Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kristallhöhle / Crystal Cave Idar-Oberstein    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. September 2017, 08:02 Kuychi hat den Geocache gefunden

eim Besuch der Mine gerne mitgenommen.
Sehr lehrreich und interessant.
Nachricht an den Besitzer wie gewünscht übermittelt.

gefunden 25. August 2017 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Der Nahe-Felsen-Weg stand heute auf dem Programm. Inklusiver Abstecher hinunter zur Felsenkapelle und dem alten Malamute Multi. Bei den heutigen Temperaturen waren die gut 13 Kilometer weiger schlimm als die fast 600 (!) Höhenmeter. Angesichts der Wetteraussichten entschloss ich mich noch zu einem Indoor bzw. besser Untertage Programmpunkt mit Earthcache auf dem Weg. Zurück aus der Edelsteinmine schaffte ich es so gerade noch trocken zum Parkplatz.

Die Traumschleife als solche fand ich persönlich weniger schön. Zu viel Verkehrslärm für meinen Geschmack. Die Dosen hingegen waren genau das, was ich am Rande eines Wanderwegs erwarte. Nicht schwer versteckt und immer mit eindeutigem Hinweis. So muss das sein.

Und sonst

Angesichts der anrückenden Gewitter dachte ich, dass untertage vielleicht nicht der schlechteste Aufenthaltsort ist. Die sehr interessante Führung war aber noch vor dem Unwetter zuende. Glücklicherweise hatte ich die Infos für den EC bereits vorab gesammelt. Denn nun hieß es, sich beeilen. Kurz vor dem Unwetter erreichte ich dann das Auto am Parkplatz.

Danke fürs Zeigen. Das hat Spaß gemacht.

gefunden 25. Juli 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Vor ca. 20 Jahren war ich schon mal hier.
Es hat sich gelohnt, mal wieder herzukommen

Interessanter Platz, schöner ECache.
TFT EC!

gefunden 13. April 2014 puschel 62 hat den Geocache gefunden

Die Mine ist einfach ein traum, die besichtigung lohnt sich. Da man auch in der Mine Photos machen darf, sollte man unbedingt eine funktionstüchtige kamera mitnehmen Lachend

gefunden 14. Juli 2013 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lettertrolline wurde heute diese interessante Ecke erkundet. Ein schön angelegter Lehrpfad. Vertieft (im wahrsten Sinne des Wortes) haben wir unsere geologischen Studien dann noch durch einen Besuch des Schaubergwerks.

Danke fürs Herführen,
xtqx1

Bilder für diesen Logeintrag:
KristallhöhleKristallhöhle

gefunden 09. Mai 2012 celticraven hat den Geocache gefunden

Am 6.5.12 gesichtet, tolle Idee, vielen dank dafür an Dr-Ho 1951

gefunden 04. April 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier bei diesem schönen Earth-Cache vorbeigeschaut. Alle Antworten waren gut zu finden.

TFTC
ÄNZER
AB + HB

Bilder für diesen Logeintrag:
Kristallhöhle / Crystal Cave Idar-ObersteinKristallhöhle / Crystal Cave Idar-Oberstein

gefunden 10. Dezember 2011 I am Walking hat den Geocache gefunden

Hab ihn,

 

TFTC

I`m Walking

Bilder für diesen Logeintrag:
I`m WalkingI`m Walking (Spoiler)

gefunden 10. Dezember 2011 tatatuck hat den Geocache gefunden

gefunden!

gefunden 31. Juli 2011 mousefinder hat den Geocache gefunden

Unser Sommerferiensonntagstrip führte uns zu den Edelsteinminen.
Aber weder Sommer noch Sonne waren heute zu sehen, dafür war die Miene toll.
Danke für den EC der den Weg zur Edelsteinmine noch interessanter macht und die schnelle Logfreigabe

Liebe Grüße aus dem Saarland
mousefinder

Bilder für diesen Logeintrag:
EdelsteinmieneEdelsteinmiene
es grünt auch in der Mienees grünt auch in der Miene

gefunden 01. Mai 2011 GeoMops hat den Geocache gefunden

Der Familienausflug am ersten Mai ging nach Idar-Oberstein, um dort ein paar Edelsteine zu finden. Auf dem Weg zur Kristallhöhle kamen wir - nicht ganz zufällig - über den kleinen geologischen Lehrpfad an diesem Earthcache vorbei. Das Finden der gefragten Steingruppen und die Beantwortung der Fragen war kein Problem. Für mich war interessant, mit welcher Mächtigkeit der Vulkanismus hier Gesteinsschichten gebildet hat und wie durch einfache gasförmige und flüssige Einschlüsse im Lauf der Jahrmillionen Edelsteindrusen und -mandeln darin entstanden sind. Ebenso gestaltete sich der Abbau der Edelsteine im Detail ganz anders, als beispielsweise der von Erzen im benachbarten Schaubergwerk Fischbach.

So konnten wir mal wieder jede Menge lernen. Vielen Dank für's Zeigen und den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Mops an der Kristallhöhle Idar-ObersteinEin Mops an der Kristallhöhle Idar-Oberstein

gefunden 17. April 2011 CColli hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der wirklich beeindruckenden Kristallhöhle, haben wir die Antworten für diesen EC gesammelt, und wieder etwas gelernt
TFTC
A&P

Bilder für diesen Logeintrag:
IMG_1652IMG_1652

gefunden 30. Oktober 2009 vozzik hat den Geocache gefunden

Der Zugang zur Höhle blieb uns zwar leider verwehrt, denn es wurde schon 20 Tage vor dem Eigentlichen Termin wegen Bauarbeiten geschlossen, aber dank des Earthcahes hat sich der Spaziergang vom Parkplatz dennoch gelohnt.

Vielen Dank für den lehrreichen Cache!
VozziK & Family

Bilder für diesen Logeintrag:
Carina und ElenaCarina und Elena

gefunden 31. August 2009 zugvoegel hat den Geocache gefunden

Immer wieder ein interessanter Fleck, auch wenn heute viel geballert wurde.

 

TFTC

zugvoegel

gefunden 04. August 2009 Moby662 hat den Geocache gefunden

Wirklich schön hier oben. Zusammen mit Mala01bei supersommerwetter diese nette und informative Runde gedreht.
Wieder mal einiges gelernt.
<font face="comic sans ms"><font color="green"><b> Danke für's Zeigen sagt Moby662 </b></font>

Bilder für diesen Logeintrag:
MobyMoby

gefunden 03. August 2009 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen cache mit einem besuch in der Kristallhöhle kombiniert.... und einiges dazugelernt...

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/Pinkdeath/hobby/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

[This entry was edited by Wawa666 on Sunday, October 11, 2009 at 12:02:23 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Idar-ObersteinIdar-Oberstein

[Zurück zum Geocache]