Waypoint-zoeken: 

Logs van Fagus Flucht    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 06. oktober 2021 Scheune07 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Nepomuk71, wurde heute dieser schöne Multi beendet. Vor ein paar Tagen hatten wir ihn am Nachmittag begonnen, doch da es schon leicht dunkel wurde und wir an einer Station nicht die richtige Idee hatten, wie es weitergeht, haben wir uns die letzten Stationen für Heute aufgehoben. So hatte Fagus dann doch einen kleinen Vorsprung. Nachdem wir einen TJ hatten, der uns wieder auf die richtige Fährte half, hatte Fagus verspielt und wir konnten ihn treffen.
Alles in Allem ist dieses ein sehr guter Multi, der hauptsächlich über gute Wege führt. Nur ein kleines Stück zum Ende hin kann es je nach Witterung etwas matschig werden. Für diesen tollen Multi, lass ich gerne etwas blaues liegen.
Die Erinnerungskärtchen sind jetzt leider aufgebraucht und sollten nachgefüllt werden.
DFDC,
Scheune07

Opmerking The geocache description is outdated. 04. oktober 2021 dogesu heeft een notitie geschreven

lt. dem Listing auf der anderen Plattform gibt es Station 6 bis auf weiteres nicht mehr, die Aufgabe an Station 5 ist entsprechend angepasst.

Gevonden 27. februari 2021 niki3475 heeft de cache gevonden

Nachlog, da ich diesen Cache bereits auf geocaching.com gefunden habe.

Gevonden 26. januari 2020, 14:55 derdott heeft de cache gevonden

Klasse Runde.... Tolle und abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen. Vielen Dank für das Legen und Pflegen. Hat viel Freude und Spaß bereitet. 😊

Gevonden 15. juni 2018, 19:36 HardersLumpi heeft de cache gevonden

Dieser Multi stand schon lange auf meiner Warteliste!
Doch reicht das gesammelte Wissen meiner kurzen Cacher-Laufbahn?!
Vergangenen Sonntag fand sich endlich ein passendes Zeitfenster & ich wagte mich als einsamer Streiter auf die Suche.
Schnell war am Start das Schloss für den Schlüssel gefunden & auf ging es Fagus zu folgen!
S2 konnte gut gefunden werden, nur beschäftige ich mich viel zu sehr mit dem Hinweis & lief mit offenen Augen an S3 vorbei!
Nachdem ich den Fehler bemerkt hatte, ging es zielstrebig zur Station & der nächste Hinweis war schnell gefunden & führte mich auch direkt zur nächsten Station.
Hier mußte ich einwenig länger grübeln, bis sich mir brauchbare Koordinaten offenbarten.
S5 war schnell erreicht & stellte kein Problem dar.
Also weiter zu S6, wo die Suche sich etwas schwieriger gestaltete. Nachdem das Rätsel geborgen war, begann das Hirn zu arbeiten. Doch wollte sich kein Sinn aus dem Gefundenen ergeben!
Schweren Herzens mußte ich mir mein Scheitern eingestehen und den Heimweg antreten.
Doch setzte ich noch einen Hilferuf an den GEO-jägermeister ab!
Sein Hinweis erreichte mich erst am CM...Wie blind kann man eigentlich sein! Mir blieb noch Zeit! Also auf zu S7, wo die geheime Botschaft schnell entdeckt war.
Aber auch hier ergab sie wieder keinen Sinn!
Wieder trat ich mit hängendem Kopf den Rückzug an!
Doch ging mir der Hint nicht aus dem Kopf & auf einmal kam mir ein Gedanke!
Wieder an S7 angekommen ergab alles einen Sinn & mit der richtigen ECGA standen auch gleich brauchbare Koo's auf dem Papier!
S8 war glasklar & so fand ich das Pre-Final problemlos.
Schnell konnte ich alles in die richtige Reihenfolge bringen, doch sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Da sich mein Zeitfenster auch langsam schloß, nahm ich das Rätsel mit nach Hause.
Eine Nachricht an den Owner brachte dann die Bestätigung, daß ich alles richtig gemacht hatte & auf einmal ergab alles einen Sinn!
Heute Abend nun konnte ich Hydragons Schatz & den Kompass des Lichts bergen!
Mit der Gewissheit, daß ich wieder einiges an Erfahrung auf dieser schönen Runde sammeln konnte, laß ich gerne einen blauen Wegweiser hier, damit die nächsten Jäger den Weg hierher finden!
Vielen Dank & Grüße an den Owner sagt HardersLumpi

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 30. juni 2016 F-Zero heeft de cache gevonden

Aller guten Dinge sind drei. Diese drei Anläufe brauchte ich, bis endlich das Logbuch in meinen Händen lag. Die ersten sechs Stationen liefen alle problemlos. Ich konnte sie gut finden und die Rätselaufgaben recht schnell lösen. Aber dann. Die ominöse Station sieben. Hier konnte ich partout nicht fündig werden. Auch den Hint wollte mein Gehirn nicht begreifen. Hier habe ich erstmal abgebrochen und bin unverrichteter Dinge abgezogen. Nach einem kleinen Tipp wieder vor Ort gewesen und dieses mal an der richtigen Stelle gesucht. Das Rätsel wurde dann umgehend gefunden; aber was damit anfangen? Nach einigem Nachdenken, bin ich dann der Lösung auf die Schliche gekommen, was aber eher unbefriedigend war, da ich das benötigte Hilfsmittel nicht zur Hand hatte.
Im heutigen dritten Anlauf konnte diese, sowie die restlichen Stationen und das Finale dann endlich abgeschlossen werden.

Dieser Multi war wirklich sehr schön und abwechslungsreich. Die Stationen waren alle sehr gut in Schuss und die Koordinaten passten. Eine angenehme Runde in der Natur, wobei besonders der Rückweg vom Finale aus sehr schön war.

Ich sage vielen Dank und verleihe eine Blaue Schleife.

Gevonden 29. september 2015, 12:14 MäuseWutz heeft de cache gevonden

Nachtrag von Geocaching.com

Gevonden 26. september 2015, 07:55 Wutzemaus heeft de cache gevonden

Sehr schöner Multi, den wir sage und schreibe 4× angefahren sind, um endlich das Final zu finden, weil jedesmal irgendwas dazwischen kam xD
Das Ding geht definitiv in meine ganz persönliche Geschichte ein!
Dancacheön!

Gevonden 16. augustus 2015, 11:21 wimahe heeft de cache gevonden

Heute noch einmal für OC geloggt.
Danke Gruß wimahe

Gevonden 12. oktober 2014 Team JamBee heeft de cache gevonden

Auch wir haben uns heute daran gemacht das Geheimnis von Fagus Flucht zu lösen. Bei schönstem Sonntagswetter ging es mit dem Hund, zwei Muggels und dem " Stinker" auf die Suche. Die Stationen waren alle gut zu finden und die Wegführung war klar aufgebaut. Die Rätzel waren alle mit entsprechender Cacherausrüstung gut zu lösen.
Alles in allem hatten wir einen herrlichen Sonntagnachmittag im Wald.

DFDC sagt Team JamBee

Gevonden 09. juni 2013, 16:30 Eisenschädel heeft de cache gevonden

Nachdem wir im ersten Anlauf im Winter wegen einsetzender Dunkelheit an Station 7 gescheitert sind, haben wir nun Anfang Juni die Suche an diesem Punkt wieder aufgenommen und nach einer guten Stunde auch den Schatz gehoben.

Ein wirklich wunderbarer Cache, die Ideen zum Verschlüsseln der Koordinaten waren echt toll und zum Teil recht knifflig. Vielen Dank Jaquelinchen, das hat großen Spaß gemacht!

Gevonden 23. september 2011, 17:00 Ralf20 heeft de cache gevonden

Klasse Runde und sehr liebevoll gemacht. Mit 2 Cachegruppen angefangen, allerdings aufgrund schlechtem Wetter dann 2 mal abgebrochen. und einmal kurz vor Schluss in die Irre geführt worden. Irgendwie hatten wir geglaubt einen Hinweis zu haben und fanden eine Bank in völlig falscher Richtung. Ein erneutes Prüfen der Hinweise führte uns dann aber doch zum Versteck. Fagus haben wir leider verpasst. Kein Wunder bei unserem Zeitansatz ;-).
Besten Dank für diese super Runde!

Gruß Ralf20

Gevonden 12. juni 2011 Ruesselhund heeft de cache gevonden

Da haben wir es heute doch mal gewagt, die Spuren von Fagus zusammen mit dem Nachwuchs aufzunehmen und siehe da ging doch. Es lief sogar richtig gut, an Station 4 brauchten wir zwar ein kleines bischen, aber NC72 war gleich auf der richtigen Spur, danach konnten wir den Abwechslungsreichen Spuren wieder wunderbar folgen, bis ja bis kurz vorm Ziel, da haben wir dann erst einmal die Spur verloren, aber wir waren da wohl nicht die ersten, also noch mal zurück und irgendwann hatte NC72 zum zweiten Mal an diesem Tag die richtige Idee.
Super Runde und tatsächlich ohne genöle, das macht Hoffnung für weitere Unternehmungen.
Dftc

Gevonden 31. maart 2010 Schnökerzylonen heeft de cache gevonden

Wir haben heute diese tolle Runde gemacht und sind nach dreieinhalb Stunden zum Ziel gekommen... Station 9 hat uns etwas zu schaffen gemacht, aber wir haben es dann doch geschafft.

Wirklich tolle Rätsel und sehr interessante und intelligente Hinweise und Verstecke. So macht Geocaching wirklich Spaß, vielen Dank!

In: Duftanhänger Happy Oriental

Out: Einkaufswagenchip

Gevonden 14. november 2009 XHarry heeft de cache gevonden

So... wird waren wieder da - bei Tageslicht. Der Cache war ja noch besser als wir geahnt haben. Also alle Hochachtung für Aufwand, Gestalltung und Exaktheit für "Jaquellinchen".

In: drei Hand geschnitzte, afrikanische Specksteinfiguren

Out: Kartenspiel

Gevonden Aanbevolen 08. november 2009 Heimon heeft de cache gevonden

Nachdem wir schon von Jaquelinchens Erstlingswerk begeistert waren, sind wir auch heute nicht enttäuscht worden. Gemeinsam mit Huswi haben wir gute 2 Stunden im Wald verbracht, die uns aber kürzer vorkamen. Abwechslungsreiche Stationen mit interessanten Aufgaben, sonniges Wetter, landschaftlich schöne Wege trugen zur guten Laune bei. Am Finale mussten wir ein bisschen auf das Bergen der großen Kiste warten, da heute halb Schaumburg im Bückeberg war. Danke für das kleine Erinnerungskärtchen. Danke für den Cache. Wir freuen uns schon auf Nr.3. Gruß Heimon # 2005

 

2009 bei geocaching gefunden, 2015 bei opencaching nachgeloggt, in alten Unterlagen geblättert und gerne erinnert! Liebe Grüße an die Owner!

 


Opmerking 08. november 2009 XHarry heeft een notitie geschreven

Eine Cache, der mit soviel Liebe und Fantasie und Aufwand gestalltet worden ist, habe ich noch nicht sehen. So perfekt ausgetüfftelt. Ein Turbolob !!!

 Leider waren wir erst bei Dunkelheit am Ziel... deshalb müssen wir noch mal hin, aber das tun wir auf jeden Fall.

[Terug naar de cachebeschrijving]