Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Noch zu retten?    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. September 2017 WolfKK hat den Geocache gefunden

Das Rätsel zu Hause gelöst und so konnte ich hier am zweiten Tag in München einen schnellen Fund verbuchen. Nur musste ich eine gefühlte Ewigkeit warten, bis ich die Dose nach dem Loggen wieder zurück legen konnte. Aber letztlich waren die Muggel endlich weg.
TFTC Wolf

gefunden 05. Mai 2017 icho40 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf Mystery Einsammeltour in der Gegend.

Zum Glück hatten wir das richtige Tool parat, um das Rätsel zu lösen.
Vor Ort dauerte es etwas, bis wir die Dose entdeckten.
Zum Glück stand das Tor offen, sonst wären wir vergeblich hier gewesen.

Danke für das Rätsel und den Cache.

gefunden 02. Oktober 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor geraumer Zeit gelöst.
Nun stand mal wieder ein Besuch in München an, da sollte doch auch dieses Döschen besucht werden. Zum Glück hatte Boletus-vom-Berg - dank Hint auf der anderen Plattform - die richtige Idee und so konnten wir uns erfolgreich ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den Cache!

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 12. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Neuer Final-Hint: Erpugrf Gbe, yvaxf hagra (decodieren)

gefunden 08. Oktober 2015 Riddledy hat den Geocache gefunden

 

Einstieg bei OC und Nachlog meiner GC Dosen

Das Rätsel ist klasse gemacht. Der Final passt natürlich auch gut. Aber hier rennen zu viele Mitarbeiter rum. Kein so gutes Gefühl, hier "einzudringen". Musste beim Zurücklegen ganz schön lange warten. TFTC

gefunden 08. September 2015 porthos hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte mich einige Zeit beschäftigt, aber irgendwann waren die Koordinaten gefunden und der Checker zeigte grün.
Heute dann beim Spaziergang gefunden.
Vielen Dank für den Cache.
TFTC

siehe auch Geocaching.com

gefunden 28. August 2015 Knocky. hat den Geocache gefunden

Schon lange schlummerte dieser Mystery gelöst in meiner Schublade. Ist ja eigentlich auch so gar nicht meine Gegend wo ich so mal herum komme. Ich kann mich noch erinnern das ich diesen sehr interessant fand und beim ersten aufklappen, ich erst eine andere Idee entwickelte. Irgendwann stolperte ich aus versehen nochmal darüber und da machte es klick. Heute nun vor Ort das Doserl gesucht. Dank Hint war es dann auch ein schneller Fund. Ohne den Hint hätte ich mich hier wirklich sehr schwer getan.
TFTC

(siehe auch GC)

gefunden 30. Juni 2015, 01:18 live-D hat den Geocache gefunden

Siehe GC Log.

TFTC webrider666 aka Roman
30. Juni 2015 01:18
8

gefunden 04. Mai 2015 Habicht 25 hat den Geocache gefunden


Nachdem das Medionnavi auseinander genommen war und das Display samt Ansteuerung repariert war, konnte es auch wieder die Originalkoords ausspucken. Danke für das nette Rätsel. DfdD


gefunden 17. August 2014 Kelturion hat den Geocache gefunden

Am Sonntag nach dem Giga-Event "Project MUNICH2014 - Mia san Giga!" (GC4K089) konnten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen noch ein paar Dosen zu suchen - diese war ebenfalls dabei!

Vielen Dank fürs Verstecken! Lächelnd

gefunden 16. August 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Event haben surprise und ich noch ein paar Cacheperlen der Landeshauptstadt herausgesucht. Selbstverständlich war auch dieser Virtual dabei.

Nach dem Event mit surprise auch hier vorbeigeschaut.

Das Rätsel hatte Uli zu Hause gelöst und vor Ort musste die Dose gar nicht lange gesucht werden, da Cacherkollegen diese bereits in den Händen hielten.

Das Logbuch ist leider feucht.

Danke für den Cache und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

 

gefunden 16. August 2014, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Am Tag des Gigevent in München mussten mein Agent und ich die Stadt natürlich etwas unsicher machen und cachengehen.
Neuer Tag und neue Cacheherausforderungen.
Zwischen den jeweiligen Regengüssen gingen wir jeweils eine Runde cachen.
Wir durften viele Orte besuchen und die jewieligen Dosen suchen und uns in Logbücher eintragen.
Nebenbei haben wir immer mal wieder nette Cacher getroffen und uns mit ihnen nett unterhalten ehe es zum nächsten Cache ging.

Danke für diese netten Dosen, die prima als Stadtführung funktioniert haben.

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hamburger Piraterie

gefunden 15. August 2014 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Mit -Luzifer- auf Besuch in München (GIGA-Event) haben wir auch diese Dose gefunden.

Auch dieses Rätsel wurde vor laaaanger Zeit mal gelöst, für den MoM ;-)

TFTC (#2439)
Chris

gefunden 21. Februar 2014 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Nach dem Meet&Greet-Event zusammen mit Dadida und Tanja Schwammkopf abgestaubt. DFDC!

gefunden 19. Mai 2013 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende verschlug es uns in meine alte Heimat. Es wurden etliche gelöste Mysterys eingesammelt, die schon so lange auf dem Garmin lagen. Dieser Cache war dabei und konnte dann auch gleich gefunden werden.

 

Siehe auch Log auf GC.com

gefunden 18. Juli 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#3678

Beim Rätsel habe ich gleich den richtigen Ansatz verfolgt, so dass es nicht allzulange gedauert hat.
Und auch beim Final hatte ich gleich den richtigen Riecher. Das Heben war trotzdem ncith ganz so einfach.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 23. Januar 2012, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Am Wochenende mal das Gerät auseinandergenommen und einen entspannten Blick auf die Einzelteile geworfen. Nach kurzer Zeit war das Problem erkannt und die defekten Teile analysiert und vor meinen Augen repariert. Vor Ort dann meine Reparatur im Wartungsheft hinterlassen.
Nett gemachtes Rätsel.

TFTC

gefunden 13. Juni 2011 teq2 hat den Geocache gefunden

Die Rettung ist gelungen. Das Rätsel hatte ich noch am Vorabend der Abfahrt nach München recht schnell gelöst - das Lösungsprinzip war sofort klar, allerdings bedurfte es dann doch noch etwas Fleißarbeit, die Koords zu ermitteln. Die Dose war heute dank des Hints auch kein großes Problem.

Schnell gefunden
Danke für den Cache

gefunden 20. Mai 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Gerettet. Den Cache hab ich auf der Heimfahrt mit
dem Fahrrad noch mitgenommen. Das Rätsel hatte ich
vor längerer Zeit schnell gelöst, allerdings hab ich
hier einmal an der falschen Seite gesucht.
Danke für das Rätsel und den netten Mikro.

gefunden 23. März 2011 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 30. Januar 2011, 20:00 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Irgendwann habe ich mal herausgefunden, wie und womit man diese "Kampf der Ameisen bei Schneesturm"-Bilder dechiffrieren kann. So wurde dann die eigentlich harte Rätselnuss zu einer einfachen Fleißaufgabe. Der außerdem gestellten Forderung bin ich am Final auch gleich nachgekommen, da ja die Dose ziemlich scharf bewacht wird. Oder waren einfach nur die Finger zu klamm?

gefunden 24. April 2010 sunnycool hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren dem Medion-Navi gerade noch zu entlocken. Ich hoffe das Mißgeschick ist in der Garantiezeit passiert. Ansonsten wäre meine Diagnose "Reparatur lohnt nicht" [:D]. Vielen Dank für das originelle Rätsel und das passende Versteck.
#784

gefunden 17. März 2010 hoefi hat den Geocache gefunden

Naja, ich konnte die Koordinaten nicht mehr retten. Mir fehlen da die entsprechenden Fähigkeiten

Ich hab mir dann Hilfe geholt. Die hat einen Blick drauf geworfen, und schon war alles klar.

Habs dann heute in der Mittagspause versucht, da war zu hohes Muggle-Aufkommen. Nach dem Feierabend ging es dann auch (Und der Zeitungsladen in der Nähe verkauft zum Glück auch Stifte!)
Schönes Versteck!

gefunden 25. Februar 2010 horwischer hat den Geocache gefunden

Bei leerer Wiesn mit Blick auf die Bavaria gut gefunden
Danke und Gruß
horwischer

gefunden 14. Februar 2010 Schollfan hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren bei dieser Variante mit Ablenkungsmanövern recht schnell erkannt, dafür hat es dann heute am Final etwas länger gedauert. Das Versteck war zwar klar, aber meine kalten Finger hatten so ihre Probleme, an die Dose zu kommen.

TFTC

gefunden 18. Dezember 2009 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute schon den "Durchblick" hatte musste dieser auch endlich erledigt werden. Wenn man an der richtigen Stelle fummelt findet man auch was :-o

Danke

ingo_3

gefunden 24. November 2009 DARO-GE hat den Geocache gefunden

DARO-GE aus Euskirchen (Köln) erkundet zu Fuß eine wunderschöne Stadt:
Erster Cache auf unserem Ausflug - hat Spaß gemacht!
Cache schnell gefunden.


Trade: -

DFDC [:D]

DARO-GE
#151

gefunden 15. November 2009 Knigge77 hat den Geocache gefunden

Langsam mag ich diese Art von Rätseln [:)]
Die Dose haben wir dann recht schnell gefunden.

TFTC,
Knigge77, gcra~ (# 532)
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 15. November 2009 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Das Zielobjekt war einfach auszumachen, die Dose zu finden schon etwas schwerer.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 583 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 05. November 2009 sdoe hat den Geocache gefunden

Beim Lösen des Rätsel war etwas Körpereinsatz gefragt - genauer gesagt nur bestimmte Teile des Körpers. Ging aber ganz gut.
Das Finden des Caches war dann nach Mitternacht auch kein Problem. Anscheinend war ich aber nicht ganz unbeobachtet geblieben. Als ich grade den Cache in der Hand hatte, kamen zwei Freunde und Helfer in Grün angefahren und wollten wissen was ich denn da gesucht hätte. Mit dem Stichwort Geocaching und dem Vorzeigen des Logbuchs waren sie aber dann zufrieden, und haben mir sogar noch viel Erfolg gewünscht.

gefunden 23. Oktober 2009 schwan74 hat den Geocache gefunden

***Siehe Log bei geocaching.com***

gefunden 10. Oktober 2009 smpouh hat den Geocache gefunden

#1574
Heute die Untersuchung fortgeführt, da war deutlich weniger los als letztes Mal unter der Woche. Die Stelle habe ich sogar ohne GPS gefunden und das bei meinen Ortskenntnissen, wenn man das so nennen kann.
Und siehe da: Alles null problemo.
TFTC

gefunden 10. Oktober 2009 smpouh hat den Geocache gefunden

#1574<br />Heute die Untersuchung fortgef&uuml;hrt, da war deutlich weniger los als letztes Mal unter der Woche. Die Stelle habe ich sogar ohne GPS gefunden und das bei meinen Ortskenntnissen, wenn man das so nennen kann.<br />Und siehe da: Alles null problemo.<br />TFTC<br />

gefunden 06. Oktober 2009 Supi hat den Geocache gefunden

#2526: Warum ich ihn beim ersten Versuch nicht gefunden habe, ist mir jetzt auch klar. Habe den Hint irgendwie anders verstanden. Dafür sieht meine Hand jetzt so aus, wie wohl die von JJLisa nach seinem DNF, weil ich anfangs wieder an der falschen Stelle gesucht habe. Irgendwann habe ich die Dose dann doch entdeckt. TFTC

gefunden 26. September 2009 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Ach diese olisi-Raetsel. War ja eigentlich ganz einfach, da alles schon bekannt. Erst auf dem Stammtisch kam der Anstoss, es nochmal zu versuchen. Heute bei Dunkelheit trotteten nur vereinzelt Wiesn-Heimkehrer vorbei und so konnte die Dose herausgefingert werden [:D]
Danke fuers das nette Raetsel [:D]

gefunden 11. August 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

"Überraschenderweise" ... naja, die plausible, aber falsche Lösung sieht ein Blinder Wink. Im Gegensatz zur richtigen, die ich aufgrund gewisser Schwächen nur mit recht viel Aufwand ermitteln kann. Aber irgendwann steht's dann doch da, und so konnte ich den Cache heute Abend doch noch finden.

TFTC!

Hinweis 11. August 2009 olisi hat eine Bemerkung geschrieben

Da es "überraschenderweise" eine plausible, aber falsche Lösung gibt, wurde ein Geochecker eingefügt.

nicht gefunden 11. August 2009 baer2006 hat den Geocache nicht gefunden

Ich hatte Koordinaten ermittelt, die nicht unplausibel erschienen. Leider gab es vor Ort nichts, was auch nur annähernd zum Hint gepasst hätte. Also waren die Koords wohl doch falsch Frown! Warum kann man da keinen GeoChecker anbieten? Frown

[Zurück zum Geocache]