Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Die 5 Brücken vom Hirtengraben    encuentran 28x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 08. marzo 2023 mic@ ha encontrado el geocache

Während des Newbie-Events haben wir dieses interessante Areal besucht. Ich kannte das Viertel schon von einem wherigo, aber vom Anfang bis zum Ende habe ich ihn noch nie durchquert. Zwischendurch konnte ich den neuen Formel-Editor in c:geo testen. Das war schon mal eine gute Hilfe, auch wenn paperless caching sehr anstrengend ist. Die Final-Location scheint übrigens ein beliebter Treffpunkt der örtlichen Jugend zu sein. Falls also jemals ein CITO geplant ist, wäre das eine ideale Ecke dafür. IN: Salamander + Murmel OUT: / TFTC, Mic@

Imagen para el log de entrada
Die 5 Brücken vom Hirtengraben I - Das Ende vom WasserDie 5 Brücken vom Hirtengraben I - Das Ende vom Wasser
Die 5 Brücken vom Hirtengraben II - Größenunterschiede (GC vs OC)Die 5 Brücken vom Hirtengraben II - Größenunterschiede (GC vs OC)
Die 5 Brücken vom Hirtengraben III - StartblockDie 5 Brücken vom Hirtengraben III - Startblock
Die 5 Brücken vom Hirtengraben IV - T5-MuggelDie 5 Brücken vom Hirtengraben IV - T5-Muggel

encuentran 08. marzo 2023, 11:16 Moose223 ha encontrado el geocache

Im Rahmen der Newbie Event (opencaching.de) habe ich diesen Multi zusammen mit anderen gemacht. Es hat Spaß gemacht es zu machen und auch was zur Gegend zu erfahren.

Danke für das Cache!

encuentran 08. marzo 2023 tarozwo ha encontrado el geocache

Leichter Fund in mir altbekannter Umgebung. Vielen Dank dafür.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. abril 2021, 19:30 heavenfly ha encontrado el geocache

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten dann doch gefunden. Das Ende war trotz Offensichtlichkeit erstaunlich schwer zu finden. Manchmal sieht man es nicht, obwohl es direkt vor der eigenen Nase ist. ^_^

Aber ich glaube, in der Beschreibung zu Wegpunkt 2 fehlt eine Zahl. Ich kam nur durch logisches Kombinieren nicht ständig im nirgendwo in der Parforceheide raus. Vielleicht wäre hier eine Anpassung sinnvoll.

encuentran 02. enero 2020, 14:16 martl ha encontrado el geocache

Am 2. Januar 2020 um 14:16 als Cache 991 gefunden. 

TFTC an ThePDMs :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 21. mayo 2018, 15:40 2raumteam ha encontrado el geocache

Die Informationen waren alle gut zu finden, am errechneten Finale wurden wir nach kurzer Zeit etwas im off fündig. DfdC!

encuentran 16. marzo 2016, 23:01 bergsteigermaus ha encontrado el geocache

Einen nicht zu schweren Multi wollte ich heute noch machen. Den Start kannte ich noch gut. So flutschten die ersten Stationen. Doch bei E muss ich mich irgendwie verzählt haben, obwohl ich zweimal nachgezählt habe, immer mit dem gleichen falschen Ergebnis.
Die nächste Station dann aus Intuition und Aufgabenstellung gefunden. Die Zahl für E durch probieren neu bestimmt. F ausgezählt und nun konnte es zum Final gehen. Nach etwas suchen fand ich etwas im Off anhand des Hints die Dose.
Danke für's Zeigen des Viertels, den Cache sowie das Legen, Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

encuentran Recomendación 12. febrero 2016 rokimi ha encontrado el geocache

nach dem ich die runde schon vor einger zeit gemacht habe - aber zu hause in ruhe rechnen wollte - war ich heute hier um meine final-koordinaten zu überprüfen - und - bingo auf anhieb richtig gerechnet - danke für die ausarbeitung - fürs pflegen und natüelich fürs herführen - es war eien schöne runde - soviel natur neben dem wohngebiet ...

encuentran 03. enero 2016, 15:48 guido-pdm ha encontrado el geocache

Wie das doch manchmal so ist, da liegen die Dosen/Caches direkt vor der Tür und man hat sich noch nich diesen angenommen. Den heute absolviert und das Logbuch signiert. Die Dose war offen und von weitem sichtbar, aber alles trocken, die Kords stimmen super, Dose wieder richtig verschlossen und wieder gut getarnt.

Vielen Dank ThePDMs fürs herführen, legen und pflegen meines persönlichen #29igsten gefundenen Cache. DFDC.

encuentran 05. abril 2015 anja4738 ha encontrado el geocache

Durch den Wherigo in diese Ecke gelockt, begaben wir uns auch noch auf die Spur dieses Caches. Die Stationen waren eindeutig, das Rechnen klappte wie am Schnürchen, nur beim Final waren unsere Koordinaten dann etwas off, aber dank des Hints ging alles gut aus. Lustig, daß grad vor uns Cacher aus Schwaben geloggt hatten, das auch meine Heimat ist!

Danke und Grüßle,
Anja

encuentran 05. abril 2015 die3geislinger ha encontrado el geocache

Heute sind wir mal wieder hierher ins Kirchsteigfeld zu Besuch gewesen, nachdem wir vor ca. elf Jahren von hier in den Südwesten der Republik gezogen sind...
Die Stages und das Final konnten wir alle gut finden.

Danke für das nette Dösle und schöne Grüße aus dem Schwabenländle,
die3Geislinger

encuentran 22. enero 2015, 15:11 GreenPunk ha encontrado el geocache

gefunden

encuentran 13. octubre 2013, 11:00 guius ha encontrado el geocache

Ein netter kleiner Pfad entlang des Hirtengrabens mit leider sehr lautem Final  :/
Vielen Dank!

encuentran Recomendación 06. octubre 2013 Sugarbob ha encontrado el geocache

War eine nette kleine (Runde) Tour. Wenn man so was alleine macht, dann muss man leider auf dem GPS immer zwischen dem Listing und den einzugebenden Wegpunkten wechseln. Wenn zwei Cacher so eine Tour machen, dann sucht der Eine immer nur die neuen Punkte, während der Andere das Listing geöffnet lassen kann.

DfdC!

encuentran 13. julio 2013, 21:00 WolleD ha encontrado el geocache

NAchdem ich zuerst den Wherigo hier ganz in der Nähe besucht habe fing praktischer weise in nicht allzuweiter Entfernung gleich dieser Multi an, na zwei auf einem Streich da bin ich doch dabei [8D]
Eine nette Runde die mich entlang des Hirtengrabens führte und mir die 5 Brücken zeigte. Alle Stationen waren fair gemacht und das Finale war gut zu ermitteln.
Danke für den Cache sagt WolleD

encuentran 11. abril 2013 DM4TNF ha encontrado el geocache

Das schöne Wetter zum Feierabend genutzt und einen Spaziergang durchs Kirchsteigfeld unternommen. Die Stationen gut gefunden und schießlich auch die ohne lange Suche die finale Dose entdeckt. Hier fehlt leider das Logbuch. Es lag nur ein Zettel mit einem Eintrag drin, auf dem ich dann auch meinen Besuch vermerkt habe. Das war wirklich eine schöne Route.

DfdC DM4TNF

encuentran 20. septiembre 2012 corsica09 ha encontrado el geocache

Den hatte ich schon lange auf meiner Liste. Heute, bei schönem sonnigen Wetter, machte ich einen kleinen Spaziergang durchs Kirchsteigfeld am Hirtengraben entlang. Die Stationen waren alle gut zu finden und gut zu lösen. Auch das Final war schnell ermittelt und gelogt.
Danke für den schönen und kurzweiligen Multi.
DFDC

(bereits am 20.9.2012 auf GC gelogt)

encuentran 02. octubre 2011 segel_schorsch ha encontrado el geocache

Dieser Multi stand schon lange auf er "zu erledigen Liste". Bei dem guten Wetter waren die Rätsel und der Spaziergang eine schöne Abwechslung.

In: eine Postkarte einer Berliner Kneipe in Charlottenburg (sehr gute Bouletten  :P )

TFTC

encuentran 13. agosto 2011 Schrottie ha encontrado el geocache

Irgendwie passte dieser Multi hier so ganz und gar nicht in unsere Tagesplanung. Also zunächst nicht. Dann kam aber alles anders und plötzlich machten wir uns auf den Weg um den 5 Brücken einen kurzen Besuch abzustatten.

Im Grunde war ja klar wo es langgehen wird, so das wir uns hier einen eher gemütlichen Spaziergang hinlegten. Einmal gab es zwischendurch noch eine schnelle Rechenschwäche, aber das fiel uns sofort auf und so konnte noch vor einem Umweg der Fehler gefunden und korrigiert werden.

Am Finale taten wir uns dann nochmal etwas schwer, was aber daran lag das wir Tomaten auf den Augen hatten, denn eigentlich war das Versteck ja offensichtlich und die Koordinaten recht genau. Irgendwas ist eben immer... [}:)]

encuentran 10. abril 2011 ritters_p ha encontrado el geocache

Mit meinen Sohn diese schöne Tour absolviert. Es hat uns viel Spaß gemacht. Und am Schluß haben wir noch die Ameisen beobachtet.

encuentran 17. agosto 2010 OliverBL ha encontrado el geocache

Haben den Cache nach 2 Etappen gefunden. Mußten nach Wegpunkt 3 eine Pause machen, da das Kind müde wurde. Da wir in der Nähe wohnen, war es aber kein Problem.

encuentran 08. agosto 2010 latasust ha encontrado el geocache

Danke für diesen schönen kleinen Multi.
TB in

encuentran 24. febrero 2010 Team-Samweis ha encontrado el geocache

Nach langer Winterpause sind wir mal wieder losgezogen. Dieser Multi sollte es heute sein, da ein Teil unseres Teams das Kirchsteigfeld noch nicht kannte Wink

Die Runde war schön angelegt, kein Weg musste zweimal begangen werden. Am Start war es allerdings auf Grund des scheinbar schwankenden Wasserspiegels gar nicht so einfach zu erkennen, welche Ziffer gesucht wird. Einfach auf gut Glück sind wir weitergezogen. Hat auch gut geklappt Cool Die stetige Orientierung an die, dem Cache namensgebenden, Brücken hat dabei natürlich geholfen.

Toll fanden wir auch die Wahl der Lage für das Finalversteck. Wir hatten anfangs schon befürchtet, wir müssten auf dem Präsentierteller loggen und tauschen.

IN: TB Ulfried im schützenden Regen-/Schneecape (Bitte so lassen!)
OUT: Glücksschweinchen

Danke für den Cache
sagen Team-Samweis

encuentran 16. septiembre 2009 g_r ha encontrado el geocache

Nach dem kleinen am Stadtrand gleich mit dem Fahrrad zum Hirtengraben geradelt und damit dieses Wohngebiet aus einer völlig neuen Perspektive kennengelernt. Alle Stationen waren gut zu lösen, am Ziel hatte ich Volleyka´s Vorsprung auch gut verkürzt, ich war um 14:45 am Finale, am Stadtrand war sie noch fast 4h vor mir, hier nur noch 2! In: LED- Lampe out: Witzebuch. DFDC!

encuentran 30. agosto 2009 DieApomatiker ha encontrado el geocache

Haben ihn heute zusammen mit den Ownern gemacht. Sie hatten daran irgendwie mehr Spaß als wir. Besonders als wir wegen eines Rechenfehlers erstmal am falschen Ort gesucht haben. Schöner Cache und gut gefüllt. Wir hatten leider nichts gleichwertiges bei uns, deshalb nur:

IN:GC
OUT: TB

TFTC Die Apomatiker

encuentran 29. agosto 2009 dm8656m ha encontrado el geocache

Nach einem schönen Spaziergang entlang des Hirtengrabens gefunden.

Vielen Dank für den schönen Cache!

encuentran 29. agosto 2009 Euni ha encontrado el geocache

Eine Stunde nach dm8656m um 18.15 Uhr gefunden.
Mein Sohn ist hier einige Zeit zum Tanzzirkel gegangen, ich habe ihn oft gebracht und abgeholt. Hier hörte ich auch am 11. September von den Ereignissen in New York. Der Hirtengraben wurde zu einem Teich angestaut, es hat sich ein sehr schöner Biotop entwickelt. Ein architektonisch interessant gestaltetes Wohngebiet!
In: Stift (war nicht im Cache), TB X5 (BMW); out: nix.
Euni

encuentran 24. agosto 2009 DasUmmi ha encontrado el geocache

ich wollts nicht glauben, als ich heut nach hause kam. ein neuer cache in laufreichweite und gerade erst published. da kann doch außer mir noch keiner sein Tongue out

dieser einladung konnte ich nicht wiederstehen und packte alles für einen abendspaziergang. doch schon an wegpunkt eins huschte ein sportlicher radfahrer herran, welcher dort eine kleine pause einlegte. dieses ignorierte ich erstmal und machte weiter meinen spaziergang. nachdem dieser radfahrer auch an wegpunkt zwei eine kleine pause einlegte und anschließend an mir zum wegpunkt drei vorbeiradelte, war mir klar, dass ich nicht mehr allein bin Foot in mouth somit wurde dort kontakt aufgenommen und es stellte sich herraus, dass sich um grizzlyDE handelte.

was auch ganz gut war, da es am wegpunkt drei einige kleine ungreimtheiten gab, welche wir nun gemeinsam lösen konnten. und als wir schon in die falsche richtung unterwegs waren, viel uns etwas in der beschreibung auf, was uns wieder in die richtige richtung brachte Cool. so blieb dann auch das final uns nicht mehr lange verborgen. ein ungeplanter team-FTF, welcher aber viel spaß gemacht hat Sealed
mercy Smile und nochmal gruss an grizzlyDE

[Volver a la lista de geocache]