Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Haddekuche Rettungsgruppe (HRG) reloaded (NC)    encuentran 6x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 15. noviembre 2009 Team Fährtensucher ha encontrado el geocache

Mit relativ großer Gruppe losgezogen um den HRG zu knacken. Viele Leute sollten eigentlich ein Garant für Wissen und Finderglück sein - nicht so bei diesem Cache !

Stage 1 war zügig gefunden und es konnte weitergehen.

Relativ schnell haben wir schon bei Stage 2 Probleme gehabt diese zu finden. Hier war dann leider schon der erste Telefonjoker fällig.

Mit Handy und PMR bewaffnet ging es dann etwas planlos weiter, da wir Stage 3 falsch interpretiert hatten. Also haben wir auch hier wieder den Telefonjoker benötigt.

Stage 4 war dann wieder etwas entspannter und wir waren guter Dinge.

Die Wegführung zu Stage 5 war etwas merkwürdig ?! Am Anfang noch kein Problem, aber dann ging es nicht mehr weiter. Kein Hinweis mehr welche Richtung wir einschlagen sollten... daher mussten wir wieder zum Telefonjoker greifen. Dieser bestätigte uns dann, dass hier ein Stück der Wegführung fehlt. Das andere Team meldete sich, die Stimmung war schon etwas weniger lustig. Die Strecke führt direkt duch ein Wohngebiet. Daher war es ziemlich unangenehm die Reflektoren zu finden - Taschenlampen und Wohngebiet stehen nicht im Einklang. Dafür war Stage 5 schnell gefunden und das Rätsel auch schnell gelöst.

Hier kamen uns irgendwann Zweifel ob das Rätsel richtig gelöst wurde, da wir auch keinen Reflektor vorfanden. Sollte das jetzt Stage 6 sein ? Wir haben uns schön den Wolf gesucht, allerdings nichts gefunden. Mittlerweile war das andere Team schon wieder eine Station weiter und hatte es mit einer wirklich heftigen Aufgabe zu tun. Es kamen die ersten Zweifel an der Mission auf, hier hat das andere Team 2 Leute verloren. Die Stimmung war mittlerweile am Tiefpunkt angelangt. Daher haben wir uns das Rätsel mal per Mail schicken lassen um es uns selber anzuschauen was da los ist ? Das Handy machte "Ping" und schon war das Rästel da und unsere Hoffnung weg, dieses jemals zu lösen. Daher wieder mal Anruf beim Owner ob wir hier richtig sind und ob das mit dem Rätsel wirklich ernst gemeint ist ?! Nach kurzer Klärung konnte es dann auch bei uns endlich weitergehen. Das ganze hatte nur für Stage 6 fast eine Stunde gedauert, die das andere Team warten musste.

Stage 7 schnell gefunden und auf den ersten Blick gelöst.

An Stage 8 hatten wir nicht wirklich Spaß. Hier mit Taschenlampen zu suchen fanden wir etwas fraglich. Relativ schnell wieder den Telefonjoker gezückt um nicht noch Ärger mit den Anwohnern zu bekommen. Station war gemuggelt und der Owner kam persönlich vorbei.

Auch an Stage 9 haben wir länger gesucht. Nach einigen verschiedenen Interpretationen konnte es weitergehen, aber auch nur nach einem kleinen Schubser vom Owner.

Stage 10 sollte die grauen Zellen ebenfalls fordern. Irgendwann wurde es wohl auch dem Owner zu kalt und wir bekamen wieder einen Tip. Auf die Lösung wären wir wohl auch nicht so schnell gekommen, da das Rätsel noch etwas "getunt" wurde.

Hier war die Suche auch wieder etwas schwierig, einfach noch zuviel los um diese Uhrzeit. Gerade bei Regenwetter ist Stage 11 nicht ohne, hier sollte man mit Bedacht rangehen.

Jetzt konnten wir uns nach fast 9 Stunden dem Final nähern und haben diesen auch schnell gefunden. Schade das am Final kein richtiger Bezug mehr zur HRG vorhanden war - über ein schriftliches Schlusswort zur Mission hätten wir uns gefreut. Somit hat sich die Geschichte um die HRG etwas verloren.

Fazit: Man muss sich im klaren sein, dass der Cache nicht umsonst eine D 4,5 und T 4 Wertung hat. Daher sollte man Ausdauer und Hartnäckigkeit mitbringen. Die Aufgaben sind für einen D 4,5 entsprechend, benötigen allerdings wie die Wegführung noch etwas Feintuning, da es sonst zu Fehlinterpretationen kommen kann. Ansonsten hat es Jabepa in seinem Vorlog mit seiner Zusammenfassung gut getroffen.

Dennoch möchten wir uns beim Owner für die sehr intensive Betreuung und die Arbeit die er sich gemacht hat bedanken.

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

encuentran Recomendación 14. agosto 2009 FlashCool ha encontrado el geocache

Als Teil des 8er Teams war es auch mir vergönnt an diesen genialen Nachtcache teilzuhaben. Auch dieser Cache von tramdriver hatte es mal wieder in sich - knackige Rätsel, die unsere Gehirnwindungen zum schwitzen brachten, aber auch einige Aufgaben, die höchsten körperlichen Einsatz verlangten. Die ersten Stages bewältigten wir noch gemeinsam, ehe es dann getrennte Wege ging. Die Kommunikation zwischen beiden Teams klappte hervorragend und gegen Ende hin trafen wir dann auch wieder zusammen um schließlich zum Final vorzudringen.

Insgesamt ein toller Nachtcache mit kniffligen Aufgaben und jeder Menge Unterhaltungswert! Vielen Dank an den Owner für die Mühe und ans Teams für die tolle Nacht.

In: Geocoin

encuentran 09. agosto 2009 Oli. ha encontrado el geocache

BETATEST (fand statt am 31.07. auf 01.08.) aus Statistikgründen mit späterem Datum geloggt.

Mein erster Betatest, gleich ein Knaller. Eigentlich hatten wir bei Ankunft in Frankfurt etwas Hunger, wollten aber nicht zu spät zum Treffpunkt kommen. Essen können wir ja später.... Es ging locker los und dann anspruchsvoll weiter. Nach ca. 5 Stunden waren wir dann durch und haben sofort den nächsten Imbiss aufgesucht.

Es hat wirklich Spaß gemacht und ich denke die D Wertung ist gerechtfertigt. Die T Wertung ist wie immer eine Frage der körperlichen Verfassung, in jedem Fall ist sie nicht zu niedrig eingestuft.

In jedem Fall sollte das gesamte Team aus 4 bis 6 Personen bestehen - meine Empfehlung.

Danke an den Owner, ohne dessen Support wir jetzt noch an einer Stage sitzen würden [:D]

TFTC, rundo
Betatest Nr. 1

encuentran Recomendación 06. agosto 2009 mirosch ha encontrado el geocache

Nachdem wir am Montag abbrechen mussten, weil wir nicht weiter wussten, obwohl wir eigentlich richtig waren, was man ja aber immer erst hinterher weiß - setzten wir unsere Runde heute im nochmals angewachsenen Team fort.
Und obwohl wir uns an den Rätseln mal wieder völlig das Hirn verknoteten, wo es überhaupt nicht notwendig war und so eigentlich unnötig lange beschäftigt waren, ist es dem Umstand dass wir ja die gute Hälfte schon absolviert hatten und dazu noch recht zeitig anfingen zu verdanken, dass wir dann noch deutlich vor Mitternacht am Final fündig wurden.

Nochmals Grüße und Danke an alle Mitstreiter und tramdriver!
Micha

encuentran Recomendación 04. agosto 2009 chriz ha encontrado el geocache

Bereits die Anfahrt gestaltete sich spannend, musste ich ein paar Meter durch's feindliche A.G.P.O.-Land fahren. Doch den einen Kilometer brachte ich glücklicherweise recht schnell und ohne nennenswerte Zwischenfälle hinter mich - zur Haddekucherettungsgruppenhauptquartiereröffnungsfeier wollte ich auf gar keinen Fall zu spät kommen. Am Parkplatz begrüßten mich schon die anderen Festgäste und alsbald konnte die Führung durch die neuen Räumlichkeiten beginnen. Anfänglich kam die Festbeleuchtung leider noch nicht gänzlich zur Geltung, es war einfach noch zu hell. Aber je später der Abend, desto heller die Lampen...

Verwöhnt mit Fingerfood und einem Schlückchen edlen Dom Pérignons wurden wir dann freundlich und kompetent durch das großzügig geschnittene Hauptquartier geführt. An den wichtigsten Stationen wurden wir zudem von hübschen Hostessen auf die zahlreichen Sondereinrichtungen für den Kampf gegen die A.G.P.O. aufmerksam gemacht. Mit ein wenig Rätselspaß wurde uns hier und da auch ein wenig der eh schon angenehme Aufenthalt versüßt. Und so merkten wir kaum, wie allmählich die Zeit verstrich. Doch bevor wir uns leider schon wieder aus dem Hauptquartier der HRG verabschieden mussten, durften wir uns noch ins goldene Gästebuch eintragen. Welch eine Ehre!

Vielen Dank an tramdriver und die tolle Haddekuchenrettungstruppe sagt
chriz
(02:51|no trade)

no encontrado 03. agosto 2009 mirosch no han encontrado el geocaching

Heute mit Deti und movie_fan verabredet gewesen, diesen Cache zu besuchen. Da wir schon etwas früher da waren, sahen wir noch die Gruppe um teufelskerl1976 an der ersten Station starten.
Wir warteten noch auf Deti und starteten mit halbstündiger Verzögerung die Runde. Dankenswerterweise blieb uns so ein Großteil der Puzzlearbeit erspart, die schon fast erledigt war, als wir zu dem anderen Team stießen, dass gerade dabei war mit den beiden Außenteam Kontakt aufzunehmen :-)
So schlossen wir uns zu eine Kooperation zusammen, bewältigten einige Aufgaben um dann endlich doch noch an mysteriösen Rätseln und nichtgefundenen Hinweisen zu scheitern... vorläufig!

Grüße,
Micha

encuentran 06. enero 2009 safri ha encontrado el geocache

Da hat unser lieber schönster Cacher Frankfurts mal den FTF um ein paar Minuten verpasst: mein Beileid! Wink
Aber gesehen haben wir uns noch kurz über die Straße hinweg.
Am Cache habe ich Thorge getroffen, der schon vorher den FTF am Gemüse geschafft hatte: gestählt vom Äppler gelang ihm auch hier der Zugriff während ich noch durch einen im unpassenden Moment eintreffenden Telefonanruf bei der Suche gestört wurde. Danach ging die Suche beim Gemüse und beim Sprengstofflager weiter.

Sehr schön versteckt! Der hat richtig Spaß gebracht.

Vielen Dank!

[Volver a la lista de geocache]