Waypoint-zoeken: 

Logs van Stolpern über Stolpersteine (Rostock)    Gevonden 13x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Gearchiveerd 11. april 2016 Quarantana has archived the cache

Der Cache entspricht nicht mehr http://coord.info/GC1W94Z.

Ich bin auch nicht mehr Ownerin des Caches.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 14. maart 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1W94Z) überein. Abweichungen gibt es bei der Frage zur Station 4, bei der Finalformel und beim Hint. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (14.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 30. augustus 2015 Dfelder76 heeft de cache gevonden

Die einzelnen Stationen dieses Multis hab ich nach und nach immer mal wieder erledigt, bis ich heute endlich am finalen Ort angekommen war. Und auch das Finale war genauso gut zu finden wie die einzelnen Stationen. Danke für die Runde und den Cache

Gevonden 02. augustus 2015 2013helgoland heeft de cache gevonden

Bei einigen Stationen war ich erfolglos, so konnte ich den Stolperstein an Station 2 nicht finden. Ich habe mich wohl zu sehr auf die Ecke der Kreuzung konzentriert. Durch das Internet weiß ich jetzt aber, um wen es sich handelt.  Den Stolperstein an Station 3 konnte ich ebenfalls nicht finden. Ihn hatte ich vor längerer Zeit entdeckt, als ich vom Rathaus kommend, auf die Straßenbahn wartete. Und mit der Straßenbahn hat die gesuchte Person ja sehr viel zu tun. So wusste ich, um wen es sich hier handelt. An Station 4 wird umfangreich gearbeitet. Daher konnte ich auch hier den Stolperstein nicht finden. Aber auf dem Weg von Station 3 dorthin entdeckte ich einen weiteren Stolperstein. Und zwar den von Anna Kaatz in der Langen Straße 89. Ich glaube, die Anzahl der umfassenden Steine bei diesem Stolperstein ist identisch mit der gesuchten Zahl D an Station 4. Etwas irritiert war ich über die unterschiedliche Angabe der Zahl an dieser Station gegenüber dem Text bei GC1W94Z. Hier gibt es den Zusatz: Anzahl "minus 7". Bei OC9334 gibt es diesen Zusatz bei der Frage nach dem Wert D nicht. Aber zur Ermittlung der Final-Koordinaten war D ja ohnehin nicht entscheidend. Außerdem gibt es Unterschiede bezüglich der Größenangabe OC9334 = "Regular", GC1W94Z = "Micro" und den Hinweisen: bei OC = "magnetisch", bei GC = "im Baumstumpf". Beim OC gibt es sogar noch eine Station 11 mit dem zu ermittelnden Wert K. Aber ich denke, es handelt sich beim Final um ein und denselben Cache. Insgesamt war es eine lehrreiche Runde, für die ich mich bedanken möchte.

Gevonden 07. mei 2015, 17:05 Howies Crew heeft de cache gevonden

Den Stadtrundgang haben wir schon länger im Angriff, schließlich wurden alle Stationen zusammengetragen und das Finale absolviert. Danke für die gelungene Führung, neue und schöne Ecken Rostocks kennengelernt. TFTC!

Gruß

Howies Crew

Gevonden 01. juli 2014 URS59 heeft de cache gevonden

Nach kleiner Korrektur durch die Igelfamilie (Danke!) ging das Finale der Stolpersteine heute ohne Beisein des Grünamtes und diverser "Flaschenmuggels" streßfrei über die Bühne.

TFTC

Gevonden 13. juni 2013 jennergruhle heeft de cache gevonden

Den habe ich jetzt noch auf der Karte gesehen, und da fiel mir ein, dass ich ihn ja schon im Juni 2013 gefunden habe. Leider bin ich erst jetzt zum Nachloggen gekommen.

Auch ich habe die Stationen in mehreren Etappen aufgesucht. Den Stein an Station 4 konnte ich gar nicht finden, und musste daher erst ein wenig raten. Durch Zurückrechnen von späteren Stationen konnte ich dann aber auch D bestimmen und so das Ziel errechnen. Einige der Namen kannte ich als Namensgeber für Straßen usw.
Vielen Dank für diesen Cache.

Opmerking 18. november 2012 QuadM heeft een notitie geschreven

auf Geocaching.com ist bereits hinterlegt, dass an Station 4 von den Steinen die Anzahl 7 abgezogen werden muss. Leider ist dieses hier noch nicht hinterlegt.

Opmerking 11. november 2012 Ekewel heeft een notitie geschreven

Sehr interessante Schnitzeljagd quer durch Rostock!

Wir waren heute mit dem Fahrrad unterwegs, und das war auch gut so ;-) Wir sind uns ziemlich sicher, dass bei Station 4 die Anzahl der Steine nicht (mehr) stimmt, von der gezählten Anzahl 7 abziehen, dann passt es wieder!

Wir sind noch nicht ganz bis zum Ende vorgedrungen, aber dank Ortskenntnis konnten wir die "richtige" Anzahl Steine ermitteln und die Suche mit den nächsten Stationen bis kurz vor Abschluß fortsetzen.

Den Abschluß haben wir uns fürs nächste Mal aufgehoben, da uns der Hunger übermannte.

Gevonden 08. mei 2011 bender2004 heeft de cache gevonden

11:35, Found it with Cachebox! Informationen zum Geocaching findest Du im Cachewiki
Im ersten Anlauf vor ca. 2 Wochen hatte ich die Cachebeschreibung anscheinend nicht richtig gelesen. An der, nach unserer Meinung richtigen 1. Station, waren wir schon gescheitert. Nun, nach nochmaligem genauen Lesen, konnten wir alle Stationen sehr gut finden. Eine bemerkenswerte und lehrreiche Tour durch Rostocks Innenstadt, die eigentlich ein schöneres Finale verdient hat.
Vielen Dank an den Owner, für die Tour, die wir mit dem Rad bei bestem Wetter absolviert haben.
bender2004

Gevonden 25. maart 2011 Knobi59 heeft de cache gevonden

Heute nachmittag die zweite Etappe der Tour erledigt und den Final geloggt. Schöne Runde mit dem Rad gemacht und was dazugelernt. DFDC

Gevonden 28. oktober 2010 popeye* heeft de cache gevonden

Gefühlt bin ich die Runde schon vor einem Jahr abgelaufen. Doch heute war nun endlich Tag X für das Finale.
Das machte seinem Namen "Stolpersteine" alle Ehre - vorallem wenn man dort gegen 6:45 mit Taschenlampe auftaucht. ;-) Die Dose habe ich wohlbehalten an ihrem Plätzchen gefunden.
Danke für die lehrreiche Runde und den Cache.

Gevonden 03. april 2010 hcy heeft de cache gevonden

Diesen Cache hatte ich ja schon eine ganze Weile vor mir hergeschoben. Heute nacht nach 3 Anläufen war er dann endlich gefunden. Insgesamt gut gemacht, aber nicht so nach meinem Geschmack: einerseits zu viele Stationen - 3 oder 4 hätten auch gereicht um das Prinzip zu zeigen -, andererseits ist Geocaching für mich immer noch "exakte Wissenschaft", ich hätte es besser gefunden die Koordinaten der Stolpersteine anzugeben und einen nicht so rumsuchen zu lassen. Manche Steine sind wirklich sehr schlecht zu entdecken und man weiß manchmal nicht, ob sie nicht evtl. zugeparkt o.ä. sind.
Am Final war ich mir dann ganz sicher an der richtigen Stelle zu sein und musste doch noch eine ganze Weile suchen bevor ich die Dose entdeckt hatte, bei Tageslicht ist es sicher einfacher.
Eines habe ich gelernt: Die Stolpersteine könnten - wie in anderen Städten - ruhig etwas mehr auffallen um auch bemerkt zu werden.

Danke fürs Rumführen!

Niet gevonden 21. maart 2010 hcy heeft de cache niet gevonden

Wir mussten schon an Station 2 aufgeben, der Stein war nicht zu finden. Evtl. liegt er unter einer dicken Schicht Streusand. Was auch etwas störend ist, ist dass man nicht weiß auf welcher Straßenseite man suchen muss.

Gevonden 21. september 2009 frape19 heeft de cache gevonden

Ich habe zwei Tage für die Suche benötigt ... und nebenbei etwas Recherche im Internet. So habe ich wieder etwas aus der (diesmal dunklen) Geschichte Rostocks gelernt.
Sehr schöner Cache mit überraschendem Final.
TFTC

Gevonden 30. augustus 2009 Uhrheber heeft de cache gevonden

Mit Gartentaucher eine große Fahrradrunde durch die Stadt gedreht und uns vom Kopfsteinpflaster durchrütteln lassen. An Station 3 klemmte es ein wenig, aber dann ging es doch gut weiter bis zum Finale. Der Cache war dann schnell gehoben.

Gevonden 30. augustus 2009 gartentaucher heeft de cache gevonden

Da ich schon ein paar Stolpersteincaches in anderen Städten gemacht hatte, wollte ich diesen natürlich auch gern finden. Der 1. Stein war am schwierigsten, da ich die Teile bis jetzt nur in klein und golden kannte, an groß und grau habe ich etwas länger vorbeigeguckt. Die Runde war interessant und gut gemacht. Allerdings fand ich es auch mit dem Fahrrad viel zu weit.

raus: Engelpin, TBs "TB_you are gonna make it_" und "Mount Mansfield Travel Bug"
rein: französischer Schlüsselanhänger

Gevonden 29. juli 2009 penguin69 heeft de cache gevonden

Juhu, mein erster FTF!  :-) Da hat sich die lange Tour ja gelohnt. Wieder mal viel Neues gelernt. Alle Stationen waren gut zu finden, ein kartenbasiertes GPS machte die Sache einfacher. Vielen Dank für den tollen Cache!
Rein: Coin
Raus: Coin

[Terug naar de cachebeschrijving]