Waypoint search: 

Log entries for Rund um den Köppel    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 17 February 2017 LaLaReCaLa found the geocache

Was war denn das jetzt!? Da wir schon immer 'Hochachtung' vor Multis hatten, wurde dieser Multi als Mystery verfolgt.
Die ersten beiden Stationen wurden vor Ort ermittelt. Da aber das Winterwetter weiteres Suchen nicht unterstützte, wurde daheim im www gesucht. So näherte man sich dem Final, sodass sich dann auch logische Koordinaten ergaben.
Heute im Outdoor-Teil wurde die Dose schon von weitem erblickt.
Trotzdem danke für diesen Cache.
4 GC aus BLB

Found 29 April 2015 DL3BZZ found the geocache

Auf dem Weg nach Stünzel endlich auch diesen Multi angegangen und gefunden. Ein kleiner Tipp bei Station 3, der Rest war dann nicht mehr schwer. Nach so langer Zeit ist das Final in sehr guter Verfassung.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Found 13 October 2012 Füchschen82 found the geocache

Eine wirklich schöne, kleine Runde!

Found 08 July 2012 Bergmann82 found the geocache

Nach einer netten Runde, bei starken Regen geloggt. Haben Ihn ein bisschen besser getarnt, denn wir hatten ihn schon von weitem gesehen. Gruß Bergmann82

Found 01 July 2012 zinn43 found the geocache

Schöne kleine Runde es war nur leider am regnen :-(

in: Coin + Flummi
out: Eifelturm Figur

DfdC sagt Team zinn43

Found 30 June 2012 Galantia found the geocache

Soeben bei wunderschönem Wetter geloggt.

Danke für die schöne, Kinderwagentaugliche, Runde! Toll!

 

LG Team Galantia

Found 07 June 2011 Wastl found the geocache

Eine schön angelegte Runde!

 

Danke sagt Wastl!

Found 13 June 2010 LuckyFlo + Cleo found the geocache

Waren heute mit Team JJ2000 unterwegs und haben die schöne Runde bei schönem Wetter gemacht. Die Dose konnte schnell gehoben werden.
DFDC
LuckyFlo + Cleo

Found 06 April 2010 Lukardis found the geocache

Zusammen mit Mazum bei bestem Wetter die Runde um den K&#xF6;ppel angegangen.<br/>Vielen Dank f&#xFC;r den Spaziergang und den Cache!

Found 06 February 2010 Sonnenwinkler found the geocache

Auch der Suche nach Caches in Event-Nähe, die eventuell auch bei Schnee machbar sind, fiel uns dieser Cache auf. Obwohl der Cache seit 5 Monaten nicht mehr gefunden wurde, machten wir uns auf...

Gut, man hätte die Beschreibung vorher lesen sollen . Dann wäre uns vielleicht aufgefallen, dass man die Oberlichter eines weiter entfernten Hauses bei Schnee nicht zählen kann, das Dach war eine einzige weisse Fläche . Allerdings konnte uns der TJ hier retten (Danke!).

Den Rest der Runde konnten wir trotz teilweise noch recht hohem Schnee prima finden. Den Final auch... doch wir benötigten gute 10 Minuten, um die Dose aus dem Eis zu kratzen. Nach den Fussspuren hätte es jedoch auch nichts mehr gebracht, auf halben Buddeln aufzuhören .

Nun denn, geschafft haben wir es !

Vielen Dank für die kleine schöne Runde im Schnee und viele Grüße

Frauke, Thorsten und Xander

Found 20 August 2009 wittijack found the geocache

[:D][:D][:D]*** FTF ***[:D][:D][:D]

Nach der brütenden Hitze am heutigen Tage war noch ein kleiner Abendspaziergang fällig. Mit Einbruch der Dunkelheit, bei wunderbarem Wetterleuchten und einigen kühlenden Regentropfen, bin ich los um den Köppel zu erkunden.

Das Rätsel war schnell gelöst und die erste Station somit kein Problem. Bei der zweiten ging es dann los. Kein Licht! Wo steht hier was? Bank aus Holz ja, aber kein Gebäude. [V]
OK, jetzt bin ich einmal hier, also weiter nach dem Motto "Rate mal mit Rosental". Bei der nächsten angenommenen Position angekommen, konnte ich glücklicherweise wieder zählen. [B)] Die folgende Station musste aber wieder durch angenommene Werte bestimmt werden. Viele Fenster waren hier, aber keine halbrunden. Noch eine Variable mehr! [:O] Ob das gut geht?

Naja, einfach mal probieren. Meine mehr oder weniger fiktiven Werte in die Formel gepackt, gerechnet und los. Am vermeintlichen Final waren die Möglichkeiten eine Dose unterzubringen aber eher gering. Somit musste der Suchradius etwas vergrößert werden und siehe da, nach einigen Minuten erschien mir etwas verdächtig. Das Döschen war gefunden. [:D]

Danke für die nette und kühlende Runde!
WittiJack

no Trade

[Back to the geocache listing]