Recherche de Waypoint : 

trouvé 27. février 2023, 11:33 hegro trouvé la géocache

Ich finde, dass die Stolpersteine wichtige Gedenkorte geworden sind!

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 15. juin 2020, 10:59 Antonios45 trouvé la géocache

Ein kleine Runde in Zehledorf gemacht um einige Caches zu finden.

Les images pour ce log :
Stolpersteine ZehlendorfStolpersteine Zehlendorf

trouvé 27. février 2016, 20:00 kirchwitz trouvé la géocache

Obwohl es sie schon viel länger gibt, sind mir Stolpersteine erst durch Geocaching bewusst geworden. Es ist eine kreative Idee des Gedenkens, und warum manche Leute Anstoß nehmen an den dezenten Steinen, ist völlig unverständlich. Nach der Winterpause erstrahlen die Steine nun wieder in frischem Glanz.

Dankeschön!

Les images pour ce log :
blitzeblanke Stolpersteineblitzeblanke Stolpersteine

trouvé 19. octobre 2015, 09:40 Findefiz trouvé la géocache

Heute im Zuge eines beruflich bedingten Ausser-Haus-Termins in der Nähe eingesammelt.

Ich finde, das ist eine gute Idee gegen das Vergessen und regt hoffentlich den einen oder anderen an, sich mit dem Hintergrund der Stolpersteine zu beschäftigen.

TFTC

Les images pour ce log :
Stolperstein Berlin 001Stolperstein Berlin 001

trouvé 23. mars 2014, 19:07 Jörg-Wtal trouvé la géocache

Stolpersteine mit Bedacht gesäubert.

trouvé 06. septembre 2013 martl trouvé la géocache

Heute bei schönstem Sonnenschein wieder blank geputzt  :)

Les images pour ce log :
Putzaktion :)Putzaktion :)

trouvé 05. septembre 2013 Rongkong Coma trouvé la géocache

So, nachdem fast drei Monate seit dem letzten Putzbesuch vergangen waren, war es mal wieder an der Zeit zu Reinigung.  Dafür begab ich mich heute vor Ort. Die Stolpersteine waren schnell ausgemacht (im Gegensatz zu Geocaches sind sie ja  nicht versteckt) und machte mich an die Arbeit. Zehn Minuten später war schon ein deutlicher Erfolg zu sehen und meine Lappen durchgeputzt.

DFDC!

Les images pour ce log :
DavorDavor
DabeiDabei
DanachDanach

trouvé 09. juin 2013 Euni trouvé la géocache

Heute bin ich mit der S-Bahn nach Zehlendorf gefahren, um meinen Beitrag zum Gedenken zu leisten. Eine unterstützenswerte Cacheserie.

Euni

Les images pour ce log :
Euni @ Stolpersteine 001Euni @ Stolpersteine 001
Putzen der Stolpersteine 001Putzen der Stolpersteine 001

trouvé Recommandé 12. septembre 2012 doglobe trouvé la géocache

Auf der „Ich tue Buße Tour

Nachdem ich ja einen verdienten Rüffel von mic@ bekommen habe >>LINK<< und es nicht gerade einfach ist 10 OC-Events geschweige denn OC-Only Events in meiner Homezone zu besuchen, begab ich mich heute auf eine reine OC-Only Tour und lasse alle GC-Caches liegen :)  

Wie viele Opfer doch hier lebten und das sind leider nur einige von sehr sehr vielen, im gegensatz zu meinen vorloggern war ich bestens vorbereitet mit wasser, schwamm, poliermittel und lappen die passanten schauen auf jedenfall nicht schlecht wenn man sich dort hinkniet und anfängt den boden zu Polieren so das die setiene im gegensatz zu vorher wieder richtig herraus stechen aus dem asphalt.

Für solche Caches gebe ich auch gerne eine empfehlung

"Nam sanctus OC teams, gaudium in caching et GPSr"

gruß DoGlobe7/10#200

Les images pour ce log :
bei der Arbeitbei der Arbeit
schlecht getroffenschlecht getroffen

trouvé 19. septembre 2011 johnny_cache11 trouvé la géocache

Hier komme ich fast täglich vorbei. Heute mal endlich den Digitalknipser dabei gehabt und angehalten.

TFTC

Les images pour ce log :
Stolpersteine Zehlendorf 1Stolpersteine Zehlendorf 1

trouvé 29. octobre 2010 MarcLandis trouvé la géocache

Hui - hier ist mir doch gerade ein etwas älteres Bild in die Hände gefallen.

Bei der Recherche zu einem anderen Mystery bin ich hier vorbeigekommen und habe das Foto mit GPS gemacht. Die Anzahl der Stolpersteine in Berlin ist leider sehr hoch und der Grund noch viel schlimmer.

Les images pour ce log :
StolpersteineStolpersteine

trouvé 19. septembre 2010 Schrottie trouvé la géocache

Nachdem wir die heutige Cachetour mit leckerer anatolischer Vollwertkost abgeschlossen hatten, fiel mir ein das hier in der Nähe noch etwas zu finden war. Fix schaute ich aufs Oregano und sah dort ein kleines Gespenst hocken. Stimmt, da war ja noch der Stolpersteinvirtual.

Und so fuhren wir dann noch kurz um die Ecke um uns der kleinen Mahnmale an- und ein Bild von ihnen aufzunehmen. Smile 

Les images pour ce log :
Die Stolpersteine und das OreganoDie Stolpersteine und das Oregano

trouvé 17. septembre 2010 mic@ trouvé la géocache

Da das Reisebüro noch zu hatte, überbrückte ich die Wartezeit mit diesem Virtual. Leider war ich etwas unvorbereitet und hatte nur mein Taschentuch dabei. Wirklich schockierend, wieviele Leute es hier getroffen hat. Traurige Grüße, Mic@

Les images pour ce log :
Stolpersteine ZehlendorfStolpersteine Zehlendorf

trouvé 21. avril 2010 lodgebrandenburg trouvé la géocache

von den Stolpersteinen hört man doch ab und an mal etwas in den Medien. bisher habe ich aber noch nie einen gesehen und bin deshalb heute suchen gegangen. 

das ist kein so gigantisches Mahnmal welches sich gut ins Straßenbild einpasst ohne störend zu wirken, was mir persönlich gut gefällt

Les images pour ce log :
5 Steine5 Steine

[Retour à la géocache]