Waypoint search: 

Log entries for Dreiherrnstein am Rothaarsteig    Found 33x Not found 1x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 July 2021 powder_mueller found the geocache

Sommer, Sonne, früher Feierabend...was macht man da? Afterwork-Caching ist für mich immer eine logische Antwort.
Heute sollte es mich ins Grenzland SI/OE verschlagen, wo noch einige Tradi-Caches auf mich warten

Als ich vor 3 Wochen hier in der Gegend wandernd aktiv war, ergab sich leider keine Gelegenheit zu einem Abstecher hier her.
Aber damals war mir klar, dass ich schnell zu diesem Rothaarsteig-Teilstück zurückkehren muss, um den Tradi zu suchen und zu finden.

Was soll ich sagen: Es hat sich gelohnt, die Afterwork-Wanderung war die Krönung des Tages!

DfdC sagt powder_mueller

Found 15 April 2021 EO+Gangsterlein found the geocache

Bei einer kleinenWanderung auch hier vorbeigekommen und die schöne große Dose gut gefunden. DfdC

Found 28 December 2020, 12:33 Hinterwald found the geocache

Heute bei schönem Schneewetter während einer Wanderung hier entlang gekommen und diese Dose geborgen.
DFDC

Found 03 October 2020 DL3BZZ found the geocache

Heute endlich mal in das Schwarzbachtal und so , eine kleine Wanderung, weil am 03.10. wird immer gewandert. War zwar nur ein drittel der sonstigen Wanderung, trotzdem schön . Und wie gewohnt auch diese Wanderung mit Regen. Am Ende dann gut 3h in Regen, egal, die Sachen trocknen wieder.
HIER ein kleines Video von der Wanderung über 21km.

Vom Krenkelsbachäquadukt kommend kam ich auch hier vorbei. In der Hütte hatten sich einige Wanderer Schutz vor dem Regen gesucht, den Cache konnte ich nach ein bissl suchen finden und loggen.
Ok, der Hint ist nicht mehr hilfreich, aber die Koords sind genau.

Vielen Dank an wittijack für den Cache Dreiherrnstein am Rothaarsteig.

Bis denne 


Lutz, DL3BZZ

Found 03 May 2020, 16:33 SierraFox1 found the geocache

Etwas abseits der Koordinaten, aber trotzdem gefunden. TftC

Found 04 April 2020, 18:17 rennschnecke60 found the geocache

Für den Rothaarsteigmulti fehlten mir noch 2 Stationen und so machte ich eine Wanderung zu den fehlenden Punkten, um die Final Koordinaten zu errechnen. Auf dem Weg kam ich am Dreiherrenstein vorbei und machte mich auf die Suche nach diesem Döschen. Wie ich aus dem Vorlog las, war hier wohl etwas nicht in Ordnung. Ich legte einen Petling mit neuem Logbuch in die Dose. Jetzt ist alles wieder ok. So bleibt das Logbuch auch erst einmal eine Weile trocken.
Ich freue mich, dass ich nun wieder ein wittijack Döschen loggen konnte.
Danke fürs Herlocken.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

Found 27 December 2015 LaLaReCaLa found the geocache

Heute mal in diese Ecke von Wittgenstein 'verlaufen' und den quasi historischen Ort besucht. Hier flott die Dose gefunden und in dem etwas feuchtem Log verewigt.
4 GC aus BLB

Found 08 June 2015 CanisLupusAlbus found the geocache

Heute von der Heinsberger Höhe zur Rüsper Höhe und zum Dreihernstein gewandert.

Immer wieder schön hier. DfdC

Found 03 May 2014 W.M. found the geocache

Nach "Rüsper Höhe" auch noch diesen mitgenommen.

Schön versteckt.

Found 16 March 2014, 15:30 waldheimer found the geocache

Heute bei mäßigem Wetter eine Muggelfreie Wanderung zum Dreiherrenstein gemacht.

Cache schnell gefunden, leider kein Tauschgegenstand dabei also nur kurzen Eintrag geschrieben

und im Tiefflug  durch den Nebel zurück zum Parkplatz.

Team Waldheim sagt mal wieder DANKE!Cool

Found 29 December 2013 macmilz found the geocache

schön gemacht und ein guter Einstieg für einen 11 jährigen, um sich mit Geochaching zu beschäftigen :-)

Found 03 October 2013, 14:30 magolves found the geocache

TFTC!

Found 28 July 2013 Team JamBee found the geocache

Diesen Cache haben wir 2013 auf unserer Wanderung am Rothharsteig gefunden.

 

Team JamBee

Found 03 September 2012 milbenmilli found the geocache

Am 19.08.12 um 7.30 Uhr von der Oberdörfer Höhe losgegangen. Schöner Gang mit Hund. War sehr schön.

Found 12 August 2012 Jelani Nemorivagus found the geocache

20:40

Blaubeercache. Wenn ich das gewusst hätte... Vor zwei Wochen nahe Siegen gesucht, war sehr dürftig - zuviel Konkurrenz, alles schon weg. Hier oben, weit weg vom nächsten Parkplatz sucht niemand - nächste Woche nochmal hin, diesmal mit Tupperdose. Danke für´s Zeigen!

Waldelf Jelani

In: Kugelschreiber

Out: -nix-

#012#

Found 09 July 2012 lenmana found the geocache

Found it!

Found 01 October 2011 frisi1 found the geocache

Heute, bei bestem Wetter, gesucht gefunden und gelogt. Ausgangspunkt war der Wanderparkplatz Dreiherrenstein am Ende des Ortes Zinse, kurz vor der Jausenstation Landhaus zum Rothaarsteig, www.landhaus-zum-rothaarsteig.de

Danke für den schönen cache.

LG

frisi1

Found 06 August 2011 Stnudl found the geocache

Bei Donner und Regen angekommen, konnten wir den tollen Cache direkt finden. Wegen der schlechten Wetterlage kein Muggelaufkommen und wir konnten uns ganz gemütlich ins Logbuch eintragen.

 

Vielen Dank für TFTC sagt, Stnudl

Found 12 June 2011 Chestal found the geocache

Auf einem Rundweg (zu Fuß) vom Heinsberger Weiher hier am späten Vormittag vorbeigekommen. Zuerst an falschen Stellen gesucht, aber insgesamt doch recht zügig gefunden. Gut, dass der Cache ein wenig abseits liegt, am Dreiherrnstein selbst war die ganze Zeit was los.

Found 12 June 2011 die drei fragenzeichen found the geocache

Mit der Jugendgruppe des THW Siegen haben wir eine Pfingstwandertour auf dem Rothaarsteig gemacht. Von Siegen über Hilchenbach, Heinsberg und den Rhein - Weser Turm, Birkelbach und wieder zurück nach Siegen ging es teils zu Fuss und teils mit der Bahn. Unterwegs haben wir den einen oder anderen Geocache aufgespürt. U.a. auch diesen hier. Ein Teil der Gruppe kannte Geocaching bereits, andere wieder hatten noch nie davon gehört. So konnten die "Profis" den Neulingen zur Seite stehen und gemeinsam auf die Jagd gehen. Insgesamt waren wir von Freitag bis Sonntag unterwegs und es hatten hoffentlichen allen Spaß gemacht.

Gruß vom Rothaarsteig
3 ???

Found 22 November 2010 Der Wiedsjung found the geocache

Auf einer Cachingtour von Vormwald zum Dreiherrenstein, Cache
gefunden und geloggt.
Laughing

 

Vielen Dank sagt
Der Wiedsjung

Found 22 August 2010 Lukardis found the geocache

Auf der Runde vom "Zinsebachtal zum Rothaarsteig" bot sich dieser Tradi am Wegesrand geradezu an.<br/>DFDC!

Found 16 May 2010 Almerich found the geocache

Heute bei einer kleinen Radtour gut gefunden. Wunderschöne Ecke im Sonnenschein, im Herbstnebel dürfte die Gegend eine tolle Kulisse für einen Gruselfilm sein  Laughing.
TFTC und Gruß, Almerich
in: Textmarker, out: nix

Found 05 April 2010 flape found the geocache

14:46

Heute bin ich vom Heinsberger Weiher nach Zinse aufgebrochen. Das Zinsebachtal und der Dreiherrenstein blieben mir im Winter durch den vielen Schnee verwehrt. Also jetzt im Frühling nichts wie hin, um die letzten weißen Punkte auf der Cacherlandkarte der näheren Umgebung zu tilgen. Die Box hier oben war bei kaltem, aber sonnigen Wetter kein Problem. Danke!

Not found 05 January 2010 The Revealers did not find the geoacache

Nach einem Picknick in der Schutzhütte am Dreiherrenstein wollten wir versuchen diesen Cache zu finden und hatten die Hoffnung es vielleicht im Schnee schaffen zu können. Allerdings waren keine schneesicheren oder eindeutigen Verstecke an den Koordinaten zu entdecken.
Um nicht den Cache durch allzu viele Fußspuren und umgewühlten Schnee zu verraten haben wir dann recht schnell aufgegeben und sind wieder zurück in Richtung Zinse gegangen. Wir kommen wieder, wenn der Schnee wieder getaut ist! [;)]

Viele Grüße,
The Revealers

Found 03 October 2009 marsipulami0815 found the geocache

Auf der Runde "vom Zinsenbachtal zum Rothaarsteig" mussten wir den natürlich auch mitnehemen. Trotz des eher durchwachsenen Wetters heute, war da oben die "Wandermuggel-Hölle" los. Konnten aber trotzdem ungesehen loggen.

TFTC
marsipulami0815
Marcus, Claudia + Tim

out: Stein
in: Karabiner / Wassertier

Found 20 September 2009 Snailpush found the geocache

Wenn wir schonmal hier sind, können wir diese Dose ja schlecht liegen lassen. Wir hatten Wochen vorher schonmal die "befahrbarkeit" getestet und festgestellt ...  NO

TFTC

Found 19 September 2009 Sonnenwinkler found the geocache

Irgendwie kamen wir heute "wie zufällig" am Dreiherrenstein vorbei - moment mal, da war doch was ?

Natürlich haben wir nach dem Aufstieg nicht nur auf der typischen Rothaarsteig-Bank eine Rast eingelegt, sondern auch den Cache gesucht und gefunden ! Schön, wenn man so ein Etappenziel "zwischendurch" loggen kann!

Vielen Dank auch für diesen Tradi, den man sicher auch einzeln anlaufen kann, dabei aber wahrscheinlich auch nicht viel Wegstrecke spart ...

Frauke und Thorsten

Found 06 September 2009 argus1972 found the geocache

Auf einer längeren Wanderung konnte ich bei einem angenehmen Pausenort auch diesen schönen Tradi heben.
Da es sich weder um einen DriveIn, noch um einen Micro handelt, sondern man sich dafür bewegen muss, hat er mir gut gefallen.

Vielen Dank für den schönen Cache!

Found 05 September 2009 Roloe found the geocache

Da wir heute den Multi "Vom Zinsebachtal zum Rothaarsteig" angegangen sind, kamen wir ja praktisch an diesem hier vorbei. Das Wetter hat mitgespielt und wir haben den Cache auch relativ schnell gefunden. Ach ja. Der Logeintrag im Buch ohne Namen. Das waren wir. [:I]

OUT: Blinkearmband ;-)
IN: Coin: Der Weg ist das Ziel

Found 30 August 2009 Goldglöckchen found the geocache

Nach so langer Zeit noch zweiter, wow. Wir sind von ZInse aus hoch gelaufen. Den Weg kannten wir schon da wir oft die Runde Oberndorfer Höhe - Zinse - Dreihernnstein - Oberndorfer Höhe laufen. Allerdings sind wir noch nie mit dem Auto nach Zinse gefahren, schöne Strecke!
Diesen Cache haben wir heute zum Auftackt genommen. Nach kurzer Suche, ausgiebiger Mittagspause, loggen und wieder verstecken gings weiter.

Herzlichen Dank für die Runde und den Cache an einem Ort wo auch einer hinmuss!

in: TB, Glasstein, Murmel, Anhänger
out: Anhänger

Found 30 August 2009 MonsterS4R found the geocache

19:10
So langsam komme ich aus der Übung, was die Sucherei mit der Laufuhr anbelangt. Aber es hat dann doch noch geklappt.
Diesen Cache ging ich als Wendepunkt eines abendlichen Laufes vom Giller aus an. Tolles Wetter, gute Sicht, beste Luft - das war wirklich schön! Danke für die willkommene Anregung!
Gruß,
Roger

Found 30 August 2009 Dilldappe found the geocache

Found 29 August 2009 Ramses135 found the geocache

icon_smile_cool.gif Juhu, mein erster FTF icon_smile_cool.gif
geloggt um 14:23 Uhr

Dank Sonnenwinklers Info vom neuen Cache erfahren. Er hatte keine Zeit. Ich zu dem Zeitpunkt leider auch
nicht. Dann eine knappe Stunde später trotzdem losgefahren. Am Parkplatz nichts zu sehen. Ich dachte
"Solltest Du Glück haben ?"
Dann beim Annähern an die Koordinaten 3 Personen abseits des Weges entdeckt. Ich dachte nur
"Und schon wieder zu spät !" Aber es waren keine Geocacher sondern Muggel, die Heidelbeeren suchten.
Leider waren sie ständig irgendwie in der Nähe der Cachekoordinaten. Also habe ich auch so getan als suche ich
Beeren. Dann unauffällig den Cache aus dem Versteck gezogen und oh Wunder, das Logbuch war noch leer.
Danke für diesen Cache.
Gruß,
Ramses135

last modified on 30 May 2016

[Back to the geocache listing]