Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bigwall    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 25. April 2012 Saarfuchs hat eine Bemerkung geschrieben

Alles hat mal ein Ende!

Dieser Cache befindet sich in der Kernzone des Naturschutzgebietes Taubental.

In der letzten Zeit gibt es viele Diskussionen um Geocaching und seine Wirkung auf die Natur.

Um meinen Beitrag zum Naturschutz zu leisten und Flora und Fauna in der Kernzone dieses Naturschutzgebietes ohne Notwendigkeit zu beeinträchtigen habe ich für mich entschieden diesen Cache zu archivieren.

Hier hoffe ich auf Euer Verständnis und auch Eure Unterstützung diesen Cache ab sofort nicht mehr zu suchen. Zusätzlich habe ich einen Reviewer gebeten dieses Listing gegen weiter Logeinträge zu sperren, da ich der Meinung bin, dass Diskussionen in den Foren geführt werden sollten...

Viele Grüße,
Joerg

gefunden 06. Juli 2011 meilenstiefel hat den Geocache gefunden

Nach der Aufwärmphase am "Zwergentod" kam an der "Bigwall" endlich mal wieder die Kletterausrüstung zum Einsatz...Tolle Location...leider keinen Wurfsack und Steigklemme dabei gehabt, sonst hatten wir uns auch noch ein paar Bäume in der Gegend näher angeschaut ;)

DFDC sagen meilensteifel & Co.

gefunden 27. August 2010 TJtwo hat den Geocache gefunden

Waren heute wieder einmal in einem starken Team unterwegs.Nach etwas Überwindung den Fels doch noch bezwungen.Danke für die Hilfe von susistrolch!

gefunden 11. August 2010 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#2628[/b] 10. August 2010 09:00 Uhr

Von der 7 Burgentour in Schönau/Pfalz einen Abstecher ins Saarland mit Flurschaden.
Das war der zweite hier im Wäldchen, Baum schnell lokalisiert, Abgestiegen, Cache gefunden und weiter an Flurschaden.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Kerstin & Lutz, DL3BZZ

gefunden 17. Juli 2010 Chris Race hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim T5-Mega-Event diesen Cache sträflich ignoriert habe, konnte ich heute gar nicht anders: Ich musste da hin .

Getreu dem Satz im Listing: "Nun schau Dir in Ruhe die Umgebung an. Mach dir einen PLAN!" machte ich mir eben diesen auch, nachdem ich mir die Umgebung in Ruhe angeschaut hatte .

Plan A lautete: Na ja, eigentlich muss ich ja gar nicht da rauf, der Wald und die Gegend sind ja auch hier unten ausreichend schön .

Plan B war dann: Hmm, wenn ich jetzt schon zig Kilometer von unten gewandert bin, dann könnte ich eigentlich noch kurz da rauf, halb runter, loggen, nochmal halb runter und wieder rauf .

Plan C: Also gut, ich geh' jetzt erst mal rauf und mach mir dort einen völlig neuen Plan, irgendwie wird sich da was finden .

Gesagt, getan! Oben angekommen dauerte dann die erneute Planfindungsphase etwas länger als eben, ging dann schlußendlich aber stramm in Richtung von Plan B , was muss, das muss! War ja auch gar nicht so schwer, wäre bloß die Dose etwas näher am Abgrund gelegen. Denn fast wäre ich den "Zwergentod" gestorben, aber nach fast schon unnatürlicher Verlängerung des rechten Arms ging dann doch alles glatt .

Und weil's so schön war, wurde Plan B gleich nochmal wiederholt, diesmal aber ohne den Streß beim Cache-Pflücken, sondern nur aus Spaß . Die Gegend hat echt was!

TFTC und Gruß
Chris Race

gefunden 12. Juni 2010 finalharvest hat den Geocache gefunden

Ui! Das war ja viel einfacher als gedacht!
Aber es war wie bei meinem ersten Klettercache: Mit der Hilfe von Kletterhochi und Barbarine (hier beim Mini-T5-Workshop) hat man gar keine Angst! Vielen Dank dafür!

gefunden Empfohlen 12. Juni 2010 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Den hat sich der männliche Teil des Teams heute im Rahmen des tollen "Mini-T5-Workshops" erarbeitet. Und nach der tollen Einführung am "Anfängerhang" und am Unglücksfelsen war das eine tolle, angstfreie Aktion. Danke für die Hilfe und die genaue Anleitung.
Ein T-5er in der Statistik ! Es ist, glaube ich, unser erster.

TFTC, TNLNSL um 12.56 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64 (der männliche Teil "in der Wand", der weibliche Teil "an der Kamera"),

# 1561

gefunden 12. Juni 2010 bobo14 hat den Geocache gefunden

das war mein erster Abseilcache, aber nicht der letzte

das Abseilen zum Cache war schnell gemacht

aber wie am Cache ran kommen??????

das hat von mir sehr viel vertrauen in die Ausrüstung

und in das erlernte verlangt

aber es hat geklappt, das war heute für mich

der Anspruchsvollste Cache den ich machen durfte

danke für die Hilfestellung und für den Cache

und ein schönen Gruß an alle

nicht gefunden 27. Mai 2010 comisaar hat den Geocache nicht gefunden

@ viel zu spät! (früh) w/ Watz Wade

Das sollte die Krönung der Nacht werden. "Schnell" noch hoch und endlich diesen Felsen bezwingen, bevor ich das Equipement nicht mehr vollständig habe.
Wir waren gerade auf 1/3 Höhe steil am Hang, als es wie aus Eimern zu Schütten anfing. So ein Regen!
Wir waren aber trotzdem verbissen davon überzeugt, den Cache heute nacht noch zu heben.

Doch bei dem Vollregen und bei Nacht wer der richtige Felsen (das Listing lag natürlich unerreichbar ganz unten im Auto, ist ja klar, damit es nicht nass wird!) nicht auszumachen. Also versuchten wir es an einem mehrfach und mussten uns dann doch deprimiert geschlagen geben.

Wir kommen wieder!

gefunden Empfohlen 24. April 2010 thomas63 hat den Geocache gefunden

Ein tolles Erlebnis! Im großen Team zusammen mit der Naturfreundejugend Saar, unserer Kletterspezialistin Maritta und meinem kampferprobten GC-Kumpel kukus stressfrei gehoben! Vielen Dank für diesen sehr unterhaltsamen Nachmittag!

gefunden Empfohlen 24. Oktober 2009 Psycho906 hat den Geocache gefunden

Unter Anleitung von Team dob&dobine habe ich mich auch hier todesmutig runtergestürztSmile. Und es sogar geschafft mich ins Logbuch einzutragen - auch wenn ich meine Schrift in der Aufregung etwas verwischt habe...

Grüße an den Owner und die Mitcacher und danke für den Cache!

gefunden 27. September 2009 proessel hat den Geocache gefunden

mit zittrigen Händen geloggt!

Seil loslassen beim Abseilen geht zwar, aber aufs Logbuchschreiben konzentrieren dabei, war mal ne neue Erfahrung. Vielen Dank

In: Pics (Tatoos)

Out: nix

[Zurück zum Geocache]