsel!

trouvé 02. janvier 2010 turnenbiggi trouvé la géocache

Vielen Dank an Schrottie. Ich dachte schon ich wäre die einzige, die das Fähnchen nicht sieht. hat ein wenig von "mit der Kirche ums Dorf".

Trotz allem ein lösbares und interessantes Rätsel. Vielen Dank dafür.

Da kann der Ausflug in die reale Welt ja kommen. - Wenn nur nicht zu viel Schnee liegt!!

Viele Grüße.

turnenbiggi

 

trouvé 29. décembre 2009 WolfKK trouvé la géocache

Die Fragen waren schnell gelöst. Nur hat die Webseite nicht so ohne weiteres das Lösungswort rausrücken wollen. Zum Glück mit einem kleinen Workaround der Karte auch dieses Geheimnis entlockt.

TFTC Wolf

trouvé 18. décembre 2009 eknus trouvé la géocache

Nettes Rätsel, und Apetizer...

mal gucken ob ich da hinkomme in der nächsten Zeit.

Danke für den Cache und die nette Idee..

 

EKNUS

trouvé 02. décembre 2009 olki69 trouvé la géocache

Sehr schönes und leichtes Rätsel, die richtigen Antworten hatte ich schnell gefunden und so gab sich das Lösungswort auch schnell zu erkennen.

Danke für diesen schönen Virtual

trouvé 01. décembre 2009 Schrottie trouvé la géocache

Na hoppchen, das war ja dann beim Endspurt deutlich komplizierter als zunächst angenommen. Die Auflösung der 4 kleinen Griechen ging ja ganz fix, so richtig hakelig wurde es dann bei der Karteim Blog. Ich konnte da eingeben was ich wollte, die hat nicht reagiert. Und wenn sie dann doch einmal reagierte, dann stellte sie blöde Fragen und zeigte alles mögliche an, nur eben nicht das gewünschte Fähnchen.

Aber von so etwas lässt man sich schließlich nicht klein kriegen und so gab es plötzlich einen Geistesblitz. Klar, so kann man die Karte bestimmt austricksen. Und tatsächlich,urplötzlich zeigte sich inmitten des Kartenbildes ein kleines Fähnchen, das nach einem kurzen Schubser mit der Maus sein Geheimnis offenbarte: Das Logpasswort. Smile

trouvé 03. novembre 2009 rex4 trouvé la géocache

Danke für die nette Idee, freue mich schon auf den Besuch der Ausstellung.

trouvé 25. octobre 2009 TheCatweazle trouvé la géocache

Der virtuelle Teil wurde gelöst. Heute alle Fragen schnell beantwortet und die Koordinaten errechnet. BINGO !!!

TFTC

TheCatweazle

trouvé 05. octobre 2009 guem trouvé la géocache

Habe auch zunächst die Positionen der griechischen anstatt der deutschen Buchstaben gesucht, war einfach zu ungeduldig... Dann gings glatt weiter mit den Positionen. Und dann hab ich doch noch mal gebraucht, bis ich die blaue Fahne gefunden hab, bzw. dass DAS die wichtige Fahne sein soll. 

Alles in Allem nett, werde mir doch glatt mal das Museum anschauen...

TFTC

guem 

trouvé 04. octobre 2009 Archi trouvé la géocache

trouvé 02. octobre 2009 Flopp trouvé la géocache

Wie auch schon bei den anderen Evolutions-Caches war die Lösung hier einfach zu finden.

Danke für den Cache
Flopp

trouvé 02. octobre 2009 adirondack trouvé la géocache

Nettes kleines Rätsel, dass nicht wirklich schwierig war.

trouvé 21. septembre 2009 Anonyme_Laeufer trouvé la géocache

War interessant. Aber sicherlich mancherlei Umwege Smile

 Danke

trouvé 17. septembre 2009 Die Schnatzis trouvé la géocache

Hübsches kleines Rätsel. Das hätte ich auch einfacher haben können, hab ich am Ende gemerkt...

TFTC

trouvé 17. septembre 2009 SoYCD trouvé la géocache

Danke für das kleine Rätsel!

SoYCD

trouvé 08. septembre 2009 prussel trouvé la géocache

Zufällig auch über dieses Rätsel 'gestolpert', danke dafür.

TFTC Jutta & Michael

trouvé 30. août 2009 steffihele trouvé la géocache

schöne Schatzsuche!!!

trouvé 26. août 2009 Selvaggio trouvé la géocache

Schöne kleine virtuelle Schatzsuche, die schnell gelöst war.
Danke dafür,
Selvaggio

trouvé 25. août 2009 travelling trouvé la géocache

Hallo SWR. Heute einmal das Ganze ausprobiert. Nachdem ich zuerst einen Account anlegen musste war die Loesung mit den 4 Buchstaben und der Koordinaten schnell gefundenSmile

Bei der Berechnung des ersten Buchstaben war ich zuerst nicht ganz sicher weil es hier 2 unterschiedliche Moeglichkeiten geben kann. Das hat sich dann aber mit den Koordinaten schnell geloest. 

Das Finden des Passwortes auf der Karte hat dann am Laengsten gedauert (kommt davon wenn man nicht weit genug reinzoomt).

So habe ich auch noch keinen virtuellen Cache geloest Wink

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 47.334' E 009° 10.820', déplacé vers 5495 km

trouvé 22. août 2009 AliBuBu trouvé la géocache

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wegen der griechischen Buchstaben und deren Aufgaben, habe ich gestern aus Zeitmangel abgebrochen.

Heute nochmal neu nachgedacht, Text mehrmals gelesen und der Lösung immer näher gekommen. Noch kleinen Denkfehler beseitigt und schon waren die Koordinaten ermittelt.

Auch das Passwort habe ich irgendwann gehabt und jetzt kann ich loggen.

Schöner Cache, obwohl ich lieber selber suchen gehen.

DFDC

trouvé 22. août 2009 Sammyo trouvé la géocache

Nach etwas Verwirrung nun doch zum Ziel gekommen!

Danke sehr Sammyo

trouvé 22. août 2009 kerze trouvé la géocache

Netter Cache am Morgen.

 

Vielen Dank sagt Team kerze

trouvé 22. août 2009 Keyman trouvé la géocache

Eine spaßige Variante, nicht nur für Regentage. Eine interessante Art Wissen zu vermitteln.

Keymen sagt DANKE

trouvé 21. août 2009 Belphegor trouvé la géocache

Eine tolle Sache für zwischendurch. Wir werden uns gleich mal die anderen Caches vornehmen.

 

Gruß und Dank

 Team Belphegor

trouvé 21. août 2009 Uschi1 trouvé la géocache

Nette Beschäftigung an einem Regentag. Könnte in den Herbstferien klappen.

trouvé 21. août 2009 Dr. Watson trouvé la géocache

Kommen gerade von einem "echten" Cache und der nächste wartet schon im elektonischen Postfach. Diesen auch noch schnell gelöst.
Puh, ist ja mal wieder richtig stressig in diesem Urlaub Wink.

Danke sagen

Evi+Pat

trouvé 21. août 2009 hopser trouvé la géocache

Juhu! Herausgefunden! Das Rätsel hat Spaß gemacht. Wusste aber zuerst gar nicht, was ich mit den griechischen Buchstaben θ ξ Φ ω anfangen soll. Die haben mich irritiert. Ich habe zuerst gedacht, dass man deren Stellung im Alphabet raussuchen und den Wert berechnen soll. Dann wäre was ganz anderes rausgekommen, komisch.

Und die Frage hätte dann auch keinen Sinn gehabt.

Na ja, dann aber doch geschafft.

Vielen Dank!

Gruß Hopser

  Coordonnées originales :  N 00° 00.000' E 000° 00.000'

[Retour à la géocache]