Recherche de Waypoint : 

Logs pour Tief im Holzländer Holz    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 1x

OC-Team archivé 03. juillet 2015 Spike05de a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Note 01. juillet 2015 itsmyname a écrit une note

Im September 2014 wurde der Cache bei geocaching.com archiviert. Ist die Dose trotzdem noch da?

trouvé 23. mars 2014, 16:00 JüSaSu trouvé la géocache

Heute haben wir es trotz Regenwetter (nach zwei Jahren) nochmal in Angriff genommen. Als wir in der Kirche nach Antworten suchten, kam ein Muggel-Paar herein spaziert, um die Wahlfahrtskirche zu besichtigten und sie schlossen die Türe hinter sich (wir liesen sie angelehnt). Als wir die Kirche wieder verlassen wollten um den anderen Fragen nachzugehen, merkte ich das Maleur - die schwere antike Eichenholztüre mit den schmiedeeisernen Beschlägen und der jahrjunderte alten Schlossmechanik hatte sich selbsttätig verriegelt und war absolut nicht mehr zu öffnen. So waren wir also zu viert in der Kirche am Sonntag Nachmittag eingesperrt, absolut kein Handy-Empfang, der nächste Gottesdienst irgendwann (?) - ganz große Klasse... Brüllend Brüllend Brüllend       Gottseidank gelang es uns dann doch, mehr glücklich und unerwartet als gezielt und geplant, die gegenüberliegende Seitentüre ins Freie zu öffnen, sonst wären wir vermutlich bis Montagmorgen, wenn die Bauarbeiter kommen (dort wird zur Zeit heftig renoviert), in den heiligen Gewölben gefangen gewesen. Nachdem mir dann die Erleuchtung kam wie die dritte Frage zu verstehten ist, konnte ich endlich die richtigen Ziel-Koordinaten logen.  (Nicht nur am Zielort sondern auch mit dieser Frage stand ich auf der Leiter) Zwinkernd

Trotz der kurzten Panik-Einlage in der Kirche, eine tolle Idee mit klasse Versteck. Vielen Dank an den Initiator Lachend 

Out -  1 fliegender (rollender) Teppich aus´m Ü-Ei (...wollte meine Freundin schon immer haben)

In    - 1 Einkaufswagen-Chip

trouvé 16. décembre 2012 Verco trouvé la géocache

Zwei Anläufe gebraucht, aber dann doch als 1.Cache gefunden.Kirche und Kapelle mal verwechselt.Lächelnd

Out: Kugeltigerspiel

IN: Nivea

trouvé 04. novembre 2012 minime trouvé la géocache

Schöne Kirche, Zahlen schnell ermittelt.

Sind zu Fuß los ( habens als Spaziergang gesehen ). Wetter war schön.

Gott sei dank hatten wir ne Räuberleiter dabei ....Lachend.

Minime

 

trouvé 12. mars 2011 BY-Pega trouvé la géocache

Da ich eh in der Gegend war dachte ich ich schau mir noch die Kirche an und nehm die Antworten auf. Wirklich ein schönes Krchlein, blos schade das es innen total eingerüstet ist. Nachdem ich bei einer Antwort nicht ganz sicher war gab ich beide möglichen Wegpunkte ins GPS ein. Da sie nicht weit auseinander lagen fuhr ich aufs Geratewohl mal in die Gegend. Da mir der Weg zum Final nicht ganz geheuer war parkte ich mein Auto in ein paar hundert Meter Entfernung und machte mich zu Fuß auf den Weg. Dort angekommen stellte sich heraus das diese Dose allein kein T4er sondern ein eindeutiger T5 ist, ich kam zwar hoch und konnte sie auch sehen, aber ergreifen war nicht möglich. Während ich noch nach passenden Steighilfen suchte hörte ich ein Auto auf mich zukommen, da ich davon ausging das das bestimmt ein neugieriger Bauer oder Jäger ist schlenderte ich langsam vom Final weg. Die Leute im Jeep stellten sich jedoch dann als Cacher Pirat2001 vor und fragten ob ich Hilfe brauchen könnte. Sie fuhren dann mit dem Auto an den Baum, so daß ich auf der Motorhaube stehend loggen konnte icon_smile_big.gif. Anschließend ergab sich noch ein netter Ratsch. Vielen Dank für die Hilfe und die nette Unterhaltung.

Ein sehr witziges Erlebnis, ich grinse immer noch vor mich hin.icon_smile.gif

OUT: TB

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 1101 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

trouvé 14. janvier 2011 Tharandter trouvé la géocache

Ups da bin ich doch versehentlich in den Gottesdienst geplatzt. Hat aber nicht wirklich jemand mitbekommen, denn es waren ja alle beschäftigt. Zunge raus
Nachdem ich alle Zahlen ermittelt hatte, schaute ich etwas ungläubig auf mein Gerät aber ja, dass müssen die richtigen Zahlen sein.
Zwischen Station 1 und Final würden sicherlich noch einige Stationen Platz finden.
Am Final war mir sofort klar wo sich die Dose befinden muss. Mithilfe einiger rumliegender Hilfsutensilien war das Bergen auch kein Problem.
Danke für den netten Cache!

trouvé 21. mars 2010 quirinh trouvé la géocache

Gar nicht so einfach. Zunächst an der Kirche, wegen der Renovierungsarbeiten. Und dann an der Dose. Zum Glück gibts vor Ort hinreichend Material um zu improvisieren.
Sehr schöne Idee, danke!

trouvé 23. janvier 2010 ingo_3 trouvé la géocache

Nachdem ich mich vergewisserte wo den Westen ist klappte es auch mit den richtigen Werten. Alleine und ohne mitgebrachte Hilfsmittel einfach mal zur Dose gefahren.
Zum Glück konnte ich vor Ort passendes finden.

Danke

ingo_3

trouvé 18. octobre 2009 Da_Gärtner trouvé la géocache

Die Fragen waren schon am Freitag beanwortet (auch wenn die Kirche verschlossen war, Google Earth gab mir die nötige Sicherheit), aus Zeitmangel aber erst heute gehoben und immer noch erster... JUHUUUUUUUU

Das Heben der Dose an sich hat sich dann als etwas schwierig herausgestellt. Zusammen mit Kelso_Bobby gings aber zum Glück.

 

Also dann mal TFTC

[Retour à la géocache]