Buscar Waypoint: 

Log de entrada por N 50 00.000 E 12 00.000    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 05. mayo 2023 Schmusebär & Indidde ha encontrado el geocache

Heute machten wir uns auf den Weg durch das Felsenlabyrinth Luisenburg [8)]. Aufgrund eines Tipps am Eingang wanderten wir nach dem Aufstieg durch das Labyrinth weiter Richtung Kösseinegipfel.
Zuerst machten wir einen Abstecher zum "N 50 00.000 E 12 00.000". Dieser versteckte sich nach der Peilung doch recht gut, war aber dann doch irgendwann entdeckt [:P]. Das Logbuch ist nicht mehr ganz frisch und etwas nass.
Weiter gings über "Der Burgstein" und dem "Haberstein" und am "Am Brünnerl - Marienquelle" vorbei zum Gipfel.
Oben angekommen mussten wir uns erst einmal im Kösseinehaus ordentlich stärken [8D], bevor es mit den Labcaches und dem dazugehörigen Bonus weiterging.
Beim Abstieg bzw. auf dem Rückweg zum Felsenlabyrinth haben wir dann noch "Kurz vorm Kösseinebrunnen" und "iLiegl Joint adVenture" einen Besuch abgestattet.
Über den roten Pfad gings dann durch das Labyrinth wieder zurück zum Cachemobil.
Danke an alle Owner für die Caches auf der Runde und die damit verbundene schöne Wanderung!

encuentran 11. septiembre 2016 mity ha encontrado el geocache

Hach ja, das Degree Confluence Project... Irgendwie bin ich ja fast ein bißchen darüber zum Geocaching gekommen. Damals. Vor zwölf Jahren. Da hatte ich seit einem Jahr einen schweineteuren Magellan Meriadian Platinum und las mal wieder bei [Kowoma](http://www.kowoma.de/gps/) wie die Technik dahinter eigentlich so funktioniert.. Und dann stieß ich auf Sachen, die man noch so mit dem GPSr machen kann. Zum Beispiel Degree Confluence Punkte (auf)suchen. Und Dosen suchen. *"Gibt schon verrückte Leute"*, dachte ich noch. Eine halbe Stunde später war ich bei Geocaching.com angemeldet. Der Rest ist Geschichte... [;)]
Nun, mehr als zwölf Jahre und 5000 Funde später sitze ich also entspannt im Waldbad von Bad Alexandersbad und mein GPSr verkündet, dass eine der nächsten Dosen an einem Degree Confluence Punkt liegt. Also Dackelblick aufsetzen und Uschiih und Baby J. fragen, ob sie mal ein Stündchen ohne mich auskommen. Und *- zisch -* war ich unterwegs.
Und es war tatsächlich ein bißchen wie damals (jaja, in den guten alten Zeiten): Ein Wegpunkt im irgendwo, zwei Kilometer Entfernung und die Suche nach einem Weg dahin. Herrlich! [^]
Naja, allein der nicht ganz geradlinige Hinweg kostete mich dann schon mein *Stündchen*. [:I] Dafür durfte ich dann verbüfft feststellen, dass dieser DCP ein eigenes Logbuch hat. (Ist eigentlich gar nicht so üblich, oder?) Und am Ziel der Peilung erwartete mich um 15:00 dann die Dose "meines" Spiels. Feinfeinfein. [:)]
Und dann gings im Sauseschritt wieder talwärts, wo mich neben dem Rest der Familie auch ein erfrischendes Bad erwartete. So solls sein! [:D]

no trade

mity!

archivado 21. junio 2013 Schweinebagger has archived the cache

ende

Nota 21. junio 2013 Schweinebagger han escrito una nota

ende

encuentran 01. mayo 2013, 13:00 REX ha encontrado el geocache

Wir haben den Cache ziemlich schnell gefunden; Leider mußten wir feststellen, daß der Cache in sehr schlechtem Zustand war.Er wurde wohl in einer kleinen Pappschachtel verstaut, die leider der Witterung nicht standhalten konnte. Die Schachtel war völlig aufgeweicht und die Gegenstände lagen lose herum. Es ist kein Logbuch vorhanden. Wir haben die Sachen notdürftig gesäubert und in eine kleine Plastiktüte gesteckt.

Trotzdem, die Gegend ist auf jeden Fall einen Abstecher wert, da er durch die tolle Felsenlandschaft führt. Vielleicht kann der Owner ja noch bei Gelegenheit mal nach seinem Cache sehen.

TFTC  Rex BiKoLu

encuentran 16. septiembre 2010 Schnuggl ha encontrado el geocache


Schade dass das Buch am Konfluenzpunkt nicht da war.
Wir haben das erste Mal von so einem Punkt gehört.
Also mussten wir uns heute gleich mal auf die Suche nach ihm machen.
Als Bonus dann haben wir dieses Döschen gefunden.
Schöne Idee.
Vielen Dank sagen
Schnuggl+Stern

encuentran 03. octubre 2009 d0wnl0rd ha encontrado el geocache

Zwei von 14000 - kein schlechter Schnitt [;)] Dank Peanuts überlegener Pfaddinderfähigkeiten fanden wir von der Kosseine kommend doch noch hierher und konnten nach etwas Suche die Dose in Händen halten. Eine Bitte: lasst doch um die Lock+Lock-Dosen die "Feuchthaltetüten" weg. Die sind nur kontraproduktiv und halten die Dose [b]feucht[/b] statt trocken.
Vielen Dank für das Zeigen der schönen Stelle. [i](#1947)[/i]

[Volver a la lista de geocache]