Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stürmische Blicke: Uphill-Downhill-Kyrill    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 14. Juli 2012 birnsojjel hat eine Bemerkung geschrieben

Das war es dann erstmal hier oben... ich mache den Cache nicht wieder fit, sondern Platz für was Neues - aber bitte keinen Tradi an der Panoramabank
Danke an alle Finder.
Birnsojjel

gefunden 27. März 2011 GPShalt hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache mit einer super Aussicht!
Ich habe den Feuerwehrmann hier gelassen, damit er schnell sieht, wenn es brennt!

Gruß

gefunden 24. Oktober 2010 flape hat den Geocache gefunden

15:24

Leider ohne MTB den Berg hochgekraxelt, also mussten wir auch wieder zu Fuß runter. Dabei wäre es eine sooo schöne Abfahrt gewesen. Der Ausblick ist jedenfalls lohnenswert, auch wenn Boots nichts davon wissen wollte.

gefunden 09. Mai 2010 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf zusammen mit Frau Hübbelbummler gefunden. Bei unserem ersten Versuch vor einigen Wochen lag einfach noch zuviel Schnee. Dafür durften wir aber die tolle Aussicht auch zweimal genießen.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

no trade

gefunden 24. April 2010 Almerich hat den Geocache gefunden

Hier sind wir vor über einem Jahr schonmal bei Schnee (und Glatteis ) raufgeklettert, haben dann aber frierend im kaltem Wind zu schnell das Final zusammengeschustert, prompt total verrechnet (Buchstaben verwechseln geht immer gut, wenn man schludrig liest ) und natürlich nicht fündig geworden. Heute bei absolutem Traumwetter lies sich die grandiose Aussicht erst so richtig genießen - ganz toll hier oben. Meine Peilung scheuchte mich zwar an einen anderen markanten Punkt einige Meter abseits, bin aber dann doch noch fündig geworden .
TFTC und Gruß, Almerich
in: Trillerpfeife out: nix

gefunden 12. April 2010 heeshunter hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der "Pommesgabel" diesen Cache noch eben mitgenommen, da Annika+Jhonny die erste Station früher schon gefunden hatten.
Von der 2. Station einen wirklich schönen Panorama-Blick genossen. Danke auch dafür.
TFTC sagt heeshunter

Fund #159

gefunden 01. April 2010 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Als Freund gepflegter Aufstiege musste dieses Hindernis heute erklommen werden [:)]

Bei der Ankunft am Parkplatz hatte ich auch gleich einen T5-Aufstieg im Visier, wobei ich diesen Plan auch gleich wieder verwarf und den "normalen" Weg wählte. Der hatte es zwischenzeitlich aber auch in sich [:O]

Oben angekommen wurde die Bank auf schnell gefunden. Natürlich hatte ich vergessen, vorher das Schild zu lesen - also wieder zurück dorthin und dann wieder zur Bank. Nachdem dann alles ausgerechnet war, wurde ich mit einem kräftigen Hagelschauer belohnt. Macht ja nix, ohne Schirm und/oder Kapuze macht das wieder wach [;)]

Mit den errechneten Daten hieß es dann "Peilen und los", alles kein Problem..... nach 10 Minuten nichts gefunden. Also nochmal im Listing geguckt und erkannt, dass man die Verarbeitung von Grundrechenarten durchaus einem vorgegebenen Muster nach ausrechnen muss. Ok, wieder zurück zur Bank, neue Daten - neues Glück.

Diesmal hat´s aber gepasst und die Dose wurde gefunden [:D]

Der Abstieg gestaltete sich durch frischen Matsch auch anspruchsvoller als erwartet, aber ich kam dann irgendwann wieder sicher am Auto an.

Danke für dieses Erlebnis und die Dose [:)]

TFTC

gefunden 11. August 2009 Team luto hat den Geocache gefunden

Juchhu auch dieser Cache ist hier gelistet. Gefunden haben wir den Cache im 2. Anlauf im Sep. 2008.
Danke u. Grüsse.

gefunden 28. Dezember 2008 Goodguenther hat den Geocache gefunden

 Heute bei kaltem aber klarem Wetter geborgen, die Bank war gefroren, so dass das Entziffern etwas schwierig war. Nach einiger Suche dann doch gefunden.
TFTC
Goodguenther
out: nix
in: TB, Coin

 

gefunden 02. November 2008 WyattEarp2008 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag zusammen mit Sletje Paula den Berg bestiegen und die Aussicht genossen. Zum Glück war ein Ortskundiger dabei, so mussten wir nicht den ganz steilen Weg gehen. Von hier oben konnte ich unser Haus sehen.

Danke sagt Wyatt Earp

gefunden 27. September 2008 Team LaKaNiCa hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön die Aussicht von dort oben.
Der direkte Weg nach unten ist kürzer , aber auch nicht unbedingt schneller. Vor fast genau einem Jahr sind wir die Runde auch gelaufen. Da war der Weg "direct downhill" deutlich einfacher. Die Natur hat die neuen freien Flächen schnell erobert.

TFTC sagt

Team LaKaNiCa

IN: Hello Kitty Figur, Schlumpfine
OUT:Lupe, 2 Enten

 

PS: Lieber spät als nie, noch schnell bei OC nachgeloggt.

gefunden 21. September 2008 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

19:25
Wirklich tolle Aussicht - da macht die Radrunde gleich doppelt Spaß!

Danke und Gruß,

Roger

gefunden 09. September 2008 argus1972 hat den Geocache gefunden

Diesen Aufstieg habe ich teilweise querfeldein angepackt und etwas den Neubewuchs in der Kyrillwüste studiert.
Ziemlich erledigt habe ich dann die tolle Aussicht und den Sonnenuntergang genossen.
Das ist ein schöner Ort für einen Cache, danke dafür!

Ich habe einen Coin getauscht. Wäre schön, wenn der "Which one today" aus der Dose hier geloggt würde und der Cacherkollege mich kurz benachrichtigen könnte, damit ich ihn auch loggen kann.

gefunden Empfohlen 09. September 2008 Gesellen hat den Geocache gefunden

Waren wohl heute die ersten, man war hier viel Los!! Aber es ist auch ein Toller platz hier oben nachdem ich einen Tag zuvor erst in der falschen Richtung gesucht hatte und erst beim nochmaligen lesen an der Bank den richtigen punkt wuste (direkt gefunden danach aber absolut keine zeit zum loggen und was noch wichtiger ist bei diesem cache um Fotos zu machen ).
Am nächsten morgen zu zweit mit viel zeit zum cache , und die Aussicht genossen, und dann den cache diesmal um 10.10 Uhr geloggt (haben keinen TB gesehen )

In :TB,2Enten
out :Büroklammer


Vielen dank für den schönen Blick sagen die Gesellen


gefunden 09. September 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Wenn man schonmal einen Cache vor der Haustür hat kann man ja auch mal komplett marschieren. Den Berg sind wir heute als reine Männerrunde angegangen. Tatsächlich, die Erosion hat noch nicht gewirkt. Auch nach Kyrill ist es hier immernoch so steil. Hier eine Bank hin zu stellen war aber tatsächlich eine gute Idee. Von hier sieht man unsere Schlammpiste, die Laurentiuskirche und das Haus des Owners.
Kurz vorm wieder Verstecken mußten wir erst einmal in die Büsche, weil ein schwarzer BMW den Waldweg hoch kam und hier parkte. Was der wohl direkt oberhalb der Bank wollte ??? Scheinbar das 4. Team für heute. Haben sich aber nicht getraut nach der Dose zu suchen solange wir in der Nähe waren. Trotzdem nur 2 von 10 Unauffälligkeitspunkten, aber unsern äußersten Respekt den Weg hoch zu fahren !!!

TFTC und grüße an unsere "Nach-Logger"

gefunden 03. September 2008 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 01. September 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Oha, ein neuer Cache in Kreuztal - da muss man hin. Leider erreichte uns die Mail erst zwei Stunden später, da man heute einen nicht so lustigen Termin wahrnehmen musste... da dachten wir uns schon, bei hendyp vor der Haustür bleibt der nicht lange unentdeckt - daher wollten Frauke und der Kleine auch gar nicht mit! Aber die vorgelegte Zeit hätten wir auch bei sofortiger Mailresponse nicht erreicht - Respekt!

Am Cache brauchte ich dafür ganze vier (!) Anläufe - Thomas, wenn Du das mit dem Tele gesehen hast, habe ich Dir ein kurzweiliges Programm geboten, wenn nicht, hast Du was verpasst! Ich habe zunächst an der Bank bei einer Zahl zwei Möglichkeiten gesehen (können die In-die-Bank-Kritzeler nicht schöner schreiben?) und dann die für mich lesbarere Version gepeilt. Da dann gesucht und nichts gefunden. Dann die andere Variante gewählt (die ich zwar schlechter ablesbar fand, aber die in eine bessere Richtung wies), aber auch hier nichts gefunden (vielleicht hat Rene zu gut getarnt - nee, Quatsch, ich war halt blind!). Also zum dritten Mal zur Bank und wieder Variante 1 gepeilt. Wieder an ähnlicher Stelle (+/- 3 Meter) rausgekommen und wieder nichts gefunden. Dann das vierte Mal gepeilt, diesmal wieder in die andere Richtung und endlich fündig geworden!

BTW, wir haben schon oft beim goldenen M draussen gesessen und uns den Kyrillhügel angeschaut und noch geflachst "da oben müsste man auch mal was verstecken"... aber zumindest sind die Wege nun besser. Wir sind schon häufiger während der "Aufräumphase" mit dem Rad über den Weg gefahren, da ging stellenweise ja gar nichts mehr! Aber jetzt kann man dort prima radfahren und wandern...

TFTC

Die Sonnenwinkler

[Zurück zum Geocache]