Recherche de Waypoint : 

Logs pour Millionengrab    trouvé 95x pas trouvé 0x Note 4x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. décembre 2023, 13:15 wuffy trouvé la géocache

Ein kleiner Spaziergang auf dem ehemaligen Flughafengelände und im Anschluss noch hierher. War nicht ganz einfach, dann aber doch noch sowohl den Zugang als auch die Dose gefunden - TFTC

 

trouvé 08. mai 2021 The New Hunters trouvé la géocache

Schon seit Jahren wollten wir hier her kommen, und das Millionengrab besichtigen. Jetzt ist es abgerissen, und schon sind wir hier. Schnell und gut gefunden.

trouvé 28. février 2021, 16:55 miggle2 trouvé la géocache

Heute auf kleiner Runde rund um den Solarberg gefunden. Miggle

trouvé 26. septembre 2020 DerBimi trouvé la géocache

Diese Dose konnten wir gut finden. Vielen Dank fürs Verstecken und für das informative Listing.

trouvé 22. juin 2020, 18:33 MaoTse trouvé la géocache

Schön gemacht

trouvé 18. janvier 2020 micha_de trouvé la géocache

Heute bin ich bei - trotz anderer Ankündigung in der Wettervorhersage - bei Sonne unterwegs von Reutles bis nach Vach und habe mir dafür einige Caches heraus gesucht.

Inzwischen bin ich schon am Ende meiner Liste angekommen und hänge noch einige weitere hinten an. Eben war ich erfolgreich bei der [Letterbox for Couchpotatoes] und da passt ein "Millionengrab" ja ein bisschen dazu - oder etwa nicht?
Gerade ist auf dem Weg nichts los und ich kann ungestört an die Dose gelangen und loggen.
Im Cache habe ich den Travel-Bug [The travelling Playmobil policeman](https://coord.info/TB8P09F) gesehen. Der passt sicher auf die Millionen auf und bleibt daher erst mal hier.
Danke auch für die Erinnerung an die alte Geschichte der Schwel-Brenn-Anlage.

Der Cache ist in Ordnung, das Logbuch etwas feucht.
Vielen Dank an the_Diogenes für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Gruß aus Erlangen
Micha

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. juillet 2019 RamonaAnka trouvé la géocache

Note 17. février 2019, 19:31 the_diogenes a écrit une note

Reste der alten Dose eingesammelt, neue abgelegt.
Könnte altersbedingter Zerfall gewesen sein oder Vandalismus, schauen wir mal.

Note La géocache a besoin de maintenance. 14. février 2019, 12:07 the_diogenes a écrit une note

Dose zerstört, Ersatzdose wird vorbereitet und in den nächsten Tagen plaziert.

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 07. juillet 2018 the_diogenes a écrit une note

Keine Rücksicht nehmen die großen Firmen auf uns kleine Geocacher! Das Millionengrab wird abgetragen!
Nun, die Dose bleibt dann halt als Erinnerung liegen, sie ist ja sicher außerhalb des Baugrundstückes. Die Details aus den Fürther Nachrichten hänge ich hier mal als Foto an.

Les images pour ce log :
Pressemeldung Abriss 1Pressemeldung Abriss 1
Pressemeldung Abriss 2Pressemeldung Abriss 2

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. mai 2018, 15:30 MauseIgel trouvé la géocache

trouvé 19. août 2017, 11:19 M1sterButton trouvé la géocache

Endlich habe ich die Wahrheit über diese Anlage erfahren!
Danke fürs Legen!

trouvé 29. mars 2017 etaner trouvé la géocache

Die Verschwender haben sich ein imposantes Grab gebaut. Die Pharaonen waren wohl Vorbild.

trouvé 29. mars 2017 Mr.No trouvé la géocache

Das nenne ich mal ein riesen Sparschwein. Ja, ja so wird Geld verschwendet.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. mars 2017, 16:30 Bierfilz trouvé la géocache

Goldshöfe und Ansbach sind weitere Millionengräber. die auf das von Ing. Karl Kiener entwickelte Verfahren zurückgehen. Hierzu gäbe es noch viel zu erzählen!!! Ich verweise nur auf "Thermoselect"!!!

"Danke für den Cache im Zusammenhang mit diesem traurigen Technikkapitel!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

trouvé 12. février 2017 Gandalf007 trouvé la géocache

Nach einigen Rätsel-Caches heute mal wieder einen Tradi gesucht und gefunden.
Danke fürs Zeigen.

trouvé 22. janvier 2017 TiLu09 trouvé la géocache

Nachgeloggt. Vielen Dank für diesen Cache.

trouvé 22. janvier 2017, 14:20 MrsKoKo trouvé la géocache

Auf heutiger Cachetour mit MrTomRocker und CacherminiTiLu konnten wir hier erfolgreich loggen. Wir hatten einen super schönen Anblick des gefrorenen Kanals und waren am Sonntagmorgen dort ganz alleine unterwegs. TFTC :-)

trouvé Recommandé 11. janvier 2017, 13:21 MrTomRocker trouvé la géocache

Dieses Millionengrab konnte sich auf meiner Mittagsrunde nicht lange vor mir verbergen. Im Winter sieht der Kanal richtig toll aus. Vielen Dank für das Herführen ;)

Dernière modification le 17. février 2017

trouvé 03. novembre 2016 Drinknix trouvé la géocache

Bin doch tatsächlich 2mal vorbei gelaufen😊 Danke fürs legen und pflegen.

disponible 21. octobre 2016 the_diogenes a maintenu la géocache

Status-Update: Dose ist okay, kann gesucht und gefunden werden.

trouvé 15. août 2016, 18:19 doena trouvé la géocache

Nadine & Marc, Goldstein raus <-> haargummi rein

trouvé 10. mars 2016 zimmermo trouvé la géocache

Nachdem in einem nahegelegen Gartencenter alle Parkplätze besetzt waren, suchte ich zunächts einmal erfolgreich nach der Dose, bevor Kaffee und Kuchen auf dem Speiseplan standen. Danke fürs Legen und Herführen.

trouvé 05. mars 2016 danspataru trouvé la géocache

Ein Graus, diese Staatsplanung mit dem ganzen Müll. Unglaublich...

Ich danke für den Cache, den gibt es ja zum Glück (noch?) ohne Beteiligung des Steuerzahlers Lächelnd

 

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

trouvé 25. décembre 2015, 08:30 PAF-Team trouvé la géocache

Das Millionengrab ist schon ein faszinierendes Ding. Was da Geld verbraten wurde. Gerne würden wir uns dieses mal von Innen anschauen. Da dies aber nicht geht, haben wir die kleinere Variante besucht.

Danke für´s zeigen.

Das PAF-Team

trouvé 11. décembre 2015, 10:01 _patinator_ trouvé la géocache

Im Sommer schon gefunden und jetzt geloggt. DFDC

trouvé 01. octobre 2015 ghost-cassandra trouvé la géocache

Heute gings mal wieder auf kleine Cachetour mit Saunakilt und Saunageist. In ordentlichem Abstand warteten die beiden bis ich zur Dose und zurück kam.
Danke für die schöne große Dose und liebe Grüße an den Owner
Ghost-Cassandra

 

Nachlog auf OC

trouvé 27. avril 2015, 13:36 Sonnenhut trouvé la géocache

Ein sehr schöner und informativer Cache!

trouvé 04. avril 2015 jacinto13 trouvé la géocache

Heute mal auf Mittelfranken-Tour gewesen. Nachdem wir schon einiges vom Millionengrab gehört hatten, mussten wir uns dieses natürlich auch ansehen. Auf jeden Fall eine interessante Gegend hier ... ach ja, das Döschen wurde natürlich auch noch gefunden :-)

Vielen Dank aus Würzburg

trouvé 08. mars 2015, 15:30 toubiV trouvé la géocache

Auch heute wieder schönstes Frühlingswetter: Also gleich nochmal losgezogen, heute mit dem Radl, aber wieder die gleiche Richtung wie gestern schon. Nach dem Besuch auf dem Solarberg noch bis hier Kanalabwärts gefahren.
Auf Anhieb gefunden und schon gewundert, warum ich der erste im Logbuch bin. Jetzt beim Blick auf das Listing und die letzten Log muß ich ja sagen, dass ich Glück hatte, heute NACH dem Owner hier gewesen zu sein, denn sonst hätte wohl auch ich nichts gefunden. Schön, dass wieder was versteckt wurde, um auf diese Anlage hier hinzuweisen. Soll man doch ein Freizeiterlebnis- und Erholungszentrum reinbauen *g*
TFTC

trouvé 31. août 2014, 15:00 Spacecat69 trouvé la géocache

dfdc

trouvé 25. mai 2014, 15:00 Lucabiene trouvé la géocache

Auf der Tour zum 300. heute als ersten Cache gefunden - endlich wissen wir mal, was das für ein Gebäude ist - Cachen bildet ! TFTC

[#299]

trouvé 11. mai 2014 tanyahappy trouvé la géocache

Vielen Dank für den Cache! Haben heute schnell gefunden!

trouvé 30. avril 2014, 19:59 Taneller trouvé la géocache

Unglaublich Überrascht! Wenn man solche Objekte sieht tun sich einige Fragen auf:
Wer hat das alles bezahlt und woher stammte das ganze Geld???
Sicher nicht von denen, die damit Geld scheffeln wollten Zwinkernd. Und wieder ist der Bürger der Dumme, der die Zeche zu bezahlen hat Brüllend.

Und noch viel tragischer: Der deutsche Michl ist mittlerweile so verdummt worden, dass er nicht einmal mehr merkt, wenn's weh tut  Stirnrunzelnd Und weiter geht's mit Vollgas in den Abgrund Verschlossen ...

Danke für's Zeigen & Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

trouvé 19. avril 2014 DerHagger trouvé la géocache

Auf unserer nachmittäglichen Tour konnte sich dieser Cache nicht lange vor uns verstecken....

TFTC DerHagger

 

(nachtrag auf neuer Plattform)

trouvé 25. février 2014, 19:50 Mara_Luna trouvé la géocache

Gefunden!

Nach anfänglichen Problemen, weil mich das GPS veräppelte..und, weil ich mir nicht sicher war, ob ich das "Betreten verboten"-Schild beachten soll oder nicht, dann doch noch gefunden. Sehr schön aufgebaut und perfekt fürs "Milionengrab" in Szene gesetzt!

Vielen Dank

In: Frisbee out: Schlumpf

trouvé 10. janvier 2014 Julius-K9 trouvé la géocache

Schnell gefunden.

TFTC

trouvé 28. décembre 2013, 15:14 Crossy1972 trouvé la géocache

Sehr schöner Cache und gleich etwas über Weißdorn gelernt  :-)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. octobre 2013, 15:30 kinghanno42 trouvé la géocache

15:30 Uhr, lebhaft hier. das final gut getarnt, war gut und ungestoert zu heben. dfdc

trouvé 28. septembre 2013, 16:36 Akasha_666 trouvé la géocache

Schön gemachtes Versteck und schöne Gegend vielwn dank

trouvé 09. septembre 2013, 13:26 henryviper trouvé la géocache

Super. Mein erster Cache.

trouvé 03. juin 2013, 16:30 Schnatterfleck trouvé la géocache

Sehr interessante Hintergrundinfos!

Und Anlage sieht ja noch praktisch aus wie neu. Und was macht man mit so einer hochtechnischen Industrieruine? Abreissen kostet ja wahrscheinlich auch wieder Millionen...

Interessant fand ich auch die Firma nebendran. So einen dicken *NORD*frost-Quader (siehe Foto) würde man ja auch nicht gerade in Fürth vermuten :-)

Suche war ereignislos. Bis auf die zwei Hundemuggels, die neben dem Cache stehenblieben und mich schon fast gezwungen haben, mit meinem Fahrrad an ihnen vorbei zu fahren. Musste dann mein Telefon zücken und Kommunikation vortäuschen lächelnd abwinken. Sie haben dann scherzhaft gemeint, dass sie sowieso nicht zu hause sind, ich bei Ihnen schon einmal nicht anrufen müsste:-) Sind dann aber weiter und waren einige Zeit später weit genug weg.

Danke für den aufschlussreichen "Heimatkunde"-Schnellkurs sagt

Schnatterfleck

Les images pour ce log :
Idyllisch gelgen...Idyllisch gelgen...
Schraeger Effekt - Aus Versehen in Bewegung ausgelöst...Schraeger Effekt - Aus Versehen in Bewegung ausgelöst...
NORDfrost???NORDfrost???

trouvé 11. mai 2013, 16:15 Schwan-II trouvé la géocache

Cache gut versteckt, trotzdem gleich gefunden.

trouvé 06. mai 2013, 19:45 Team13RDR trouvé la géocache

Beim zweiten Anlauf dann zielgenau gefunden und geloggt.

Vielen Dank für den schönen Cache und die Infos zum Millionengrab!

trouvé 03. mai 2013 saganprinz trouvé la géocache

dies ein ein nach Log, bereits im Mai bei der Tour gefunden und nur auf GC gelogt gehabt.

Danke fürs verstecken

trouvé 01. mai 2013 Vinz & Jani trouvé la géocache

Gute Umgebung und Endlich bin ich doch einmal dahinter gelaufen ;)

 

TFTC

trouvé 29. avril 2013 Fürther Geocacher trouvé la géocache

Sehr schöner Cache mit einer schönen GeschichteZwinkernd,

schaut doch auch mal bei unseren Caches vorbei.

Sie sind ganz in der Nähe

MfG

Fürther Geocacher

trouvé 14. avril 2013, 19:06 worp33 trouvé la géocache

Dose schnell gefunden
DFDC:)

trouvé 12. janvier 2013 GeoLog81 trouvé la géocache

Synchro with GC:

 

So hier liegt der Hund begraben!

Schnell gefunden, TB in.

Note 01. octobre 2012 Schwan-II a écrit une note

Der Weg zum Cache ist wegen Bauarbeiten schätzungsweise bis Ende 10.2012 für Fussgänger und Fahrradfahren gesperrt.

trouvé 29. juillet 2012 Andreas.Mann trouvé la géocache

Nach dem Anmarsch hatte ich sofort eine verdächtige Stelle im Auge und da war die Dose dann auch.

TFTC

trouvé 28. juillet 2012 Kulumbus trouvé la géocache

Danke für die Hintergrundinfos. Den Cache gut gefunden.

DFDC.

trouvé 02. juin 2012 Pater Noster trouvé la géocache

Das Bauwerk könnte als Spaßbad oder auch als Indoor-Adventure-Zentrum dienen.

Trade in: Offroad-Auto-Quartett (neu), Trade out: 1 Holzschmuckstern "Dorf". Leider habe ich diesen Stern offensichtlich gleich an Ort und Stelle verloren. Auch eine Rückkehr und erneute Suche blieb erfolglos. Falls jemand den Stern findet, kann sie oder er diesen ja wieder in die Box einlegen und bei nächster Gelegenheit werde ich nochmal nachsehen ... Danke.

TFTC.

trouvé 21. mai 2012 watcher02 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Nachttour gesucht und gefunden :) TFTC

trouvé 01. mai 2012 thelefters trouvé la géocache

Hallo zusammen,

haben heute den Millionenschatz geborgen! Super Versteck und tolle Info zur Steuerverschwendung. Danke Siemens!

Danke auch für diesen schönen Cache.

 

The LeftersZwinkernd

trouvé 04. mars 2012 shamrock03 trouvé la géocache

trouvé 16. octobre 2011 007max trouvé la géocache

gut gefunden. TFTC

trouvé 03. octobre 2011 SouthCityCachers trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Tour mit Saunakilt starteten wir mit diesem Cash. Das Versteck ist ziemlich auffällig, dennoch hat es uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben wieder einmal gesehen wie schnell doch Millionen für nichts ausgegeben werden können.

no trade, TFTC!

trouvé 03. juillet 2011 Vinz Jani Ludi trouvé la géocache

TFTC! Rein Ü-Ei überraschung.Raus Roman.Lächelnd

trouvé 21. mai 2011 salonue trouvé la géocache

# 565 Zusammen mit b3ttag hier gewesen und trotz der sehr unauffälligen Tarnung [;)] den Cache schnell finden können! Schon traurig wie so eine Anlage einfach in den Sand gesetzt wurde. Im Vergleich hierzu hat Siemens die fahrerlose Nürnberger U-Bahn doch noch zum Fahren gebracht ;) TFTC

trouvé 02. mai 2011 haggys22 trouvé la géocache

Netter Cache, aber fast ein bisschen ZU auffällig ;)

TFTC

no trade

haggys22

trouvé 02. mai 2011 GeoStreber trouvé la géocache

TFTC

hab am Anfang gedacht der wärs nicht, wegen der Beschriftung.

Das Versteck war auch etwas dürftig,

passt aber schon

no trade

GeoStreber

trouvé 02. mai 2011 SchimmelPilz trouvé la géocache

Sofort gefunden!

No Trade

SchimmelPilz

trouvé 25. avril 2011 nic1276 trouvé la géocache

Der konnte sich nicht lange vor mir verstecken!

TFTC!

trouvé 25. février 2011 philfue trouvé la géocache

Cache schnell gefunden ;)

trouvé 20. février 2011 goof390 trouvé la géocache

auch den noch auf einer kleinen biketour besucht. war schnell gefunden.
dfdc in:schlüsselband out:nix
schön das der auch auf oc zu finden ist.
grüße goof390

trouvé 21. janvier 2011 delete_196980 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 18. janvier 2022

trouvé 16. janvier 2011 Eisenmann trouvé la géocache

Noch bevor ich auf den GPS-Empfänger gesehen hatte, hielt ich die Box schon in der Hand. Gruß vom Eisenmann

(2011-01-16 * 16:35 * #343)

trouvé 20. novembre 2010 caci_ trouvé la géocache

Schnell gefunden, mit bester Sicht auf die beeindruckende Investitionsruine. TFTC!

trouvé 20. novembre 2010 TEAM-Bradfisch trouvé la géocache

11:20 - Als wir am nahegelegenen Cache MDR-3 waren, ertönte eine laute Sirene. Wir konnten aber nicht ausmachen, was die Quelle des Warntons war und haben uns dann erstmal die Walze angeschaut. Nachdem wir um die Schwel-Brann-Analge (SBA) herumgelaufen sind, haben wir einen kompletten Feuerwehrlöschzug inklusive Feuerwehrhauptmann und Rettungswagen auf dem Gelände der Anlage stehen sehen. Aber alles war ruhig. Keine Person war bei den Autos oder vor der Anlage zu sehen. Und so haben wir erstmal das kleine Millionengrab gefunden und gehoben.
Nach dem Loggen kamen dann einige Feuerwehrleute heraus und sind still und leise weggefahren. Ein paar haben uns etwas neugierig angeschaut, aber da war die Dose schon wieder versteckt! Puh!
Heute beim vollständigen Lesen er Geschichte zur SBA läuft es uns kalt den Rücken runter, was da gelaufen ist!

Zur weiteren Verwendung der Anlage kann ich mich nur der Idee mit dem Lost-Place-Cache anschliessen. Aber ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn wir gerade in der Anlage gewesen wären und die Feuerwehr kommt an .....

Vielen Dank für die Hintergrundinfos zu der SBA und natürlich für die gut getarnte Dose.

teAM-Bradfisch

trouvé 12. septembre 2010 GeoHomajode trouvé la géocache

Danke für die Informationen zum Millionengrab und natürlich auch Danke für den schönen Schatz.

GeoHomajode

trouvé 03. septembre 2010 Stanmaja trouvé la géocache

Bei einer Nachtwanderung das Millionengrab mal näher besichtigt und einen Rittersmann da gelassen der gerne zu Burgen weiterreisen möchte.
TFTC Stanmaja

trouvé 20. août 2010 Grauloewe trouvé la géocache

Fahre öfter mit dem Auto hier vorbei, so nah war ich aber noch nie am Millionengrab. Da kann man schon sehr nachdenklich werden.
IN: Schlüsselanhänger / OUT: Schlüsselanhänger
TFTC Grauloewe

trouvé 16. juillet 2010 GeoErbsen trouvé la géocache

...ohne dornen stiche gefunden ;)

TFTC

trouvé 13. juillet 2010 5Boggis trouvé la géocache

So kann man seine Millionen also auch loswerden ...

Danke für den Cache, 5Boggis

trouvé 13. juin 2010 die-enten trouvé la géocache

on tour mit Dr. Cool
Dr. Cool hat bereits alles geschrieben. TFTC

trouvé 13. juin 2010 Doc Cool trouvé la géocache

#708 - on tour mit die-enten

Erstmal danke für die Hintergrundinformationen, ich habe die Story noch gar nicht gekannt.
Erst dachten wir, wir hätten vielleicht einen ungünstigen Weg zum Cache gewählt. Hat sich dann aber als goldrichtig herausgestellt. So kann's gehen :)

TFTC, Dr.Cool

trouvé 25. avril 2010 nimativ trouvé la géocache

18.45 Diese blöden Dornen. Hab mit doch tatsächlich in den Finger gestochen. 

trouvé 21. avril 2010 buddler trouvé la géocache

Den habe ich sofort gefunden. Hier habe ich vor ein paar Jahren schon mal einen Cache gehoben. Idealer Platz für eine kleine Pause.
Mein Vorschlag: Einen schönen "Lost Place" draus machen  :P
Ciao

trouvé 29. mars 2010 TeamYumGum trouvé la géocache

Faszinierende Location mitsamt hitverdächtiger Hintergrundstory. Danke fürs Erzählen und Zeigen.

Team YumGum

trouvé 13. février 2010 delete_168566 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 03. juin 2020

trouvé 20. janvier 2010 Shamrock1903 trouvé la géocache

mein erster cache und ich bin im fieber!Wink

danke war super!!

in: schlüsselanhänger mit einkaufschip

out: klicklichter

TFTC

trouvé 11. décembre 2009 aleex42 trouvé la géocache

Nach nem kleinem Umweg dochnoch gefunden ;)

TFTC

trouvé 11. décembre 2009 d0wnl0rd trouvé la géocache

Die Dornen sind einfach zu anziehend. Aber nach etwas Umrunden des GPS-Nullpunktes stach dann nicht nur eine Dorne sondern die Dose - ins Auge [;)] Mein Vorschlag zur Nutzung des Objektes: den ersten legalen LPC in Franken einrichten. Danke für die Historie und das Legen der Dose. (#2208)

trouvé 08. novembre 2009 commanderf trouvé la géocache

Sehr schön :)

 

TFTC

trouvé 08. novembre 2009 Erich_Vista trouvé la géocache

Sofort gefunden.12.20, heute der 2. Eintrag

Sehr schöner Blick zum Fürther Hafen.

Trade in: Plastk-Schnuller

Trade out: --

trouvé 01. novembre 2009 Phiby trouvé la géocache

Arschkalt und stockfinster wars da g
Nach kurzer Planlosigkeit doch noch ins richtige Eck geleuchtet und gefunden.

TFTC

trouvé 01. novembre 2009 KW1977 trouvé la géocache

Leider haben wir nix gesehen, da es schon wieder finster war, aber die Dose war wirklich gut getarnt. Durch die Dornenbüsche hätten wir uns also nicht unbedingt begeben müssen - ausser man steht drauf. Auf unserer heutigen Runde, zusammen mit Phiby & Steini74, schnell gefunden.

trouvé 01. novembre 2009 mamuh trouvé la géocache

Wir hatten leider eine leichte Koordinatenabweichung, konnten aber schließlich trotz Dunkelheit die Dose heben.
IN: Nagellack
OUT: kleine Stoffkuh

Team "mamuh" sagt TFTC!!!

trouvé 01. novembre 2009 jschardt trouvé la géocache

Es war ein Slalom zwischen Hundehaufen, aber das hat uns nicht von der Suche abgehalten! Trotz des riesigen Tarngebäudes konnte sich die Box nicht lange verstecken.

Wir würden daraus einen Indoorspielplatz mit Spaß- und Erholungsbad, Indoorrodelbahn, Kinderdisco etc. machen, aber nur mit entsprechenden Kindersitterdiensten und Entspannungszonen für die Großen ... na ja, träumen darf man doch! Cool

IN: Geokret Erde

OUT. Armband

trouvé 26. octobre 2009 Anyone trouvé la géocache

gefunden und geloggt 26.10.2009 / 16:05 / NoTrade

Naja wieder einmal ein Beispiel sinnfreier Steuergeldverschwendung.
Was soll´s, einen LostPlace daraus machen und einen Cache darin installieren,
dann hätte das Teil wenigstens einen praktischen Sinn.

Nette Grüße

Anyone!

trouvé 26. octobre 2009 hossolo trouvé la géocache

dawar also ein kollege von der elektrischen zunft: einen cache mit drehkondensator und schöner induktivität hatte ich noch nicht. ist wohl bei den reparaturversuchen am 'hintergrund' übriggeblieben? - no trade, meine radios sind digital

dfdc hossolo

trouvé 21. octobre 2009 faboden trouvé la géocache

Ein Feierabendcache, womöglich der letzte für dieses Jahr. Nächste Woche um die Zeit ist es duster, da geht vieles nicht mehr so schnell.
Hab das Objekt bereits mehrfach umkreist, allerdings war ich noch nie so nah dran. Mit den Hintergrundinfos bekommt das alles gleich ein anderes Bild.
TFTC sagt faboden

trouvé 18. octobre 2009 kaika trouvé la géocache

Vor Ort habe ich festgestellt, dass ich wieder mal die Koordinaten zu Hause vergessen hatte.
Da ich mir das mal in GE angesehen hatte mußten wir aus meinem Gedächtnis heraus suchen.
Und Bingo, gefunden. Aber übersehen konnte man den gar nicht. Auf dem Rückweg haben wir dann noch ein anderes Cacherpaar mit Sohn getroffen. Grüße unbekannterweise an Euch.
No Trade.
Danke sagt Team kaika.

trouvé 18. octobre 2009 Big_M trouvé la géocache

So, hab heute mit der Familie das erste mal einen Cache Ausflug gemacht und das Millionengrab war unser erster Cache (mit TomTom Navi als GPS Gerät).

Nach ca. einer Stunde (weil das TomTom die Koordinaten nur sehr verzögert liefert) suchen haben wir den Cache geborgen.

 War nicht allzu leicht zu finden aber es hat riesen Spaß gemacht.

Out: Ausweishalter

In: Armband

 

trouvé 17. octobre 2009 Humulus trouvé la géocache

In die Kulisse würde ich auch gerne mal rein schauen.
War das ein Sauwetter heute. Ist das Wetter eigentlich immer so schlecht, wenn ich hier am cachen bin?
823ter Streich

trouvé 15. octobre 2009 cacheFinder_General trouvé la géocache

Habe dem Grab heute auf dem Heimweg von der Uni einen kurzen Besuch abgestattet. Nachdem ich zunaechst zwei Glaeser/Dosen die als Abfall im Gestruepp lagen mit dem Cache verwechselt hatte begann es dann auch noch zu Schneien.
Fast haette ich dann die Lust verloren mich nochmal in die Dornen zu quaelen und waere unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren, bis dann doch noch die rettende Idee kam.

Nachdem ich mir meinen Weg durch unwirtliches Gelaende zum Cache gebahnt und mich dort verewigt hatte (allerdings noch unter meinem "alten" geocaching.com-Pseudonym "inVader")... musste ich dann feststellen, dass es auch eine viel leichtere, weniger stachelige Route zum Cache gibt. Wenigstens war der Weg zurueck dann nicht mehr so beschwerlich.

Schoener, grosser Cache; vielen Dank!
Raus: Schluesselband
Rein: Eiskratzer fuer's Auto... ja, es wird wieder Winter

cFg


PS: Es war _kein_ Stift mehr im Cache. Zum Glueck hatte ich selbst einen mitgenommen (und auch gleich dort gelassen!).

trouvé 14. octobre 2009 cantore trouvé la géocache

Als Nachtcache ist dieser, zumindest wenn man seinem GPS vertraut, ja weniger geeignet... Nach einigem gemeinsamem Herumkrauchen im Gestrüpp wurde Snoopy_3 dann doch noch fündig. Letztlich sollte man doch die T-Wertung beachten!

Danke und Grüsse von ansgar pirsch!

trouvé 14. octobre 2009 Snoopy_3 trouvé la géocache

Als ich am Millionengrab ankam, war ansgar pirsch schon fleissig am Suchen.

Nach einigen Minuten gemeinsamer Suche in relativ unwirtlicher Umgebung

konnte sich die Dose nicht mehr vor uns verstecken.

So hats dann doch noch zum zweiten Platz für uns gereicht.

Danke fürs Zeigen des Grabes und den Cache.

 

Snoopy_3

 

NoTrade

 

trouvé 14. octobre 2009 skokie65 trouvé la géocache

++++++++++++ FTF ++++++++++++

Millionengrab gefunden, geöffnen, geloggt und wieder geschlossen.

TFTC vom skokie65

 

[Retour à la géocache]