Waypoint search: 

Log entries for Musical youth    Found 16x Not found 0x Note 1x

Note 05 June 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Admin)

Found 20 October 2011 GeoMops found the geocache

Auf der heutigen DO-Abend-Runde rund um den Frankfurter Flughafen konnten Nessy, Tofino und ich auch diesen Cache problemlos finden und loggen. Vielen Dank dafür!

Die Lösung habe ich schon lange mit mir rum geschleppt - nun war es endlich so weit :-)

Found 12 June 2011 Beorngar found the geocache

Hier habe ich für die Lösung des Rätsels einen versierten Experten hinzugezogen, irgendwie ist diese Musikrichtung an mir vorbeigegangen. Heute haben wir das Versteck auf einer kleinen Radtour dann schnell gefunden.

Danke für den Cache !

Found 07 April 2011 hmpfgnrrr found the geocache

Drei der vier Aufgaben konnte ich immerhin lösen, die vierte hat sich aus dem Zusammenhang erschlossen. Meine Musik ist allerdings ein Jahrzehnt zuvor angesiedelt...

TFTC

Found 13 December 2010 ajokoira found the geocache

Das Rätsel war schon eine zeitlang gelöst, und heute dann endlich bei einem Besuch in Rüsselsheim, auch den Outdoorteil zusammen mit FeArFicTion erledigt.
Danke fürs Rätsel und den Cache
ajokoira

Out: Coin

Found 13 November 2010 Julia Gamefreak found the geocache

Auch diesen am heutigen Pheck Tag gut gelöst.
Ganz in der Nähe arbeite ich ab und an.

In Coin, Out Coin

TFTC!

Found 23 September 2010 petra-gabriel found the geocache

Damals nur bei geocaching.com geloggt. Jetzt habe ich mir mal ein OpenCaching Login zugelegt, auf diesem Grund dieser "Nachlog".

 

Danke und viele Grüße

petra-gabriel

Found 25 April 2010 petzlsafe found the geocache

Dank toller Vorarbeit von bierprüfer, heute im Team mit dem Fahrrad da gewesen und schnell gefunden. TFTC

Found 24 March 2010 FlashCool found the geocache

Kleine Feierabendrunde und auch hier vorbeigekommen. Das Rätsel lag schon länger gelöst in der Schublade - nicht ganz so meine Musikrichtung, muss ich da gestehen. Aber trotzdem schönes Rätsel. Der Cache war gut zu finden.

Found 28 September 2009 Ortungsdienst found the geocache

Accountchange ! Das R?tsel meiner Jugend war schon l?nger gel?st, heute kam ich mal wieder in die Gegend. DFDC

Found 15 August 2009 mcpump found the geocache

Super Rätsel um eine tolle Band.
Heute den Outdoorpart erledigt und schnell gefunden.


TFTC sagt
mcpump&family

Found Recommended 07 August 2009 schoa022 found the geocache

Schönes Thema!

Tja, an solchen Rätseln merke ich, dass sich die "Musical Youth" (und die Jugendzeit überhaupt) immer weiter von der Gegenwart entfernt. Anfang der 1980er Jahre war ich schon mehr ein junger Erwachsener als ein später Jugendlicher. Hier mein Führerscheinfoto von 1983:

Click to view "25 Jahre früher: schoa022 im Jahr 1983
Click =>
Smile

 

Eine Auswahl von vier Musikgruppen aus meiner persönlichen "Musical Youth":

 

1. Ich erinnere mich zum einen noch gut und sehr gerne an DEVO.

Die haben zu meiner Jugendzeit (eher die zweite Hälfte der 1970er Jahre) gemessen an der damaligen Zeit recht unkonventionelle Musik gemacht.

 

2. Mich hat Anfang der 1980er Jahre u.a. die deutsche Gruppe "Palais Schaumburg" recht beeindruckt.

 

3. Iggy Pop

 

4.  Die "Dead Kennedys"

 

Aber es gab natürlich noch mehr (viel mehr!) Musik, die wir uns seinerzeit "reingezogen" haben. Laughing

Nach keiner dieser Gruppen wurde übrigens in diesem Rätsel gefragt. Insofern sind's keine Spoiler! Wink

Vielen Dank für den Ausflug in die Jugendzeit und diesen Feierabendcache
- Andree aus Mainz mit Geobike -
Ablage: aus einer Geocoin gebastelter TB

Found 15 April 2009 Batti123 found the geocache

Alle Rätsel mehr oder weniger schnell gelöst - jedenfalls hat das Enträtseln Spaß gemacht - und die Dose mit Xiro zusammen fix gefunden. Danke für den Cache.

Found 07 December 2008 Cadrim2000 found the geocache

Nachloggen vom 7.12.2008. War bisher nur auf geocaching.com geloggt.

 

DFDC Cadrim2000

Found 09 October 2008 Määnzer found the geocache

Ja, das war mal wieder so ein Cache ... Stunden im Netz verbracht und Minuten in der Natur. icon_smile_wink.gif.
Dazu kamen noch beim Errechnen der Finaldaten einige Rechenfehler hinzu. Danke Peter für deine Geduld.
Zusammen mit "ViTho" den Final schnell gefunden.
TFTC
HB
#1186 - 19:20

Found 18 August 2008 kadett11.oc found the geocache

schönes Rätsel, auch ich hatte so meine Probleme mit Gruppe Nummer1. Nachdem ich mit Schlauwiner mal drüber gequatscht hatte konnte ich die Koordinaten dann ausrechnen.
In der heutigen Mittagspause mal einen Abstecher mit dem Motorrad gemacht und den Cache geloggt.

Danke für das Rätsel

kadett11

Found 12 August 2008 mukyanchon found the geocache

3/4 des Rätsels waren schnell gelöst, nur der 1. Teil machte uns doch etwas Kopfschmerzen. Schließlich die rettende Idee - wozu hat man Musiker-Muggel im Freundeskreis? Kurzer Anruf, prompte Antwort, Rätsel gelöst (Danke Bo!)

Heute dann auf dem Heimweg schnell vorbeigefahren und geloggt. Vielen Dank!

[Back to the geocache listing]