Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Auf Sand gebaut    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 1x

OC-Team archivado 03. septiembre 2016 dogesu has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC1z6D0) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr machbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Nota The geocache description is outdated. 23. marzo 2016 following han escrito una nota

Hinweis zum Final von einer anderen Platform: Snyyebue (decodieren)

encuentran 27. mayo 2013 Numanoid ha encontrado el geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

encuentran 03. abril 2012 Oisin ha encontrado el geocache

Dies ist wohl inzwischen der Cache, der mich über den bisher längsten Zeitraum begleitet hat. Durch die Bereitstellung des Caches hier bei OC hatte ich das Rätsel schon gelöst bevor es bei der Konkurrenz veröffentlicht wurde. Auch der erste Vorort-Besuch erfolgt recht zeitnah. Trotz Hilfe vom Owner konnte ich den Blauen nicht folgen noch den Spruch finden. Auch nach den ersten Logs ging es nicht so richtig weiter. Langsam purzelten weitere Hints und auch die Spoiler-Bilder rein. Inzwischen hatte ich fast das ganze Viertel erkundet und irgendwann hatte ich auch den Spruch gefunden und bald darauf zeigte der erste Geochecker einen grünen Spruch. Gescheitert bin ich dann wieder an der zweistelligen Zahl. Durch einen Rechenfehler an einer der vorangegangenen Stationen wollte keine der vor Ort gefundenen Zahlen zur Formel passen.

Ende Februar ergab sich dann mal wieder die Möglichkeit sich diesem Cache zu widmen. Mit der Unterstützung von P1tt1 und Numanoid sowie eines Vorfinders per Fernkommunikation konnten wir meinen Fehler aufklären und wir fanden auch einen schöne zweistellige Zahl, die gut in die Formel passte. Nun konnten wir auch [i]einen[/i] finden, der wohl dann doch nicht DER Eine war. Trotzdem landeten wir im richtigen Zielgebiet obwohl der Geochecker uns die Koordinaten nicht bestätigen konnte. Trotz längerer Suche fanden wir aber keine Dose. Nach Kommunikation mit Vorfindern haben wir aber an der richtigen Stelle gesucht, da unsere Rechnung nur wenige Meter neben dem Final landete.

Da der Owner im Moment nicht auf Anfragen reagiert, beschloss Numanoid eine neue Dose zu spendieren, in die ich mich heute einschreiben wollte. Vor Ort war dann das Erstaunen riesig: nachdem ich die Dose öffnete, purzelteten mir plötzlich einige feuchte Logstreifen entgegen, die mit einer Menge bekannter Namen beschriftet waren. Die Originaldose ist wohl doch noch vor Ort und wir müssen sie zu dritt übersehen haben! Hier bedarf es bloß mal einer kurzen Trocknung der Logstreifen und schon kann der Cache weiter leben. Die Hilfsdose kann somit wieder eingesammelt werden Cool. Um die Trocknung würde ich mich in den nächsten Tagen mal kümmern.

Insgesamt ist dieser Cache eine Aufgabe in der sehr viel Potential für einen richtig guten Cache steckt. Leider mangelt es der konkreten Umsetzung an einigen Details, die leider für sehr viel Frust sorgen. Traut Euch also an diesen Cache ran. Die Vorfinder helfen sicher gerne bei einigen Interpretationsschwierigkeiten.

P.S.: Falls jemand den Owner kennt, wäre es toll, wenn Ihr ihn mal anstupsen könntet, um diesen Cache am Leben zu halten.

P.P.S.: Geloggt habe ich diesen Cache nun als meiner Nummer 1300

encuentran 17. abril 2010 Raubritter ha encontrado el geocache

Der war aber einfach! Heute hier mal schnell geloggt. <br/>Genau das passt hier &#xFC;berhaupt nicht! <br/>Ungez&#xE4;hlte Male war ich hier, meist mit Klette und Kaulis.<br/>Was wir nicht alles so f&#xFC;r &#xDC;berlegungen durchgespielt haben und ger&#xE4;tselt, probiert und wieder verworfen haben. <br/>Doch so St&#xFC;ck f&#xFC;r St&#xFC;ck ging es vorw&#xE4;rts. Und heute nun endlich konnte sich unser Dreierteam ins Logbuch eintragen. <br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b><br/>

encuentran 20. enero 2010 Proton26 ha encontrado el geocache

Das war eine schwere Geburt. Als der Cache rauskam, hatte ich schon den Startpunkt ermittelt, und mit den Gleichen war ich mir auch sicher, und dann ...  Naja, den anderen erging es ja ähnlich. im Herbst dann fragte ich einen Ortsansässigen, der mir mit dem Gebäude weiterhelfen konnte. Dann ging es eigentlich flott, bis auf eine Zahl, wo ich nicht genau genug nachgesehen hatte. Der Owner half mir schnell auf die Sprünge. An der letzten Station hatte ich letzte Woche auch erst die falschen Initialien gefunden. Heute nun war alles komplett, und ich konnte mich ins Logbuch eintragen. Danke für die schöne Geschichte, nur bei den Blauen sollte man etwas deutlicher werden!

[Volver a la lista de geocache]