Waypoint search: 

Log entries for SAW II    Found 14x Not found 2x Note 0x

Found 01 May 2013 DieMurdocks found the geocache

Jigsaw wollte ein Spiel spielen..... Die Doozers und die Murdocks auch ;o)
Also sind wir nach dem Bergwinkel-Cacher-Stammtisch frisch gestärkt aufgebrochen, um Jigsaw
zu überlisten.
Stage 1 wurde wohl von einem Tier "gefunden und bearbeitet", die ist nicht mehr so ganz frisch...,
aber das konnte uns 4 (trotz des einen oder anderen kleinen "Schissers" ;o) nicht abhalten).
Also arbeiteten wir uns von Stage zu Stage weiter, die Wege wurden immer tiefer als breit, die
Kräfte ließen, ob des Nervengifts auch nach, aber schließlich und endlich hielten wir die Spritze mit
dem Gegengift in den Händen.
Danke Krass-D für die schöne Runde und liebe Grüße.

Die Murdocks

In/Out: TB

Found 10 October 2010 Wyrmling found the geocache

Nach SAW 1 sind wir denn auch noch SAW 2 angegangen. 
Wieder eine nette Runde mit teilweise super Ideen, einzige was wir schade fanden, war dass die einzelnen Stages ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen waren und irgendwie nicht so eine Stimmigkeit wie bei SAW 1 aufkommen wollte.

Einige der Reflektoren könnten erneuert werden, wir taten uns trotz sieben Paar Augen recht schwer einige der Reflektoren im Gebiet mit den vielen verschiedenen Reflektoren zu sehen, da sie teilweise nur noch ein Viertel der Ursprünglichen Größe aufweisen - aber eventuell waren unsere Augen auch einfach nur müde.

Alles in Allem ein schöner Cache mit guten Ideen und recht viel Mühe gestaltet :)

TFTC 
Wyrmling

Not found 23 September 2010 skyalex did not find the geoacache

Nachdem wir mit SAW I sowieso schon in der Gegend waren, sollte sich die lange Anfahrt lohnen und wir beschlossen trotz fortgeschrittener Stunde noch SAW II anzugehen. Leider scheiterten wir, doch dazu später mehr. SAW II ist eine deutliche Steigerung zum 1. Cache, vor allem weil alle Stages ein gleiches Niveau haben und keine langweilige dazwischen ist. Wir kamen auch gut voran und mußten nie zu lange rätseln. Wieder zeigt der Owner seinen Ideenreichtum. Leider endete unsere Reise nach der 5. Stage (die schönste in meinen Augen) schlagartig weil wir den rechten Weg nicht finden konnten, obwohl alles war wie erwähnt. Nach langer Suche und vor- und zurückgehen gaben wir dann auf. Keine Ahnung wo unser Denkfehler lag. Aber alles bis dahin gesehene war wirklich toll gemacht. Da stecken viele Stunden Arbeit drin und ich finde es schade dass der Owner immer darauf aufmerksam machen muß auf die Sachen aufzupassen.
Trotz Misserfolg hatten wir dank der netten Stages trotzdem unseren Spaß. Danke für die Arbeit.

Found 24 May 2010 Diego&Josie found the geocache

Im Team mit Wühlmäuse2008 und Sims1 haben wir uns von Sonnenuntergang bis fast zum Sonnenaufgang durch den Wald gequält. Wurden verfolgt von anderen Cachern und haben den Cache am Ende morgens um 3.26 Uhr doch noch loggen können. Ich muss sagen SAW I hat uns besser gefallen.
TFTC
Diego&Josie

Out: TB

Found 20 May 2010 pac-man1 found the geocache

gut wie immer ;)

Found 16 April 2010 3m1tmag found the geocache


Da unser Dreamteammitglied die Runde schon bewältigt hatte, holten wir uns mit Rosch24 und Sohnemann die übliche Unterstützung für das bewärte Team. Die Neulige erwiesen sich schnell als gute Hilfe . Schon zu Beginn der Runde war der "Vorspann" allein schon sehenswert . Die Stages waren in gewohnter Qualität und immer wieder für Überraschungen gut. Einfach sehenswert und auf qualitativ höchstem Nieveau . Alle Stages waren gut zu finden und mit einem Ausdruch vom Internet konnte man auch ohne den Film gesehen zu haben ans Ziel finden und Jigsaw entkommen. Die Deckodiermaschine hatte auf der letzten Rolle eine fehlende Ziffer, was aber kein Problem darstellte. Erstens war die Zahl in der Box und dann war es auch noch die letzte Stelle der Kords . Dann haben wir auch noch den kleinen Bewacher der Stage gesehen, die Maus lies sich von uns auch nicht vertreiben und kam immer wieder zurück. Einfach eine Super Nachtrunde, heute mal ohne verlorene Kammeraden (wir hatten ja Kinder mit). Am Auto wurden wir noch von zwei Männlein in Grün ohne Weiß erwartet und führten ein durchaus konstruktives längeres Gespräch über das Für- und Wieder von Nachtcaches, Nachtwanderungen oder sonstiger Aktivitäten im Wald.
In: TB
Out: TB
Danke für den schönen Cache.

Not found 03 April 2010 juesu did not find the geoacache

Ja ja, ein kleines pelziges Tier, das sich normalerweise in unterirdischen Bauten aufhält, hat den letzten Hinweis vor dem Final einfach vertilgt. Nein kein Maulwurf [;)], eine Maus war's. Wir haben sie noch wegrennen sehen. Der jämmerlicher Rest der Nachricht, den der Nager übrig gelassen hatte konnte uns leider nicht mehr helfen. Auch die letzte Hoffnung, das Final igenwie so zu finden blieb unerfüllt und dass, obwohl wir sogar noch eine kurze Reflektorstrecke fanden. Am Schluss kam dann auch noch Regen dazu und wir beschlossen abzubrechen. Jigsaw hat gewonnen, aber nur dieses mal. Wir kommen wieder und dann bringen wir unsere beiden Stubentiger mit [:D][:D][:D]. MAUS zieh dich warm an!
Trotz der Enttäuschung kurz vor dem Final: wieder mal ein Spitzen-Krass-D-und-Company-Cache. Die Stages sind alle super umgesetzt und die Wegstrecke passt. Um ca. 21:30 Uhr sind wir gestartet und etwa 3 Stunden später starrten wir auf die davonrennende Maus. Wir denken, wir lagen gut in der Zeit. Auch wenn wir den Final noch gerne gefunden hätten (wer tut das nicht), der Cache war spitzenmäßg und hat allen im Team sehr gut gefallen. Von uns gibt's 5 GcVote-Sternchen. Wir kommen wieder, auch wenn's weit ist (ca. 110 km). Die Anfahrt lohnt sich auf jeden Fall.
Vielen Dank an das Owner-Team und Gruesse, JueSu (GCFO / 2 - besucht uns doch auch mal in "Raum und Zeit")

Found 23 January 2010 irrwisch1 found the geocache

Heute gemeinsam mit neomx, Doubs und yahuuu losgezogen um endlich die Fortsetzung zu machen.

Aufgrund des vielen Schnees, Terrains und reißender Flüsse sind leider einige Kameraden unterwegs verlorengegangen. Dadurch bekamen wir später bei 2 Stationen Probleme beim Finden. Zum Glück konnte ein weiterer Kamerad per Telefon aushelfen.

Ansonsten kann ich nur sagen tolle Stationen und geiles Terrain! Mit weniger Schnee wärs aber bestimmt wesentlich leichter gefallen und der TJ hätte vermieden werden können :(
Trotzdem mal wieder eine krasse Runde. TFTC!

Found 03 November 2009 Kajakmann found the geocache

Am 2.11.09 auf den Weg gemacht Cache SAW II zu finden. Was ein Mistwetter! Wasser von allen Seiten. Vor allem in den BachbettenCool. Sonnenbrille war also nicht nötig. Wir drei bedanken uns für diesen Cache und freuen uns auf weitere KRASS-D Machwerke.

Bitte weiter so! X Goofi, X Gabe und Kajakmann

Found 28 October 2009 kingfelyckz found the geocache

 Entkommen!!!

 wir haben es geschafft...

wow super cache! spontan entschieden am So abend loszuziehen!

ca. gegen 20 Uhr angefangen und um 0.30 Uhr fertig gewesen!!!

ein bisschen länger gedauert aber sau stark!

haben wirklich einen zurück lassen müssen... hehe 

aber er hatte genug "Lembas-Brot" dabei

 

absolut geiler Cache heute sogar ohne Telefon-Joker geschafft! :-)

in: die letzte Kippe

out: Travelbug

 

greetz 

 Andy "der Spürhund" R.

Schleckmuschel "der Hase" M.

kingfelyckz "the captain"

Big Pun "lasst mich zurück & schafft die Mission" H.

 

Found Recommended 23 October 2009 Klaeus found the geocache

Wow, was für 'ne Nacht! Abgesehen von einer (durch eine kleine Fehlinterpretation verursachte) Extrasuchrunde und eines Hängers den wir aber mit kopflosem umherirren selbst überwinden konnten [;)], war das ein echt genialer Nachtcache den wir in einem klasse Team angegangen sind. An einer Stage gab es nochmal eine Schrecksekunde, als wir statt wie erwartet Jigsaws Stimme, plötzlich unsere Vorgänger (-opfer) hören konnten [:O]. Zum Glück setzte Jigsaw vor der entscheidenden Stelle wieder ein, darum an alle folgenden Opfer: Finger weg von roten Knöpfen [;)]!
Durch SAW I war die Messlatte ja schon sehr hoch gelegt aber der zweite Teil hat mit dieser Vorgabe kein Problem. Eine klasse Streckenführung in einer tollen Gegend mit noch mehr, noch abgefahreneren und definitiv auch noch ekligeren [}:)] Stages!
Nachdem ich Jigsaw jetzt schon das zweite mal entkommen konnte, erwarte ich relativ beruhigt SAW III

Vielen Dank für den klasse Cache und viele Grüße,
Klaeus

Found 15 October 2009 Gnom found the geocache

Es hat ein Weilchen gedauert, bis wir ein schlagkräftiges Team zusammengestellt hatten. Schließlich mussten wir damit rechnen, den ein oder anderen Kameraden zu verlieren, also lieber einen zu viel als zu wenig mitnehmen. Dann schließlich, noch bevor die Dunkelheit hereinbrach stand unser Team gestärkt und vollen Mutes am Anfang von ...
Nun, hier erzähle ich lieber nicht mehr weiter, möchte doch niemanden verraten, wie es weitergeht, soll doch jeder selbst nachschauen. Nur eines sei verraten, wer Saw I kennt, wird hier noch weitere Highlights kennen lernen. Zur Wegführung kann ich nur sagen: Spitze, oberaffen....! Auch das ewige Suchen an einer Station mit dem Ergebnis 'nen TJ zu bemühen, der uns aber in die Irre führte (war wohl Absicht, bestimmt sollten wir es einfach ohne schaffen!) tut diesem Cache keinen Abbruch.
Danke an das Team für die moralische Unterstützung. Leider weiß ich nicht, wie viele Kameraden wir verloren haben, aber ist ja auch egal. Grüße an den Owner für den abschließenden netten Plausch und in Erwartung auf das nächste Projekt aus deiner Schmiede

der nichtverlorene Kamerad Gnom

Found Recommended 03 October 2009 chriz found the geocache

Bereits ein zweites Mal bin ich den Fängen von Jigsaw entkommen - wenn das mal kein gutes Omen ist. Gemeinsam mit thowo und SUNWseeker habe ich mich in dieser schaurigen Vollmondnacht auf die Jagd nach dem Psychopaten par excellence gemacht. Einigen seiner Opfer waren leider nicht mehr zu retten, aber wir sind nach einigen aufregenden Stunden einigermaßen heil und erfolgreich zurück zu unseren Einsatzfahrzeugen gelangt. Jegliche weitere Beschreibung würde dem Grauen, das wir vorfanden, nicht ausreichend Rechnung tragen und so kann ich nur einen einzigen Rat geben: Schaut's Euch mit eigenen Augen an, wenn ihr den Mut dazu habt.

Insgesamt ein schaurig und größtenteils aufwändig inszenierter Horror. Insbesondere die phantastische und wunderbar dazu passende Landschaft runden das Erlebnis ab.

Vielen Dank sagt
chriz
(01:10|in: täschlein im tigerlook)

P.S. Offensichtlich sind einige Cacher vor uns nicht so unversehrt wie wir zu Jigsaw vorgedrungen: Nacheinander fanden wir eine kleine Tasche mit Tigermuster (lag an Station 1 und liegt jetzt im Final), einen Zettel mit notierten Koordinaten und zu guter Letzt einen zerbrochenen Kugelschreiber. Doch von ihnen selbst leider keine Spur. Ob sie es überlebt haben? Ich denke wir werden es (hoffentlich) in SAW III erfahren...

Found 02 October 2009 Aldokyl found the geocache

Im Team schnell gefunden. Danke für die Herausforderung und den gut gemachten Cache.

Found 05 September 2009 tt-diver76 found the geocache

3h haben wir für die Runde benötigt, wobei wir einmal den TJ nerven mussten. Da hatten es die Vorgänger besonders gut mit dem vielen Laub gemeint und alles auf die Box geworfen, was es im Umland gab. Aber eigentlich hätte man den TJ nicht gebraucht und das ist auch der einzigste Kritikpunkt, wo ich nicht weiss ob es gut ist oder nicht gut ist (für Cacher mit grösserer Anreis ist dies in jedem Fall gut). Den Bonus konnten wir auch finden, inkl 4 Cacher die diesen suchten. Wir hatten uns ohne Licht angeschlichen und siehe da, die Dose war klein, aber es stand ganz gross der Name des Owners am Baum. :-))
Der Weg ist diesmal super gewählt und mit dem Terrain hatten wir keine Probleme. Die Stationen sind wie bei SAW 1 Top und haben wieder Spass gemacht. Wobei die Station vor dem Final für einen besonderen Schreck und Ekel sorgten. :-))))

tftc Jan







Found 05 September 2009 Pipowitsch found the geocache

Nachdem der erste SAW schon so genial war, sind Ello68, Rick Deckard und ich heute natürlich gleich losgezogen um den zweiten Teil anzugehen  :)

Die einzelnen Stages des Caches sind wieder super gemacht, und übertreffen stellenweise die des Vorgängers. Die Streckenführung ist auch nicht ohne, und hatte bei der heutigen Witterung (den ganzen Tag Regen) eher T4.5 verdient. Es hat aber trotzdem Spass gemacht, ausserdem wussten wir ja schon so ungefähr was auf uns zukommt.

Als an einer der letzten Stages nicht weit von uns entfernt ein grosser Ast durchbrochen wurde, waren wir fest davon überzeugt, dass uns 'Jigsaw' auflauern würde. Das hat
dem ganzen nochmal einen Extrakick an Spannung verliehen  :o Zum Glück war es aber scheinbar 'nur' ein Tier das den Ast durchbrochen hatte  ;)

Wirklich ein Cache den man gemacht haben sollte. Ein grosses Lob und Dank an die Owner für die ganze Mühe, die sie hier hereingesteckt haben  :)

Out: -
In: Tito-Buttton (Im Auftrag von Mountmisery abgelegt, die heute auch gerne mitgekommen wären. Liebe Grüsse an euch zwei!)

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

[Back to the geocache listing]