Waypoint search: 

Log entries for "Grind und Hexenwahn"    Found 17x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 17 September 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 16 September 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 01 October 2011 Team JSA found the geocache

Sehr schöner Cache. Hatten uns beim Rätsel an dem Symbol etwas aufgehangen aber trotzdem noch gefunden(Nach relaxem und Heilwirkung der Quelle gings gleich besser).

IN: Nashorn-plüsch-schlüsselanhänger

OUT: nix

TFTC RCSepp

Found 09 September 2011 torainspace found the geocache

Vielen Dank für die kleine aber feine Runde. Mojoe, Mr. T und ich hatten viel Spaß und nebenbei noch etwas gelernt. Allerdings werden wir wohl noch lange überlegen, was der Hint bedeuten sollte. (?)
Zu Beginn kamen uns aus der Kapelle noch ein paar Muggel entgegen, aber dann war es auch schnell wieder ruhig und die beiden Jungs konnten noch ihre Kerzen anzünden, bevor es weiter zum Grindborn ging. Den hätte ich ogne Geocaching sonst wahrscheinlich nicht gesehen. Deshalb: TFTC!

Found 19 June 2011 DrAlzheimer found the geocache

Puh, was für eine Tour. Ich habe doch tatsächlich auf den Wetterbericht vertraut, der gegen Nachmittag nachlassenden Regen versprach - von wegen. Nachdem ich brim Haus aus Sand und Nebel kläglich bei der Suche nach Final gescheitert bin (lag wohl am dichten Wald und nassen Laub), habe ich mich auf den Weg hoch auf den Peterberg gemacht. Ich habe mich kurzzeitig in der Kapelle untergestellt, aber da es nicht aufhören wollte zu Regnen, hab ich mich auf die Suche nach dem Cache begeben. Der war auch erstaunlich schnell gefunden und ich war nass, dreckig, aber glücklich. :D

ein interessanter Cache mit vielen Hintergrundinformationen zur Geschichte dieses Ortes. Danke & viele Grüße an den Owner!

Pictures for this log entry:
Lachender BaumLachender Baum
schiefer Baumschiefer Baum
X-BaumX-Baum
Korkenzieher-BaumKorkenzieher-Baum
Peterberger KohlelorePeterberger Kohlelore
GrindbornGrindborn
Es war etwas nassEs war etwas nass
KapelleKapelle
NebelschwadenNebelschwaden
WindräderWindräder
SteinStein

Found 22 April 2011 gejojo found the geocache

Ich hole ein paar Logs nach, weil ich vorher nur auf Geocaching.com angemeldet war...

 

Kann mich leider nur noch dunkel an den Multi erinnern, aber die Kapelle war schön !

Found 07 November 2010 Saarfee found the geocache

Nach schöner Wanderung über den Peterberg wurde auch dieser Cache gelöst und gefunden.

Out: Männchen

In: Radiergummi

 Saarfee und Begleiter

Found 04 August 2010 Team Coela found the geocache

Unser GPS Gerät hat uns mit den richtigen Finalkoordinaten erst mal 1 km vom tatsächlichen Fundort weggeführt.Dank der Hilfe von Joachim Kunz und dem Hinweis dann doch noch heute um 13.10 Uhr gefunden.Haben wir halt eine größere Tour daraus gemacht um diesen schönen Cache zu finden.Smile

Und jetzt wird geschaut warum der GPS Empfänger spinntUndecided

 

Found 03 August 2010 tschopper found the geocache

Auf unserer heutigen Caching-Tour um den Peterberg herum sind wir auch an der Peterbergkapelle und dem Grindborn vorbeigekommen und durften einen kurzen Abstecher in die Geschichte dieser Orte erleben. Die Stationen, die uns gut gefallen haben, sowie den Final konnten wir problemlos finden.

TFTC
tschopper

Found 24 May 2010 Spürnasen-Abtei found the geocache


Mal wieder eine sehenswerte Location an die man sonst nie kommen würde.
Danke fürs zeigen,
Spürnasen- Abtei

Found 06 February 2010 Tasarau found the geocache

30cm Schnee, ein ungewollter Umweg, aber trotz allem gut gefunden.
TFTC

Found 01 November 2009 Team Husky found the geocache

Schöner Multi schnell gefunden Danke

Found 23 October 2009 imoen found the geocache

Heute den knappen Sonnenschein für einen Spaziergang auf dem Peterberg genutzt und dabei den Cache schnell und gut gefunden.
No trade.
Gruß, imoen

Found 18 September 2009 zentrierdorn found the geocache

Found Recommended 13 September 2009 Die Schwarzpfoten found the geocache

Found 31 August 2009 TeamMaMi found the geocache

So, heute haben wir uns mal zum Grindborn vorgewagt, nachdem wir die Peterkapelle schon ein paar Mal im Vorbeifahren bestaunt haben.
Wirklich schön hier oben! An der Quelle trafen wir noch den Vorsitzenden des Touristen-Verkehrsverbandes (oder so in der Art), der uns
noch ein wenig mehr über die Quelle erzählte. Das Wasser schmeckt übrigens hervorragend!

Danke für den Cache sagen
Markus und Miriam

Found 30 August 2009 zugvoegel found the geocache

Nette Runde

TFTC

zugvoegel

Found 16 August 2009 Chris Race found the geocache

Getreu dem Motto "Der frühe Vogel kann mich mal....", bin ich erst nachmittags in wohlbekanntes Terrain losgezogen. Der Cache war auch schnell gefunden, doch wie erwartet waren die Kunz-Vögel schneller. Es sei ihnen vergönnt, dafür war ich wenigstens halbwegs ausgeschlafen Laughing.


Sowohl die Kapelle als auch den Grindborn kannte ich schon aus der Kindheit, insofern nichts Neues, dafür haben sie nun endlich ihre eigene Dose Smile!

No trade.

TFTC und Gruß
Chris Race

Found 16 August 2009 joachimkunz found the geocache

GOLD, GOLD, GOLD!!

Caching-Team Kunz war um 10.31 Uhr erfolgreich. Schöner Geocache, der uns zum Grindborn führte. Dieser war uns dem Namen nach bekannt aber wir waren noch nie dort gewesen. Sehr interessante Stelle.

Die letzten Meter zum Cachebehälter über den Wildwechsel sind eine echte Herausforderung.

Danke für Verstecken und viele Grüße von Lydia, Joachim und Marcel!

Gruß auch an den kirmesgeschädigten Zweitplatzierten.

Out: Kleiner Behälter

In: Feuerzeug mit Kindersicherung

[Back to the geocache listing]