Waypoint search: 

Log entries for Evolutionscache - Fluss des Lebens (1)    Found 14x Not found 0x Note 1x

Found 22 August 2021 Nimbus2004 found the geocache

Das Rätsel lag schon längere Zeit gelöst in der Schublade.
Heute ging es auf nach Stuttgart zu einer kleinen Einsammeltour.

Tftc sagen die zwei Nimbusse

Found 24 December 2017 mufromm found the geocache

Darwin war bestimmt ein großer Forscher doch mit der Evolution logt er bestimmt auf dem Holzweg.
Anders als wir! Wir könnten alle Fragen lösen auch wenn die Audio Dateien nicht abgerufen werden konnten.
Vorort konnten alle drei Rätsel gefunden werden.

Danke an travelling für den Spaß den wir hatten. 😀👍
----------------------------

Found 25 March 2017 Lettertrolline found the geocache

Das Rätsel machte wirklich großen Spaß, wenn wir auch ein wenig den Checker quälen mussten, denn mit
der Variable d hatten wir irgendwie Probleme. Aber es hat auch so geklappt.
Die Audiodatei war richtig spannend und ich freute mich schon auf den Besuch im Naturkundemuseum, der anschließend stattfand.
Doch vorher wurde kreuz und quer durch den Rosensteinpark geschlendert und dieses Finale aufgesucht.

Vielen Dank für den Cache
sagt Lettertrolline

Found 25 March 2017 xtqx1 found the geocache

Ein weiteres interessantes Rätsel dieser kleinen Reihe, hat Spaß gemacht sich damit zu beschäftigen.
Vor Ort hatte dann Lettertrolline den richtigen Riecher und entdeckte das (eigentlich einzig logische) Versteck sofort.

Danke für den Cache,
xtqx1

Found 11 July 2014 RedAnarchy found the geocache

Das Rätsel war schon lange gelöst. Viel gelernt und heute dann endlich hier in der Nähe gewesen und das Döschen gleich gefunden. Danke für den schönen Spaziergang durch den Park ;)

Found 10 August 2013 mopple-the-whale found the geocache

Für dieses Rätsel haben mir letztendlich sogar zwei Antworten gefehlt (bzw. waren sie für mich nicht eindeutig zu lösen), so dass ich hier den Checker mit Permutationen quälen musste, ehe ich die vollständigen Koordinaten hatte. Heute gings dann einmal quer durch den Rosensteinpark, um die Dosen einzusammeln. Zum Glück war trotz des schönen Wetters relativ wenig los :)

#375

This entry was edited by Mopple-the-whale on Wednesday, 06 November 2013 at 21:07:38 UTC.

Found 15 June 2012 Flosphor found the geocache

Eine sehr schöne Rätselreihe!

Der Final war auch schnell ausgemacht. Und er ist echt gut. Kaum war er in der Hand haben sich ein halbes Dutzend Muggel um uns geschart. Die musten dann abgesessen werden. Danach gings aber zügig weiter.

DFDC!

 

Found 10 September 2010 oefrim found the geocache

seinerzeit schon durch Groundspeak gefunden und geloggt ... nun hole ich dies auch bei opencaching nach :-)

 

danke & gruss

oefrim

Found 22 May 2010 dasmurmeltier found the geocache

Ein ganz dickes Lob an den Erfinder dieser Evolutionscache-Reihe! Wir wollten schon länger mal die drei Mysterys angehen. Da zur Zeit unser Garmin-Gerät in Reparatur ist, hat es sich angeboten, heute mal ins Museum zu gehen. Es war ja auch eine der letzten Möglichkeiten, bevor die Ausstellung ihre Pforten schließt.

Kleine Würding:
1. Die Idee ist an und für sich schon spitze.
2. Sehr zu loben ist auch die Bereitschaft des Museums, den Cachern einen zusätzlichen Anreiz zu bieten und ihnen mit dem Eintrittspreis entgegen zu kommen. Die Punkte 1 und 2 zusammen ergeben schonmal 5 Pädagogik-und-Kultur-Sternchen. ;-)
3. Die Umsetzung ist (fast) immer gut gelungen. Nicht alle Fragen finden wir glücklich (die Hominiden etwa fanden sich nirgends), doch mag dies auch an der Ausstellung selbst liegen, welche zwar recht schön gestaltet ist, aber doch auch ein paar Schwächen hat.
4. Die Finals waren schlau, aber dazu bei den einzelnen Caches mehr.

Beim ersten Evolutionscache gingen wir durch einen blöden Zählfehler unsererseits übrigens zuerst ganz falsch und irrten ein Weilchen im Rosensteinpark herum. Am richtigen Final mussten wir dann sehr verstohlen und unauffällig zu Werke gehen, da gerne eine Schwan-Fotosession stattfand. ;-)

Found 28 March 2010 Komma found the geocache

Netter Spaziergang mit Museumsbesuch

 

Found 03 January 2010 donweb found the geocache

So, jetzt haben wir uns doch auch mal hier bei oc angemeldet und loggen erstmal die Caches nach, die wir schon beim "großen Bruder" aus Seattle gefunden haben. Hier der Original Logtext:

Bei dem kalten Wetter heute diese perfekte Kombination aus Museum und Spaziergang angegangen. Die Fragen waren zum Teil ganz schön knifflig

Bei einer Frage lagen wir prompt daneben und suchten deshalb an der völlig falschen Stelle nach dem vermeintlichen Final
Zum Glück haben wir später dann Rollercacher auf der zweiten Etappe vom Evolutionscache #3 getroffen, der unseren Fehler korrigieren konnte. Wir haben die Runde dann gemeinsam beendet.

Danke für den sehr interessanten und lehrreichen Nachmittag!

Found 03 January 2010 rollercacher found the geocache

Peinlich, Peinlich, Peinlich. Da haben wir 7 Jahre ungefähr nur 1km Luftlinie entfernt gewohnt und sind nicht einmal ins Schloss Rosenstein gekommen. Dabei ist das Naturkundemuseum so interessant und sehenswert.

Heut morgen haben wir uns für die 3 Evolutionscache entschieden und wir können sagen....Es war eine gute Entscheidung. Wir also mit 3 Ausdrucken zur Kasse um uns die Freikarten abzuholen. Am Anfang waren wir etwas überfordert mit den 1000 Fragen und den ebenso vielen Informationen im Museum. Nach etlichen Stunden und der ganzen Sucherei sind wir beim Koordinatenzusammenrechnen auf die DONWEB's gestoßen mit denen wir dann mal die Finalkoords abgeglichen haben und sind dann gemeinsam zum loggen gegangen. Am Final des dritten Caches noch Turnenbiggi samt Muggelfreunden getroffen.

Liebe Grüße und DANKE für den tollen Cache

Nadine & David

PS: Die SWR2-Lounge-Beiträge sollten unbedingt vorher im Netz angehört werden. Wir Deppen haben's nicht gemacht und natürlich ging's im Museum nicht

(5 Sternchen bei GCVote)

Found 05 October 2009 Archi found the geocache

Found 03 October 2009 travelling found the geocache

Haben heute den Feiertag genutzt und dem Rosensteinpark mit seinem Museum einen Besuch abgestattet.
Der Eintritt ins Museum hat als erstes schon einmal wunderbar funktioniert. An der Kasse den Ausdruck des Cache Listings vorgezeigt, schon sind die Freikarten aus dem Drucker gekommen und wir konnten gratis in die Ausstellung.
Ist schon klasse gemacht wenn man in den Hauptraum kommt und einem dort das Schiff empfaengt
So nach und nach haben wir uns durch die Ausstellung gearbeitet und dabei die neuen Fragen (und auch noch die alten vom ersten Publish) abgearbeitet. Hat alles gut geklappt bis auf die letzte Stage mit dem Audiokommentar.
Wir haben zwar die Saeule mit den Kopfhoeren gefunden aber sie hat sich standhaft geweigert auch nur einen Ton von sich zu geben obwohl man die verschiedenen Kapitel auswaehlen konnte. Zwei hinzugerufene Mitarbeiter des Museums haben zwae versucht eine Loesung des Problems zu finden, dann aber mit dem Satz " Da muss jemand vom SWR kommen, die haben das ja hingestellt" aufgegeben.
Wer den Cache machen will sollte also am Besten vorher zur Sicherheit den Audiokommentar am PC anhoeren.
Wie sich rausstellte konnten wir dann aber auch ohne diese fehlende Zahl das Final berechnen. Es gibt eigentlich nur eine Zahl die in Frage kommt wenn man sie in die Formel einsetzt.
Damit sind wir dann zum Final aufgebrochen und wurden auch dort nicht enttaeuscht. Ein klassisches Versteck in einer Handwerklich noch nicht gesehenen Ausfuehrung. Da hat sich wirklich jemand Muehe gemacht ! Und von der Groesse ist es fast schon eher ein Small als ein Micro.
Alles in allem haben wir 2:20 Stunden im Museum verbracht (und haben noch nicht alles gesehen) und dann noch etwas Zeit zum Final suchen.

Note 01 October 2009 langstruempf wrote a note

Viel Spass beim Forschen, Suchen und Finden!

[Back to the geocache listing]