Recherche de Waypoint : 

Logs pour Aurora Erbstolln    trouvé 36x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 20. octobre 2019 Raubritter trouvé la géocache

Heute startete ich mit meinem geliebten Binchen in den wunderschönen Tag um unseren Hobby nachzugehen. Das Ziel war dabei diese Event in Tharandt, was sehr interessant klang. Doch vorher ging es noch durch herrliche sonnige Landschaften und tolle Orte um diverse Caches zu holen.
So führte uns unser Weg auch hierher.

Oh man, das war aber schön hier. Interessant noch dazu. So hielten wir uns eine ganze Weile hier auf.
Und am Ende konnten wir auch das Döschen gut finden.

Für das Legen deines Caches "Aurora Erbstolln" und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner Tharandter !
Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Dies war mein Cache Nummer 9148 !

https://coord.info/GC1R0AD

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

OC-Team archivé 23. janvier 2018 Schatzforscher a archivé la géocache

<p>Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.</p>
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne <a href="https://www.opencaching.de/mailto.php?userid=174258">mich</a> oder das <a href="mailto:info@opencaching.de">Team</a> kontaktieren.
</p><p>Schatzforscher <em>(OC-Support)</em> <br /></p>

OC-Team temporairement non disponible 23. décembre 2017 Schatzforscher a désactivé la géocache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Das Listing ist umfangreich überabeitet und um eine Station ergänzt worden.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 23.01.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 02. juillet 2017, 14:03 pappnikk7105 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Tour  konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

Note La description de géocache est obsolète. 20. mars 2017 dogesu a écrit une note

Laut den Logs auf der anderen Plattform hat der Owner den Hint geändert:

unog vue qra Qeru enhf?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé 01. mai 2016 Geofischer63 trouvé la géocache

Aufgaben waren gut zu lösen und die Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken.  Tftc

trouvé 19. mars 2016 QuickGPSFix trouvé la géocache

Heute ging es für uns zum Dosensuchen Richtung Edle Krone. Nach einer schönen Tour durch die Weißeritztalhänge, hatten wir es noch auf den Earth-Cache in der Nähe abgesehen.
Nachdem wir die ersten Antworten auf die geforderten Fragen hatten, ging es nun noch für die letzte zum Aurora Erbstolln.
Das Kfz parkten wir, trotz "Warnung" im Listing, an der Hosenmühle, der Weg dahin war eigentlich ganz gut. Von dort ging es weiter zum Erbstolln, obwohl (zu dieser Jahreszeit) noch nicht geöffnet, waren wir angenehm überrascht[8D]. Hier müsste man wohl im Sommer nochmal herkommen...[;)]
Nebenbei fanden wir Antworten auf unsere Fragen, und ermittelten die finalen Koordinaten für diesen Multi. Dort fanden wir dann nach etwas überlegen und suchen auch bald das Dös'chen, und trugen uns ins Log-Buch ein.[^]
Schöner Cache!!! Nicht nur unsere Kurzen waren begeistert...[:D]
Vielen Dank für's herführen, zeigen und näherbringen!!!
TFTC! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

trouvé 12. septembre 2015 ondraszch trouvé la géocache

Wo ich schon einmal beim Aurora Erbstolln war, habe ich auch gleich die Informationen für das Finale dieses Caches ermittelt. Am Finale habe ich eine Weile gebraucht, bis der Groschen fiel Zwinkernd

Vielen Dank auch an dieser Stelle für 's Herlocken und Verstecken sagt ondraszch.

trouvé 31. août 2015, 00:49 Nimuria trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Biketour rund um den Bergbau im Weiseritztal gefunden.
TFTC
#16

trouvé 10. juin 2015 Weisseritztalbahn trouvé la géocache

Als Abschluss der Junior-6. Geburtstags-Wunsch-Cache-Runde diesen hier gut gefunden.

DFDC

trouvé 18. avril 2015 nobilix trouvé la géocache

Ich habe heut im Zuge einer Familienwanderung Gelegenheit bekommen hier zu logen. Das Buch muss dringend erneuert werden. tftc

trouvé 17. août 2014, 09:07 Plumz Plumzen trouvé la géocache

Da wir noch vor Öffnung des Stollen da waren, wurde erst mal dieser kleine Multi bewältigt. Sehr interessanter Ort. Auf jeden Fall ein Besuch wert.

trouvé 09. août 2014, 14:24 wienja trouvé la géocache

Nach einer kurzen Wanderungen zum Stollen, konnten wir die Koordinaten zum Finale bestimmen und wurden auch schnell fündig. Danke fürs herführen und verstecken.

trouvé 02. août 2014 Tropfen trouvé la géocache

Nachdem die Aufgaben für den EC erledigt waren und der Besuch des Aurora Erbstollen ein Lachen auf die Gesichter gezaubert hatte, haben wir zum Abschluss noch diesen Multi in Angriff genommen. Alle Werte waren ja nun bekannt und das Suchen war dann mit den Juniorcacher kein Problem mehr und schnell erledigt und wir sagen ...
DFDC

trouvé 29. juin 2014, 13:49 BSC-KGB trouvé la géocache

Vor längerer Zeit hier gewesen und bei GC geloggt und nun auch hier.

DfdC BSC-KGB

trouvé 09. juin 2014, 11:03 BigWolle trouvé la géocache

Unser erster!

trouvé 22. octobre 2013 Schildi_2004 trouvé la géocache

Der dritte Tharandter heute. Vielen Dank!

trouvé 05. septembre 2013, 13:45 buddelflink99 trouvé la géocache

Nachlog:

Auf meiner Fahrradtour durch das Weißeritztal bin ich auch am Aurora Erbstollen vorbei gekommen. Besonders toll fand ich die kleine Ausstellung am Mundloch. Die Werte waren dann schnell ermittelt und kurze Zeit später hielt ich den Kleinen in der Hand...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

trouvé 07. juillet 2013, 16:30 halsbacher trouvé la géocache

Heute haben wir uns auf dem Weg gemacht, diesen Teil des Weißeritztals neu zu erkunden. Vor vielen Jahren war ich mal da, aber es wurde viel verändert seitdem.
Der Multi musste selbstverständlich auch gesucht werden. Die Zahlen hatten wir bald beisammen. Am Ziel erwarteten wir wegen springender Koordinaten eine längere Suche. Doch mit etwas Glück wurde rasch die richtige Stelle gefunden und das Döslein ans Tageslicht befördert. Ein freies Plätzchen auf den Logstreifen konnten wir schließlich auch noch entdecken.

trouvé 27. mai 2013 Numanoid trouvé la géocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trouvé 17. mars 2013, 20:00 Feuerengel Rab-ONa trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Cachetour als Team zusammen mit TGRab und Heeni haben wir als Startcache den Aurora Erbstolln ausgesucht. Nach einer kurzen Wanderung durch den Schnee kamen wir auch schnell an das gewünschte Ziel. Nach kurzem umschauen der Location weil sehr interessant haben wir uns den Fragen gewidmet und dann ging es ab zum Final was wir dann doch nach kurzer Suche mit dem richtigen Griff gefunden haben. Der Stolln ist definitiv nochmal einen Ausflug mit Besichtigung wert.

TFTC und GLück Auf sagen die Feuerengel Rab-ONa

trouvé 14. octobre 2012 nitrobacter212 trouvé la géocache

Heute bei herrlichem Wanderwetter mit der Famile eine Runde mit Weißeritztal bis zur Talsperre Klingenberg gedreht und dabei noch diesen sehr schönen Cache gefunden.

Rätsel war schnell gelöst und die neuen Koordinaten errechnet. Nach kurzer Unsicherheit dann doch recht schnell den Endpunkt gefunden. Da wir vor kurzem einen Cache mit ähnlichem Versteck hatten, war das Finden dann ein Kinderspiel.

Danke für den Cache!

nitrobacter212

P.S. Das Logbuch ist übervoll!

trouvé 07. septembre 2012 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Der Cache hat mir sehr gut gefallen,
vom Thema und auch von der Umsetzung her.
Scheint eine sehr einsame Gegend zu sein,
vor 8 Wochen der letzte Cachefund und ich
traf hier unten keine Menschenseele,
mir persönlich gefällt auch das.
Und der Bergbau wird ja sowieso betrieben von den
bekannten Zwergen, also die mit den Spitzhacken.
Danke für den schönen Cache !

trouvé 11. décembre 2011 pitty_62 trouvé la géocache

Schöner kurzer Multicache in einer herrlichen Gegend. Mit dem Hint auch schnell gefunden und geloggt Im Stollen war ich vor ein paar Jahren schon mal drin.

trouvé 19. septembre 2011 DD-derfred trouvé la géocache

Hier ging's von Obercunnersdorf, in dem ein lustiges Kürbisrollen stattfand und der weiteste immerhin 200 m den Berg hinab rollte, durch den Wald zum Stollen. Ein sehr schöner Weg, interessante Infos am Stollen und das Final war auch fix gefunden.

3.5 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

trouvé 21. avril 2011 jadilein trouvé la géocache

Als ich noch in der Nähe wohnte bin ich hier oft mit dem Mountainbike lang gefahren. Der Stollen ist wirklich sehenswert. Hut ab vor der Arbeit, die der Verein in die Erhaltung und Sanierung gesteckt hat. Der Cache war gut zu finden, danke fürs Verstecken.

trouvé 21. septembre 2010 Kotzekocher trouvé la géocache

Heute bei bestem Cacherwetter wieder ein paar Caches gesucht. Schell gefunden muggelfrei geloggt.
Danke fürs zeigen.

Note 06. août 2010 Tharandter a écrit une note

Heute war Cachekontrolle und dabei wurde auch gleich das Logbuch gewechselt.

Weiterhin viel Spaß beim (Be)suchen!

trouvé 05. juin 2010 LuStell trouvé la géocache

Sehr schöner Cache. Schon im zeitigen Frühjahr vorbereitet und heute von der Winkelmühle angegangen. Lange überlegt, hilft aber nicht. Man muß schon suchen (aber Warnung ernst nehmen). Nach dem Finden fällt es einem wie Schuppen von den Augen. Danke und Grüße aus Leipzig und Dresden.
Das Logbüchlein ist fast voll.

trouvé 02. avril 2010 Proton26 trouvé la géocache

Das war der erste auf meiner heutigen Runde. Da liegt ja ein Stollen neben dem anderen. Danke fürs Herführen!

trouvé 13. février 2010 Waldehugo trouvé la géocache

Auf dem tief verschneiten Weg zum Stolln wurde erst mal wild über die Namensherkunft philosophiert. Vom Panzerkreuzer bis zu einer ähnlich klingenden DDR-Schlagersängerin war einiges dabei, aber sicher nichts reelles.[:D] Unterwegs haben wir dann schon mal die nette Schau-Pumpe angeworfen, das war ja was für den Junior! Am Mundloch dann wurden die Vorbereitungen für unseren 800. Found getroffen und die Finalkoordinaten ermittelt.[:O] Na gucke ma an! Auch hier mussten wir vorsichtig mit Werkzeug einen Eispanzer lösen, um an die Dose zu kommen was aber prima gelang und schon konnten wir uns eintragen. Danke dies war ein schöner #799 Cache.[:D]

trouvé 21. décembre 2009 mohnstollen trouvé la géocache

Am Aurora Ersbtolln waren wir bereits zweimal in der Vor-Caching-Zeit gewesen. Wer das Bergwerk nicht kennt, sollte den Cache zwischen April und Oktober suchen. Da hat das Bergwerk geöffnet. Wie alle kleinen Bergwerke abseits des Touri-Kommerzes, hat auch dieses seinen besonderen Reiz. Denn es verfügt über keine elektrische Beleuchtung. Dafür bekommt jeder Besucher ein Geleucht. Dennoch ist es recht duster, aber sehr sehenswert.

Beim heutigen Cachen am Erbstolln hatten wir das seltene Vergnügen, durch junfräulichen Schnee zu stapfen. Also keiner vor uns. Sehr gut. Die Fragen ließen sich problemlos beantworten. Das Final war auch schnell gefunden. Schade eigentlich, dass es nur so ein kleiner Multi mit einer Micro-Dose gewurden ist. Da gänge eigentlich mehr.

TFTC!

trouvé 30. novembre 2009 ErWiWo trouvé la géocache

Gut gefunden

Danke

trouvé 20. novembre 2009 Tillfriede trouvé la géocache

macht bestimmt viel Arbeit! Idee gefällt mir weil man wird bestimmt nicht dümmer Cool

vielen Dank, hat Spaß gemacht

Les images pour ce log :
Aurora Erbstolln Aurora Erbstolln

trouvé 29. août 2009 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 30. juillet 2009 Funnek trouvé la géocache

Nach der Abkühlung im Bad war noch etwas Zeit und wir haben die Anfahrt zum nahen Parkplatz gewagt, da wir kein tiefer gelegtes Auto besitzen. Es hat auch alles gut überstanden.
Den Stollen kannten wir noch nicht und so war es wieder einmal eine interessante Sache.
Am Final hat das Chlorwasser des Dorfhainer Bades meine Inspiration etwas gehemmt, so dass ich den geheimen Joker brauchte, um dann festzustellen, dass ich da schon zwei mal gefummelt hatte. Dann hört man sich auch noch den Kommentar vom Junior an, dass das ja wohl einfach ist, aber der Herr war ja die ganze Zeit mit dem Gerät beschäftigt, anstatt zu suchen .
Nichtsdestotrotz ein schöner Abschluss des heutigen Cache- und Badetages.

Danke an den Tharandter sagt
Funnek

trouvé 12. juin 2009 SiMaKiDD trouvé la géocache

..und wieder einmal kann ich dem Log von [i]gpssachsen [/i]nur wenig hinzufügen:
WIR hatten prinzipiell die richtige Idee [:D], aber dass die Suche unter solch erschwerten Umständen stattfinden musste, war nicht eingeplant... [:O]
Fazit: Ende gut alles gut - Danke an den Erstfinder für seine telefonische Unterstützung! [:)]
An unsere Vorfinder, die sich hier noch gar nicht "verewigt" haben: Es ist alles wieder heile - habt ihr etwa... ??? [?][?]
Vielen Dank an den Owner für's Herführen und Zeigen!!
----------
Zeit: 16:40Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#604

trouvé 12. juin 2009 gpssachsen trouvé la géocache

Parkplatz gefunden? nö
Station 1 gefunden? ja
Bild gemacht? ja
Cache gefunden? nö

So wäre es fast ausgegangen, am Ende wurde aus dem zweiten nö, doch noch ein Ja, doch will ich die komplette Geschichte hier nicht erzählen- nur soviel, die nächsten sollten es wieder einfacher haben.

So richtig vorstellen kann ich mir es nicht, dass dieser Elbstollen in Dresden endete, doch es wird schon so gewesen sein. Ein herzlichen Dank an Tharandter fürs herlocken.

trouvé 08. juin 2009 Rudelcacherin trouvé la géocache

Heute eine kleine Runde mit Beschliesser gedreht.
Die Fragen waren schnell beantwortet..Am Final angekommen mussten wir doch schon etwas länger suchen, Beschliesser hatte dann den richtigen Einfall

TFTC
RC

trouvé 08. juin 2009 Beschliesser trouvé la géocache

Heute eine nachmittägliche Runde mit Rudelcacherin gedreht...Die Fragen waren relativ schnell beantwortet, dann gings an den Final...hier mußten wir schon länger suchen, letzendlich hatte ich dann doch den richtigen Gedankenblitz und siehe da, da war er auch...Danke fürs Herlocken, hier war ich das letzte Mal in Kindertagen...

MfG Beschliesser

[Retour à la géocache]