Waypoint search: 

Log entries for Volkssternwarte Niederdorfelden    Found 16x Not found 0x Note 2x

Found 25 September 2011 Gnom found the geocache

Zusammen mit starkeeper82 und julien85 bei herrlichem Wetter eine schöne Runde gedreht. Hier war ich von der Bastelei ganz begeistert, dafür gibt es 'nen Favpunkt!

Danke für's Verstecken

Gnom

Found 25 September 2011 irrwisch1 found the geocache

Heute mit Gnom und starkeeper82 eine kleine Qualitätsrunde im Lupo-Land gemacht und dabei auch endlich mal die Volksternwarte angegangen!
Die Aufgaben waren gut zu lösen und auch das Final schnell geboren. Wieder mal ein handwerklich toller Lupocache!

Note 09 January 2011 Lupo 512 wrote a note

Da auch hier der Winter und die Schneeschmelze die Volkssternwarte unter Wasser gesetzt hat ist bis auf weiteres geschlossen.

Found 24 October 2010 GJCaesar found the geocache

Das ist ja ein lustiger Cache! Wobei ich fairerweises sagen muss, dass der Groschen erst gewechselt werden musste, ehe er fiel. Aber die Pointe ist sehr unterhaltsam. Bei der Gelegenheit und den Irrwegen haben wir sogar noch einen HST-??? mifgenommen, was eigentlich nicht unsere Absicht war.

TFTC

NT

(Rated 4.5 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

Found 14 October 2010 FlashCool found the geocache

Diesen schönen Lupo-Cache hatte ich vor einiger Zeit bereits begonnen, hatte mich damals aber etwas bei der Lösung für's Final verstrickt.
Heute dann die gute Gelegenheit genutzt, währende der HST-Runde, auch noch einmal beim Final vorbeizuschauen.
Was soll ich sagen - klasse Cache, so wie man es bei Lupo gewohnt ist.

Found 14 October 2010 Aldokyl found the geocache

ich hatte schon fast vergessen, wie schön die Lupo Caches sind.
Danke für den schön gemacht Cache, den wir am Rande des neuen Powertrails gemacht haben.
In: Coin
#11.111

Found 14 October 2010 tt-diver76 found the geocache

Noch ein Lupo an diesem Tag und somit mal was ordentliches! Toller Cacher!
Ich muss mal eine Lupolandtour mit der familie machen, das wird bestimmt lustig.
tftc Jan

Found 28 September 2010 BRDS found the geocache

Vor einiger Zeit auf GC geloggt. Nun entsprechend nachgeholt... DFDC sagt _R__

Found 10 July 2010 Pipowitsch found the geocache

Die Idee und die Umsetzung sind echt super [:D]

Zusammen mit Shruikan und Drachenauge waren die Sternenbilder schnell entziffert und das Final auch flott gefunden. Beides war gestern bei 35°C im Schatten und ohne Stechmücken möglich, was nochmal ein sehr positiver Aspekt dieses Caches ist  :)

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

#714 um 15:00

Note 27 March 2010 Lupo 512 wrote a note

Nach dem der Wasserschaden behoben ist und die Räumlichkeiten wider trocken gelegt wurden geht es hier wider weiter.
Lupo 512

Found 18 November 2009 horle found the geocache

Am stage 1 recht lange gesucht, dafür den final gleich gefunden.

in: Murmel

out: nix

horle

 

Found 01 November 2009 Diego&Josie found the geocache

Sehr schöne Idee, hat uns gut gefallen. Toll umgesetzt. Vielen Dank!

Found 01 November 2009 Jabepa found the geocache

Und wieder mal ein liebevoll gemachter 'Familie Lupo'-Cache.
Klasse von euch ausgeführt. Vielen Dank dafür.
In: GC LADON #138
Out: -

Found 31 October 2009 manny.calavera found the geocache

Servus,
trotz leichtem Selbstzweifel, ob die mageren Sternbild-Kenntnisse wohl ausreichen würden, haben wir uns zur neu eröffneten Volkssternwarte aufgemacht. Dank der Beispiele und der 1a Optik gelang uns auf Anhieb die zielführende Lösung.
Für den lohnenden Auslug bedankt sich manny.calavera
in/out: Schlüsselband-Tausch

Found 24 October 2009 Tank242 found the geocache

Schon am Parkplatz war klar, daß wir nicht die einzigen Besucher sein würden. Die Führung hatte bereits begonnen und WE4GEO hatten das Teleskop belegt. Während die einen durchs Teleskop schauten, waren die anderen mit dem Berechnen der Finalkoords beschäftigt. Am Final hatten WE4GEO dann ZACK! die Dose in der Hand. Vielen Dank für die nette Zeit - werde demnächst wohl mal ein paar Caches von Euch machen!
Familie Lupo, vielen Dank für die tolle Idee und diesen liebevoll ausgearbeiteten Cache!
Coin in/out

Found 23 October 2009 safri found the geocache

Heute vormittag bei Helligkeit bin ich mit Nala zum neuen Lupo und Töchtercache gefahren: wieder einmal allererste Sahne!
Bei diesem schön gestalteten Teleskop konnte ich sogar auf Anhieb die richtigen beiden Sternbilder erkennen.

Vielen herzlichen Dank für diese schöne Idee und Ausführung!!!

Found 23 October 2009 fritzson found the geocache

Wow, bei Opencaching sind wir die Ersten! Haben den Neuling heute früh im nebligen Morgengrauen gelogged!!! @Owner: Wir hätten auf eine andere Kombination gewettet!

Danke für diesen, wie immer wundervollen,Cache

fritzson und heinzdottir

Found 22 October 2009 kadett11.oc found the geocache

FTF

eingetroffen bin ich zuerst. hab auch schön die Sterne betrachtet als auf einmal jemand ungestüm gleich zum
Final gerannt ist. Nach einigem Hin und Her kam dann noch Angel U nebst Begleitung dazu.
Dachte eigentlich das wäre ein Spiel, ich weiss das ich es auch ab und zu zu ernst nehme aber ein bisschen
mehr "Spass" sollte man an dem Spiel schon haben.
Naja, wie auch immer, hab dann mit Jojomau zusammen das Final gefunden. Mehr will ich da garnicht mehr zu schreiben.

Aber zum Cache. ein gewohnt toller Lupo Cache, dessen Mühe beim entstehen und ausdenken man ruhig auch in seinem Log
würdigen könnte und sollte.
Mir hat er wieder sehr gut gefallen, danke für die neue, schöne Idee !! [:)]

TFTFTF Kadett11

out : TB

[Back to the geocache listing]