Waypoint search: 

Log entries for M. Grabowskis Geburtstags-Cache    Found 7x Not found 0x Note 1x

Note 21 February 2012 edelweisspirat wrote a note

Ich war heute endlich im Wald, um die neu gebastelten Stationen auszulegen. Anschließend wollte ich noch die anderen Stationen kontrollieren und musste leider feststellen, dass in dem Gebiet, in dem die Stationen 6, 9, 10 und das Final liegen massive Forstarbeiten stattfinden. Station 9 und 10 sind diesen schon zum Opfer gefallen. Station 6 und das Final konnte ich retten.
Nach Aussagen eines Forstarbeiters sollen die Arbeiten bis April andauern. So lange kann dieser Cache nicht deaktiviert bleiben, deshalb schicke ich ihn jetzt ins Archiv. Es tut mir sehr leid für alle, die den Cache noch suchen wollten.
Vielleicht ergibt sich nach Abschluss der Forstarbeiten eine Möglichkeit einen neuen "M. Grabowski - reloaded"-Cache auszulegen. Die Stationen habe ich jedenfalls eingesammelt und werde sie erst mal aufbewahren.
Vielen Dank für die vielen positiven Logs,
Edelweisspirat

Found Recommended 20 August 2011 longW found the geocache

Found it on OC, too.

Best round ever.

Found 13 June 2011 Jaeger&Sammler found the geocache

Heute war es soweit - wir sind diesen schönen Multi gelaufen. Die Wegführung hat mir sehr gut gefallen, die Natur hat hier einige sehr beeindruckend alte Bäume vorzuweisen. Die Stationen und Aufgaben sind nett und knifflig umgesetzt. Dank mobilem Netz konnten wir aber auch ein, zwei "Problemchen" problemlos meistern.

Danke für den Multi
J&S (unterwegs mit eifler72)

#3810

Found 27 October 2010 broiler found the geocache

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

  New coordinates:  N 50° 40.268' E 007° 09.034', moved by 46 meters

Found Recommended 16 May 2010 awiline found the geocache

Diesen Cache hatte ich bisher immer übersehen - und zwar völlig zu Unrecht!
Nur durch die Empfehlungen von zwei Vorfindern habe ich diesen tollen Cache entdeckt. Gemeinsam mit RoRo hat diese Runde hier richtig Spaß gemacht - wir haben gemeinsam gerätselt, gebastelt und ein bisschen geturnt und sind wunderbar durchgekommen. Die Wegführung ist wirklich idyllisch und die Stationen alle toll ausgedacht und umgesetzt. Am Ende fehlte uns nur eine einzige Information - und auch die wäre leicht(er) zu beschaffen gewesen, wenn wir das listing aufmerksam gelesen hätten. (Aber immerhin hatte ich sie richtig geraten....)
Diese Runde hat insgesamt richtig großen Spaß gemacht, und am Ende wurden wir mit einem sehr schönen Final belohnt, das der owner gerade noch besucht / gewartet und aufgehübscht hatte - wirklich eine wunderschöne, liebevoll gestaltete und richtig niedliche Runde!

Herzlichen dan für den schönen Cachetag und viele Grüße
awiline

in: Taschenwärmer, Erdbeer-Anhänger
out: Morsecodetabelle

Found Recommended 16 May 2010 RoRo found the geocache

Dieser Cache ist wirklich allererste Sahne!

Zwar kannten awiline und ich das zugehörige Kinderbuch nicht, aber die Umsetzung ist sehr schön gemacht.
Alle Stationen waren zum Glück gut zu finden und auch das Terrain (insbesondere von zwei Stationen) war genau so, dass es für uns schon anspruchsvoll, aber durchaus realisierbar war, also genau perfekt!

Erfreulicherweise waren viele tolle neue Ideen an den Stationen zu bewundern.

Es hat uns riesigen Spaß gemacht und dies war ein sehr würdiger 800. Cache für mich.

Sehr hübsch auch die kurz vor uns bei der Cachekontrolle nochmal verschönerte Finaldose (süssssss!)...

Danke für einen tollen Tag im Wald, ich hoffe auf weitere Caches dieser Art, sowas tolles findet man leider viel zu selten!

Roland

Found 18 October 2009 TomTom2007 found the geocache

Nach den Geburtstagsgästen M. Grabowski und Sebtemberlulu waren wir - gemeinsam mit dem Team Hopstepclose - die ERSTEN
UNSER ALLERERSTER FTF

Doch nun mal schön der Reihe nach:
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an M. Grabowski zum Geburtstag und alles Gute für die weiteren Cacherlebensjahre!! Solch ein tolles Geschenk wünschen wir uns auch einmal...

An den Owner einen herzlichen Glückwunsch für die Ausarbeitung diesen tollen Caches!!
Ab Station 3 wurden wir vom Team Hopstepclose begleitet.
In Teamarbeit ließen sich alle Stationen gut finden.
Bei jeder Station wurden wir von einer neuen Idee überrascht, die allen Team-Mitglieder zu jeder Zeit viel Spaß bereitet haben.
Nach und nach erschlossen sich dann auch die Hinweise auf Klemmbrett, Taschenrechner etc. doch der heutige wunderbare Herbstnachmittag hielt so einiges an Hilfsmitteln im Wald bereit...
Wir haben viel über den Maulwurf gelernt, eines unserer Team-Mitglieder hat sich heute den Bei-Namen "Grab-owski" erarbeitet...
Danke für diese tolle Runde sagt Team TomTom2007 j&u&a&l&lu mit nanni
log: 17:28 h
in:Controller-Pad, Pixibuch
out: Tangram, Knobelspiel
Coin gesehen, vom anderen Team mitgenommen

Found 18 October 2009 Luna500 found the geocache

Zunächst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an das Geburtstagskind M.Grabowski. Wenn man so einen tollen Cache zum Geburtstag gelegt bekommt, dann hat man aber einen wirklich großen Verehrer. - Gratuliere!

Der Cache war ein Vergnügen. Eine tolle Station nach der anderen. Wirklich superschöne Bastelarbeiten dabei und sehr schicke Rätsel. Habe dabei auch noch viel über Grabowski & Co gelernt und alles ging reibungslos von der Hand bis ... ja, bis zur Station vor dem Finale. Da habe ich mich dann schlichtweg verrechnet (eine Multiplikation vergessen), was wohl die Strafe dafür war, dass ich noch über die Empfehlung, einen Taschenrechner mitzunehmen, etwas gelächelt hatte. (Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.) Zuhause dann aber doch noch gemerkt, dass da wohl ein Rechenfehler fürs Scheitern verantwortlich war und einen zweiten Anlauf zum Finale gemacht. - Dann war der Cache auch bald gefunden und ich konnte nochmal staunen: Klasse Dose, prall gefüllt und ein wahrer Klassiker. Sehr, sehr schön. Ein Cache den man rundherum empfehlen kann.
Es dankt und grüßt Luna500

P.S.: Ich würde noch einen Fotoknipser als erweiterte Cacherausrüstung empfehlen. Der fehlte mir heute nämlich sehr.

  Original coordinates:  N 50° 40.253' E 007° 09.066'

[Back to the geocache listing]