Recherche de Waypoint : 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. septembre 2022, 13:00 AYcacheING trouvé la géocache

Heute haben wir eine kleine Wanderung zu den Eislöchern gemacht und nebenbei noch diesen tollen Cache gefunden. Gestartet sind wir am Wanderparkplatz in Gand. Der Weg ist sehr uneben, unbedingt festes Schuhwerk anziehen! Sehr interessant, was die Natur alles zustandebringen kann. 
TFTC, die Antworten haben wir gerade eben eingereicht. 

Viele Grüße

AYcacheING/mtrixie

 

 

 

Les images pour ce log :
Oberhalb der Eislöcher EppansOberhalb der Eislöcher Eppans

trouvé 10. juin 2022, 11:16 deralleredle trouvé la géocache

Heute haben wir erst einen kleinen Abstecher zu drn Eislöchern gemacht und sind danach auf den Mendel gefahren.
Den Owner konnte ich leider nicht kontaktieren, falls Team-XY überhaupt noch aktiv ist, schreibt mir.

trouvé 16. septembre 2021, 19:48 *Eichhörnle* trouvé la géocache

Heute ging es im weitesten Sinne rund um den Kalterer See auf Tour.

Zu den Eislöchern haben wir auch einen kurzen Spaziergang gemacht, der sich wirklich gelohnt hat! Wirklich sehr beeindruckend dieses Naturphänomen. Ich hatte das vorher ja nicht geglaubt, aber wenn man dann in die Nähe kommt ist es wie im Kühlschrank. Nach dem Earthcache gingen wir noch zum Tradi und dann nochmal durchbden Kessel durch.
Wenn man raus kommt fühlt man sich, wie wenn man ins Tropenhaus geht 😀

Vielen Dank an Team-XY für das Legen und Pflegen des Caches.
Liebe Grüße *Eichhörnle*

Les images pour ce log :
EislöcherEislöcher

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. octobre 2019, 08:12 team_GRLP trouvé la géocache

Hier waren wir schon mal vor Jahren zu "Muggelszeiten" und fanden das Naturphänomen faszinierend.  Diesmal haben wir dann den Earthcache und den Tradi noch gemacht.

Antworten wurden via GC Profile eingereicht.


👍 T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen! 👍
Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin/TB: GW44X0


"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

Les images pour ce log :
InfotafelInfotafel

trouvé 14. août 2018, 16:23 hol-zi trouvé la géocache

So etwas habe ich noch nicht erlebt. Von einem Schritt zum anderen kühlt sich die Luft ab, dass man sogar eine Jacke gebrauchen konnte. Danke für den Cache.

trouvé 05. juillet 2018 3di trouvé la géocache

Heute auf einer wunderschönen Wanderung mit bella381 und Maja hier vorbei gekommen. TFTC 3di 😀

Les images pour ce log :
EislöcherEislöcher

trouvé 05. juillet 2018 3bi trouvé la géocache

Heute auf einer wunderschönen Wanderung mit 3di und Maja hier vorbeigekommen. TFTC bella381 😀

Les images pour ce log :
EppanEppan

trouvé 30. août 2017, 13:00 dpwg52 trouvé la géocache

trouvé 11. juillet 2017, 23:48 Macomano trouvé la géocache

Unsere heutige Tour führte uns nach Eppan. Die Wanderung führte zu den Eislöchern weiter über Steinegger zur Besichtung von Schloss Moos.

Der Auftakt waren die Eislöcher, genau richtig zur Mittagszeit. In der angenehmen Athmosphäre wurde dieses Naturphänomen genossen. Dabei haben wir in Ruhe die Lösungen dieses EC zusammen getragen und inzwischen an den Owner weiter geleitet. Auf der heutigen Tour war an dieser Stelle das größte Muggelaufkommen ...

DfdC, unsere OC-#40

trouvé 09. juillet 2017 HollyMollyBande trouvé la géocache

Am ersten Tag des diesjährigen Südtirolurlaubes wollten wir es langsam angehen lassen. Da kam uns diese kleine Runde gerade recht.

Wirklich sehr faszinierend. Ich dachte, ein bisschen kühler kann an einem solch heißen Tag nicht schaden. Aber je nachdem wo man sich hingestellt hat, war es ja richtig kalt. Die Bande war sehr angetan von den Eislöchern. TFTC!

trouvé 10. août 2015, 15:45 VG-Team trouvé la géocache

Wir haben quasi Heimvorteil und sind deshalb immer mal wieder da. Heute war's eine willkommene Abkühlung bei dem heißen Sommerwetter. Die Kids haben die Antworten schnell gefunden.

Les images pour ce log :
EislöcherEislöcher

trouvé 10. juillet 2015 abigeo trouvé la géocache

Thank You very much for this EC! :)
Best wishes from Poland.

Answers sent to the author.
Well-known place visited for the second time.
This time the main goal was to find several caches and EC's.
Sorry for late log.

trouvé 01. septembre 2013 funbogner trouvé la géocache

Haben in Deutschland schon einmal Eishöhlen besucht, hier und heute war der Effekt wesentlich besser zu spüren. Auch unter GC1XDZ0 geloggt.

Danke

Les images pour ce log :
funbogner eislochfunbogner eisloch

trouvé 09. octobre 2012 Team_JoeKer trouvé la géocache

Nachdem wir die Loffreigabe für die andere Plattform erhalten haben, loggen wir auch hier nach:

Eine sagenhafte Erfahrung hier an diesem schönen Ort... jedes mal wieder! Dieses mal waren wir zum ersten mal als GCer da.... da machts natürlich gleich doppelt so viel Spaß! Lachend
Vielen Dank an die Owner für die schnelle Logfreigabe und den spitzenmäßigen Cache hier! Cool TFTC!

Les images pour ce log :
Team opensoulfly2409 #No.1Team opensoulfly2409 #No.1
Team opensoulfly2409 #No.2Team opensoulfly2409 #No.2

trouvé 01. octobre 2012 MTB-Sheep trouvé la géocache

Bei meiner MTB-Tour von Tramin zu den Eislöchern von Eppan noch ein paar Cache angefahren.
Bei diesem feucht-warmen Wetter mussten wir das Bike hinschieben, weil die Felsen sehr rutschig waren. Aber zum Glück konnten wir dann unsere Temperatur an den Eislöchern herunterfahren. War sehr interessant wie die kalte Luft aus dem Boden kommt. Danke fürs Zeigen.

Les images pour ce log :
Mit dem Liteville an den Eislöchern von EppanMit dem Liteville an den Eislöchern von Eppan

trouvé 27. juillet 2012 jak4i trouvé la géocache

Nachdem wir eine ganze Zeit gebraucht hatten, den Parkplatz zu finden, begaben wir uns an diesem sehr warmen Tag auf dem schattigen Weg zu den Eislöchern. Die riesigen Steinbrocken rings um uns waren dabei schon schön anzusehen, doch dann merkten wir, dass wir uns dem Ziel näherten, denn es wurde merklich kälter und kälter [:O]!

Auch wenn wir letztlich keine Eiskristalle entdecken konnten, waren wir schwer beeindruckt. Die Temperatur war von vorher 30° auf gefühltes Kühlschrankniveau heruntergepurzelt.
Ein ganz besonders faszinierendes Naturschauspiel, dass wir überhaupt noch nicht kannten.

Allzulange hielten wir es trotz des interessanten Ortes mit den vielen Höhlen in denen man vielleicht doch Eis entdecken könnte in unserer sommerlichen Bekleidung dann doch nicht aus und so suchten wir noch flink den Tradi, der sich auch hier befindet und gingen zurück zum Parkplatz.

Hier das umgekehrte - es wurde merklich wärmer und am Parkplatz schwitzen wir sogar schon wieder.

in/out: -/-
DFDC
Viele Grüße [red][i]j[black]a[/black]k[black]4[/black]i[/i][/red]

trouvé 01. octobre 2011, 02:01 luzzi-reloaded trouvé la géocache

auf gc.com gefunden

trouvé 01. octobre 2010 Zifix trouvé la géocache

Eine wirklich interessante Gegend - nur etwas kalt hier ;-)
Danke für den tollen Cache!

Zifix

Les images pour ce log :
EislöcherEislöcher (Spoiler)

trouvé 18. août 2010 adlerauge5 trouvé la géocache

Heute auf einer Wanderung schnell die Fragen beantwortet.

 

TFTC

 

P.S: Das Foto wird nachgeschoben. Es ist noch nicht auf meinem PC.

trouvé 19. mai 2010 Beate&Michael trouvé la géocache

Wir sind den Cache vom Parkplatz in Eppan aus angegangen. Es ist schon sehr erstaunlich, welche große Temperaturdifferenz trotz der geringen Höhendifferenz zu verzeichnen war. Ein sehr schönes Stück Natur, dass es zu bewahren gilt. Danke für´s Zeigen.

DFDC

Beate&Michael

Les images pour ce log :
Eislöcher von EppanEislöcher von Eppan

trouvé 18. mai 2010 arbor95 trouvé la géocache


#1294 2010-05-18 17:08
Die Eislöcher sind unbedingt einen Besuch wert. Danke für die Logfreigabe.
DfdC sagt araber95

trouvé 05. décembre 2009 KingfisherTeam trouvé la géocache

Danke für die schnelle Logfreigabe.
Die Eislöcher kennen wir schon lange, waren aber nur selten bei Schnee dort.
Danke für den Cache,
Kingfisherteam

Les images pour ce log :
HannesHannes

trouvé 28. septembre 2009 horst_schlemmer trouvé la géocache

Heute bei traumhaften Wetter diese schöne Runde mit der ganzen Familie in unserem Urlaub angegangen. Super Idee und eine interessante Sehenswürdigkeit. Danke an das Team XY für diesen tollen Cache sagen Vanessa, Mathias, Giesela und Horst Schlemmer mit Hund Donald.

Les images pour ce log :
EislöcherEislöcher

trouvé 28. mai 2007 gpsinvain trouvé la géocache

Dies war unser erster Cache in Südtirol. Ein sehr interessantes Phänomen und ein "cooler" Cache.
Vielen Dank fürs Zeigen und "Grazie per la cache" sagen

[b]gpsinvain[/b]

-Golfball
+Mausfalle

[Retour à la géocache]