Waypoint search: 

Log entries for Das Geheimnis des Templers    Found 4x Not found 0x Note 1x

Note 26 July 2011 mic@ wrote a note

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und vom Owner wurde bestätigt, dass er sich nicht mehr um den Cache kümmern kann. Aus diesem Grunde archivere ich den Cache..Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Found 24 September 2009 Aquila found the geocache

Gefunden!

Habe bei der Berechnung von Station 1 zuerst auch ein unsinniges Ergebnis bekommen, dann nochmal scharf nachgedacht und siehe da, es passte! Tatsächlich sind zwei Rechenwege denkbar, einer lässt sich aber ausschließen, der andere führte zügig zum Ziel. Also kein Fehler in der Beschreibung.

Die Cacherunde hat mir gut gefallen, habe die Stationen zwar alle schonmal gesehen, aber an diesem schönen Spätsommernachmittag hat´s Spaß gemacht und war ein angenehmer Spaziergang.

Vielen Dank an Eragon für diesen Cache, hoffe, daß noch viele Mitcacher auf die Suche gehen!

Cache und Versteck sind in gutem Zustand.

 in: Pumuckl-Puzzle, Reflektor, 2 Glasmuscheln

out: Murmeln, Holz-Elefant

Schöne Grüße von Aquila

Found 20 August 2009 Quästor found the geocache

Bei der Affenhitze heute bin ich nach Feierabend nur mal zum Final gegangen. Die Runde hab ich den Abend davor "virtuell" abgearbeitet. Ist praktisch meine Hausstrecke, daher kannte ich die Stationen alle. Die berechneten Finalkoord erwiesen sich vorhin als richtig, und bei dem Titel konnte die Dose ja nur dort sein. Aber trotz allem nicht mehr dritter geworden. Gestern gab es einen Zufallsfund von einem Steinsucher...Wink

Danke für den Cache mit schönem Finalort, an dem sogar eine leicht kühlende Brise  drin war.

Gruß, Quästor 

Found 15 August 2009 Schimbulsky found the geocache

Wie murmeltier bereits schrieb - alles nicht so ganz eindeutig. Aber wir haben es dann ja doch geschafft. Danke für die nette Feierabendrunde an einem schönen Sommertag.
Nix gatauscht!

LG, Schimbulsky

Found 15 August 2009 murmeltier found the geocache

Die Berechnung von der Startkoordinate zur ersten Station hat sich mir nicht wirklich erschlossen, ich denke einfach, sie ist falsch. Durch Ortskenntniss ließ sich das aber korrigieren. An Station 1 dann Schimbulsky getroffen. Ihm ging's ähnlich.
Zusammen haben wir dann eine schöne Runde in wohlbekanntem Gebiet gedreht. An der letzten Station war die Fragestellung dann auch etwas fragwürdig. Ist das linke Dach, oder das linke Gebäude gefragt. Meine Interpretation führte uns zuerst in die Pampa.
Schimbulsky hatte dann eine Bessere zur Hand, und kurz drauf auch die Dose.
Hat Spaß gemacht. Danke dafür.
Reiner aka murmeltier/2
in: murmeln by murmeltier #906
out: 3 Rohmurmeln

[Back to the geocache listing]