Waypoint search: 

Log entries for Hollarkapelle    Found 28x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 18 February 2022 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC22EKG) lassen darauf schließen, das der Cache gewartet werden sollte. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später die Cachewartung erfolgen, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 31 December 2021, 22:46 sunshinedine found the geocache

Zusammen mit Riju, Tobinator und  -Highlander- steuerte ich heute diese Dose an. Wir hatten die ganze Zeit den herrlichsten Himmel in allen Schattierungen.

DfdC!

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 19 December 2020 traumteddy found the geocache

Eine schöne Geschichtsstunde und eine schöne Kapelle zum verweilen, wenn es mal wieder wärmer ist.
Danke sagt traumteddy

Found 14 April 2020, 14:08 weissaberkeinen found the geocache

Bei einer Wanderung rund um Ockstadt während der Kirschbaumblüte kamen wir auch hier vorbei.
Sehr schön hier und die Aussicht ist auch gut.
Vielen Dank fürs​ Auslegen und die Infos.

Found 11 June 2018 blend-a-med found the geocache

Mein Cachemobil stellte ich, damit ich noch etwas Wandern konnte, auf einem sehr staubigen Parkplatz am Sportplatz ab. Scheinbar war hier am Wichenende ein Fest, denn viele Hände bauten es gerade ab.

Los gings also Richtung Cache. Zuerst etwas durchs Wohngebiet und schließlich auf einen gut ausgebauten Feldweg.

🍒 säumten links und rechts den Weg. Es viel mir schwer, der Versuchung zu widerstehen und nicht davon zu naschen. Irgendwann, der Obstbauer möge mir vergeben, war die Versuchung zu groß und ich erlaubte mir, ein paar der 🍒 zu essen. Lecker lecker, allein deswegen hat sich der Weg schon gelohnt.

Schließlich schaffte ich es aber auch zur Kapelle. Dort suchte ich zunächst rings ums Gebäude, bis ich mal wieder aufs GPS sah und feststellte, dass das Versteck ja noch einige Meter entfernt war. Also folgte ich noch der Richtungsanzeige und kam schließlich, etwas entfernt von der Kapelle bei den Koordinaten an.

Schnell wurde ich fündig, doch was ich fand, war nur ein Deckel einer Dose. Vielleicht ist ja die Dose, die ich suche wo anders. Also suchte ich noch etwas weiter. Nach ca. 45 Minuten, in denen ich mich hier und da durchs Gestrüpp schlug, aber leider keinen anderen Hinweis oder eine andere Dose fand, kehrte ich zu dem Deckel zurück.

Ich vermute mal, dass dieser Deckel der Rest der eigentlichen Dose ist. Also machte ich schnell ein Foto davon und sendete dies auch an den Owner, damit er mal nach dem Rechten sehen kann.

Nun machte ich mich wieder auf den Rückweg, an den leckeren 🍒 vorbei. Erneut konnte ich nicht widerstehen und habe eine 🤚-voll genascht.

Diesem Cache widme ich zum einen für die Location der Kapelle und zum anderen für den Weg mit den (ich weiß nicht ob ichs schon erwähnt habe) sauleckeren 🍒, ein blaues 🎀

Vielen lieben Dank fürs herlocken
SCKX

Found 16 February 2018, 18:18 Roady73 found the geocache

Mein erster Cache. Tftc

Found 07 May 2017, 23:01 PTBBCC found the geocache

Da wir die Galgenkopfrunde einsammeln wollten, machten wir hier einen Abstecher den Berg herab, um den Cache zu loggen und die Kapelle mal aus der Nähe zu begutachten.
DfdC, Stefan

Found 01 July 2016 FHofmann found the geocache

Auf der heutigen Radrunde die Hollarkapelle angesteuert. War mir noch nie vorher aufgefallen, super dass man mit cachen doch immer wieder so nette Sachen entdecken kann.
Der kleine Schlingel hat sich sehr gut versteckt. Was für ein Paradies für Kinder. Beim 2. Rundkreiselgang dann entdeckt, hab ihn beinahe nicht aus dem Versteck heraus bekommen, so fest steckte das Döschen.
Danke fürs herführen.

Found 30 April 2016, 15:48 Fassenachterin found the geocache

Heute ging es bei schönstem Frühlingswetter in die Wetterau. Hier trafen sich einige Erwachsene und sicherlich genauso viele Kinder, denn wir hatten alle dasselbe Ziel: Wir bauen ein Insektenhotel.
Im Anschluß war ich mit Flypirat, Scubadiver-Fun und Yoda* auf kleiner Cachetour. Da derzeit die Kirschbäume blühen, ging es auf spezielle Empfehlung von Andrew Taylor nach Ockstadt. Er hatte nicht übertrieben. Ich kam mir vor wie in meiner alten Heimat Rheinhessen. Überall blühte und grünte es, und der Blick nach Friedberg und sogar bis Frankfurt über die weißen Obstbäume und gelben Rapsfelder war traumhaft. Nun weiß ich, wo die leckeren Ockstädter Kirschen, die ich mir manchmal kaufe, herkommen. Und in Mon Cheri werden sie wohl auch verarbeitet, hat mir eine Obststandverkäuferin mal erzählt.
Den Cache haben wir auch finden können, obwohl heute einige Muggels unterwegs waren - kein Wunder bei dem Traumwetter! Nachdem wir den Cache gefunden hatten, trafen wir die zwi8backs, die uns zunächst für Muggels hielten.  Nach unserem Plausch ging es wieder durch die Felder zurück zum Cachemobil.
Danke für das Planen, Auslegen und Pflegen des Caches und Grüße an den Owner!

Found 20 June 2015 Patrick76 found the geocache

Erst unterm Mistelzweig geküsst und dann gefunden.

Danke!

P.S.: Das Logbuch ist voll!

Found 04 April 2015 Plata found the geocache

Thanx for the cache and fot the description in English! ;)

Found 25 March 2015 CocoKiwi found the geocache

Nach Feierabend ging es heute mal in die südlichen Gefilde der erweiterten Homezone - genauer gesagt nach Friedberg und Bad Nauheim und die darumliegenden Felder und Wälder. Das Wetter meinte es ganz gut mit mir, denn die Sonne lachte vom Himmel, so dass ich sogar ein klein wenig ins Schwitzen kam, als ich im T-Shirt durch die Felder lief. Völlig entspannt, waren es dann ein paar Döslein, die ich im Hinblick auf meinen 4000. Fund einsammeln konnte, bevor ich mich dann wieder auf den Weg zurück machte.

Heute war kein Käse-Event, aber einen Blick auf die Kapelle warf ich trotzdem, bevor ich den Cache loggte und wieder zurück zum Auto lief.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße an den Owner,
CocoKiwi

Found 02 January 2015 Gipfelstürmer2000 found the geocache

Found 30 April 2014 storc found the geocache

Heute eine kleine Runde durch Ockstadt und Oberwöllstadt gedreht.
Nach dem Bildermulti ging es noch weiter zu zwei Tradis.
Dieser zeigt eine versteckte kleine Kapelle. Hier wäre ich wohl ohne Geocaching nie hingekommen.
Danke für den Cache und Zeigen der Location.

Pictures for this log entry:
HollarkapelleHollarkapelle

Found 08 March 2014, 14:00 PlS found the geocache

Eine aufregend interessante Suche bei schönem Wetter.

Danke für schöne Stelle

Logbuch ist jetzt leider voll, müsste ausgetauscht werden Cool

Found 02 February 2013 elsbethteam found the geocache

Mein erster Cache! War toll und ideales Wetter. Hat Spaß gemacht und ich bin infiziert! Zunge raus

Found 26 December 2012 mungopark found the geocache

sehr schön - Danke - da hab ich meinen ersten Cache gefunden

Found 06 September 2012 King Stein found the geocache

Den habe ich schon auf Geocaching geloggt.

Found 07 August 2011 rembrandt95 found the geocache

Vielen Dank für den Cache

Found 04 June 2011 MFWG found the geocache

Eigentlich hatten wir hier jetzt ein Kapellchen erwartet und waren total erstaunt dieses schöne Bauwerk hier zu entdecken ...
  Tja, hier macht Heiraten und Taufen und ein netter Gottesdienst bestimmt Freude. Ruhiger, muggelfreier Ort hier.

Von hier aus kann man sogar die 3 neuen Windräder bewundern, die es jetzt seit kurzem hinter Friedberg gibt.

Nachdem der richtige Weg zum Versteck gewählt wurde, war der Schatz fix gefunden.
Der eigentlich gut getarnte Schatz zeigte einwenig Farbe, da er anscheinend verkehrt herum lag. Nach dem Eintragen habe ich ihn wieder in die wahrscheinlich ursprüngliche Liegelage gebracht ...

Viel Dankeschön fürs Herführen

MFWG

Found 16 March 2011 DH2FG found the geocache

Toller cach heute bei meiner Cacgtour mit den Rad.

Found 13 November 2010 Minther found the geocache

Heute bei strömendem Regen gut gefunden. Schöne Kapelle. Muss zur Kirschblütenzeit sehr schön sein.

Found 06 October 2010, 18:25 Peppi07 found the geocache

Das war ein schöner Spaziergang durch die leckeren Obstfelder.
Die Birnen haben echt gut geschmeckt und dazu noch die echt schöne Kapelle.
Das hat sich echt gelohnt.
Vielen Dank!

Gruß Peppi07

Found 22 August 2010 Thanatos-Gr found the geocache

Bei einem sehr warmen spaziergang mit Freund gefunden!TFTC!

Found 04 July 2010 knöllchen1 found the geocache

Musste heute wegen Ironman eh nen umweg über ockstadt fahren. da lag es nah den cache unterwegs mit einzusammeln... gut gefunden

Found 25 June 2010 kadett11.oc found the geocache

schon vor geraumer zeit eine kleine mopedtour gemacht, schöne idyllische kapelle
hat mir gut gefallen

danke kadett11

Found 13 June 2010 mannibo found the geocache

Zusammen mit meiner Tochter gut gefunden. TFTC

Found 29 April 2010 irrwisch1 found the geocache

Gemeinsam mit starkeeper82 die Hollarkapelle aufgesucht. Wirklich ein interessanter Ort, gehört habe ich von der Wüstung Hollar schon vorher und nun war ich dank des Caches auch mal da [:)]

Found 07 April 2010 safri found the geocache

Diesen absolut reizenden Ort kannte ich noch gar nicht.
Schön, dass jetzt ein Cache auf ihn hinweist. Auch Nala fand die Gegend klasse, denn wir sind natürlich nicht mit dem Auto auf landwirtschaftlichen Wegen vorgefahren, sondern haben den schönen Spaziergang genossen.
Vielen Dank!

[Back to the geocache listing]