Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Vergessene Kunst - Lost Art No.3 Marburg    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 05. März 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Admin)

gefunden 26. Februar 2010 Sintie hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden, aber es war ganz schön schwer das Döschen aus seinem Versteck zu locken... Mit vereinten Kräfter einer Gastcacherin und mir war er dann aber schnell gehoben.
Vielen Dank für das Rätsel und den schönen Cache!

gefunden 30. Dezember 2009 tiffi99 hat den Geocache gefunden

Nach einem tollen Brunch wurde das Wetter heute immer noch nicht besser. Aber wir mussten endlich mal weiter an dieser Serie arbeiten, die sich ja mehr und mehr ausbreitet.
Der Standort der Löwin war uns seit dem Sommer bekannt, jedoch waren wir bisher noch nicht fündig geworden. Im gemütlichen Nieselregen konnten wir dafür heute relativ ungestört suchen und uns einsudeln. Ach, da ist er ja!
Cool
Mit einem herkömmlichen Werkzeug konnten wir die Dose schnell bergen. Ob da die Tarnung fehlt?

Weitere Informationen für den Owner:
Entwurf: Willi Lammert, Ausführung: C. Meisen, Köln 1927
Würzburger Muschelkalk. Sockel: 1,30 x 1,00 x 2,60 m. (am neuen Standort um die Hälfte reduziert)
Höhe der Skulptur: 1,70 m.
Dieses Denkmal war (wie viele andere in Marburg ) von der Planung bis zur Einweihung und späteren Neuaufstellung stets umstritten.

Auf Literaturhinweise verzichten wir an dieser Stelle aus strategischen Gründen, reichen diese auf Anfrage aber gerne nach. Besonders der Owner könnte hier seinen Wissensdurst stillen.Wink

Vielen Dank für diesen Cache und alles Gute für 2010!
tiffi99

gefunden 09. Dezember 2009 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 03. November 2009 twin trapper hat den Geocache gefunden

DFDC

twin trapper

gefunden 27. Oktober 2009 murmeltier hat den Geocache gefunden

Heute hab ich diesen Kleinen endlich in Angriff genommen. Ich mußte schon 'ne Weile suchen, doch das 10. Wort kam mir zur Hilfe.
Das größte Problem war allerdings die Parkplatzsuche.
Danke für den Cache in seinem trickreichen Versteck
Reiner aka murmeltier/2

[Zurück zum Geocache]