Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das alte Physik Institut    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 17. Januar 2013 TeamMartsch hat den Geocache gefunden

Auch ich habe es nun endlich mal geschafft, diesen Multi zu loggen. Die Koordinaten waren wirklich auch von Zuhause aus schnell ermittelt. Vorort habe ich dann doch etwas gesucht, obwohl es aufgrund der ziemlich genauen Koordinaten und des Hints eigentlich hinfällig war.
Ende gut alles gut, Cache gefunden. Tortz Schnee war alles in Ordnung.
Vielen Dank,
der Martsch.

gefunden 26. Dezember 2012 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde war auch dieser schöne Multi fällig. Nachdem alle Aufgaben gelöst waren, konnte sich das finale Döschen nicht lange verstecken. Vielen Dank für den interessanten Cache.
Orantes1

This entry was edited by Orantes1 on Sunday, 03 March 2013 at 09:39:11 UTC.

gefunden 03. Dezember 2012 kursbuch100 hat den Geocache gefunden

Zwei Runden gelangweilt im Kreis gelaufen, dann zugeschlagen! (Muggels) Schöne Idee,danke für's zeigen  TFTC HJ

gefunden 08. November 2012 REUDNITZwg hat den Geocache gefunden

Netter Cache, bei Hebrstwetter + früh einbrechender Dunkelheit = relativ Muggelsicher.

gefunden 02. August 2012 Schnappa hat den Geocache gefunden

Seán

gefunden 10. Juli 2012 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang gemeinsam mit den DW-Cachern zum Friedenspark lag das Physikinstitut an der Wegstrecke. Die Aufgaben wurden gelöst und die Dose dank des Hints gut gefunden.
Vielen Dank sagen Die Dachse.

gefunden 14. Juni 2012 clee123 hat den Geocache gefunden

Die erforderlichen Daten hatte ich bereits gestern ermittelt, aber keine Zeit die Dose zu bergen.

Heute war es soweit...trotz Regen waren viele Muggels unterwegs, die das Zurücklegen erschwerten!!! Danke für zeigen des alterwürdigen Institutes.

TFTC

clee123

[:)] 1239

gefunden 23. April 2012 urdarköttur hat den Geocache gefunden

Ich rannte noch mit dem GPS durch die Gegend als die mit-cacherin schon fündig wurde. witziges versteck :D TFTC

gefunden Empfohlen 07. Januar 2012 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Eigentlich bin ich zum Blutspenden hier gewesen, aber in der Zeit hatte ich mich etwas geirrt.
Schön mal etwas zu diesen Imposanten Gebäuden zu erfahren. Vor Ort hatte ich Probleme Büsten auszumachen, aber Dank der vorgegebenen Prüfsumme und allen anderen beantworteten Fragen konnte ich die Finalkoords berechnen.
Und ganz schnell hatte ich dann auch die Dose in der Hand und konnte mich eintragen.
Vielen Dank für die Infos um diesen Ort.

gefunden 09. Februar 2011 StachelRobby hat den Geocache gefunden

L&#xF6;sungen schnell online und vor Ort gefunden.<br/>Beim Loggen kam noch aus dem nachbargeb&#xE4;ude ein Hausmeisteruggel - das da &#xFC;berhaupt noch jemand ist...hoffe er hat nix gemerkt.<br/><br/>Vielen Dank f&#xFC;r den Cache sagt<br/>StachelRobby

Hinweis 03. November 2010 Itchy_Scratchy hat eine Bemerkung geschrieben


Maintenance done...

- Neue Final location (die alte war ziemlich böse zerstört :( ) --> Achtung natürlich auch neue Rechnung
- Frisches Logbuch

Viel Spaß beim suchen

gefunden 20. August 2010 Doudo hat den Geocache gefunden

Dieses historische Gebäude ist wirklich ein Cache wert. Vielen Dank, trotz der vielen losen Steine.
Ich hoffe, der Cache kann trotz der Baustelle noch lange gesucht werden! Übrigens ist das Logbuch fast voll.

gefunden 24. Juni 2010 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Die Büroarbeit war schon vor Wochen erledigt. Heute stand der Außendienst an und entgegen meiner Vorahnungen war es dort sehr schon ruhig,sodass ich die fehlenden Informationen sammeln konnte. Das Döschen hab ich dann schnell gefunden. War ein schöne Runde mit viel interessanten Informationen!
Besten Dank!

gefunden 27. April 2010 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun bereits zum 5. Mal hier war, konnte ich mich nun endlich in das heiß ersehnte und stundenlang gesuchte Logbuch eintragen und diesen Cache, der ja quasi vor meiner Haustür lag, endlich von der Liste der noch zu erledigenden streichen.

TFTC sagt Kevin von den JuraFreaks!

Logged: 21:00 Uhr
# 45

gefunden 22. April 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren recht schnell ermittelt, aber die Dose wollte sich absolut nicht zeigen. Wir waren mehrfach vor Ort und habe an wirklich allen möglich Stellen gesucht, aber scheinbar war der Kleine weg. Zum Themenstammtisch erzählte LCThrone, dass sich wieder eine Dose an der Stelle befindet. Also ging es gleich nochmal hin und siehe da, ich hielt sie in meinen Händen icon_smile.gif

Vielen Dank für diesen Cache sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 22.04.2010 23:47 Uhr

P.S.: Das Versteck hat in den letzten 1-2 Monaten arg an Stabilität verloren, ich hoffe, dass es doch noch länger hält.

gefunden 04. April 2010 turtle hat den Geocache gefunden

Nach vergeblicher Suche am Karfreitag, kein Wunder bei einem gemuggelten Cache, heute nun erfolgreich im frischen Logbuch verewigt.
Ich denke, der Finalstandort sollte vom Owner nochmal genau überplant werden!
Bis dahin erfolgreiche Jagd für alle :-)

gefunden 04. April 2010 Mimikri11 hat den Geocache gefunden

Dank neuem Cache heute nun endlich nachgeholt

gefunden 05. Februar 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der Nähe und da musste auch noch dieser Multi mit erledigt werden. Alle benötigten Zahlen waren schnell herausgefunden und das rechnen war ja auch nicht so schwer. Am Final angekommen, war Dank Hint alles klar........ aber so richtig zeigen wollte sich die Dose nicht. Als ich schon fast den Rückzug angehen wollte, fiel mir doch was auf und mit etwas Gewalt, kam die Dose zum Vorschein. TFTC, reSep

gefunden 02. Oktober 2009 D1k74 hat den Geocache gefunden

Oli hatte noch etwas Freizeit und ich mochte auch nicht zu Hause auf dem Sofa sitzen so haben wir diese alt ehrwürdigen Hallen mal besucht für die eine Aufgabe sind wir sogar mal schnell rein und haben uns die Büsten richtig angesehen. Das einzige Problem das wir hatten war das Räumungsdatum von Haus Nr. 9 zu entdecken das uns nicht gelingen wollte das andere hatte Oli schon vorbereitet wir konnten trotzdem Koordinaten ermitteln und die passten auch so das wir 16:35Uhr loggen konnten.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

gefunden 26. September 2009 esther_and_family hat den Geocache gefunden

An diesem Samstag Nachmittag herrschte hier reger Muggelverkehr. Da wir nicht so recht wussten, an welcher Fensterscheibe wir uns die Nase platt drücken sollten (am Haupteingang spiegelte es nur), mussten wir auf diese Station verzichten und haben die fehlende Zahl mittels Hint bestimmt. Am Final haben wir eine Weile gesucht. Gibt es dort eigentlich auch etwas, was nicht locker ist? [;)] TFTC,
Esther

gefunden 20. September 2009 Mauzzi hat den Geocache gefunden

Der hier ging uns gut von der Hand... die Infos aus dem Text waren schnell gefunden und vor Ort ergänzten wir die restlichen. Rechnen durfte ich heute allerdings nicht mehr, da meine Mitcacher Angst hatten, dass ich sie wieder sinnlos durch die Gegend scheuche... sorry Jungs, aber ich war ja nicht allein so doof Laughing
Jedenfalls waren die Finalkoordinaten schnell gefunden und dort dann auch die richtige Stelle.

Danke fürs Zeigen dieses Ortes... wir haben auch einen typischen Weißbart gesichtet, der definitiv nur ein Physiker gewesen sein konnte Wink
Die Zwei von Mauzzi

gefunden 11. September 2009 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Multi war für heute Abend genau das Richtige. In der Ecke waren wir nun schon so oft.
Hier allerdings noch nie.
Zum Glück mussten wir keine physikalischen Versuche machen.
Zielstrebig gingen wir zum Versteck und schon standen wir im Logbuch.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit, Marita, Gesine & Bruno

gefunden 08. September 2009 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Das war eine interessante Geschichte. Darüber wusste ich überhaupt nichts. Zu Hause die ersten Zahlen ermittelt - war nicht schwer und dazu noch etwas vorgearbeitet, was sich als goldrichtig heraus stellte. Dadurch war das Finden der einen Station für mich leicht. Die andere habe ich auch gleich gefunden und so konnte ich das Finale ausrechnen. Natürlich erwischt man nicht gleich den ersten Stein, aber das war nicht schlimm. Als ich gerade gehen wollte kam mir noch Riebecker entgegen und da blieb ich noch ein wenig, Gesprächsstoff gibt es ja genug. Vielen Dank für den lehrreichen Cache und viele Grüße an den Owner und an Riebecker.

 

gefunden 07. September 2009 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Abitur habe ich hier vor 34 Jahren meine ersten Physikvorlesungen bei Dr. (heute Prof.) Oehme gehört und immer wieder gern erinnere ich mich an die Experimentalvorlesungen von Prof. Lösche während meines Lehrerstudiums an der KMU. Schön, dass es jetzt hier einen Cache gibt. Er hätte durchaus auch mit einer kleinen Physik-Aufgabe verbunden sein können. Heute nach der Arbeit einen kleinen Abstecher zum Institut gemacht, die fehlenden Zahlen ermittelt und den Cache problemlos geloggt. Danke für´s Verstecken.

gefunden 07. September 2009 MichiK hat den Geocache gefunden

Das Physik-Institut sehe ich durch mein Studium regelmäßig von innen wie von außen, insofern waren auch die Fragen kein echtes Problem, lediglich bei den Büsten war ich mir nicht mehr absolut sicher und bei dem Datum von Gebäude Nr. 9 hatte ich überhaupt keine Ahnung, um was es gehen könnte.

Heute hatte ich dann mal wieder einen Termin in der Uni (in der vorlesungsfreien Zeit ist sowas ja eher selten) und habe mal die Büsten gezählt sowie das Datum recherchiert. Anschließend fix gerechnet und den Cache um 12:05 Uhr schnell gefunden und geloggt.

Einen Cache an der Physik wollte ich eigentlich auch mal legen und hatte auch schon ähnliche Ideen, und nun ist mir tatsächlich jemand zuvor gekommen - tja, wer zu spät kommt...

TFTC! :)

gefunden 04. September 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Zu spät gesehen und schon war die Kleene die schneller.

Die Koordinaten waren schnell erkundet und formal vervollständigt so das vor Ort nur noch der "Kleine" zu bergen war. Das GPS blieb gleich daheim, schließlich kennt mariane die Uni aus früheren Tagen.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße

mariane + Tapsi 

Hinweis 04. September 2009 Itchy_Scratchy hat eine Bemerkung geschrieben

First to find ist noch offen, bitte die vorhandenen Log Einträge ignorieren das waren Probesucher. Der Cache sollte auch demnächst auf geocaching.com freigeschalten werden.

[Zurück zum Geocache]