Waypoint-zoeken: 

Logs van Rückkehr - Bonus    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 08. november 2009 ZaphodBeeblebrox2 heeft de cache gevonden

Ein trüber Sonntagnachmittag - was gibts sinnvolleres, als sich mit dem Fanto Team zu treffen, und ein weiteres Mal die Rückkehr zu erforschen.

Der Anfang war ein leichtes, dank eines Hilfsmittels meiner Begleiter (nein, nicht No. 26!) war die Dose sogleich in unseren Händen. Was sich dann abspielte, war aber eher traurig. Zuerst vor Ort etwas rumgerätselt, dann aber nahmen wir Zuflucht in eine etwas wärmere Unterkunft und hatten nach etwas Grübeln und Raten ein paar Koordinaten eingetippt. Zunächst natürlich wieder Stage 1 in Ausgangszustand versetzt, dann an die vermeintliche S2, dortt aber fand sich rein gar nix, was irgendwie nach Anna aussah.
Also wieder zurück zu S1, wieder zur Unterkunft, nochmal alles von vorne, diesmal ergaben sich andere Zahlen....

Wieder S1 verstaut, zur neuen S2, doch hier konnten wir nichts finden. Nach langer Suche an allen möglichen und unmöglichen Stellen gingen wir zum nächsten Streckenfernsprecher und holten eine Hilfe bei einem der vorigen Streckengehern. Erst mit dieser Hilfe konnten wir dann Anna entdecken (die mir wohlbekannt war..) und schliesslich uns ins Lokbuch eintragen.

Vielen Dank für die Fortsetzung der Geschichte und den Cache.

Gevonden 18. oktober 2009 711Polo heeft de cache gevonden

Heute im Team mit Xena71 (Kind, Kegel, Hund usw. inbegriffen) losgezogen, um die Anna zu suchen (wer immer auch Anna sein mochte ).
In Eriskirch war Sonnenschein bei der Abfahrt, in Friedrichshafen bei der Durchfahrt schüttete es aus sämtlichen Löchern und bei den Koordinaten angekommen blieben wir erstmal wegen dem Regen, ach was Monsun, im Auto sitzen.

Da der Regen nach einigen Minuten nur geringfügig weniger wurde, starteten wir trotzdem unsere Suche nach der Anna.

Station 1 forderte einiges von uns bezüglich der Augenschärfe ab und wir haderten sehr, sehr lange mit unserer Augenoptik (Lupe hatten wir vergessen ).
Die Kinder reinigten solange gründlich die Schienen und waren mit dem Bau einer Regenrinne beschäftigt .

Mit den mehr geschätzten als eindeutig ermittelten Daten sind wir dann weitergezogen und an einer Stelle auf dem Erdbeeracker gelandet.
Hmmm, für uns kam aber nur eine Stelle in Frage, auf den der Hint für Station 2 passen würde. Aber auch dort fanden wir keine Anna. Wir dachten übrigens, Anna kann nur eine Puppe sein, sozusagen ein weiterer Fahrgast von damals .

Nach einigem Rumgestocher griff Xena71 zu einem TJ bei G&K. Während sie gerade anfing, sich ins Gespräch zu vertiefen, schrie der Polo-Mann: "Ich hab die Anna"!!!.

Doch wie staunten wir, als wir anstatt der Anna das Lok-Buch, sprich Finale, gefunden haben. Ja aber wo war denn die Anna, so ging das doch nicht.

Trotzdem haben wir uns erstmal in Lokbuch eingetragen, während Xena71 und ein Teil des Polo-Teams zwischenzeitlich tatsächlich noch Anna gefunden haben. Und den Owner noch dazu, der kam nämlich gerade des "Weges" gelaufen.

Aha, sooooo sieht also Anna aus , solche Annas haben wir auch zu Hause, im Keller, in Kartons .

Nach einem kurzen Plausch mit dem Owner gings dann wieder zufrieden und glücklich (und aufgeweicht ) zum Auto zurück.

Vielen Dank an L & T für diesen wirklich gelungenen Bonus vom kompletten 711Polo-Team.

Gevonden 11. oktober 2009 Die Steinschnüffler heeft de cache gevonden

Nach so langer Zeit noch keinen Logeintrag.....?
Heute hat es bei uns gepasst und so sind wir losgezogen.
Stage 1 war so gleich entdeckt.
Die Aufgabe war schnell klar, doch wie, was, hä....
auch wir zogen Hilfsmittel #26 aus unserem Köfferchen, doch wir konnten beim besten Willen nicht das entdecken was wir wollten, dazu kam noch eine kleine Vertauschung im Text, sodass wir einen Hilferuf starten mussten.
Am anderen Ende wurde dann unsere erste Vermutung bestätigt und eine größere Lupe durch den Äther geschickt....Die Rechnung ergab dann eine Position bei den Erdbeeren.....kann nicht sein.
Eine nochmalige Kontaktaufnahme ergab das gleiche..."kann nicht sein"
Irgendwann wurde dann Anna gefunden und wir konnten uns an die nächste Aufgabe machen. Klasse Idee!!!!
Und somit konnten wir das Final dann doch noch ausfindig machen und unseren hart erkämpften  :D  :D  :D FTF  :D  :D  :D in "Lokbuch" eintragen.

Vielen Dank für diesen tollen Bonus und die netten Gespräche  ;)
es grüßen

Die Steinschnüffler  8)

Gevonden 11. oktober 2009 Grillmeister & Korbmacherin heeft de cache gevonden

Mein lieber Herr Gesangsverein .... wieder mal ein echter L & T, kurz, aber sehr knackig ..... aber der Reihe nach:

 

An Station 1 war die Korbmacherin recht schnell fündig - wahrscheinlich dank der FTF-Schnüffler, die ein bißchen Hilfestellung geleistet haben, ohne es zu bemerken Wink

Aber die Aufgabe hatte es in sich - dank  Cacher-Spezialausrüstung # 26 (Lupe) konnten wir das Rätsel schließlich lösen, Hölle, das war nicht einfach. Dank gut ermittelter Koordinaten kamen wir gut weiter, allerdings hatte unsere Informantin zwei Antworten für uns. Nach einem Hilferuf beim Owner die kleinere benutzt und schnell fündig geworden.

 

Vielen Dank für das wieder sehr, sehr nette Rätsel!

[Terug naar de cachebeschrijving]