Waypoint search: 

Log entries for "Der Tod ist verschlungen in den Sieg"    Found 19x Not found 0x Note 4x

Found 09 August 2023, 13:01 ScarletPimpernel_ found the geocache

Meine persönliche #️⃣**29** 📅 Mittwoch 9. August 2023 🕑 13:01 ...

》mehr Text folgt am PC☝🏼《
...
Art: Mystery-Cache
○ D 2.0
○ T 1.5

Es dankt für's Cache und grüßt mit
*Bis 🌲bald 🌳 im 🌴 Wald*
ScarletPimpernel_ 🌺
👋🏼 aus 🇪🇺  / 🇩🇪 / Rheinland-Pfalz / Kreis KUSel
🎼 ◇ GC9N5H2 ◇

Temporarily not available 07 May 2023 Herr K. has disabled the cache

Dose kann nicht gefunden werden, zumindest finde ich sie selbst nicht mehr. Vermutlich "gemuggled"... Suche der Location dennoch lohnenswert und Foto-Log vorerst akzeptiert. Weiß noch nicht, wann/ob ich die Dose ersetze. Gruß, Matthias

Found 11 March 2023, 18:16 DieSchmeiers found the geocache

Der Outdoorteil beinhaltet schon ein wenig Nervenkitzel. Dennoch konnten wir den Cache gut bergen. Das Logbuch ist leider komplett aufgeweicht und benötigt dringend Wartung. Vielen Dank.

Found 31 May 2020, 07:12 sol-8000 found the geocache

Dieses Rätsel konnte gut gelöst werden. Und der Aufenthaltsort des Finals war mir auch schon seit Jahren bekannt. Nur fehlte bei jedem Besuch in KL eine gute Gelegenheit, diesen anzugehen. Jetzt hat es endlich geklappt.

Danke fürs Legen und Pflegen.
DFDC

Found 21 July 2018, 21:01 JochenJung found the geocache

Kleine Wochenendtour. Schnell gefunden. Kleiner Lost Place.  :-) TFTC

Found 04 September 2016 Barfly found the geocache

Am Nachmittag ging es auf eine kleine Tour in und um Kaiserslautern, um einige schon lange gelöste Mystery Dosen zu suchen.

Vielen Dank alle Owner für die tollen Mysterys!

Lg Barfly

Found 03 January 2014 geo_ja-m found the geocache

Log aus GC: 

[i]Mittagspausencache [/i]mit mtinti

Seit langem ist klar an welcher Stelle der Cache liegt. 
Heute ging es dann auf die "Suche" der Dose. Ein kurzer Blick reichte um sie zu entdecken. Allerdings kommen an diese Stelle bestimmt nicht viele Leute und die Nicht-Cacher schauen dort bestimmt nicht hin.

Danke fürs Zeigen dieser Örtlichkeit.

TFTC

Found 05 April 2013 Mohemo found the geocache

Nachdem HuPeLi durch bessere Ortskenntnis schnell wusste wo das Ehrenmal steht, konnten wir heute zusammen die Dose gut finden und loggen. DFDC !!

Found 01 July 2012 Firetucker found the geocache

Die Zielkoordinaten waren schon vor ein paar Tagen bestimmt, so dass ich mich heute auf den Weg machen konnte. Die Dose habe ich dann auch gut gefunden, das Schwierigste war tatsächlich der lange und anstrengende Aufstieg mit dem Rad... TFTC

Found 22 November 2011 die_sternwanderer found the geocache

Endlich die richtige Peilung gehabt, nach mehrmaligem Lesen des Textes. Versucht einen anderen Weg, als über die Straße, zum Cache zu nehmen, aber da gibts ja wirklich keinen.
Kein Tausch.
TFTC!

Note 11 July 2011 Herr K. wrote a note

(Cache-Kontrolle am 11.07.2011, 00:50 Uhr)

Listing an neue Rechtschreibung angepasst und Warnhinweis ergänzt. Vierte Cache-Kontrolle vor Ort. Alles in bester Ordnung.

Matthias

Note 11 February 2011 Herr K. wrote a note

(Cache-Kontrolle am 11.02.2011, 18:30 Uhr)

Dritte Cache-Kontrolle. Alles in Ordnung: Der Klotz steht noch an seinem Platz. ;-)

Matthias

Found 31 July 2010 Jefesaso found the geocache

Schwer, aber gefunden.

Found 05 July 2010 Emili Erdbeer found the geocache

Cache war zügig gefunden, denne er lag wenig versteckt, nachdem ein Muggel dort aufgeräumt hat, ihn aber nicht gemuggelt hat (siehe seinen Eintrag ist Log).
Ich hab dem Cache zu etwas mehr Unsichtbarkeit verholfen.
Danke fürs Zeigen dieses Ortes an dem ich schon soooo oft vorbeigefahren bin.

DFDC
Emili Erdbeer

Note 05 July 2010 Herr K. wrote a note

(Cache-Kontrolle am 05.07.2010, 21:15 Uhr)

Nachdem ich im Logbuch las, dass da jemand "aufgeräumt" hat, habe ich doch mal eine Kontrolle gemacht. Dabei habe ich den Aufräumer persönlich angetroffen, einen sympathischen jungen Studenten, der nach seinen Erfahrungen, wie in den USA die Kriegsdenkmäler gepflegt werden, sich freiwillig (und bisher ohne städtischen Segen) engagiert, dieses Denkmal in Schuss zu halten. Der Cache ist in Ordnung und hat von mir eine neue Haube bekommen.

Matthias

Found Recommended 11 April 2010 Faust 64 found the geocache

Diesen schönen Rätsel-Cache wollten wir eigentlich schon machen, als er veröffentlicht wurde. Hat sich leider keine Gelegenheit geboten.
Heute haben wir uns nun endlich auf den Weg gemacht, um der Geschichte der beiden "Klötze" auf die Spur zu kommen. Klotz 1 kennt ja wohl so ziemlich jeder Kaiserslauterer, Klotz 2 haben wir heute gefunden, auch nicht viel schöner als Klotz 1, aber wenigstens nicht so prominent platziert.

Die Dose haben wir ruckzuck entdeckt, einen Zugang zur Location haben wir lange gesucht. Wir dachten, es müsse auch einen Zugang "von oben" geben. Gibt's aber nun mal nicht. Also von unten ran! Für Autofahrer und Fußgänger leider nicht so gut geeignet, hier wird ganz schön gerast.
Wie's schon im Listing steht : Radfahrer dürften's da leichter haben. Mit dem Fahrrad müßte man eigentlich an der richtigen Stelle bremsen und absteigen können. Heute im Aprilhagelschauer wär das aber auch keine reine Freude gewesen.

Insgesamt ein sehr schöner Cache, danke für's Verstecken und die ausführlichen Infos zu den "Klötzen", ist echt interessant und diskussionswürdig!

TNLNSL um 18.30 Uhr

Faust 64

# 1440

Found 20 March 2010 GeoRocci found the geocache

Hallo,
nachdem das Rätsel schon vorweg gelöst war habe ich heute auf dem Rückweg von einem anderen Cache dank rocketgonzo eine ganz neue Art des Cachens praktizieren können. Bedingt durch die Verkehrsanbindung des Finals gab es 4 "Stages":
1. drop GeoRocci to stairs
2. seek & found cache
3. call rocketgonzo
4. retrieve GeoRocci from stairs
Das Denkmal war mir vollkommen unbekannt, was man durch's Cachen alles kennenlernen kann ist immer wieder erstaunlich. Leider hatte ich durch diese Spontanaktion keine Tauschgegenstände dabei, deshalb habe ich den schönen TB im Cache belassen.
no trade
Vielen Dank für den Cache, GeoRocci

Found 14 November 2009 Rocketgonzo found the geocache

[:-D]Toller Cache![:-D]
Am Gedenkort könnte man bestimmt viele Kastanien sammeln!

T4TC Rocketgonzo

Note 23 October 2009 Herr K. wrote a note

(Cache-Kontrolle am 23.10.2009, 22:45 Uhr)

Einen versehentlichen Umweg bei der Suche nach "TownView 3" (GC204P7, OC8C94) genutzt, um eine erste Cache-Kontrolle zu machen: Alles in Ordnung.

Matthias

Found 04 October 2009 nucomer found the geocache

bischen knobeln und dann gefunden

sehr interresant

besonders bei der historie

rantanplan und knecht rubrecht

Found 19 September 2009 Die Batzen found the geocache

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 19.09.09

Der Anmarsch war am heutigen Samstag nachmittag nicht ganz so heikel - zu Stoßzeiten könnte man hier durchaus auch zu der fragwürdigen Ehre eines Heldentodes kommen...
Auf jeden Fall ein interessanter Platz, den wir bisher nur aus den Augenwinkeln wahrgenommen haben.
Danke für's Zeigen!

Found 15 August 2009 HaJoSoCha found the geocache

TFTC #289 @ 13:40

Schnell gefunden.
Ungeachtet der Unförmigkeit des Denkmals (die Inschrift muss man in ihrem historischen Zusammenhang sehen, wer weiss was alles martialisches auf den Pyramiden, den römischen Ruinen usw. steht) könnte die Stadt mal die Hecke schneiden. Ich würde fast behaupten, dass man von hier aus einen schönen Ausblick hat.

Found 15 August 2009 Team Kleeblatt found the geocache

Zusammen mit Lolly11 heute diesen Cache als Tagesabschluss im Dunkeln gefunden. Auch wir waren überrascht an solcher Stelle solch ein Denkmal zu finden.

 

IN: TB

Grüße

Team Kleeblatt

Found 14 August 2009 Die Geoparden found the geocache

Gruselig, was da seinerzeit ein Riesenunfug verzapft wurde. In diesem Fall ist die Natur gnädig genug, sich das nicht einfach so gefallen zu lassen....

 

Danke und Gruß von den Geoparden

[Back to the geocache listing]