Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kölner Stadtmauer    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 26. September 2020 Aviceda hat den Geocache archiviert

Da ich nicht mehr in Köln lebe, kann ich diesen Cache leider nicht mehr pflegen und schließe ihn deshalb.

gefunden 17. Januar 2018 G.Barz hat den Geocache gefunden

Heute morgen bin ich hier vorbeigekommen und habe mich dann auch von der Webcam aufnehmen lassen. Wie andere schon geschrieben haben, funktioniert der usprüngliche Punkt nicht mehr, so dass auch ich mich vor den Fahrradladen gestellt habe.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Morgens an der KreuzungMorgens an der Kreuzung

gefunden 31. August 2017, 19:02 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch von Köln habe ich auch diesen Webcam Cache besucht. An den Koordinaten kommt man leider nicht mehr aufs Bild. Deshalb habe ich mich vor dem Fahrradladen postiert.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rechts vor dem FahrradladenRechts vor dem Fahrradladen

gefunden 01. August 2017 Slini11 hat den Geocache gefunden

Heute durfte ich einen kleinen Ausflug nach Köln machen :D. Zwischen zwei Terminen bot es sich an, diese Webcam mit sehr interessantem Background zu suchen. Nachdem dann klar war, wo ich im Blickfeld stand, war Bild schnell und unkompliziert gemacht.
Vielen Dank für den Cache sagt
Slini11

Bilder für diesen Logeintrag:
Slini11 an der alten StadtmauerSlini11 an der alten Stadtmauer

gefunden 29. Juni 2017, 11:30 Huabafranze hat den Geocache gefunden

"Gefunden"

 

 

Die Kreuzung Wurde wohl einmal umgebaut. sieht etwas anders aus als auf dem beispielbild.

 wie lade ich das bild hoch ?

Bilder für diesen Logeintrag:
huabafranzehuabafranze

gefunden 14. April 2017, 15:42 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zwischenstopp während einer Bahnreise an Karfreitag.

1. Climbing hotspot Cologne

2. Liebesbrücke

3. Online-Liebe

4. Picture Postcard From Cologne (tiny)

5. Immerwieder "Kölner Lichter"

6. Leuchtende Krone

7. Weißenburgstraße

8. Kurz vor zehn

9. känguru sack

10. Kölner Stadtmauer

Huch, warum ist denn der Bildausschnitt bei mir so anders? Habe ich die falsche Kamera erwischt, oder schwenkt die Kamera je nach Verkehrslage mal hier hin, mal dort hin?

11. Der kleine Platz

12. Cologne's 14 Traffic Cams

13. "Flieg Ford!"

14. 4711 - Echt Kölnisch Wasser

15. Viele Wege führen nach Rom

16. Pinkie*5

17. Musical Dome Köln

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Leider überbelichtetLeider überbelichtet
Hier bin ich besser zu sehenHier bin ich besser zu sehen

gefunden 24. Februar 2016 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Letzter Tag in Köln, letzter Cache in Köln. Letzter ausgedehnter Spaziergang.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Jetzt auch ohne MastJetzt auch ohne Mast

gefunden 11. Oktober 2015 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Am jährlichen Earthcache-Tag war diesmal als Thema vulkanische Gesteine rund um St. Gereon. Im Anschluss kam dieser Cache dran. Gar nicht so einfach, die Perspektive zu erkennen vor Ort, zumal man bei dem Sonnenschein teilweise gar nichts auf dem Display erkennen konnte.

Bild von der entsprechenden Seite direkt gespeichert und später etwas bearbeitet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadtmauer WebcamStadtmauer Webcam

Hinweis 04. Juli 2015, 18:10 MBones hat eine Bemerkung geschrieben

Kann den Screenshot nicht hochladen

gefunden 31. Oktober 2014, 13:21 Toghan hat den Geocache gefunden

Heute auf der Runde durch Köln geloggt.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam HansaringWebcam Hansaring

gefunden 17. April 2014, 18:49 jolly_jumpa hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht sich zu Dritt fotografieren zu lassen.

gefunden 19. März 2014, 19:49 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Ich habe heute meinem Mann zum Arzt begleitet und zum Zeitvertreib diesen Cache gemacht .

War sehr unterhaltsam...

Ich möchte mich bei dem Owner für diesen Cache recht herzlich bedanken.... tftc

:-)

4FingerFu
19. März 2014
#27

gefunden 20. August 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Ene Besuch in ...Köln, bei bescheidenem Wetter, ließ uns hier auch aktiv werden.

Die Perspektive hat sich ein bisserl geändert, deshalb hat es mit unserem Homeoffice doch länger gedauert;-)

Zum guten Schluß hats dann doch geklappt....nach sooo langer Zeit wieder ein Log.

...uns hat es Spass gemacht.

Bis bald im Wald

Bilder für diesen Logeintrag:
Aprilwetter;-)Aprilwetter;-)

gefunden 05. Oktober 2010 Jan_d hat den Geocache gefunden

Hallo, 

 

wie kann ich denn ein Bild hochladen? Den Screenshot hab ich ja, aber ich finde keine Möglichkeit, eine Datei bei OC hochzuladen ...

 

Ich versuchs mal, extern einzubinden ... PS: War sehr lustig auf der Verkehrsinsel zu stehen und in die Kamera zu winken ... Vor allem, wenn man danach den Taxis klarmachen musste, das man sie nicht meinte .... PPS: Ah, jetzt weiss ich waie das mit den Bildern geht ... nächstes mal ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
MeidenaperitivMeidenaperitiv

gefunden 07. Dezember 2009 illo hat den Geocache gefunden

So lange habe ich noch bei keinem anderen Cache gebraucht, um das Online-Log zu schreiben. Aber besser spät, als nie ;-)

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
illo@KölnerStadtmauerillo@KölnerStadtmauer

gefunden 16. September 2009 Rabe hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom OSM-Stammtisch bin ich heute Abend mal eine Station vor Hansaring ausgestiegen um hier in völliger Dunkelheit noch schnell ein Selbstportrait aufzunehmen. Ich hoffe, man erkennt die geballte Leuchtkraft der voll aufgedrehten Displays von GPS und Tragtelefon wenigstens ansatzweise.
Zum Besuch der Stadtmauer und des Denkmals war mir die Zeit dann aber doch zu weit fortgeschritten. Da muß ich wohl bei Tageslicht nochmal wiederkommen.

Vielen Dank für diesen lehrreichen Cache und viele Grüße!

Bilder für diesen Logeintrag:
Achtung Spoiler: Der Hint wird dekodiert auf GPS angezeigt!Achtung Spoiler: Der Hint wird dekodiert auf GPS angezeigt!

[Zurück zum Geocache]