Recherche de Waypoint : 

Logs pour Kleiner Japanisch-Kurs    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team archivé 24. juin 2013 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 25. juin 2012 Lumpinocchio trouvé la géocache

Diesen Cache mußte ich machen, da ich vor 2 jahren in Japan mein "Beginner" gemacht habe.
Mit der Aussprache haperts etwas. :-)
Zwei Fragen konnte ich nicht beantworten. Hier kam auch das Ausschlußverfahren zur Geltung.

Sajonara ;-)


P.s.: Der Petling schaute komplett aus dem Versteck. Hab ihn wieder reingeschoben!

trouvé 09. mars 2012 RobCom trouvé la géocache

Die Lösung hat dann doch etwas gedauert. Japanisch ist aber auch Kauderwelsch. :D Zum Glück ließ sich der Checker doch irgendwann erweichen und gab grün.
Heute dann mit dem Michel, der den schon hatte und sunrice vollmilch ins Zielgebiet. Die Dame erspähte die Dose sofort und verließ uns, die wir uns an diese lustige, polygame wilde Ehe gewöhnt hatten, für dieses schnöde Plasteding, welches sie einfach "angelächelt" hat. Frauen... ph!
#989 - TFTC, RobCom.

trouvé 24. décembre 2011 Lotte122 trouvé la géocache

Da unser Japanisch nicht so gut ist, musste mal wieder das Internet herhalten. Dort spricht man schließlich auch japanisch. Bei manchen Übersetzungen ein wenig improvisiert, war das Rätsel dann vor einiger Zeit gelöst. Heute bot sich die Gelegenheit, auch nach der Dose mal zu schauen. Unser Cachekid musste einfach noch mal raus, die Aufregung auf Weihnachten steigt so langsam. Also wurde das Cache-Rentier gesattel, die Cachermutti blieb derweil zu Hause, und los gings. Nur Pech, dass ausgerechnet kurz vorm Ziel das GPS wegen leerer Akkus ausfiel. Das Schätzchen hat das Cachekid dann aber doch noch entdeckt und es ging wieder nach Hause.

Danke fürs Rätsel und für die Ablenkung heute sagt Lotte122

trouvé 12. décembre 2010 latasust trouvé la géocache

Danke für den kleinen Cache.
Es schien mir so, als ob ich mich auf einer Baustelle befand, aus der einfach mal das Einfahrtstor herausgerissen worden war. Mal schauen wie lange dieser kleine Cache noch besucht werden kann.

trouvé 18. octobre 2010 segel_schorsch trouvé la géocache

Tante Gugl hat bei der Recherche gut geholfen. Auf Anhieb stimmten dann auch die Koordinaten, so dass der Schatz auf dem Rückweg vom Geburtstag gehoben werden konnte.

gefunden: 18.10.2010 00:25Uhr

Beste Grüße
Segel_Schorsch

trouvé 16. août 2010 der-michel trouvé la géocache

?????; ????; ????; ?????? icon_smile_wink.gif

trouvé 09. mai 2010 Procas trouvé la géocache

Procas mit Schnuffel

Wir hatten schon lange keinen Cache mehr an dem wir soooooo lange
rumrecherchiert haben wie dieser hier. Jetzt wissen wir, dass wir nie
Japanisch lernen werden....

Nach ausgiebigem Genuss der Geräuschkulisse haben wir den Petti
um 17:53 Uhr erfolgreich geloggt.

DfdC

Gruß
Procas und Schnuffel

trouvé 24. septembre 2009 ansa61 trouvé la géocache

Das Rätsel war ziemlich schwer zu knacken, wir haben keine wirklich gute Übersetzungshilfe gefunden. Selbst die Nachfrage bei der volkshochschul-weitergebildeten Verwandschaft brachte uns nicht weiter, letzlich blieb nur das Quälen des Geocheckers, der dann irgendwann grünes Licht gab.

Der Besuch der finalen Koordinaten am heutigen Abend im Taschenlampenlicht zeigte uns eine interessante Lokation, die wir so hier nicht vermutet hätten. Das kleine Döschen war schnell und gut gefunden und um 19:35 Uhr trugen wir uns im Logbuch ein.

Vielen Dank für dieses Rätsel und das Führen an diesen netten und so versteckten Ort.

trouvé 15. septembre 2009 Arni&Maria trouvé la géocache

Zum Glück haben wir eine Auskennerin im Team. So konnten wir heute spontan noch diesen Cache in unsere Tour aufnehmen.

[Retour à la géocache]