Recherche de Waypoint : 

Logs pour Ferngespräch zum Mondscheintarif    trouvé 45x pas trouvé 0x Note 4x

disponible 01. mars 2024 mic@ a maintenu la géocache

Wartung: Mehrere Reflektoren ersetzt, Warteschleife aktiviert, Finale durchgewischt und Logbuch gecheckt. Alles wieder ok und findbar. Nutzt also die (noch) dunkle Jahreszeit, Mic@

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 11. février 2024 mic@ a désactivé la géocache

Wartungspause (siehe GC)

Note 08. septembre 2023 sagani a écrit une note

Nach einem heißen Spätsommertag in kühler, dunkler Abendstunde am Startpunkt gewesen - mit GC-Newbie Annabewe, aber leider ohne UV-Lampe, da es dieses Werkzeug-Attribut hier nicht zu geben scheint(?). Wir kommen wieder!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 29. octobre 2022 Fearel trouvé la géocache

Dieses Ferngespräch sollte etwas länger dauern, denn beim ersten Mal, bei dem ich mit NadineMitE unterwegs war, waren wir leider in der Endlosschleife hängen geblieben. Der Frust über den nicht findbaren nächsten Reflektor und die lärmende Party im Hintergrund ließen uns den NC auf ein anderes Mal verschieben.
Als ich dann heute bei einem NC in Schmargendorf (bei dem uns leider das Final versagt blieb) auf mic@ traf, kam ich mit ihm auch kurz auf seinen NC im Thielpark zu sprechen. Frisch gewartet sollte es doch möglich sein?! Ob meine Taschenlampe gut sei? Klaro! Aber nicht ganz allein, rief der Angsthase in mir!
Trotzdem wagte ich einen Abstecher zum Parkeingang und dann sogar zur letzten Reflektorstation, die wir damals finden konnten. Langsam an die Dunkelheit gewöhnen war die Devise... obwohl man als Frau diese nicht wirklich fürchtet, sondern eher den, der sich darin verstecken könnte. Der durch die Dunkelheit selbstmörderisch rasende ERoller-Fahrer versteckte sich auf jeden Fall nicht und als er dann endlich an mir vorbei war, hatte ich den Park für mich allein. Also meinen Minischeinwerfer an und los geht's! Ach, da war ja tatsächlich der nächste Reflektor! Und noch einer... und keiner. Also zum Mondscheintarif mal bei mic@ angerufen. Ansage: Guck mal auf 2 bis 3 Uhr. Nichts zu sehen, vielleicht mit einem anderen Blickwinkel, denn die Äste hingen hier ziemlich tief... und tatsächlich in etlicher Entfernung reflektierte wieder etwas. Von da an lief es gut. Der Nebel, der aufzog, hielt sich zum Glück in Grenzen und so ging es im Zickzack von Reflektor zu Reflektor durch den Park bis hin zu den drei finalen Markern am Ziel. Mutprobe bestanden! ;)


Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Nachtcaches, der auch ohne spektakuläre Dose am Ende ein Abenteuer wert ist. :)

disponible 26. octobre 2022 mic@ a maintenu la géocache

Wartungsgang: Fehlende Reflektoren ersetzt, schwächere Reflektoren ausgewechselt, Beruhigungsreflektoren gesetzt. Weiterhin gilt immer noch der erste Teil des Hints. Frohes Telefonieren, Mic@

trouvé Recommandé 23. août 2022 Ralfbert trouvé la géocache

Dank des betreuten Cachens mit Mic@  wurde der Cache noch gefunden.

Man merkt jedoch das die Natur lebt. Einige Bäume haben die Reflektoren abgeworfen, bei anderen war die Vegetation so stark das sie schwer zu finden waren was jedoch durch den Owner ausgeglichen werden konnte. Alles in allem eine schoene Runde, ich stolperte noch über einen grossen Stein was mir einige Blessuren am Schienbein einbrachte, aber so ist das wenn man nicht vorsichtig genug ist.

Noch von hier aus einen schönen Gruss an die Mitcacher.

in: Benchy

out: kleiner Tennisball

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 23. août 2022 mic@ a désactivé la géocache

Beim inoffiziellen "Newbie-Event private edition II" hatte die Telefonkette leider zwei Unterbrechungen und jede Menge Störgeräusche. Hier muss die Leitung erstmal freigepustet werden, bis dahin gibt es Pausenmelodie vom Endlosband . Schönen Gruß an den Rest der Gang, Mic@

Les images pour ce log :
Newbie Event private edition II (-1)Newbie Event private edition II (-1)

trouvé 23. août 2022, 23:40 Schatzforscher trouvé la géocache

Wir haben uns hier am Abend mit Leuten aus verschiedenen Richtungen von Bayern und Berlin getroffen. Auf unserer kleinen Runde sind wir noch ein paar jungen Menschen begegnet, die interessiert fragten, warum wir Stirn- und Taschenlampen dabei haben. Aber es blieben auch nach kurzer Rücksprache und Erläuterungen einige fragende Gesichter zurück. Was soll's! Mit Ownerbegleitung war der Fund ja quasi sicher. Aber ansonsten wäre der Cache dann wohl ein D5 gewesen.

Danke Mic@ für die nette Begleitung!

Vielen Dank für die Zeit und die entspannte schöne Runde sagt der
Schatzforscher

trouvé 23. août 2022, 22:45 micha_de trouvé la géocache

Heute ist wieder bildschönes Wetter und ich nenne das Motto mal "Friedenau-Tag". Hier habe ich in den letzten Monaten so nebenbei so viele schöne Puzzles gelöst, dass ich diesen Stadtteil jetzt kennenlernen wollte.

Anschließend bin ich der Einladung von mic@ zum owner-betreuten Cachen gefolgt. Wir haben ihn erst mal zum Abendessen gelotst und sind dann gemeinsam als Gruppe aufgebrochen. Der Start verlief ganz hervorragend, aber schon nach kurzer Wegstrecke zeigten sich erste Probleme und im weiteren Streckenverlauf war dann klar, dass hier einige der kleinen Reflektoren fehlten oder die Natur diese inzwischen verdeckt hat. Leichter ist dieser Cache vielleicht im Winter ohne Laub.

Mic@ wird hier sicher demnächst noch etwas optimieren.

Die Dose am Ende war gut zu finden und ist eben auch in eine schönere ausgetauscht worden.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an mic@ & tarozwo für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

disponible 27. décembre 2021 mic@ a maintenu la géocache

Wartung: Während der Cacherunde mit BennoBerlin wurden einige Reflektorlücken geschlossen. Und der überflüssige Hinweis (auf das alte Finale) wurde nun aktualisiert. Na dann frohes Suchen, Mic@

trouvé 27. décembre 2021 BennoBerlin trouvé la géocache

Dieser Multicache wurde heute nach Einbruch der Dunkelheit mit mic@ angegangen. Die Taschenlampen waren gut geladen und brachten auch ausreichend Reichweite mit. Der einarmige Wächter war schnell gefunden und das Geheimnis konnte ihm schließlich entlockt werden. Daraufhin ging es auf die Reflektorstrecke, deren Stationen überwiegend gut gefunden wurden. Einige langsam erblindende Reflektoren wurden erneuert, so dass die nächsten Cacher erfolgreiche Sicht haben sollten. Die tricky Endlos-/Warte-Schleife war schnell durchschaut und damit der Weg zum Final frei. Vor Ort wurde das Dosenversteck dann auch schnell ausgemacht, die Dose geborgen und das Logbuch signiert. Der Hint zum Final sollte einmal überarbeitet werden, er stimmt so nicht mehr. Jedenfalls hatten wir viel Spaß Lachend.

Danke für diesen gut gemachten Nacht-Multi sagt BennoBerlin :-)

disponible 14. novembre 2021 mic@ a maintenu la géocache

Wartung: Zusammen mit tarozwo/2 (Tobi) ging es auf den Spuren dieser Reflektorstrecke. Dabei wurden etliche Reflektoren ausgetauscht, so daß die Wegführung nun wieder lückenlos ist. Am Finale gab es noch eine kleine Überraschung, die uns aber nicht aufhalten konnte. Viel Spaß bei diesem klassischen Nachtcache, den man nur mit sehr guten Taschenlampen und vollen Batterien angehen sollte, falls man nicht Schiffbruch erleiden möchte.

Dernière modification le 28. décembre 2021

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 01. novembre 2021 mic@ a désactivé la géocache

Das Final benötigt eine Wartung...

disponible 18. avril 2021 mic@ a maintenu la géocache

Eine große Wartungsrunde wurde gedreht. Ein neues Final wurde gesucht und gefunden.
Da die D/T Wertung nicht verändert werden sollte, hängt das Final jetzt so wie es ist!
Kann weiter gehen, viel Spaß!

temporairement non disponible 27. février 2021 mic@ a désactivé la géocache

Wartungscheck: Da ich gerade in der Nähe war, habe ich das Final überprüft. Hier hat sich einiges geändert (leider nicht zum Besseren) und die Dose ist nicht mehr vorhanden. Daher ist hier nun Pause, bis ich geklärt habe, ob und wie es weitergeht. Sorry, Mic@

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. décembre 2020 Euni trouvé la géocache

Da es jetzt zeitig dunkel wird, habe ich mir mal diesen Nachtcache vorgenommen. Ich gelangte bis zum letzten Reflektor, wurde dann aber nicht fündig. Da das Spoilerbild am Tage aufgenommen wurde, heute mal bei Tageslicht diesen Ort aufgesucht. Das schon einige Jahre Spoilerbild enthielt Objekte, die ich der Natur identifizieren konnte. Dann bin ich bald über den Cache gestolpert. Da ich diese Dose schon kannte, war das Öffnen kein Problem.
Nichts getauscht. Euni

Note 31. octobre 2020, 12:53 Globetrottels a écrit une note

Wir kamen bei Nacht aber dooferweise auch Nebel und Feuchtigkeit und es hat daher nicht so richtig geklappt. Überall reflektierten Wassertropfen und führten uns in die Irre, dafür waren die Reflektoren fast nicht zu sehen. War trotzdem ein netter Spaziergang zu Halloween im Dunkeln und einige Reflektoren haben wir sogar gefunden aber irgendwann war einfach Schluss. 🎃👻

disponible 07. mai 2020 mic@ a maintenu la géocache

Wartungslog: Ich gebe den NC wieder frei.

temporairement non disponible 28. février 2020 mic@ a désactivé la géocache

Wartungslog: An der ersten Station scheint es wieder einen Untermieter zu geben, daher deaktivieren wir den Cache bis zum Frühlingsanfang, bzw. für ein paar Wochen.

disponible 14. décembre 2018 mic@ a maintenu la géocache

Wartung: Einige Reflektoren neu gesetzt und beim Final eine blaue Hilfe hinzugefügt. Frohes Finden wünscht Mic@

disponible 31. décembre 2017 mic@ a maintenu la géocache

Wartung: Es kann wie gewohnt weitergehen! Cool

Dernière modification le 15. décembre 2018

trouvé 10. novembre 2017 Ainadilion trouvé la géocache

Gemeinsam mit dogesu, mic@ und tarowzwo ging es zu diesem tollen Nachtcache, vor einigen Jahren war ich leider nicht erfolgreich, nun aber lief alles wie am Schnürchen. Vielen Dank dafür.

temporairement non disponible 10. novembre 2017 mic@ a désactivé la géocache

Wartungslog: Im Rudel mit dogesu und Ainadilion einige Reflektoren nachgerüstet. Nun schimmert die Strecke wieder wie am ersten Tag. Leider mussten wir feststellen, dass sich an der ersten Station ein Untermieter breit gemacht hat Daher deaktiviere ich den Cache bis auf Weiteres.Happy caching, Mic@

trouvé Recommandé 10. novembre 2017 dogesu trouvé la géocache

Heute durfte ich den Owner bei einem Wartungsgang begleiten, so war es auch garantiert, am Ende eine Dose zu finden. Einige Reflektoren mußten ersetzt werden, der Rest war Klasse.

Danke für das "betreute" Cachen, dogesu

trouvé 20. août 2017 Rongkong Coma trouvé la géocache

Ja, pfffff ... wo fange ich an? Anfang? Banal, aber ja: seinerzeit (2014,2015,2016?) lustwandelte ich des Nachts in infantiler Begleitung die Relektorstrecke ab. Seinerzeit hatten wir alles prima gefunden. Nur den Final nicht. Also kamen wir für diesen nochmal. Ich glaube sogar nich ein weiteres mal. Nie nix nicht gefunden. Als ich letztens mal wieder zufällig vorbei kam, dachte ich so: "guckste einfach nochmal". Und fand ihn dann auch. Nach so vielen Tomaten auf den Augen gab es dann Abends Pizza mit Tomatensalat. TFTC!

trouvé 24. février 2017 protux trouvé la géocache

Gemeinsam mit Majani4711, Djabel, fyrsel und der Osi ging es zu einem kleinen NC nach dem gelungenen Event. Selbst mit guten Taschenlampen kamen wir an einer Stelle nur durch Ausschwärmen weiter. Insgesamt war der Cache aber einfach und flott zu absolvieren, sodass wir keine Probleme hatten.

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke an mic@ & tarozwo und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

trouvé 12. novembre 2016 Moose223 trouvé la géocache

Im rahmen der Berliner Newbie Event gemacht zusammen mit viele anderen Cacher gemacht. Dabei machten Tarozwo und mic@ eine Wartungsgang. Es war ein gute Nachtcache, auch wenn es ein bisschen schwierige war als der Galgenhumor zum beispiel, da die Reflektoren weiter von einander entfernt waren. Nachdem wir die Finale gefunden haben, würden nach etwas überlegen fündig.

Danke für das Cache,

Moose223

disponible 12. novembre 2016 mic@ a maintenu la géocache

Wartungsgang: Mit den November Newbies wurden die Telefondrähte neu verknüpft. Es kann also weiter gehen. Viel Spaß beim Telefonieren wünscht Mic@ (+ tarozwo)

trouvé 12. novembre 2016, 01:54 bergsteigermaus trouvé la géocache

Kein Anschluss unter dieser Nummer .... kann doch nicht sein ... es klappte dann aber doch unsere etwas spätere Ankunft anzukündigen, aber doch noch so früh, dass auch noch Bekanntschaft mit der Warteschleife gemacht werden konnte. Das ganze große Rudel vom Newbie Event schlug sich hier tapfer durch und die Owner machten hier gleich mal eine Wartungsrunde. Wie praktisch, denn so einige Verbindungsstellen waren doch gestört.
Schließlich standen wir am Finale und endlich ein piiep piiep piiep in der Leitung. Hallo hier Cache, wer da? Auch das letzte Hinderniss überwunden und nun stehen alle im Logbuch.
Danke für den Cache und an mic@ und tarozwo für die Anleitung und Wartung
Grüße von der Bergsteigermaus

temporairement non disponible 09. septembre 2016 mic@ a désactivé la géocache

Wartungsgang: Die Reflektorstrecke weist Lücken auf, daher muss ich das Listing leider erstmal deaktivieren.

disponible 10. juillet 2016 mic@ a maintenu la géocache

Wartungscheck: Die Anfangsstation ist frei, der Untermieter nicht sichtbar. Also reaktiviere ich das Listing wieder.
Viel Spaß beim Suchen wünscht Mic@

temporairement non disponible 13. février 2016 mic@ a désactivé la géocache

Wartungslog: An der ersten Station scheint es wieder einen Untermieter zu geben, daher deaktiviere ich den Cache bis zum Frühlingsanfang.

trouvé 25. février 2015 g_r trouvé la géocache

Spontan mit corsica09 zu diesem NC verabredet. Der Start verlief gut, konnte ich meine neue spezial- ECA testen. Auch der weitere Weg war gut zu finden, bis wir in der Warteschleife fest hingen. Es war kalt, ich hatte Hunger und wollte schon abbrechen, allein dem Durchhaltevermögen von corsica09 ist es zu verdanken, dass wir jetzt im Logbuch stehen. Hat trotzdem Spass gemacht, danke für den Cache!
[white]25. Februar 2015, 20:33

trouvé 06. février 2015 Paldi trouvé la géocache

Mit Jennimama2002 und Familie, P.Astoria, Muggel-Denise heute zum Ferngespräch aufgebrochen.

Den einarmigen Wächter schnell entdeckt und die Koords ermittelt. Dort angekommen, die weitere Wegführung auch gleich finden können und los gings.

Leider mußten wir dann feststellen das wir in der Warteschleife hängen. Also nochmals neu gewählt, doch niemand nahm ab, wieder in der Warteschleife...

So haben wir dann am Start die Vorwahl geändert und siehe da, wir hatten Anschluß und konnten so den Teilnehmer erreichen und uns ins Telefonbuch eintragen.

Vielen Dank, fürs Gespräch

Gruß, Paldi


Jetzt erst bei OC gesichtet. 12.04.2015 

disponible 03. novembre 2014, 23:30 mic@ a maintenu la géocache

Wartungsgang zusammen mit tarozwo: Einige Reflektoren wurden erneuert, ansonsten ist die Runde noch gut in Schuss und das Finale intakt. Frohes Suchen und Finden wünscht Mic@

trouvé 03. novembre 2014, 22:59 SoF trouvé la géocache

In Begleitung der beiden super netten Owner Mic@ und tarozwo konnte ich heute diese schöne Runde durch den kleinen Park angehen. Manch ein Reflektor war etwas kniffelig zu finden, aber im großen und ganzen hat alles gut geklappt  :-) Die Beiden haben die Gelegenheit auch gleich genutzt und den einen oder anderen Reflektor ausgebessert. Die Dose zum Schluss war dann nochmal eine kleine Herausforderung, die mit etwas Glück aber auch noch gemeistert werden konnte.

Anschließend haben wir dann noch eine kleine Runde Ingress absolviert und Mic@ und tarozwo haben mich in die Grundzüge des Spiels eingewiesen.

Danke Euch beiden für diesen schönen Abend!

Dernière modification le 11. mai 2016

disponible 17. août 2014 mic@ a maintenu la géocache

Wartung: Dose kontrolliert, alles o.k. Happy hunting, Mic@

trouvé 01. février 2014, 23:50 Gru2008 trouvé la géocache

Der NC ist super gemacht. Schon der Einstieg war schwer. Aber nach zweimaligen Abgehen des Starts haben specialmaier und ich es dann doch gefunden. Ja, auch wir sind eine extra Schleife gelaufen. Am Final haben wir dann auch noch länger gebraucht, da der Cache richtig gut versteckt war. Das Spoilerbild hat uns dann zur Dose geführt. Das war ein richtig schöner Cache. Dfdc.

trouvé 07. novembre 2013 Hannibal-II trouvé la géocache

Schon vor einem Jahr habe ich diese Dose gefunden (und auf gc geloggt). Allerdings ist mir damals die erste Station verborgen geblieben. Dementsprechend wirr war mein Weg durch den Park und zur Dose.

mic@'s Newbie-Event sollte mir die Gelegenheit geben, hier eine geordnete Suche und einen sauberen Fund nachzuholen. Und wenn ich die beiden Tracks von damals und heute vergleiche, ist mir bzw. mic@ das auch gelungen.

Die ein wenig abseits der Koordinaten liegende Station war dank Owner-Hilfe und dem drumherum stehenden Rudel schnell enttarnt. Und die bisher unveröffentlichte Dose gleich mit. Von wegen der frühe Vogel fängt den Wurm. Etwas zu spät kommen, abwarten was die anderen machen und dann zuschlagen ist die erfolgversprechende Devise. Hier hatte ich beim letzten Mal natürlich nicht gesucht. Wer liest denn das Listing auch sooo genau.

In den weiteren Weg wurde das Newbie-Rudel "eingewiesen", um auch ja den kompletten vorgesehenen Pfad zu nehmen (und nicht etwa eine Abkürzung). Etwas unerwartet für einige Teilehmer(innen) war die nächste Übung, als mic@ uns zeigte, wie man übers Wasser läuft. Und weils so schön war auch gleich wieder zurück. 

An der Dose angekommen erwartete uns bereits mic@'s nächster Coup: Die Dose zu finden war dank Rudelsuche relativ einfach: Aber wie bekommt man dieses Ding nun auf? Hier musste uns doglobe mit seinen magischen Künsten erst auf die Sprünge helfen.

Danke für die nette Runde
gerne wieder

 

 

 

trouvé 07. novembre 2013 martl trouvé la géocache

Dank Owners Hilfe gut gefunden  ;-) Na bis aufs Finale hatten wir alles schonmal vor 3 Jahren gemacht... aber so wars noch einfacher  :)

trouvé 06. novembre 2013 Feuervogel123 trouvé la géocache

Bewaffnet mit ausreichend Kleingeld ging es zum Telefonieren, da der Mondscheintarif günstig ist, konnte einiges für weitere Gespräche gespart werden.
Gut gefunden, nicht in der Endlosschleife hängen geblieben-danke an das Rudel und ganz besonders an mic@ für das betreute Telefonat. 

trouvé Recommandé 06. novembre 2013 Team_Musterstation trouvé la géocache

#267 - 20:50

Mic@ hatte zum Newbie-Event gerufen, und es waren wieder einige gekommen. Zum Glück war Mic@ da und hat die Newbies (mich eingeschlossen) wieder nach Kräften unterstützt. So konnten wir schnell zum Ziel vordringen. Hier war der Live-Spoiler dann nochmal Gold wert! Ein wirklich schöner Cache, der ohne Hilfe an der einen oder anderen Stelle auch recht kniffelig ist. Dafür gibt's von mir eine Empfehlung! Vielen Dank für die tolle Runde!

disponible 02. novembre 2013 mic@ a maintenu la géocache

Wartung: Dose ausgetauscht, nun ist es nicht mehr ganz so leicht, ans Logbuch zu kommen. Schönen Gruß an Team findwas3 und ihrer Mädchengang. Ich muß sagen, daß haben die Teenis gut gemeistert. So konnte der Betatest vor dem Newbie-Event mit Erfolg durchgeführt werden: IN: Coin "Kid's Geocoin (Lauren)" Happy caching, Mic@

trouvé 23. octobre 2013 medlutz trouvé la géocache

Es war kein Nebel, es war Mondschein (ohne Tarif) und es waren drei Gestalten.

Diese drei Gestalten suchten und fanden, nur mühsam den Weg zum Final.
Rot oder gelb oder doch weiß - ich weiß nicht -- irren wir doch mal rum.

Am Final kam dann die Erleuchtung warum Ferngespräch, so ganz nah am Ort des Geschehens war die Dose dann nicht. ... und kein Telefon nur Mondschein.

Das Spoiler-Bild half nicht wirklich, nur ein Zufallsfund von LöwensteinFC hat uns dann doch noch das Erfolgserlebnis beschert.

Danke für die nächtliche Hindernisrunde.

trouvé 23. octobre 2013, 21:00 WolleD trouvé la géocache

Irgendwie hat mich dieser Nachtcache doch ein wenig verwirrt muss ich gestehen, drei männer eine Misssion so irrten wir durch den Thielpark. Schon am Start war uns nicht ganz klar welche Ziffer gemeint ist und trotz Photonenpumpe konnten wir nicht wirklich von einer Station zur nächsten sehen.
Nach vielen Irrungen und Wirrungen konnten wir dann letztendlich doch noch den Weg in die Finalzone finden wo wir dank des Stolpergeschicks von Prof. Dr. Schlappenmuddi doch noch erfolgreich waren.
Der Name des Caches hat sich mir allerdings nicht erschloßen.
Danke für den Cache sagt
WolleD

This entry was edited by WolleD on Friday, 25 October 2013 at 21:30:14 UTC.

disponible 16. octobre 2013 mic@ a maintenu la géocache

Wartung: Die Reflektorstrecke wurde überprüft und eine Handvoll Reflektoren erneuert bzw. Lücken ergänzt. Final noch an Ort und Stelle, wird aber demnächst noch schöner (spätestens zum geplanten Newbie-Event am 9. November). Happy caching, Mic@

disponible 02. septembre 2013 mic@ a maintenu la géocache

Wartung (wegen des DNF auf gc): Dose ist nach wie vor an Ort und Stelle und freut sich über Besuch.
Übrigens, falls jemand dauernd an diesem Cache scheitert, der schreibe mich einfach an, und ich mache die Runde gemeinsam. Er/Sie sollte aber keine Scheu vor einem Mikro haben  8)
Happy caching, Mic@

disponible 18. août 2013 mic@ a maintenu la géocache

Wartung: Dose war leider gemuggelt worden. Daher ist nun eine Ersatzdose vor Ort, leider ohne das besondere Gimmick der ursprünglichen Dose. Danke an Martin und sein Team (Maddin_Bln, Rattchen, kleineblauesonne, -sola- und b4sti82) für den Hinweis. Sie dürfen gerne einen Fund loggen. Happy caching, Mic@

disponible 29. mai 2013 mic@ a maintenu la géocache

Wartung: Reflektorstrecke gecheckt, alles o.k. Hier das Protokoll: http://mica.podspot.de/post/reflektorcheck
Have Lumen, Mic@

disponible 21. novembre 2012 mic@ a maintenu la géocache

Wartung: Dose lag an Ort und Stelle. Bitte beim Suchen das Spoilerbild beachten, sonst wird es schwer. Happy caching, Mic@

disponible 25. juillet 2012 mic@ a maintenu la géocache

Wartung: Einige Reflektoren erneuert, einige hinzugefügt, Final kontrolliert... nun sollte alles wieder rund sein. Falls ihr Reflektoren in Form einer Zielscheibe sieht, dann ignoriert diese einfach. Hier wurden ganz normale Reiszweck-Reflektoren verwendet. Und bitte denkt an eine STARKE Lampe mit FRISCHEN Batterien, denn mit einer Funzel könnt ihr nur Ortsgespräche führen, kein Ferngespräch  ;)

disponible 17. mai 2012 mic@ a maintenu la géocache

Wartung: Logbuch erneuert. Frohes Suchen, Mic@

trouvé 02. mai 2012 moerchinger trouvé la géocache

Die lange erwartete Gelegenheit, mal wieder einen NC suchen zu können, haben wir heute abend für diesen genutzt. Kaum an der Telefonzelle angekommen, tauchten gegenüber zwei Radfahrer mit Stirnlampen und, ganz sicher, GPSrs auf. Sie suchten dann erstmal 20 m von der Telefonzelle entfernt, von wo wir sie erstmal abgeholt haben. Dann hat die Vermittlung zu S2 gut geklappt, wo Finkenkruger und TheVillain dank besserer Ausrüstung den Anschluss herstellen konnten. Auch ohne Flakscheinwerfer ist es uns dann gelungen, aus der Warteschleife auszubrechen und dann erst geocach.ingo und dann den Final zu finden. Grüße an die Kollegen und danke für den lauen Abendspaziergang.

disponible 09. octobre 2011 mic@ a maintenu la géocache

Wartung: Die Finaldose mußte gekittet werden. An die nächsten Sucher: Alles rote ist tabu Zunge raus Während der Reparatur habe ich den Winter kommen hören... in Form von einem Dutzend solcher lautstarken Flugformationen. Frohes Suchen, Mic@

Les images pour ce log :
ZugvögelZugvögel

disponible 20. juillet 2011 mic@ a maintenu la géocache

Wartung: Reflektorstrecke etwas aufgebessert, damit das Ferngespräch nicht zu teuer wird  8)

trouvé 07. juillet 2011 Ars Letete trouvé la géocache

Mein 157. Cache. Gefunden mit Mopshase12 und Vinc.94. Diesen Night-Cache wollte ich schon seit langer Zeit angehen, jedoch fehlte mir ein leistungsstarkes "UToolV". Vor einigen Tagen berichtete ich dem Mopshasen davon, und es stellte sich heraus, dass er das betreffende Gerät vor langer Zeit als Geldscheinprüfer käuflich erworben hatte. Kurzerhand beschlossen wir unsere Cache-Tour etwas weiter in den Abend zu verlegen, doch leider kam der gestrige Sturzregen dazwischen. Heute traf ich mich mit Vinc.94, um die Stationen unseres Multis auszuarbeiten, als Mopshase12 anrief und nach einem zweiten Anlauf fragte. Wir willigten ein. Ich hatte ja bereits einen Night-Cache (GC27JZH) hinter mir, war jedoch bei der finalen Dose gescheitert; für den Mopshasen und Vinc.94 war es der erste. Gegen 22 Uhr waren wir im Zielgebiet. Der einarmige Wächter verriet uns sein Geheimnis recht zügig, sodass wir zügig fortfahren konnten. Zwischendurch herrschte leichte Verwirrung, doch die Reflektoren konnte dank tausender Lumen in unseren Händen schnell gefunden werden. Bei einer Bachüberquerung kam es dann zu einer feuchten Begegnung von Fuß des Mopshasen mit dem Tümpelwasser, mit einem von mir geliehenen Socken ging es dann weiter. Die Suche am Final zog sich einem Kaugummi nicht unähnlich in die Länge, umso mehr freuten ich mich, als ich das klassische Versteck endlich entdeckte. Während der Suche waren wir von einem riesigen, etwa dreißig bis vierzig Tiere umfassenden Schwarm Juni-Käfer umringt worden, die mit lautem Gebrumm um uns surrten. Die Dose in der Dose hatte es dann in sich, auch weil wir wegen dazu gestoßender Exemplare der Culex pipiens und dem Fortschreiten der Zeiger auf meiner Armbanduhr zunehmend in Zeitdruck gerieten. Vinc.94 gelang es schließlich, die Dose zu öffnen. Den Rückweg traten wir dann ohne Lichtwerfer an, und wie sich herausstellte, brauchte wir diese auch gar nicht mehr: Ein nächtliches Picknick einer Studenten-Gruppe sorgte für ein romantisches Lichtermeer, in dem man(n) sich homoerotische Gefühle gerade noch verkneifen konnte. Nein, jetzt mal im Ernst: Das war einfach eine geniale Idee, die große Liegewiese mit hunderten Teelichtern vollzustellen. Ausläufer beleuchteten den gesamten Weg zum U-Bahnhof, sodass wir auch ohne Taschenlampen alles sehen konnten - meinten wir zumindest. Als wir zum Abschluss noch ein Gruppenfoto unserer Taschenlampen machten stürzten Mopshase12 mit einem großen "Platsch!" bei ungefähr N 52° 27.227 E 013° 16.908 in ein stinkendes Wasserbecken, dass sich vor uns in der Dunkelheit verborgen hatte. Nass bis auf die Knochen schlich Mopshase12 mit uns Richtung Bushaltestelle, wo uns der nette Mopshasen-Lieferservice mit frischer Kleidung in Empfang nahm. Alles in allem eine sehr schöne Erfahrung, und wir halten fest: Bei allen guten Caches fällt uns etwas (oder jemand) ins Wasser (vergl. GC2Y696). Vielen, vielen Dank!

trouvé 01. juin 2011 doglobe trouvé la géocache

#80 irgentwann nachts :)

Für einige Parkbesucher waren wir des Nachts doch wohl zu Illuminierte Gestallten :) auf jedenfall füllten sSie sich ein wenig gestört durch unsere anwesenheit.
Das sollte uns aber nicht aufhalten und nachdem mic@ auch getestet hat wie tief das wasser dort an einigen stellen sein kann fanden wir auch bald die dose... das gemeine ist wenn man das logbuch quasi in den händen hält und nicht rannkommt, da hilf aber ein kletterzwerg mit nicht ganz so gewollten bewegungen :)

ich kann nur sagen schöne runde schöner Cach und eine tolles team in dem wir unterwegs waren

TFTC
(DoG)lobe Team GästeKnechte

trouvé 01. juin 2011 Crazy Cat Guy trouvé la géocache

Mein erster NC, was gibt es da besseres als ein betreutes Rudelcachen unter Aufsicht der Owner  :) , auch Newbie Event genannt. Insgesamt war es eine schöne, stimmige Runde in netter Gesellschaft.

Danke für den Cache und vor allem für das Zeigen des Zugangs zum Logbuch sagt CCG mit Crazy Cat

trouvé Recommandé 01. juin 2011 Golgafinch trouvé la géocache

23:05
Und wieder eine wunderschöne Nachtwanderung im Rahmen des Newbie-Events.
Am schlimmsten waren diesmal die 10 Minuten zwischendem Fund der Dose und dem Eintragen ins Logbuch.

DFDC

trouvé Recommandé 01. juin 2011 werla trouvé la géocache

Dieses Newbie-Event war eine tolle gemeinsame Nachtrunde mit Froschkonzert, Wasserüberquerung und betreutem Cachen unter der Leitung beider Owner. Das Öffnen der finalen Dose hatte dann noch besonderen Unterhaltungswert. Da gebe ich jetzt mal meinen ersten Empfehlungspunkt ab und sage: Danke schön!

trouvé Recommandé 01. juin 2011 roamer_ge trouvé la géocache

Der NC in der Homezone konnte heute im Rahmen des Newbie Events von Mic@ absolviert werden. Und da bei so einer Runde betreutes cachen nichts schiefgehen kann, konnten wir uns natürlich auch ins Logbuch eintragen.
Es war wieder eine lustige Runde und alleine würde ich vielleicht immer noch an der finalen Dose sitzen...

Danke für den Abendspaziergang und den Cache.

trouvé 17. avril 2011 No.6 trouvé la géocache

Captain Mainwaring wäre mit den Mitgliedern der Platoon heute hochzufrieden gewesen, da sie erfolgreich trotz aller Widernisse zum Vollmondscheintarif ein Ferngespräch auf den Kontinent führten. Corporal Jones voluntierte eine UV-Lampe zu sein, doch ein Wackelkontakt brachte das Unternehmen beinahe schon zu Beginn zum Verbdingungszusammenbruch. Das Öffnen der Dose gestaltete sich dank griechischer Weisheiten made in vermutlich China wenig problematisch. Endlich war sie auf, doch dann wurde sie von dem zuständigen Platoon-Mitglied mit dem Ausruf "Heureka, ich weiß, wie's geht" vor dem Loggen wieder verschlossen. Die Freude war zu früh, denn die Dose meldete sich nicht freiwillig zum Öffnen. Nun gut, Ende gut. The box did not like up'em, but nobody volunteered to be the box.

DfdC, No.6 aus Walmington-on-Sea

disponible 09. mars 2011 mic@ a maintenu la géocache

Wartung: Der Untermieter ist nicht mehr sichtbar, es kann also weitergehen. Hier der mp3-Spoiler http://mica.podspot.de/post/mondscheintarif Viel Spaß beim Suchen, Mic@

temporairement non disponible 08. janvier 2011 mic@ a désactivé la géocache

Wartungslog: An der ersten Station scheint es einen Untermieter zu geben, daher deaktiviere ich den Cache bis zum Frühlingsanfang. Ansonsten noch alle Reflektoren gut erhalten, und die eine Lücke am Schluß läßt sich mit etwas Intuition auch gut überbrücken. mp3-Spoiler zum Final folgt. OUT: Geokret "CZAS 2010" Happy caching, Mic@

disponible 16. novembre 2010 mic@ a maintenu la géocache

Kleiner Wartungsgang: Final noch an Ort und Stelle, Reflektoren vorhanden, man braucht allerdings eine gute Lampe und frische Batterien, sonst wird es nur ein Ortsgespräch  8)

trouvé 22. septembre 2010 Kaina&Co trouvé la géocache

Heute auf nächtlicher Tour mit Grimpel und Mic@ eine schöne Runde gedreht und dank Grimpels Scheinwerfer auch gut gefunden. Uns wurde vom einem Teil der Owner höchstpersönlich die Dose gesäubert sowie die Bank auf der wir uns zum Loggen niederließen. Das nenn ich mal Service!

viele Grüße und Danke,

1/2 Kaina09.

Note 22. septembre 2010 mic@ a écrit une note

Nachdem kaina09 den Platzhalter-Mystery gelöst hat, der quasi in Hörerreichweite zu diesem Multi liegt, habe ich ihn und Grimpel gleich mal zum gemeinsamen Nightcaching eingeladen. Und wie sich herausstellte, sollte sich das noch als recht nützlich erweisen. Denn ein Reflektor war definitiv erblindet (ist nun ersetzt) und der andere ergrünt (wurde nun umgehängt). Die Runde sollte also wieder begehbar sein. Vorausgesetzt, man verfügt über das entsprechende Equipment (siehe auch Hint erster Satz)  8) Viel Spaß beim Suchen, Mic@

trouvé 22. septembre 2010 Grimpel trouvé la géocache

Im Rahmen des betreuten Cachens mit Kaina09 gut gefunden -ohne Owner wärs schwer geworden. Da müssen wohl noch 1-2 Reflektoren erneuerrt werrden...
raus: nix
rein: Haifischzahn
Danke, Grimpel

trouvé 03. juin 2010 team aksuli trouvé la géocache

Heute wollten wir und das Team Schnuffi uns mal wieder einen gepflegten Nachtcache vornehmen und die Wahl viel auf diesen, da wir sowieso in der Nähe unterwegs waren.
Der Einarmige gab sein Geheimnis ohne große Überredungskunst preis und so konnte es gutgelaunt losgehen. Wir wissen nicht, ob das immer so ist, aber heute waren allerhand merkwürdige Gestalten im Park unterwegs, angefangen von knutschenden Pärchen bis hin zu zweI Typen, von denen wir zunächst dachten, dass sie total besoffen waren. Nach einigem Abwarten stellten wir aber fest, dass hier anscheinend auf einer provisorischen Freiluftbühne fleißig und vor allem lauthals für ein Theaterstück geübt wurde 
Wir müssen davon wohl etwas abgelenkt worden sein und haben deshalb einmal in der Warteschleife gehangen, aber dann war die "Bühne" frei und wir auf dem richtigen Weg. Etwas irritiert hat uns allerdings auch der T-Wert, der für uns nicht ganz nachvollziehbar war...
Aber egal, die Runde war jedenfalls zügig abgelaufen und dank Spoilerbild auf dem iPhone unserer Kollegen (unser Drucker hatte heut abend anscheinend Besseres vor und verweigerte die Zusammenarbeit...) hatten wir auch schnell die richtige Stelle gefunden und die Dose gehoben. Aber wir schon unsere Vorredner sagten: Die Dose selbst verlangt noch einmal volle Aufmerksamkeit und so wurde sie auch von uns Vieren von allen Seiten begutachtet und alle hatten mehr oder weniger schlaue Ideen, aber während drei von uns noch am Diskutieren waren, hatte der Vierte in aller Stille das Rätsel mit viel Fingerspitzengefühl geknackt. 
Na endlich! Zu guter Letzt konnten wir also doch alle loggen und uns zufrieden wieder auf den Heimweg machen 

Vielen Dank für die schöne Runde in diesem (zumindest bei Nacht) sehr romantischen Park (wer weiß, vielleicht kommen wir ja noch mal zum her.... 

Grüße vom team aksuli

in/out: Coin

trouvé 05. mai 2010 Sweetwoodraspler trouvé la géocache

Heute konnte ich ... nachdem ich im Herbst hier schon als Beta-Tester tätig geworden war, noch bevor die Gartenzwerge diesen Nachtcache als Hochzeitsgeschenk bekommen hatten icon_smile_approve.gif ... im Rahmen des Newbie-Events endlich meinen Log-Eintrag nachholen icon_smile_sleepy.gif . Es hat Spaß gemacht dabei wieder einen ganzen Haufen neuer Geocacher und Geocacherinnen kennenzulernen , und ihnen mit ein paar Tipps und Tricks beiseite stehen zu können icon_smile.gif.
So zum Beispiel die Regel 37a icon_smile_big.gif Logge niemals direkt am Finale .... nich' wahr Mic@ icon_smile_cool.gif !
TFTC sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

trouvé 05. mai 2010 AnSave trouvé la géocache

Im Rahmen des Newbie-Events gefunden. Gut das wir jemanden dabei hatten der wusste wie man an das Logbuch herankommt.

trouvé 05. mai 2010 unblau trouvé la géocache

Dies ist mein zweiter absolvierter NachtCache. Wir waren hier im Rudel im Rahmen eines Newbie-Events unterwegs. Dieser Cache war auch gleich eine Nummer größer als der Erste auf der Runde. Auch hier konnte ich eine Menge dazulernen. Hin und wieder mussten kurze allerdings sehr ferne Gespräche geführt werden. Bis zum Final sind wir im Team ganz gut durchgekommen, mit dem Final hatte ich allerdings so meine Schwierigkeiten. Das war eine tolle Tour, hat viel Spaß gemacht! Hier habe ich auch zum ersten mal einen TB und eine Coin in echt gesehen.
Vielen Dank!

TFTC #25

trouvé 29. mars 2010 weihnachtshasen trouvé la géocache

Tolle Runde... :) Nachdem unser Montagaend von Langeweile geprägt war, entschlossen wir uns diesen NC hier mal anzugehen. Ein Katzensprung von der Homezone waren in nichtmal einer Zigarettenlänge vor Ort.
An Station 1 (die wirklich ein wenig off ist) sind wir dann auch nach reichhaltiger Inspektion fündig geworden, und begaben uns auf eine schöne kleine Nachtwanderung bei klarem Himmel und Vollmond.
Dank Fenix Flakscheinwerfer, in zurückhaltender Dosierung, konnten wir alles gut nacheinander Finden, und sprangen wie die Geissböcke von Bach zu Bachseite. An 1-2 Stellen sind wir dann ein wenig ins straucheln geraten, aber Hartnäckigkeit hat sich in diesem Fall mal wieder gelohnt.
Der Final war dann auch nach ein bisschen Suchen gefunden.
Aber die härteste Herausforderung sollte noch auf uns warten: Wie bekommt man diese verflixte Dose auf? Scheitert der nächtliche Ausflug an Dosenöffner-Inkompetenz?
Nach 5 Minuten konnten wir dann doch irgendwie das Logbuch in den Händen halten.

Vielen Dank für die schöne Runde!!

TB-Out

trouvé Recommandé 06. janvier 2010 Schrottie trouvé la géocache

[red][b]Newbieausbildung im Rahmen eines OC-Events in Verbindung mit Live-Vorführung der Folgen auffälligen Verhaltens in feinen Wohngegenden![/b]
[/red]
So, das Motto steht schonmal. Zumindest passte es so zu unserer Nachtrunde, die ownerbegleitet darauf abzielte telefonierend einen Neuling in die hohe Kunst des Nachtcachens einzuführen. Ich selbst bin da zwar weniger der Neuling, dafür aber nutzte ich diese Runde um das Eventjahr 2010 einzuläuten und gleich einen NC von meiner Liste zu streichen.

Am Start stand ich zunächst allein herum und so nutzte ich die Zeit um schonmal vorab an die Infos zu gelangen, die wir für den Start benötigten. Auch mit minimaler Ausrüstung ließen sich die Infos finden und noch während ich damit befasst war, tauchte fegi77 auf und wir hielten erstmal einen kurzen Plausch bis dann auch der Rest der Meute auftauchte.

Gemeinsam ging es dann die Runde durch die Nacht, wir telefonierten uns von Stage zu Stage und mehrfach wurde in den schillerndsten Farben ausgemalt und damit dem "Azubi" erklärt was denn so alles passieren kann, wenn man beim Nachtcachen in der City zuviel mit dem Lichtschwert herumfuchtelt. Naja, dabei fuchtelten wir wohl auch zuviel und die Demonstration des Fehlverhaltens führte zu den angedrohten Folgen: Zwei Scheinwerfer beleuchteten uns plötzlich und kurz darauf wurden wir von der Berliner Polizei begrüßt.

Netterweise fragten die beiden Beamten in Zivil erstmal was wir da so treiben und schenkten unseren Erklärungen entsprechend Glauben, so das wir kurz darauf unser Ferngespräch fortführen konnten. Allerdings haben die Polizisten damit eine gute Vorlage geliefert, denn kurze Zeit später, von Muggels auf unser Treiben angesprochen konnten wir ganz zweideutig durchdringen lassen, das wir hier in höherem Auftrag auf der Suche nach Bösewichten unterwegs seien und man ließ uns daraufhin in Ruhe. [:o)]

Weiter ging es und irgendwann kamen wir dann auch an das Finale, das sich als echte Gemeinheit herausstellte. Aber clever wied er Schrottie ist, fand er irgendwann einen Trick wie er loggen kann, blöderweise vom Owner beobachtet der daraufhin erstmal Protest einlegte, den dann wiederum ich nicht gelten ließ. So einigten wir uns darauf, gegenseitiges Trickreichtum anzuerkennen und er rückte das Logbuch heraus. [}:)]

Les images pour ce log :
Rudelfoto?Rudelfoto?

trouvé 06. janvier 2010 fegi77 trouvé la géocache

bin an diesem Abend zusammen mit den Cacheownern den Weg nicht bei Nebel sondern bei viel Schnee gegangen. Diese kleine Nachtwanderung hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem als dann die Polizei zu uns kam und fragte was wir den hier treiben würden. Anwohner haben scheinbar verdächtige Personen (in dieser sehr netten Wohngegend) bemerkt. Meiner Einladung an die Polizisten mit zu suchen wurde dann nicht folge geleistet, aber wir durften weiter unserem Hobby fröhnen. Der Cach ist in eine nette Umgebung eingearbeitet und der Final Behälter ist auch sehr nett!!!!! Vielen Dank für den Cache und den netten Abend!

trouvé 20. décembre 2009 Frank Frank trouvé la géocache

(745) Aus einem Gedanken wurde eine Idee und aus dieser ein Plan: In der "langen Nacht des Cachens" wollten wir von Sonnenunter- bis -aufgang (nacht-)cachen. Also zog ich trotz eisiger Temperaturen im krankheitsbedingt kleinen Team mit Detri, [martin], mic@ und tarozwo los. Beim "Georinth", "Tapetum Lucidum" und am "Blankenfelder See" waren wir schon erfolgreich, nur "Nachts an der Havel" wollte sich uns nicht zeigen. Angesichts der beiden laufenden Megaspoiler (=Owner) in unserem Team war der Sieg der "FOUNDS" über die "DNFS" nicht mehr gefährdet.

Nur die schwindende Dunkelheit durch die aufgehende Sonne und der damit bald endende Mondscheintarif drohte, die notwendige Verbindung für unser Ferngespäch zu kappen. Anfang verstanden wir unseren Gespächspartner noch klar und deutlich, doch langsam aber sicher wurde die Sprachübertragung schlechter und wir mussten öfter nachfragen, bis wir verstanden wie es weiter ging.

Beim Finale angekommen brauchten wir die Taschenlampen nicht mehr, um die Dose zu entdecken und darin das Logbuch er erspähen. Wir brauchten sie eher zur Untersuchung der Schutzhülle des Logbuches, die sich einfach nicht öffnen lassen wollte. Ich mag solch kniffelige Dinge und kann mich daran auch stundenlang versuchen, aber die kalte lange Nacht hatte ihren Tribut gefordert und ich wollte zurück ins Warme.

Nachdem uns mic@ demonstrierte, wie leicht sich der Behälter öffnen ließ, schrieben drei klamme Hände noch ihren Namen ins Logbuch als der Mondscheintarif dann endgültig ablief. Eine lange erlebnisreiche Nacht endet mit einer gut gemachten Runde durch einen schönen Park. Vielen Dank fürs kurzfristige enablen dieses Caches für unsere "lange Nacht des Cachens"!

IN/OUT weil zu groß: TB Photonenpumpe

disponible 19. décembre 2009 mic@ a maintenu la géocache

Rechtzeitig zur "langen Nacht des Cachens" wurde der Cache wieder aktiviert. Bitte das Spoilerbild beachten. Und hier noch ein Hinweis für den Final: Zvg Svatrefcvgmratrshruy nhsmvrura  8)

trouvé 12. octobre 2009 Tomcat trouvé la géocache

Ich logge hier mit telefonischer Erlaubnis von Mic@, der diesen Cache ja auch mit in die Welt gesetzt hat.
Tja, da hatten wir uns endlich auf den Erfolg gefreut, Kaipiranha und ich, und waren eigens für diesen Cache und nichts anderes heute noch einmal losgezogen. Wir fanden auch das neue Versteck, Kaipiranha gab den Klettermaxe. Da hing ein Lanyard herrenlos im Baum mit nix dran.
Ich fürchte, diese Gegend ist für Finals erstmal verbrannt. Es scheint, als ob da jemand freudig erregt darauf wartet, bis der Weihnachtsmann wieder vorbeikommt und so interessante Dinge an die Bäume hängt.
Dennoch ein Dankeschön für die tolle Runde im nächtlichen Park.
Tomcat

temporairement non disponible 09. octobre 2009 mic@ a désactivé la géocache

Eine Cachekontrolle ergab, daß der Cache weg war. Nun ist aber alles wieder im Reinen. Eine Kleinigkeit wurde geändert in der Hoffnung, daß er jetzt sicherer ist. Der Geländewert wurde angehoben, der Hint noch ergänzt und das Spoilerfoto geändert. Der Cache wartet auf weitere Finder.
Nachtrag (12.10.09): Leider wurde der Cache wieder gemuggelt Surprised Daher erstmal Pause, bis wir uns was Neues überlegt haben.

trouvé 20. septembre 2009 tarozwo trouvé la géocache

Gerade festgestellt das man ja Mal loggen könnte...

TFTC

trouvé 15. septembre 2009 latasust trouvé la géocache

Danke für das Gespräch zum Mondscheintarif.

trouvé 11. septembre 2009 Muskratmarie trouvé la géocache

Als Nachtisch zu Matruschka und Riddelmania hat mic@ mich hierher geführt, damit ich die umgesteckte Runde beta-testen konnte. Am Start trafen wir nach und nach BugsBunny, Toschi , bikenpreusse und Kai. Wir zogen los und hatten unseren Spaß dabei, auch wenn wir uns zuerst etwas umständlich angestellt haben [B)]. Wir haben nicht nur Reflektoren gefunden, sondern auch Pärchen, die im Dunkeln viele Parkbänke besetzt hatten [:O)]. Was sie wohl gedacht haben, als diese laute, mit starken Lampen wedelde Rudel vorbei zog? Sicher nicht, daß wir Wildschweine sind... [:O)] Wir haben uns schnell eingespielt und letztendlich die Route gut folgen können und zur Belohnung die tolle Dose gefunden. Bis zum Mond hat die Verbindung jedoch leider nicht gereicht. [:D]

Note 10. septembre 2009 mic@ a écrit une note

Der Verlauf der Reflektorstrecke wurde ein wenig umgesteckt. Nun sollte es etwas geschmeidiger sein, und nebenbei wurde dadurch die "Gefahr" der Warteschleife sowie ein (unabsichtliches) Abkürzen der Strecke gebannt. Allerdings gilt weiterhin, daß ihr ein Ferngespräch führt. Verwendet also modernste Technik und nichts Antiquiertes (siehe Bild)  8)

Les images pour ce log :
Kein Reflektor unter dieser NummerKein Reflektor unter dieser Nummer

trouvé 06. septembre 2009 Gartenzwerge Berlin trouvé la géocache

FTF Smile

A Special Cache for a Special Day… Wie wunder wunder schön. :D
Das Listing haben wir von den Ownern (Mic@ und Tarozwo) freudestrahlend auf unserer Zwergen-Vermählung überreicht bekommen und wären am liebsten sofort losgelaufen um den Cache zu machen. „Leider“ hatten wir noch einige andere Verpflichtungen und so wurde erst einmal weiter gefeiert bis auch der letzte Zeh blutig gelaufen war.

Den ganzen nächsten Tag hatten wir im Hinterkopf das unser Überraschungscache noch auf uns wartet und wir haben einen Dunkelheits-Tanz durch den Gemeinschats-Zwergen-Garten gemacht, dass es endlich dunkel wird um den Cache zu machen. Mic@ und Rambo haben uns auch netterweise bei dem Ferngespräch begleitet damit wir nicht vor lauter Vorfreude vom rechten Weg abkommen.

Ein unglaublich schöner und pfiffiger Cache, den wir zu gerne sicher noch ein zweites, drittes und viertes Mal machen werden um dabei in Erinnerungen zu schwelgen.

Vielen Dank noch mal an Mic@ und Tarozwo!


Die
Gartenzwerge Berlin
Sven und Steffi
Mr. und Mrs. Zwerg

 

[Retour à la géocache]