Waypoint search: 

Log entries for Fuchsberg - Die Wanderdüne (EC)    Found 21x Not found 0x Note 0x

Found 26 October 2023 Schnuggl found the geocache

Da haben wir nicht schlecht gestaunt, was uns hier erwartete.
Im Sommer ist es bestimmt herrlich, aber auch heute hatte der POI seinen Charme.

Vielen Dank fürs Zeigen
Schnuggl + Stern

 

Pictures for this log entry:
WanderWander

Found 30 March 2023 Nitrobacter found the geocache

Auf meiner heutigen Heimreise nach Hannover sollte unterwegs doch unbedingt noch das ein oder andere Geocaching-Ziel besucht werden. Hier lockten mich zwei Earth-Caches nach Gommern, denn ich mag diese Cache-Art!
Vor Ort zunächst mal die beeindruckende Wanderdüne bewundert und erklommen und nachdem alle Fragen beantwortet waren sollte es im Gesteinsgarten weiter gehen 😇.
Vielen Dank fürs Zeigen dieses Naturphänomens sagt Nitrobacter!

Found 27 January 2022 vetusvir found the geocache

16:50 Uhr

Den Nachmittag habe ich für eine ausgedehnte Radtour genutzt. Von Magdeburg aus ging's nach Pechau, über den Klusdamm nach Vogelsang, von dort aus weiter nach Gommern und über Plötzky und den Deich der Umflutehle wieder zurück. 52 km attestierte mir das Navi am Ende der Tour, auf der ich für den ein oder anderen Fund gern vom Sattel gestiegen bin.

Der Gesteinsgarten, die Wanderdüne, der Kulk und der Aussichtsturm waren das Ziel meiner Radtour. Vom Aussichtsturm aus schob ich den Drahtesel über die Düne auf die andere Seite und umrundete so einmal den Kulk. Bei so viel Sand bekommt man glatt ein wenig Strandurlaubsfeeling. [8D]

Vielen Dank von vetusvir

Found 28 November 2020, 15:14 nikalatscht found the geocache

Voll schön hier! 

Die Düne ist auch ein hervorragender Ort fürs Cross Action Adventure Minigolf 😂 dabei hatten wir leider einen Ballverlust im Schilf zu beklagen. 

Der Ball ist neongelb. Wer ihn findet, kriegtn Fleiß-Bienchen und darf ihn behalten!

Lieben Dank fürs herführen! 

Found 28 November 2020, 15:14 yoshilatscht found the geocache

Found 02 July 2017, 22:40 Uli001 found the geocache

[:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P]

Lange musste ich warten auf den LP Termin bei MD. Da es mich bereits um 5:10 aus dem Bett getrieben hatte blieb noch etwas Zeit die Umgebung zu besuchen bzw. einen neuen Landkreis zu erreichen. Am liebsten wäre ich sogar noch ins Wasser gesprungen aber so viel Zeit war dann doch nicht. Etwas Vergleichbares hatten wir letztes Jahr in DK bei einem Virtual. Da waren die Bedingungen für einen Besuch aber weitaus schlechter.

Danke für das verstecken MayBe und den Beitrag zum Spiel.

Uli

Found 28 May 2017 gabba53 found the geocache

Über Himmelfahrt planten saschmensch und ich einen dreitägigen Ausflug Richtung Magdeburg. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf 3 Lost Places. Natürlich sammelten wir auch die ein oder andere Dose nebenher mit ein. So wurden im Vorfeld einige Rätsel näher betrachtet und einige könnten wir auch lösen.
Wir hatten hier 3 sehr angenehme Tage und könnten dabei fast alle Dosen finden die wir uns vorgenommen hatten.
Ich danke allen Ownern fürs legen und pflegen der Caches. Ohne euch wäre es keine so schöne Zeit gewesen.
Danke an MayBe fürs legen und pflegen dieses Caches.

TFTC

Found 14 April 2017, 14:00 Elbauenbewohner found the geocache

Hier sind wir schon mehrfach unterwegs gewesen.
Dank MayBe's Aufgabenstellung war es heute mal ein Spaziergang bei schönem Karfreitagswetter mit ganz anderer Sicht. Geologische Forschungen  mussten angestellt werden. Genügend Hilfsmittel waren vorhanden.
Die Aufgaben an der Wanderdüne, wer erwartet schon eine Wanderdüne im tiefsten deutschen Binnenland, wurden erfolgreich erfüllt.
Danke an MayBe sagen die Elbauenbewohner

Pictures for this log entry:
Blick zum KulkBlick zum Kulk

Found 09 October 2016 Superlooser found the geocache

Was es nicht alles gibt? Eine Wanderdüne mitten im Binnenland. Bisher dachte ich immer, Dünen gibt's nur am Meer. Um so interessanter war es hier eine zu entdecken.

Danke an MayBe für die Entdeckungshilfe!

**#5807**

Found 09 May 2016 Drapodie found the geocache

Heute Abend mit meiner Lieblingsmutti hier gewesen, schnell ein Foto gemacht und auch im Gesteinsgarten nach den Lösungen für die Fragen gesucht. ;) Vielen Dank für den Cache!

 

(zuerst geloggt auf Geocaching.com unter dem selben Nutzernamen)

Pictures for this log entry:
Koala in Gommern ;)Koala in Gommern ;)

Found 12 August 2014 wirschatzfinder found the geocache

Diesen schönen Earthcache besucht.
Bei Storkow (Mark) gibt es auch so eine Wanderdüne.
TFTC

Found 16 September 2012 Kernspinner found the geocache

Halb spontan ging es nach Gommern. Eigentlich wollten wir zum Wasserschloss, aber dafür benötigten wir Informationen die im PQ auf dem GPS nicht vorhanden waren. also Plan B: Steine gucken und für den Kleinen viel Sand

So drehten wir eine schöne Runde um den See und erklommen die Düne.

Danke fürs herlocken. WIr kommen wieder.
Kernspinner

Pictures for this log entry:
Auf dem Weg nach obenAuf dem Weg nach oben

Found 04 January 2012 moerchinger found the geocache

Nach dem Garten der Steine haben wir uns natürlich auch die Wanderdüne angeschaut, die im Halbmondlicht gut zu erkennen war. Auf dem Foto sieht man sie allerdings nicht ... Danke auch für diesen Earth Cache!

Pictures for this log entry:
moerchinger auf der Plattform mit Düne im Hinmoerchinger auf der Plattform mit Düne im Hin

Found 03 June 2011 ITRECKS found the geocache

Eine interessante Stelle, die zu Recht gleich mit ZWEI Earthcaches aufwarten kann.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke fürs Zeigen
ITRECKS

Pictures for this log entry:
Belebte VorderseiteBelebte Vorderseite
Einsame RückseiteEinsame Rückseite

Found 06 March 2011 sinistarlb found the geocache

Bei super schönem Wetter konnten wir diesen EC gut meistern :). Fanstatische Aussicht und ein toller See.
Danke an MayBe immer wieder für ihre wahnsinnig flotten Logfreigaben ;).

TFTC
sinistarlb

PS. Foto wird in Kürze nachgereicht

Found 10 September 2010 docstade found the geocache

endlich komme ich mal dazu, die caches des sommers nachzuloggen. bei dieser imposanten düne hat es mir wirklich gut gefallen, danke fürs herführen!

Found 24 July 2010 Talianer found the geocache

Schöne Ecke hier, die Düne hat mir sehr gefallen. Sie hat von allem etwas: Berge, Meer, Urlaub, Wüste - einfach super. Durch den nahen Garden of Stones lohnt sich die Anfahrt gleich doppelt. Vielen Dank an den Owner für's Herlocken und die schnelle Logfreigabe!

Pictures for this log entry:
Wanderdüne GommernWanderdüne Gommern

Found 02 December 2009 Koofi + Schatzi found the geocache

Was macht man bei einer Wanderdüne, genau, man wandert und sucht einen Tradi, bis man vor Ort feststellt, hier kann kein Cache sein. Mensch, das Garmin immer noch nicht in der Lage ist, einen Earthcache darzustellen. Dann sucht man die Infotafel, im Schlepptau ein Muggel, aber irgendwie war keine da. Die Antworten kann man aber auch an anderer Stelle finden.

Vielen Dank für diesen Earthcache kurz vor dem Weihnachtsessen

Pictures for this log entry:
auf der Plattformauf der Plattform

Found 28 November 2009 eliminator0815 found the geocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Zusammen mit dem benachbarten Earthcache im Gesteinsgarten suchte ich <br/>nach L&#xF6;sungen auf die Fragen f&#xFC;r diesen Cache. Wenn ich mich besser auf <br/>diesen Cache vorbereitet h&#xE4;tte, w&#xE4;ren meine Haare jetzt nicht ganz so grau.<br/>So war ich eben auf Mutma&#xDF;ungen und Sch&#xE4;tzungen angewiesen, die MayBe <br/>wohlwollend toleriert hat. <br/>Die wesentliche Aufgabe bestand im Kennenlernen der Funktionen der neuen <br/>Digitalkamera meiner Frau, speziell des Selbstausl&#xF6;sers.Eine Reaktionszeit <br/>von zwei Sekunden erwies sich als zu schnell f&#xFC;r einen alten Mann, zehn <br/>Sekunden gen&#xFC;gten jedoch vollkommen.<br/>Die ber&#xFC;hmte Gommeraner Wanderd&#xFC;ne kenne ich nat&#xFC;rlich seit Langem. In <br/>den sechziger und siebziger Jahren wurde an der S&#xFC;dseite der D&#xFC;ne noch <br/>Motocross gefahren, bekannte Fahrer der DDR-Spitzenklasse wie Helmut <br/>Schadenberg, Heinz Hoppe oder Paul Friedrichs w&#xFC;hlten sich hier durch den <br/>Sand. <br/>Danke an MayBe f&#xFC;r die Vorstellung der einzige Wanderd&#xFC;ne in Mittel-<br/>deutschland.<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha<br/><br/>

Pictures for this log entry:
Ohne michOhne mich
Mit mirMit mir

Found 21 November 2009 Ettat found the geocache

Nach dem Besuch des Steingartens ging es rüber zur Wanderdüne Fuchsberg. Wie viele persönliche Erinnerungen sind mit diesem Ort verbunden - Mit den Kindern im Kulk gebadet..im Volkshaus den 1. Mai gefeiert...Nachtbaden-natürlich FKK... und jetzt zum Cachen hier.
Vielen Dank an MayBe für diesen schöne Cache von Ettat

Pictures for this log entry:
Ettat am KulkEttat am Kulk

Found 20 November 2009 firlefranz found the geocache

14:00
Nach dem Besuch im Gesteinsgarten wollte ich natürlich auch noch die Düne erklimmen. Schnell noch das Foto von der Plattform geschossen und dann weiter. Beim Stapfen durch den Sand kommt glatt etwas Ostseefeeling auf. Von der Düne hat man dann eine super Aussicht über den Kulk.
Danke an MayBe für's Zeigen und für die Infos!

Viele Grüße
firlefranz

Pictures for this log entry:
Düne von der Plattform ausDüne von der Plattform aus
DünenweitblickDünenweitblick

[Back to the geocache listing]