Recherche de Waypoint : 

OC-Team archivé 25. juin 2018 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC201QC) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin besagt das Ownerlog auf geocaching.com, dass der Cache demnächst eingesammelt wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 16. juillet 2017 ff2302 trouvé la géocache

Im Sommer 2014 habe ich hier den gleichnamigen Cache bei GC gemacht und soeben entdeckt, das es diesen ja auch hier gibt. Somit erlaube ich es mir mal diesen hier zu loggen. Leider weis ich das damalige Funddatum nichtmehr. Ich denke aber das ist O.k. Wen ich das jetzt so mache. D.f.d.C

trouvé 29. juillet 2016, 14:47 cpds trouvé la géocache

Hier mussten wir kurz suchen bis uns etwas auffiel 😃 Dann wars nicht mehr weit 😅 Wir sagen danke fürs Legen und Herführen.

trouvé 20. juin 2016 chrisibizafr trouvé la géocache

im ersten Anlauf bin ich unverrichteter Dinge wieder davon gefahren, da die Zeit etwas gedrängt hatte, heute konnte ich recht schnell fündig werden.
Logbuch ist voll

trouvé 13. février 2016 ZiviDD trouvé la géocache

Ein kleiner Spaziergang führte uns heute hier entlang. Danke für die schaurige Geschichte .

trouvé 30. juin 2015, 18:45 fedato trouvé la géocache

Logbuch leider voll und leicht feucht...ansonsten ein Sehr schönes Versteck, habe ein Fotolog gemacht.

Les images pour ce log :
GespenstGespenst

trouvé 26. avril 2015 Geofischer63 trouvé la géocache

Gut gefunden Tftc 

trouvé 05. avril 2015, 17:25 matzibaer trouvé la géocache

TftC. Mit den Kids gut gefunden. Logbuch fast voll.

trouvé 22. janvier 2015, 12:03 RICCCO363 trouvé la géocache

die gugg-Perspektive macht's :)

Les images pour ce log :
isch isch

trouvé 14. janvier 2015 Die 3 vom Walde trouvé la géocache

Erstmal auf das Spoilerbild konzentriert, dann nochmal Logeinträge gelesen und dann das entdeckt was dort nicht hingehört. Super tolles versteck. Danke fürs verstecken.  :)

trouvé 26. septembre 2014, 17:29 wienja trouvé la géocache

Tolle Idee, leider ist das Logbuch in der Dose verquollen und lässt sich nicht mehr herausnehmen. Hier muss unbedingt eine Wartung durchgeführt werden. Danke fürs herführen und verstecken.

trouvé 27. juin 2014, 17:22 Plumz Plumzen trouvé la géocache

Super Idee da muss man sich schon mal bisschen umgucken :-)

trouvé 18. mai 2014, 17:05 Die Dampflok trouvé la géocache

Suche hat Spaß gemacht, cooler Cache.

trouvé Recommandé 18. mai 2014, 16:00 old shepherd trouvé la géocache

Hier war ich schon mal vor einem halben Jahr in meiner Anfangszeit als Cacher. Damals mit Tomaten auf den Augen.

Mit der jetzigen Erfahrung sind die Augen nicht nur auf die einfachen Verstecke gerichtet. Eine Superidee des

Versteckes. Der Reiter hat wohl auf einem großen Ross gesessen und mußte nicht absteigen. Danke fürs Herführen.

trouvé 17. avril 2014 Nimuria trouvé la géocache

Das ist ja genial. Voll cool gemacht. Zum Glück keine kopflosen Geistermuggel unterwegs. TFTC


#6 bei opencaching

trouvé 09. mars 2014, 15:16 Andre84 trouvé la géocache

Super Cache. Wollten schon aufgeben aber dann der entscheidende Blick... TFTC

trouvé 20. février 2014, 18:40 Bogufinchen trouvé la géocache

Ich wollte dem kopflosen Reiter in der Dunkelheit gegenüber treten. Das erhöhte die Schwierigkeit.

DFDC

trouvé 01. février 2014 QuickGPSFix trouvé la géocache

Heute haben wir dem gespenstigen Reiter mal einen Besuch abgestattet. Leider war es nicht sonderlich nebelig, deshalb hat er sich wohl nicht gezeigt...[;)][:D]
Apropos nicht gezeigt, da standen wir alle schön davor, und haben es nicht gemerkt...[:O] Der Junior war da cleverer[:I] , und so konnten wir uns bald ins Log-Büchlein eintagen.
Vielen Dank!!! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

trouvé 12. janvier 2014 BSC-KGB trouvé la géocache

 

Schon vor längerer Zeit gefunden und nun auch bei OC geloggt.

DfdC BSC-KGB

 

trouvé 31. décembre 2013 Clero trouvé la géocache

Cach am 31.12.2013 gefunden.

Super Idee :)

Suchzeit ca. 10min mit genauem Auge.

pas trouvé 24. novembre 2013, 16:12 Knollo n'a pas trouvé le géoacache

gesucht und gesucht, aber nichts gefunden ... gemuggelt? oder Anfängerpech? Stirnrunzelnd

trouvé 09. juillet 2013, 21:00 Feuerengel Rab-ONa trouvé la géocache

Das Ziel war laut Beschreibung schnell klar und wir hatten auch einen glücklichen Tag und haben auf Anhieb den richtigen Weg genommen. Die Mückenplage hier war allerdings alles andere als prickelnd. Am Ziel angekommen standen wir nun da und wußten nicht weiter. Logeinträge gelesen und Spoilerbild angeschaut. Dreimal um die eingene Achse gedreht und siehe da da war was. Manchmal hat man echt Tomaten auf den Augen. Eine super Idee. Diese Art hatten wir noch nicht.

PS: Das Logbuch oder besser gesagt der Logzettel ist mehr als voll.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

trouvé 27. mai 2013 Numanoid trouvé la géocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trouvé 28. avril 2013 Parosa trouvé la géocache

Als wir uns auf dem Weg machten, wurde es schon dunkel und Nebel stieg auf. An den Wiesen am Waldrand ritt der kopflose Reiter in Richtung Tharandt. Wir wollten uns noch vor ihm verstecken, doch es war zu spät. Als er uns entdeckte sagte er: "Blicket auf, nicht nieder - findet den Cache sonst komm ich wieder"

TFTC 

trouvé 24. avril 2013 teamvundv trouvé la géocache

Schöne Idee, nahezu muggelfrei zu loggen.

TFTC

trouvé 01. avril 2013 a.seemann trouvé la géocache

trouvé 27. décembre 2012 halsbacher trouvé la géocache

Gefunden vor längerer Zeit nach den Daten von gc.com, nachgeloggt auf OC am 05.08.2013.

trouvé 16. septembre 2012 Zaimi trouvé la géocache

November wars noch nicht und auch kein Nebel weit und breit. So konnten joker+resa_simon und ich ganz beruhigt auf die Suche gehen und wurden dank super unter den Bäumen funktionierendem GPS und dank des Hints schnell fündig.
Sehr nette Handwerksarbeit!
Das Logbuch muss dringend erneuert werden. Das Originallogbuch ist völlig zerzaust und der eingelegte Not-Zettel macht es nicht besser. Leider ist die ganze Sache auch noch feucht geworden.

Danke fürs Zeigen und den Cache.

trouvé 31. juillet 2012 DD-derfred trouvé la géocache

Hier habe ich auf dem Weg heimwärts während der 24er Tour angehalten.

Ein klein wenig musste ich schon suchen, aber dafür war das Grinsen umso größer.

Nur das Gefummel hat genervt.

 

TftC

DD-derfred

trouvé 09. juin 2012 Itura trouvé la géocache

Danke fürs zeigen! Sehr schöne Idee!

trouvé 31. mai 2012, 15:55 buddelflink99 trouvé la géocache

Nachlog:

Auf dem Weg bergan das Listing gelesen ... und wieder runter, den Trampelpfad entlang ...
Bei der Suche nach der Dose hatte ich dann gleich die richtige Richtung und damit auch einen schnellen Fund - schön gemacht!

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

trouvé 23. avril 2012 Mandymarcel trouvé la géocache

Sehr gut! Danke

trouvé 08. avril 2012 Gompix trouvé la géocache

Das war ein kurzer Ostersonntag Spaziergang und dank Logeintrag von CacheMatzels fast zu leicht zu finden                   Überrascht

Danke für die pfiffige Versteckvariante.Haben denSpaziergang dann bis Tharandt ausgedehnt und dann im Cafe´ mit Himbeer- Joghurt-Torte den Fund gefeiert.

Schöne Ostern noch von Gompix und Gompixine

trouvé 07. avril 2012 pitty_62 trouvé la géocache

Einmal auf den Arsch setzen ist wohl Pflicht an diesem Hang, zumindest wenn es wie heute nieselt und das Laub nass ist. Den Cachebehälter hatte ich zum Glück in der Tasche, nur den Kuli habe ich eingebüßt - zum Glück als ich schon geloggt hatte. Die Idee dieses Versteckes hat mir gefallen, ist mal was anderes.
Das Logbuch ist teilweise durch das verschrauben des Cachebehälters schon arg in Mitleidenschaft gezogen wurden und müsste mal ausgetauscht werden. Danke Tharandter, und Viele Grüße von Pitty_62.

trouvé 17. mars 2012 Kotzekocher trouvé la géocache

Das sollte mein erster mit meinem neuen Oregon 450 sein und beide haben bestanden. Das Oregon fürhte mich genau dort hin wo ich sein sollte und der Cache - Klasse Idee kann ich da nur sagen.

trouvé 13. février 2012 Biera trouvé la géocache

Coole Sache. Alles gründlich gelesen und so ging es schneller als gedacht. Danke für den kleinen zwischendurch.

Das Logbuch war ein klein wenig feucht.

13. Februar 2012 10:00 #1320

This entry was edited by Biera on Monday, 13 February 2012 at 12:40:54 UTC.

trouvé 26. décembre 2011 CacheMatzels trouvé la géocache

Auf unserer schon fast traditionellen zweiten Feiertagswanderung ging es heute nach Freital Hainsberg. Nach den Festtagsgelagen kam die Wanderung über den Brüderweg richtig gut. Der Weg ist sehr lohnenswert und wir waren überrascht welch exponierter Pfad sich hier im Wald versteckt. Vorher musste hier noch ein Cache gehoben werden. Die kleine Dose fanden wir recht schnell mit exakten Koords.. Die gelbe Säule verwirrte nur etwas. Wir haben den Kleinen, der so schutzlos am Boden lag und sicher bald von den Wildschweinen gefressen worden wäre, an gleicher Stelle aufgehängt. Strick war ja reichlich vorhanden. Jetzt kann ihn nur der Eichelhäher noch holen. Das Maitannace des Owners ist erforderlich wie ja auch schon im Cache angegeben.
Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels
# 760 #

trouvé 11. décembre 2011 sabeth trouvé la géocache

schon vor einer weile gefunden, aber extra nochmal mit freunden dagewesen, weils so schön war Lachend feine idee

trouvé 09. décembre 2011 walkaholic trouvé la géocache

Ein echt gut Cache. Vielen Dank dafür!

trouvé 26. novembre 2011 Leomii666 & Gefährten trouvé la géocache

Den mussten wir natürlich auf unsere heutigen Tour mitnehmen. Erst von der falschen Seite angegangen. Aber wieder zurück und dann doch noch gefunden. Schönes Versteck. Danke dafür sagt Team Leomii/Leomii666 & Gefährten 

trouvé 02. novembre 2011 ondraszch trouvé la géocache

Gerade wollte ich mein Flutlicht auspacken, als ich etwas verdächtig fand. Da die Reichweite meiner LP-Funzel nur 2 Meter betrug, war ich dann doch überrascht, was ich mir da an Land gezogen habe. Witzige Idee. Vielen Dank für's Verstecken.

#243 02.11.2011 18:46

trouvé Recommandé 26. mars 2011 Oisin trouvé la géocache

Als Empfehlung von rs-sepl, welchen Cache ich nach den Abrafaxen denn noch machen könnte, wurde mir der gespenstische Reiter ans Herz gelegt. Und dies zurecht, wie ich finde. Im Schein der Taschenlampe war dies gar nicht so einfach, den Reiter zu finden. Erst nachdem ich alle dunklen Schatten und ablenkende Hirngespinste abgewehrt hatte, erschien mir der kopflose und lies mich in sein (fast volles!) Logbuch schreiben.

Vielen Dank vielen diesen sehr empfehlenswerten Tradi.

trouvé 23. mars 2011 Die Dachse trouvé la géocache

Der Reiterspuren bis zum gelben Pfahl gefolgt und mit dem Suchen begonnen - ein tolles Versteck. Vielen Dank.

trouvé 24. février 2011 svebei trouvé la géocache

Danke für`s Zeigen - dies war mein erster, zaghafter Cacherversuch und gleich gefunden Lächelnd

trouvé 16. octobre 2010 ToBeDeleted# trouvé la géocache

Aus dem Weg zum Backofenfelsen hab ich den doch glatt zu spät bemerkt, sodass wir keinen Text dabei hatten. Also bin ich von oben hinabgestiegen und habe unten ein weiteres Team beim Wäsche aufhängen getroffen. Gut gefunden und geloggt, jedoch könnte der Cache mal ein neues Logbuch vertragen, das alte ist voll.


Danke sagen LiBoSu !!!

trouvé 19. septembre 2010 Atomy & Latius trouvé la géocache

Hier gings nach den Grabräubern aus Somsdorf auf dem Rückweg nach Dresden schnell vorbei.
Die Idee des Verstecks ist echt gut gemacht. Musste mich auf einem kleinen Logstreifen verewigen, da Logbuch voll.

trouvé 18. septembre 2010 Die_Hummeln trouvé la géocache

Schnell gefunden. Super Idee. "Logbuch" ist voll.

Note 10. août 2010 Tharandter a écrit une note

Offensichtlich ist das zweite Logbuch im Cache abhanden gekommen. Frown Ursprünglich befanden sich 2 Nano-Logbücher im Cache.

Das Erste ist jedenfalls voll aber die nächsten Besucher haben dank des aufmerksamen Cachers gpssachsen noch etwas Platz. Da es eine Weile dauern wird bis ich das Logbuch auswechseln kann, kann bei vollem Logbuch gerne auch mit Fotobeweis geloggt werden.

Viele Grüße
Tharandter

trouvé 09. août 2010 moestaverne77 trouvé la géocache

Bereits vor einiger Zeit gefunden hier noch der Nachlog auf opencaching TFTC

trouvé 09. août 2010 gpssachsen trouvé la géocache

Was ich gesehen habe hat mir super gefallen, hier hat der Tharandter mal wieder Kreativität gezeigt. Ich musste selbst kreativ werden, war doch das Logbuch voll. So bastelte ich aus meinem Notitzblock ein entsprechendes, reicht aber nur für die nächsten 5 Cacher.
Danke für diese tolle Sage und dass noch schönere Versteck.

This entry was edited by gpssachsen on Monday, 16 August 2010 at 00:11:41.

trouvé 25. mai 2010 GER-247 trouvé la géocache

Von oben kommend, habe ich natürlich einen Weg zu früh den Blinker gesetzt und stand dann zwar nur noch 25 m vom Cache entfernt, aber doch noch mit einer beachtlichen Höhendifferenz.[:(]
Also zurück, mit Anlauf den Trampelpfad entlang. Das Rad an der gelben Säule abgestellt und zugelangt.[;)]

Schön gemacht.:surprise:
Nur eins irritierte mich. Auf dem Heimweg hatte ich plötzlich Sehnsucht nach Skifahren.[:o)]

Als dann, Danke und viele Grüße
GER-247

trouvé 24. mai 2010 Aldokyl trouvé la géocache

Bei einem Kurzbesuch in Thüringen und Sachsen ein paar Caches mitgenommen.
Danke für´s legen.

trouvé 24. mai 2010 tt-diver76 trouvé la géocache

mit Blase hier gewesen, netter Cache und eine schöne ecke
tftc Jan

trouvé 22. mai 2010 arzgebirgler58 trouvé la géocache

Auf dem Rückweg vom Rabenauer Grund schnell noch mal am Waldrand langgelaufen und nach kurzer Suche fündig geworden.

TFTC

trouvé 18. mai 2010 SiMaKiDD trouvé la géocache

[b]COOOL....[/b] [:D][:D][:D]
Bloß gut dass ich den [s]Reiter[/s] Cache schnell entdecken konnte... [;)]
Mehr wird nicht verraten... [:P]
Schöne Geschichte und feine Umsetzung - 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]!
----------
Zeit: 14:20Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1188

trouvé 09. mai 2010 reSep trouvé la géocache

Ich nahm natürlich erstmal den falschen Pfad[8)] und bog dann aber richtig ein. Schöne Idee, mal was anderes und sollte ich nächstes Jahr wieder am "Lauf in den Frühling" mit machen, hoffe ich der Rest ist veröffentlicht und ich kann alle suchen. TFTC, reSep

trouvé 02. mai 2010 Waldehugo trouvé la géocache

Nach dem Abstieg vom Berg haben wir noch den Reiter gesucht und zum Glück nur seine Hinterlassenschaft gefunden.
Danke, die Waldehugos.

trouvé 30. avril 2010 Proton26 trouvé la géocache

Konnte lediglich ein paar kopflose Motorradfahrer in der Nähe ausmachen. Danke sagt Proton26!

trouvé 10. avril 2010 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

Note 02. avril 2010 Tharandter a écrit une note

Das Logbuch habe ich derzeit provisorisch durch zwei Nanologbücher ausgetauscht, dass sollte vorübergehend reichen.
Ich hab leider keine Logrollen mehr, da muss ich mir erst wieder welche basteln. Demnächst dann!

Der Cache ist wieder Heimsuchbar! Laughing Viel Spaß und ein frohes Osterfest!!!
Tharandter

Note 29. mars 2010 Tharandter a écrit une note

Logbuchwechsel steht an! Nächstes Wochenende sollte der Cache wieder machbar sein, ich beeil mich.

Gruß Tharandter

trouvé 18. mars 2010 Funnek trouvé la géocache

Die Koords zum heutigen Einstiegscache waren schon lange im Navi und zu einem Tradi muss man ja nicht unbedingt die Beschreibung lesen . Also bin ich, wie einige andere vor mir, auch von oben gekommen und wunderte mich nebenbei, warum nicht wenigstens ein small hier liegen kann. Mit sturem Blick aufs Navi, das noch nicht ganz warm war, hätte ich doch fast noch den Kopf am Cache verloren . Grinsend konnte ich mich dann im Logbuch verewigen.
Danke für diesen Kleinen sagt
Funnek

trouvé 02. février 2010 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Ich hatte schon Bedenken wegen dem Schnee, aber bevor der Cache unterm Schnee verschwindet kann´s noch bissel draufschneien  ;-) Danke, tolle Sache !

trouvé 06. décembre 2009 ErWiWo trouvé la géocache

Gut gefunden, schöne Idee fürs Versteck

Danke

trouvé 24. novembre 2009 Raubritter trouvé la géocache

Heute hier eine kleine Pause gemacht und diesen netten Cache geloggt.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

trouvé 19. novembre 2009 Tillfriede trouvé la géocache

Vielen Dank! Idee finde ich klasse Smile

trouvé 18. novembre 2009 Rudelcacherin trouvé la géocache

Heute mit Beschliesser unterwegs gewesen.
Erst den falschen Weg gelaufen, naja genau lesen wär wohl vom Vorteil gewesen!!
Nach dem wir den richtigen Weg "gefunden" hatten, mussten wir doch schon etwas länger suchen und eigentlich haben wir die kleine Dose auch nur durch Zufall gefunden. Ich glaube im Sommer ist dieser noch schwieriger zufinden als jetzt im Herbst!
Eine echt tolle Idee
Danke und LG
Rudelcacherin

trouvé 18. novembre 2009 Beschliesser trouvé la géocache

Heute eine kleine nachmittägliche Runde mit Rudelcacherin gedreht. Erst an der falschen Stelle gesucht, dann noch mal überprüft und zur richtigen Stelle gestolpert. Durch einen zufälligen Blick gefunden. Mal ne andere Idee einen Cache zu verstecken.

TFTC MfG Beschliesser

trouvé 13. novembre 2009 jadilein trouvé la géocache

Ich glaub, ich bin der erste, der den richtigen Weg genommen hat. Schnell gefunden, Danke fürs Verstecken.

[Retour à la géocache]