Recherche de Waypoint : 

Logs pour Burg Blankenstein    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 2x

Note 25. avril 2012 mic@ a écrit une note

Und inzwischen ist der Cache auf geocaching.com archiviert, also archiviere ich ihn auch hier.

mic@ (OC-Guide)

Note 08. septembre 2011 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden. Weiterhin gab es diesen Cache doppelt. Das andere "Burg Blankenstein"-Listing ist nun gesperrt+versteckt, damit es nicht weiter verwirrt.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 14. mai 2011 JoJo_26 trouvé la géocache

trouvé 23. avril 2011 Ivanhoe72 trouvé la géocache

Team Rekla / Rösler

Wir sind Anfänger und haben uns bei diesem Cach etwas schwer getan. Doch mit dem größten Zoom auf der GPS Karte konnten wir den Fundort ganz gut eingrenzen. Der Rest war noch etwas Glück, und so konnten wir unseren dritten Fund verbuchen. 

trouvé 30. mars 2011 Waage_58 trouvé la géocache

Mit jotheonly vom Hainpark kommend den Cache gesucht und gefunden

DFDC

trouvé 30. mars 2011 UglyBadJo trouvé la géocache

Mit I vom Teamregnal vom Hainpark kommend, den Cache gesucht und gefunden

DFDC

trouvé 21. mars 2011 abeja trouvé la géocache

Der erste Cache ;-)

trouvé 12. décembre 2010 crisb trouvé la géocache

Heute auf Cachetour rund um Gladenbach zusammen mit Nobba gefunden.
Danke fürs Zeigen der alten Ruine!
TFTC

Gruß crisb

trouvé 15. mai 2010 Ardey82 trouvé la géocache

Hübscher Ort und schnell gefundener Cache!  :) Wir haben ihn noch schnell gemacht, um bei Tagesabschluss noch ein Erfolgserlebnis mit nach Hause zu nehmen.  :) Der nahe Cache Silberschatz hatte uns zuvor leider kein Glück beschert.

IN: Subwayrabattmarken
OUT: Travelbug

trouvé 07. décembre 2009 schwester_ia trouvé la géocache

Gefunden! Schönes Versteck, war in Kindertagen einer der schönsten Spielplätze - aber ich muss  noch lernen, meinem GPS Empfänger zu vertrauen.... Es hatte viel Mühe, mich von den großen Mauern wegzureißen!

 

Die weiße Frau vom Blankenstein 

Die einzige Tochter des Burgherren vom Blankenstein war eine Schönheit und daher weithin bekannt. Doch sie war auch wegen ihrer Härte und ihres Stolzes gefürchtet. Dies erfuhr so mancher brave Ritter, der um ihre Hand anhielt, denn sie verlangte von den Bewerbern, ihren Mut zu beweisen. So mußte jeder von ihnen auf einem ungesattelten Pferd den steilen, hinter der Burg gelegenen Hang hinab reiten und von dem hohen Felsen in den Kehlnbacher Teich hinabspringen. Doch ihre grausame Forderung hatte ihren Grund, denn von all den Freiern, die bei dem Wagnis den Tod fanden, hatte ihr bisher keiner gefallen. Eines Tages erschien wiederum ein Ritter, weisse Frau vom Blankensteinder um ihre Hand anhielt. Das war der erste, der ihrem Herzen zugetan war. Daher bat sie ihn auch ohne ihre übliche Forderung, ihr Gemahl zuwerden. Doch der Ritter war ein stolzer Mann und ließ sich von dem waghalsigen Ritt nicht abhalten. Aber auch er blieb mit zerschmetterten Gliedern mit seinem Pferd auf dem Talgrund liegen. Darüber grämte sich das Schloßfräulein so arg, daß es krank wurde und bald darauf auch starb. Ruhe hat sie auch im Grabe nicht gefunden, und an verschiedenen Tagen im Jahr mußte sie als Geist in dem nahegelegenen Hain umhergehen.
Vielen Gladenbachern soll sie so im weißen Gewand um die Mitternachtsstunden erschienen sein. 

 

quelle: http://www.stadt-gladenbach.de

trouvé 25. novembre 2009 twin trapper trouvé la géocache

DFDC
twin trapper

trouvé 04. octobre 2009 blankensteiner trouvé la géocache

mein erster cache, gefunden

trouvé 12. avril 2009 T-o-M trouvé la géocache

Am 12.4.2009 gut finden können.

Gruß

T-o-M

trouvé 12. avril 2009 Storkas trouvé la géocache

Mit neuem Opencaching-Account nachgeloggt.

trouvé 14. mai 2007 DL3BZZ trouvé la géocache

---(2007-05-14, 15:45:55)---
Mein 800ster!
Schnell gefunden, interessante Location.
Hatte ein bissl Zeit, ein kleiner Abstecher in die Wildnis.
Sehr genaue Koords.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

trouvé 01. mai 2007 rembrandt95 trouvé la géocache

gefunden

trouvé 16. juin 2006 murmeltier trouvé la géocache

Na, dass geht ja heute hier wie im Taubenschlag zu. Ich war dann leider nur 4 ter, um 18:30.
Vielen Dank für den Cache, den ich gleich nach dem Urlaub gerne in heimischen Gefilden gesucht habe.
Reiner aka murmeltier/2
+ murmeln by murmeltier 247
- Einmalhandschuhe.

[Retour à la géocache]