Waypoint-zoeken: 

Logs van Willkommen in Beckum    Gevonden 19x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gearchiveerd 22. december 2016 interberni has archived the cache

Dieser Cache läuft nur noch bei www.geocaching.com

und wird hier auch noch aktuellisiert.

Danke für euren Besuch und die netten Loggs.

Gevonden 30. september 2015 giacco2610 heeft de cache gevonden

Vor Tagen das Rätsel Indoor gelöst und heute bei schönem Wetter den Outdoor Teil erledigt.

DfdC

Team: Giacco2610 & Josef

Gevonden 17. juni 2015 Vitrus heeft de cache gevonden

Heute ging es zusammen mit der Holzwurmfrau, Lattenjupp, deekay101085 und dem TEAM-TIKAL nach Beckum und Neubeckum. Bevor es zig-fach in die Höhe ging vorher und nebenbei auch den einen oder anderen Tradi gesucht und gefunden.
Grüße
Vitrus

Gevonden 07. juni 2015 Bilderschatzsucher heeft de cache gevonden

Nachdem ich festgestellt habe, das es einige Caches sowohl hier als auch dort gibt habe ich mich dazu entschlossen die doppelten zu loggen.

DFDC sagt der Bilderschatzsucher

Hier war ich am 07.06.15

Gevonden 05. mei 2015, 15:35 GeoNdhWAF heeft de cache gevonden

Bei einem GC-Mystery-Trail diesen "nebenbei" gelöst und eingesammelt. TFTC und viele Grüsse aus Freckenhorst

Gevonden 08. januari 2013 M.a.d.C heeft de cache gevonden

Diese winzige Schatztruhe konnte ich heute problemlos entdecken, muggelfrei bergen und loggen!

DfdC!  ;)

Gevonden 21. september 2012 2wsx4rfv heeft de cache gevonden

Da ich diese und ähnliche Schriften gut kenne, war das eine Kleinigkeit. Schwieriger war es, vor Ort ungesehen zu loggen, aber auch das gelang.

Gevonden 22. juli 2012 rasmus_rotbart heeft de cache gevonden

Der Vorletzte auf unserer Runde durch Neu Beckum und Ennigerloh. Erstmal mussten wir aber warten. Warten und warten, bis der Muggel auf der Bank endlich sein Bier leer hatte und sich wieder aufs Rad geschwungen hat. Die Dose selbst war dann auch schnell gefunden.

Grüße aus BaWü,
Rasmus Rotbart

Gevonden 16. mei 2012 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Auf dem Weg nach Zerbst/Anhalt konnte das Team Bw&I (delta.exe, fetzz und offipimpi) auch diesen Cache enträtseln und heben.

T4TC
(Team Bw&I)

Gevonden 04. oktober 2011 Obelix0011 heeft de cache gevonden

Da habe ich doch einen Nachtcachepartner, der mit genau ebendieser Schrift unsere Logs in die Logbücher schreibt . Schade, dass wahrscheinlich kaum ein Owner das Ganze entziffern kann *g*.
Vielen Dank für Rätsel und Dose.

#3750 / 17:00 Uhr

Gevonden 04. mei 2011 naturekles heeft de cache gevonden

Den Cache hatte ich schon lange auf der Liste. Schon allein deshalb, weil ich meine Briefe gelegentlich immer noch gern in Sütterlin schreibe (so wie früher meine Schulaufsätze, um meinen Deutschlehrer zu ärgern, der Sütterlin kaum lesen konnte... Ich hingegen hatte Sütterlin in der 3. Klasse als alternative Handschrift neben Lateinischer Schrift ausführlich gelernt und laufend gepflegt - allein schon im Briefwechsel mit meiner Großmutter). Dabei ist mir allerdings bei der Cache-Beschreibung aufgefallen: Der Unterschied zwischen dem spitzen s (wie in stolz oder Rose oder Kunst) und dem scharfen Schluss-s (wie in das oder Hans oder Maus) wird in der Sütterlin-Schrift mit zwei verschiedenen Zeichen dargestellt. Deshalb schreibt sich die Zahl sechs vorn mit einem spitzen s und hinten mit einem runden oder Schluss-s:

Der Sütterlin-Text für diesen Cache war daher etwas hakelig zu lesen, weil

Im übrigen: Ein schöner, einfallsreich und mit Geschick positionierter Cache mit besonderem Reiz!

TFTC

Gevonden 10. november 2010 Cpt. Feldi heeft de cache gevonden

Das Lösen des Rätsels war kein Problem, denn die Schrift musste ich mal in der Schule lernen. Vor Ort die Dose dann auch schnell gefunden. Leider ist das Logbuch sehr nass.

Gevonden 12. mei 2010 Eibel heeft de cache gevonden

Gevonden 23. januari 2010 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Da wir uns gerade privat mit Dokumenten vom Beginn des letzten Jahrhunderts beschäftigen, war die Schrift kein Problem. Dieser Cache wurde als morgentlicher Treffpunkt für unsere kleine LP-Tour auserkoren; vor Ort wurde das Döschen schnell entdeckt.

Marco & Kerstin auf Tour mit Team-OnePiece, Jensus, DocW, Pullermann und Ralf_Sg

Gevonden 14. juli 2009 Team Maulwurf heeft de cache gevonden

Das war schon ne tolle Schrift - ich habe mich da mal ne ganze Zeit mit beschäftigt - darum war die Lösung auch nicht schwer. Der Cache war schön versteckt - wir haben ihn aber trotzdem schnell entdeckt.

TFTC[b][i][font=Comic Sans Ms][red]Team Maulwurf[/red][font=Verdana][/i][/b]

Gevonden 16. mei 2009 Raveheart heeft de cache gevonden

Heute nochmal zusammen mit Lensche_und_Dave versucht. Diesmal sahen wir's schon von weitem. Dort war er letztes mal aber definitiv nicht, denn das war auch damals unser erster Gedanke ;)
Was lange währt wird endlich gut [;)]
TFTC aus Oelde

Gevonden 07. mei 2009 Kaua heeft de cache gevonden

Auf dem Weg von Hamm zum "Waldschrat" wurde ich doch glatt von meinem Chauffeur "mschelter" genötigt mal eben meine Kenntnisse in
in Hieroglyphologie zu beweisen [:)]

Das lösen gestaltete sich dann auch als gut machbar und das Döschen war schnell ausgemacht und geborgen.

Danke für das Döschen sagt Kaua aus Bochum

# GC 328

Gevonden 04. mei 2009 mschelter heeft de cache gevonden

Wenn man sich das Rätsel aus der richtigen Perspektive anschaut klappt es ganz gut mit der Lösung...

Hatte mich schon auf leicht akrobatische Aktionen eingestellt, aber der kleine ist ja nett befestigt...

Vielen Dank und Grüße an bmwberni45!

GC.com found #486

Niet gevonden 03. mei 2009 Raveheart heeft de cache niet gevonden

Heute mit Team Lensche_und_Dave hier gewesen. Bis auf viele Party-Reste konnten wir aber leider nichts finden. Das Rätsel haben wir richtig gelöst, denn der vorgefundene Ort entsprach dem, was man von der Cachebeschreibung erwarten würde. Wir beobachten mal die weiteren Geschehnisse um diese Dose und versuchen es demnächst nochmal. Grüße aus Oelde!

Gevonden 14. april 2009 Die_Verirrten heeft de cache gevonden

schöner BaumSmile

TFTC

Gevonden 12. april 2009 Lilly_666 heeft de cache gevonden

[:D][:D][:D]FTF [:D][:D][:D]
Heute wieder auf dem Weg aus Hannover gezittert, dass wir diesmal den FTF machen können!
Diesmal hat es wirklich geklappt!
Danke an bmwberni45 für die schöne Dose und das nette Wilkommen in Beckum! [;)]
Lilly_666

[Terug naar de cachebeschrijving]