Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fuchsberg - Die Wanderdüne (EC)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juli 2017, 22:40 Uli001 hat den Geocache gefunden

[:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P]

Lange musste ich warten auf den LP Termin bei MD. Da es mich bereits um 5:10 aus dem Bett getrieben hatte blieb noch etwas Zeit die Umgebung zu besuchen bzw. einen neuen Landkreis zu erreichen. Am liebsten wäre ich sogar noch ins Wasser gesprungen aber so viel Zeit war dann doch nicht. Etwas Vergleichbares hatten wir letztes Jahr in DK bei einem Virtual. Da waren die Bedingungen für einen Besuch aber weitaus schlechter.

Danke für das verstecken MayBe und den Beitrag zum Spiel.

Uli

gefunden 16. September 2012 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Halb spontan ging es nach Gommern. Eigentlich wollten wir zum Wasserschloss, aber dafür benötigten wir Informationen die im PQ auf dem GPS nicht vorhanden waren. also Plan B: Steine gucken und für den Kleinen viel Sand

So drehten wir eine schöne Runde um den See und erklommen die Düne.

Danke fürs herlocken. WIr kommen wieder.
Kernspinner

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg nach obenAuf dem Weg nach oben

gefunden 04. Januar 2012 moerchinger hat den Geocache gefunden

Nach dem Garten der Steine haben wir uns natürlich auch die Wanderdüne angeschaut, die im Halbmondlicht gut zu erkennen war. Auf dem Foto sieht man sie allerdings nicht ... Danke auch für diesen Earth Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
moerchinger auf der Plattform mit Düne im Hinmoerchinger auf der Plattform mit Düne im Hin

gefunden 03. Juni 2011 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Eine interessante Stelle, die zu Recht gleich mit ZWEI Earthcaches aufwarten kann.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke fürs Zeigen
ITRECKS

Bilder für diesen Logeintrag:
Belebte VorderseiteBelebte Vorderseite
Einsame RückseiteEinsame Rückseite

gefunden 06. März 2011 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Bei super schönem Wetter konnten wir diesen EC gut meistern :). Fanstatische Aussicht und ein toller See.
Danke an MayBe immer wieder für ihre wahnsinnig flotten Logfreigaben ;).

TFTC
sinistarlb

PS. Foto wird in Kürze nachgereicht

gefunden 10. September 2010 docstade hat den Geocache gefunden

endlich komme ich mal dazu, die caches des sommers nachzuloggen. bei dieser imposanten düne hat es mir wirklich gut gefallen, danke fürs herführen!

gefunden 24. Juli 2010 Talianer hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke hier, die Düne hat mir sehr gefallen. Sie hat von allem etwas: Berge, Meer, Urlaub, Wüste - einfach super. Durch den nahen Garden of Stones lohnt sich die Anfahrt gleich doppelt. Vielen Dank an den Owner für's Herlocken und die schnelle Logfreigabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wanderdüne GommernWanderdüne Gommern

gefunden 02. Dezember 2009 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Was macht man bei einer Wanderdüne, genau, man wandert und sucht einen Tradi, bis man vor Ort feststellt, hier kann kein Cache sein. Mensch, das Garmin immer noch nicht in der Lage ist, einen Earthcache darzustellen. Dann sucht man die Infotafel, im Schlepptau ein Muggel, aber irgendwie war keine da. Die Antworten kann man aber auch an anderer Stelle finden.

Vielen Dank für diesen Earthcache kurz vor dem Weihnachtsessen

Bilder für diesen Logeintrag:
auf der Plattformauf der Plattform

gefunden 28. November 2009 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Zusammen mit dem benachbarten Earthcache im Gesteinsgarten suchte ich <br/>nach L&#xF6;sungen auf die Fragen f&#xFC;r diesen Cache. Wenn ich mich besser auf <br/>diesen Cache vorbereitet h&#xE4;tte, w&#xE4;ren meine Haare jetzt nicht ganz so grau.<br/>So war ich eben auf Mutma&#xDF;ungen und Sch&#xE4;tzungen angewiesen, die MayBe <br/>wohlwollend toleriert hat. <br/>Die wesentliche Aufgabe bestand im Kennenlernen der Funktionen der neuen <br/>Digitalkamera meiner Frau, speziell des Selbstausl&#xF6;sers.Eine Reaktionszeit <br/>von zwei Sekunden erwies sich als zu schnell f&#xFC;r einen alten Mann, zehn <br/>Sekunden gen&#xFC;gten jedoch vollkommen.<br/>Die ber&#xFC;hmte Gommeraner Wanderd&#xFC;ne kenne ich nat&#xFC;rlich seit Langem. In <br/>den sechziger und siebziger Jahren wurde an der S&#xFC;dseite der D&#xFC;ne noch <br/>Motocross gefahren, bekannte Fahrer der DDR-Spitzenklasse wie Helmut <br/>Schadenberg, Heinz Hoppe oder Paul Friedrichs w&#xFC;hlten sich hier durch den <br/>Sand. <br/>Danke an MayBe f&#xFC;r die Vorstellung der einzige Wanderd&#xFC;ne in Mittel-<br/>deutschland.<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha<br/><br/>

Bilder für diesen Logeintrag:
Ohne michOhne mich
Mit mirMit mir

gefunden 21. November 2009 Ettat hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Steingartens ging es rüber zur Wanderdüne Fuchsberg. Wie viele persönliche Erinnerungen sind mit diesem Ort verbunden - Mit den Kindern im Kulk gebadet..im Volkshaus den 1. Mai gefeiert...Nachtbaden-natürlich FKK... und jetzt zum Cachen hier.
Vielen Dank an MayBe für diesen schöne Cache von Ettat

Bilder für diesen Logeintrag:
Ettat am KulkEttat am Kulk

gefunden 20. November 2009 firlefranz hat den Geocache gefunden

14:00
Nach dem Besuch im Gesteinsgarten wollte ich natürlich auch noch die Düne erklimmen. Schnell noch das Foto von der Plattform geschossen und dann weiter. Beim Stapfen durch den Sand kommt glatt etwas Ostseefeeling auf. Von der Düne hat man dann eine super Aussicht über den Kulk.
Danke an MayBe für's Zeigen und für die Infos!

Viele Grüße
firlefranz

Bilder für diesen Logeintrag:
Düne von der Plattform ausDüne von der Plattform aus
DünenweitblickDünenweitblick

[Zurück zum Geocache]