Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Magische Säule - - reloaded - -    gefunden 46x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. August 2017, 17:30 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Auf meinem Heimweg vom Affenberg und den Pfahlbauten musste ich in Meersburg eine kleine Zwangspause zum Umsteigen einlegen.

Der Multi sah sehr gut machbar aus und verkürzte mir die Zeit des Wartens auf's nächste Schiff.

Ein herzliches Danke für den Cache an Katunga!

gefunden 25. August 2017, 16:58 Ranger-Tobi hat den Geocache gefunden

Bei einem spontanen verlängerten Wochenende am Bodensee ein paar Döschen eingesammelt. Dabei bin ich auch hier vorbei gekommen. Vielen dank an den Owner für's legen und pflegen der Dose. T4TC

gefunden 06. August 2017 Ali.Gator hat den Geocache gefunden

Im Urlaub zusammen mit Pfote02 und Team gnubbl gefunden. Vielen Dank sagt Ali.Gator

gefunden 06. August 2017 Pfote02 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Ali.Gator und Team gnubbl gefunden.
Vielen Dank sagt
Pfote02

gefunden 06. August 2017 gnubbl hat den Geocache gefunden

Die notwendigen Informationen und die Zielkoordinaten hatten wir (Ali.Gator, Pfote02 und Team gnubbl) schnell zusammen. Am Ziel mussten wir dann etwas warten, bis der Fahrradmuggel weg war.
Vielen Dank sagt
gnubbl

gefunden 09. Juli 2017, 22:12 AJIJ hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herführen und Verstecken von [ Magische Säule - - reloaded - -] , an Katunga.

TFTC

AJIJ 9. Juli 2017 # 19

gefunden 08. April 2017, 15:35 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Die Fragen war vor Ort schnell beantwortet. Allerdings hatten wir dann erst etwas an falschem Ort gesucht, auch mit Hint. Aber dann war es doch ganz einfach.

gefunden 21. September 2016, 18:43 krelle hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Wartezeit konnten wir auch dieses Final finden und halbwegs unbeobachtet loggen. Danke für's Zeigen und die schöne Beschreibung der magischen Säule!
krelle

nicht gefunden 11. September 2016, 17:19 rewe09 hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gesucht, da zur verkehrten Zeit vor Ort. Lösung liegt auf Halde. Beim nächsten Besuch hier wird geloggt.
Die Infos zur Säule waren gut. tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. August 2016, 18:00 Findenicht hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz, tolle Idee. Und wenn man bei der Peilung 30° abzieht, tut man sich mit dem Final leichter.
DfdC

kann gesucht werden 27. April 2016 Katunga hat den Geocache gewartet

Listing angepasst.

gefunden 05. April 2016, 18:48 umi_geo hat den Geocache gefunden

Am Abend des heutigen Ausfluges machten wir noch einen Bummel durch die Hafenstadt.
Da fiel uns diese interessante Skulptur auf. Durch die Cache-Beschreibung war zumindest etwas von der Skulptur zu verstehen, auch wenn viele Namen unbekannt sind.
Durch den Hint war das Döschen gut zu finden, obwohl die Koordinaten nur grob in diesem Bereich lagen.
Danke fürs Herlocken zu diesem interessanten Platz.

gefunden 07. Oktober 2015 URS59 hat den Geocache gefunden

Eine imposante Säule mit seltsamen Figuren.
Die Finaldose konnten wir auf Grund des Spoilers auch ohne genaue Koords finden.
TFTC

gefunden 27. September 2015 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi bei der Magischen Säule hat Spaß gemacht. Urlaub, Sonnenschein, freie Bank erwischt und überhaupt!
Die Finaldose konnte trotz der zahlreichen Muggels geloggt werden.
Vielen Dank für's Herführen und Verstecken!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2015 finnkrone hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool .. witziges Denkmal an einer schönen Stelle am Bodensee verbunden mit einem kleinen Rätsel auf die Schnelle ..

TFTC

gefunden 08. März 2015 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Nachlog am 11.06.2017 - dieser Cache wurde über Geocaching.com bereits am 08.03.2015 gefunden. Wir haben erst jetzt gesehen, dass dies gleichzeitig ein OC ist und loggen ihn hier somit nach.

 

Heute stand bei uns Meersburg auf dem Programm. Dies ist ja eine wunderschöne Stadt, in der man bei herrlichstem Sonnenschein gerne Cachen und Sightseeing verbindet. Leider hatten dieses Städtle heute wohl mehr Leute auf dem Programm, für Anfang März tummelten sich hier Unmengen an Touristen.

Dieser kleine Multi klang sehr interessant. Bereits von Weitem sah man die Magische Säule und machte neugierig. Also nichts wie hin - die Säule bewundert - die Fragen beantwortet - gepeilt - und schließlich das kleine Dösle an der nächsten magischen Säule gefunden und geloggt.

Vielen Dank für diesen Kurzmulti sagt Schnullebacke

gefunden 01. September 2014, 20:41 diba412 hat den Geocache gefunden

Ein bisschen Verwirrung, aber dann waren beide magischen Säulen gefunden. Nur der Final musste wegen starkem Muggelaufkommen etwas warten ... aber dann ... war letztenlich auch das Döschen kein Problemen.
T4TC und Grüße aus dem Saarland

gefunden 01. September 2014 Paranoja1 hat den Geocache gefunden

Mit dem peilen hatte anfangs problemme.Lachend

gefunden 27. August 2014, 12:12 Dr. Pilger hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Multi war schnell gelöst und dank eines Ablenkungsmanövers konnte sich die Dose schnell und unauffällig gehoben werden. Ob die gute Anette einen Sinn für diese Art der Kunst hätte vermag ich nicht zu sagen aber ich für meinen Teil würde es mir nicht in den Garten stellen

gefunden 16. Juni 2014 ajokoira hat den Geocache gefunden

Während einem Kurzurlaub diesen Kleinen besucht, gefunden und geloggt.
Danke fürs verstecken und Grüße aus Rheinland-Pfalz
ajokoira

gefunden 10. Juni 2014, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter haben wir heute das wohl schönste Schwimmbad in Deutschland besucht, auf jeden Fall von denen die ich kenne, und das ganze zu sehr moderaten Preisen von 4 €/Tag super.
Nebenbei wurden am Ufer entlang einige Caches abgearbeitet sozusagen...
Dieser Minimulti hat uns sehr gefallen und uns mit einem schönen Panoramablick über den Bodensee entschädigt für die Hitze die hier heute herrscht.
Danke für den Cache sagt
WolleD mit Grüßen aus Berlin Spandau

gefunden 01. Mai 2014 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Offensichtlich haben wir die magische Säule nicht gut genug interpretiert oder die Peilung ist etwas daneben. Gemeinsam mit einem anderen hilfesuchenden Team haben wir den Suchbereich etwas erweitert und konnten uns dann doch noch gemeinsam im Logbuch eintragen. Dies war der letzte Cache vor unserer Rückkehr nach Konstanz.

TFTC, QT

gefunden 24. April 2014 dellwo hat den Geocache gefunden

Für heute war eine Bodenseefahrt und anschließend der Besuch der Mainau geplant.

Eine tolle 'Säule' mitsamt tollen Geschichten dahinter. Die Fragen waren fix beantwortet und die Peilung so schnell vorgenommen. Und auch die 2. Art Säule kenne ich gut, auch aus dem Cacherleben. [:)]

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 16. April 2014 simulant63 hat den Geocache gefunden

16.04.2014
Wir sind zum Urlaub in Meersburg, interessante Figuren die da zu sehen sind.
Danke fürs Zeigen.
Danke für den Cache sagt Simulant63

gefunden 12. April 2014 Barfuesse hat den Geocache gefunden

Mein Spaziergang am Ufer des Bodensees entlang zu diesem wirklich merkwürdigen, interessanten Kunstwerk hat mir gut gefallen. Auch das Döschen konnte ich in einer beobachtungsfreien Minute gut finden. Danke fürs Zeigen und Verstecken und viele Grüße aus dem Naheland.

gefunden 01. März 2014, 21:32 NaNo1425 hat den Geocache gefunden

Wir konnten die magische Säule erreichen  :-) TFTC

gefunden 12. Juli 2013 Preator hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner multi, der trotz Muggel gut geloggt werden kann. Vielen Dank fürs Verstecken sagen preator + k.

gefunden 12. Juli 2013, 16:57 Azimut400gon hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden dank Spoiler. TftC.

gefunden 17. Juni 2013 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache an diesem interessanten Ort und sogar mit Alpenblick. Die Finalkoordinaten waren schnell ermittelt und dabei die Säule noch mal genauer betrachtet und weitere nette Details entdeckt. Das Final war dann fix gefunden, danke.

gefunden 11. Juni 2013, 21:00 TK76 hat den Geocache gefunden

Was für eine unterhaltsame Säule an dieser tollen Stelle! Das Dosenversteck fiel mir schon beim Hinweg ins Auge und ich hätte bereits fast zugegriffen, wie ich es an solchen Stellen recht häufig mache. Ein Klassiker halt.

gefunden 09. August 2012 Hoferfamilie hat den Geocache gefunden

Aufgrund des Spoilerbildes brauchten wir nicht mehr zu peilen und haben gleich das Zielobjekt angesteuert. Gerade als wir anfangen wollten zu suchen, kam eine Muggelin herbei, um es zu nutzen [}:)]. Also erst einmal abgebrochen und auf später verschoben. Abends war hier nicht mehr so viel los und so war das Dösle schnell entdeckt, kannte der Hoferpapa diese Art des Verstecks doch schon aus Bensersiel an der Nordsee.

TFTC sagt die Hoferfamilie aus dem Harz

gefunden 04. Juni 2012 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Nach unserem Besuch in Konstanz war es an diesem Tag mal länger trocken. So entschlossen wir uns - nachdem wir das Schiff verlassen hatten, diesen kleinen Multi anzugehen. 
Die beiden Fragen wurden von uns schnell gelöst  - und ab zum Final. Das Döschen war schnell gefunden.
So ein Versteck ist uns von unserer Heimat in NRW gut bekannt.

Vielen Dank

gefunden 05. Mai 2012 tom&elsi hat den Geocache gefunden

Total witzige Säule - je länger man sie sich anguckt, umso mehr Einzelheiten entdeckt man. Peilen ist nicht so ganz meins [:I], aber gesunder Menschenverstand reichte hier aus und wir konnten im Schutz der Dunkelheit ungestört loggen.

gefunden 30. Dezember 2011, 21:01 AnTi82 hat den Geocache gefunden

Bei eisigem Wind schnell die Fragen beantwortet. Das Finden der Dose war dann auch kein Problem.

Danke für den Cache!

gefunden 11. September 2011 hike_biker hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Sehr interessante Säule, ist schon schräg, was der Lenk dort hingestellt hat. Lösung schnell erraten und dann den Final auch problemlois gefunden.

Danke fü den Cache

gefunden 30. Mai 2011 pescum hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Die Lenk-Kunstwerke um den See sind doch immer wieder eine Abwechslung.
Vielen Dank.

gefunden 28. Mai 2011 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hat uns sehr Spaß gemacht. Auch trotz hohen Muggelaufkommens haben wir ihn gut gefunden. Ein schneller Griff und schon hat man ihn.

Die Figuren von Lenk haben echt einfach was interessantes. Da kann man nur den Cache in Bodmann empfehlen, der direkt an seinem Haus vorbei führt.

Vielen Dank für den Cache und beste Grüße von der anderen Seeseite =).

Yisimo

gefunden 23. Februar 2011 Nord-Sued-Licht hat den Geocache gefunden

Beim dritten Anlauf habe ich den Cache (ohne GPS) mit Hilfe von Hint und Spoiler gefunden, aber nur, weil ich den totalen Überblick hatte. Vielen Dank!

17:00 Uhr

gefunden 08. September 2010 kinggrimsel hat den Geocache gefunden

Ha, heute ist wirklich mein Tag! Katungas Caches erlegen in Reihe, ein paar wenigstens, aber dafür ganz flott. Meistens ein Griff und BINGO! Er legt sie halt gern spitzbübisch aus, da ist dann wieder ein Ablenkungsmanöver oder dergl. gefragt.
Logzeit 10.45 Uhr TFTC
Gruß an den Owner !

gefunden 15. August 2010 Hoffi1986 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von der 4-Länder-Tour mit ArnGeko haben wir hier im Schutze der Dunkelheit die Fragen beantwortet und das Döschen schnell bergen können.
Vielen Dank für's Zeigen.
TFTC

gefunden 22. Mai 2010 goof390 hat den Geocache gefunden

da ist man doch klar im vorteil wenn das hotel keine 2 minuten entfernt ist.
die aufgabe am vorabend gemacht und noch vor dem frühstück den kleinen
ohne probleme holen können .
finde das ihr da einen klasse künstler habt.
dfdc mit grüßen goof390 aus franken

gefunden 03. Mai 2010 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Dank dem wieder einsetzenden Regen wars heut absolut muggelfrei und ich konnte gemütlich enträtslen, suchen, finden und loggen.

Danke für den Cache. Das Logbuch hat nur noch wenige freie Plätze und wird dem nächsten sonnigen Wochenende nicht standhalten können.

gefunden 08. April 2010 Alle Neune hat den Geocache gefunden

Diese magische Säule fiel uns gleich ins Auge. Das Suchen und Heben der Dose dauerte dann doch etwas länger, da es wirklich sehr muggelig da ist. Schönes Versteck! DFDC und Gruss aus Ostwestfalen Alle Neune & die Gastcacher aus Ostrach

gefunden 06. April 2010 exilis hat den Geocache gefunden

Von der einen magischen Säule zur anderen. Ziemlich muggelig, ich musste mehrere Runden drehen, bis die Fahrradmuggels weiter gezogen waren...
Interessante 1. Säule. Danke fürs Zeigen

gefunden 13. März 2010 the snifflers hat den Geocache gefunden

Haben die Saeule gleich gefunden, den Cache aber erst im zweiten Anlauf.

Gutes Versteck !

 

TFTC,

   The snifflers

gefunden 11. Oktober 2009 Wanderprofi hat den Geocache gefunden

Wir waren mit SLKmanne unterwegs von Überlingen nach Meersburg und das war unser persönliche Final auf unserer heutigen Cachetour.
Dank des Spoilerfotos gut gefunden.
DFDC

gefunden 29. September 2009 e-Splash hat den Geocache gefunden

Zusammen mit BensonSWG bei ner mini Runde durch Meersburg diesen mini-Multi mitgenommen.
Die Lenk-säule kannte ich zwar aber immer wieder schön sie sich nochmal bewusst anzuschauen.
Das Finale war dann schon fast klar, da dieses Versteck sehr beliebt ist.
TFTC Gruß e-Splash

gefunden 24. September 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Ja heute morgen habe ich von dem reloaded erfahren - und da ich sowieso heute ausnahmsweise mal mit dem Auto unterwegs war, hat mich der Umweg nicht
geschreckt. Und so hab ich dann mal wieder einen FTF einfahren können.

Danke für den kleinen Multi - so gefällt er mir besser als die Ursprungsversion.

[Zurück zum Geocache]