Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der steinerne Schatz    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. September 2021 prinf hat den Geocache gefunden

Und wieder was gelernt, in schöner Natur mit imposanten Felsen.

Danke für den Cache sagt  prinf 

Bilder für diesen Logeintrag:
Steinchen im WaldSteinchen im Wald

gefunden 20. Juli 2021, 14:40 Eiertante117 hat den Geocache gefunden

Wärend der Bissmarck- Runde konnte auch dieser schicke Stein besucht werden. Die Antworten konnte leicht ermittelt werden und wurden gleich an den Owner geschickt. Noch einmal lächeln. So das wäre dann auch erledigt. Nun auf zur Letterbox und den Rest der Runde. Vielen Dank für's herführen und schöne Grüße an den Owner.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

gefunden 26. Juni 2020 aukue hat den Geocache gefunden

Als wir beim Zusammenstellen unserer heutigen Touren diesen Cache auf der Karte entdeckten, war gleich klar: Da müssen wir hin, denn so ein landschaftliches und geologisches Highlight darf man sich nicht entgehen lassen!

Und es hat sich gelohnt! Abseits der breiten "Waldautobahnen" ging es auf einem verschwiegenen Pfad (der wirkte fast schon ein wenig "lost") zum steinernen Schatz.

Eine schöne , völlig muggelfreie, einsame Location!

Die Infos ließen sich gut ermitteln, und dann ließ Frau aukue es sich nicht nehmen, dem altehrwürdigen Kallmünzer aufs Dach zu steigen...

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Der alte Kallmünzer hat BesuchDer alte Kallmünzer hat Besuch

gefunden 28. März 2020 danspataru hat den Geocache gefunden

Ja, das ist wiklich ein geologischer Schatz. Wieder habe ich etwas dazu gelernt und auch noch einen schönen Spaziergang in der Natur gemacht. Ich danke für den EarthCache!

gefunden 17. April 2019, 21:25 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen sonnigen Tour bei der Bismarckgrotte (mit CASA21) kam ich auch hier vorbei - der Virtual wurde weglos hoch dank Infotafel angepeilt & gefunden. Und dort werden auch alle Fragen beantwortet.
Dann noch ein Bild geschossen.
Und Abends dann die email auf den Weg geschickt.

Danke fürs Legen & Pflegen
Hardy_Rodgau {de neue Minsderer}
{OC #586}

Bilder für diesen Logeintrag:
Hardy_Rodgau @ Der Steinerne Schatz (Virtual)Hardy_Rodgau @ Der Steinerne Schatz (Virtual)

gefunden 21. Mai 2018 Bazille1 hat den Geocache gefunden

Heute in der fränkischen Schweiz unterwegs und dabei auch diesen Earthcache besucht - ein imposanter Stein!

Die Antworten zu den gestellten Fragen wurden über Geocaching.com geschickt!

Danke fürs zeigen sagen

Bazille1

Bilder für diesen Logeintrag:
Bazille beim KallmünzerBazille beim Kallmünzer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. März 2018, 13:20 wuffy hat den Geocache gefunden

Wir nutzten den freien Tag und das tolle Feiertagswetter um mal wieder hier in die Gegend zu reisen. Ein toller Ausflug mit schönen Caches. Mit ein wenig Tempoverschärfung bzw. -verschleppung gelang es auch immer wieder Abstand zu anderen Cachern zu bekommen, dass wir meist alleine cachen konnten.
Und so kamen wir natürlich auch an den Earthcache - wow, danke fürs Zeigen! Die Fragen waren toll zu beantworten und das Fragezeichen, wie so was entstehen kann, wurde uns auch geraubt durch die tolle Erklärung auf der Tafel.
Danke!

in: Favoritenpunkt - out: --- - TFTC!

gefunden 01. November 2017 wega hat den Geocache gefunden

Während der BISS-mark Runde sind wir auch hier vorbeigekommen. Der Weg zu diesem Earthcache ist leider nicht begehbar, er ist total matschig und zerfahren. So blieb nur der steile Luftlinienweg quer durch die Pampa um an die Infos zu kommen und den Ort zu besichtigen.
Vielen Dank für die Logfreigabe!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 22. Oktober 2017 DerBimi hat den Geocache gefunden

Während der BISSmarck Runde durfte auch diese geologische Entdeckung natürlich nicht ausgelassen werden. Also machten wir uns auf den beschwerlichen Aufstieg zum Schatz. Und in der Tat mussten wir ein ums andere Mal eine geeignete Alternativroute finden, denn gleich an mehreren Stellen blockierten gar unüberwindliche Hindernisse den direkten Weg. Sollten die hiesigen Förster den steinernen Schatz derart gut hüten wollen? Schließlich konnten wir unser Ziel jedoch wohlbehalten erreichen und auch alle Fragen gut beantworten. Nach einer ausgiebeigen Erkundung des Geländes machten wir uns auf den "Rückweg", doch das ist eine ganz andere Geschichte...
Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen!

gefunden 07. Oktober 2017 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Auf solchen Wegen macht das Wandern besonders Spaß. Ist das Waldpflege oder -zerstörung? Wie auch immer, der Jumbo-Kallmünzer war schnell gefunden und die Fragen gut zu beanworten. Vielen Dank fürs Zeigen und viele Grüße von Team Peilnase.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Oktober 2016 Gozofan hat den Geocache gefunden

16   09. Oktober 2016

Nach kurzem Aufstieg, der wegen Havesterspuren sehr uneben und dreckig war, das Monster und seine Geschwister gefunden. Die restlichen Antworten waren schnell ermittelt.

 

TFTC Gozofan

gefunden 26. Dezember 2015 bruno150 hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter lockte uns heute raus (was auch mal wieder nötig war Zwinkernd). Und wir entschieden uns dafür das es mal nicht so weit sein sollte. So viel die Wahl auf diese beiden Caches hier (die zudem schon seit ewiger Zeit auf unserer Beobachtungsliste stehen).

So dauerte es nicht lange bis wir hier vor diesen kollosalen Steinchen standen das wir ohne Geocaching wieder mal niemals gesehen hätten.

Danke für´s zeigen und schöne Grüße von bruno150

Bilder für diesen Logeintrag:
Der KallmünzerDer Kallmünzer

gefunden 09. März 2014 DadVader hat den Geocache gefunden

Nachdem das Wetter heute zu einer Wanderung zu den geologischen Raritäten dieser Gegend einlädt, wollten wir uns diesen Kallmünzer endlich mal anschauen.
Nach kurzem Aufstieg, war das Ziel erreicht und wir sahen dieses "Steinmonster" nun im Original.
Mit etwas Fantasie schaut er von "vorne" betrachtet irgendwie wie eine Schildkröte aus .

Danke für das Herführen an diesen Ort, den wir sonst nicht kennengelernt
hätten sagt DadVader

gefunden 12. November 2011 geoweitzi hat den Geocache gefunden

Heute eine Rund gedreht und dieser earth-cache stand auch mit auf unserer Liste. Da wir sowieso earth-cache-Fans sind freut uns das immer, wenn wir einen mitloggen können.

Diesen hier habe ich alleine gemacht, das der Partnerin die Kraft ausgegangen ist, den Berg zu bewältigen. Aber egal... Das Bänkchen half beim Fotografieren mit Selbstauslöser.

Wirklich schön hier oben... Wie der wohl hier raufgekommen ist?

Vielen Dank fürs zeigen sagt poloani
Chris & Anja

gefunden 11. Oktober 2011 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Hirschbachring haben wir uns noch ein paar Caches rausgesucht . Dabei durften wir uns einen Earthcache und eine Letterbox an einer Stelle natürlich nicht entgehen lassen .
Danke fürs Herführen an dieses lauschige Plätzchen und die schnelle Logfreigabe!
OC#818

[Zurück zum Geocache]