Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Steil...    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 26. September 2016, 17:30 cpds hat den Geocache gefunden

Dieses Listing hatten wir schon paar Mal geöffnet. Doch da waren nur ??? 😅 So legten wir es wieder beiseite. Kürzlich öffneten wir es mal wieder und schauten es uns etwas genauer an. Plötzlich kam da eine Idee auf. Diese wurde in den Checker geworfen und er sagte grün 😄
Heute einen kleinen Ausflug hierher unternommen und das Döschen recht schnell ausfindig gemacht.
Wir sagen vielen Dank fürs kleine Rätsel und fürs Herführen.
Die Dose könnte mal einen Austausch vertragen. Sie ist in Tüten gewickelt und hat ein Loch. Das Logbuch im Ü-Ei ist aber trocken.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. August 2016, 16:10 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Fahrradrunde durch den Tharandter Wald kam ich auch an diesem, schon vor längerer Zeit gelösten vorbei. Interessant - hier war ich ja noch nie... Nachdem die Aussicht genossen war, ging es auf die Suche nach dem Dös'chen, welches ich gut finden konnte. Sehr schön...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 09. Oktober 2015 ondraszch hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist und bleibt mir ein Rätsel, zumindest ist mir, selbst nachdem ich mich ins Logbuch eingetragen habe, ist es mir nicht gelungen, den Checker nachträglich zu einem "GO" zu bewegen. Lange verfolgte ich eine falsche Spur und wähnte den GZ an einem anderen Ort. Nachdem ich das Listing nun jahrelang beobachtet hatte, startete ich heute auf dem Weg nach Grillenburg einen erneuten Outdoor-Versuch. Und diesmal sagte mir eine innere Stimme, dass ich richtig bin. "Zielstrebig" steuerte ich das Versteck an, dass sich im Licht der Taschenlampe schnell zu erkennen gab. Beim Auspacken den Logbuches war ich froh, dass ich Handschuhe dabei hatte. Nun ist dieses Kapitel abgeschlossen und ich bin glücklich, dass es aus eigener Kraft gelang.

Vielen Dank für dieses Mysterium sagt ondraszch.

P.S. Der Zustand der Dose ist unverändert desolat (Loch im Deckel, Tütenalarm).

gefunden 07. Februar 2015 Die 3 vom Walde hat den Geocache gefunden

Nach vergeblicher Suche der Koordinaten, haben wir uns entschlossen, diesen Mysterie so zu lösen.
Wir hatten da so eine Vermutung und durch unsere Ortskenntnisse konnten wir ohne lange suchen uns ins Logbuch eintragen.  :)

gefunden 24. September 2014, 18:13 wienja hat den Geocache gefunden

Nach einigen Recherchen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das es hier sein könnte. Heute habe ich meine Theorie überprüft und ich bin fündig geworden. Danke fürs verstecken.

gefunden 13. April 2014, 16:00 halsbacher hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mich einige Zeit beschäftigt. Der Ansatz war zwar schnell entdeckt. Doch da der Geochecker die Bestätigung verweigerte, ließ ich mich zu aufwändigen, aber ergebnislosen Untersuchungen hinreißen. Irgendwann nach der Rückkehr zum ursprünglichen Ansatz klappte es auch mit dem Checker. Keine Ahnung, was vorher schief gegangen war.
Heute haben wir uns mal wieder in Tharandt umgesehen und einen interessanten Weg zu und von der Dose zurückgelegt. Danke fürs Zeigen!

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 03. September 2012 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor ein paar Wochen gelöst.
Die Box hab ich heute den bequemen Weg von Hartha kommend
nach 10 Minuten Suche finden können. Einen Coin habe ich auch abgelegt.
Zurück ging es dann Steil abwärts Richtung Tharandt.
Danke fürs herführen und Grüße von pitty_62.

gefunden 03. Juli 2012 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Als ich so cachenderweise hier oben rumspazierte, fiel mir etwas auf das ich irgendwie schon mal gesehen hatte ... was aber mittlerweile für mich unsichtbar gemacht wurde. Aber bei der "Konkurrenz" war´s zum Glück noch da Leider hatte ich das Rätsel nun immer noch zu sehr auf die leichte Schulter genommen, dachte es geht nur mit kucken und ohne zählen. Die vielen Suchspuren verwirren einen da natürlich, zeigten mir aber eben, dass ich nicht der Einzige war der hier auf einem völlig falschen Pferd herumgeritten war
Nach einem kleinen Wink einer der letzten Finderinnen (grr, den Gedanken hatte ich doch schon mal !) ergrünte sogleich der Checker und heute erklomm ich nun zum 3 mal hintereinander diesen sehr schönen Fleck.
Danke für alles , vor allem für die verlorenen Kalorien

gefunden 26. Juni 2011 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Die Nummer 3 der gelösten und auf der heutigen Tour eingesammelten ?. Mit dem Kinderwagen gings durch den Wald bis kurz vors Ziel. Hier dann schnell ohne hoch, die Dose gesucht und nach dem Loggen gings weiter auf unserer Runde.

Danke fürs Rätsel und fürs Herführen.

gefunden 18. Mai 2010 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Mit Entsetzen habe ich die Vorgänge bei diesem Cache verfolgt. Leider gibt es immer wieder solche Vollidioten...
Gestern auf unserer Rückfahrt von Freiberg, hätten [i]GPSSACHSEN[/i] und ich schon gern gewollt, aber wir waren uns nicht sicher ob und wann der Owner den Cache wieder enabled. Noch länger wollte ich mit der Suche aber nicht warten, denn die Lösung lag schon ewig rum. Also musste ich heute allein ran... [;)]
Unterwegs stellte ich erstaunt fest, dass der Cachename hier Programm ist... [:O] Aber da wurde mir wenigstens warm... [:D]
Da ich die Beschreibung inzwischen auswendig kannte, suchte ich oben nach dem Hinweis für das Final. Mit zunehmender Dauer wurde ich immer unsicherer. Hatte der Bösewicht schon wieder zugeschlagen? Eigentlich unwahrscheinlich, denn der Owner war ja gerade erst da.... Hmmmm.... Also erst mal die Aussicht genossen und den Laptop rausgekramt... Dem GSAK konnte ich keine Neuigkeiten entlocken, die GPX war ja auch schon 4 Tage alt... Hmmmm.... Mobiles Internet ist leider nicht.... Ein offenes Netz natürlich auch nicht... [:(] Zufälligerweise klicke ich im GSAK doppelt auf den Cache und plötzlich öffnet sich der Firefox und zaubert die aktuelle Beschreibung aus seinem Cache.... [:O][:D][:D][:D]
AHA, das ist also etwas anders! Fein, schnell alles eingepackt und los geht's - kann ja nicht lange dauern... Nur 20m... Blöd nur, wenn man gleich am Anfang der Suche am richtigen Punkt landet, da aber nicht konzentriert sucht und die Dose glatt übersieht... Hmmmm... Nix... Also weiträumige Willimax-Umkreissuche! Auch nix... Nochmal peilen! Es wird nicht besser... Telefonjoker? Sinnlos, der Einzige der helfen könnte wäre hier und heute der Owner... Also wieder und wieder akribisch alles abgesucht. Glücklicherweise dann auch noch mal die richtige Stelle untersucht und ENDLICH fündig geworden... [^][^][^][^][^]
Im Logbuch fällt mir der Eintrag des Bösewichts ins Auge, das was der Owner hier veröffentlicht hat, ist ja bereits die orthografisch korrigierte Version. Die Rechtschreibung des Originaleintrags sagt alles.... Oh Gott...
Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim Lesen, ich hatte welchen beim Suchen... [;)]
Danke für das feine Rätsel und einen schönen Outdoorteil - 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]!
----------
Zeit: 10:30Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1184

Hinweis 17. Mai 2010 Tharandter hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe heute Cachekontrolle gemacht und die sabotierte Station 1 entfernt. Frown
Der Cache wurde neu verlegt, da mir diese Spaßvögel als Andenken für Ihre Sonderaktion auch noch einen Eintrag im Logbuch des Caches hinterlassen haben.

Wortlaut: "Das Spiel ist vorbei!!! Tongue out Jeder der das hier liest ist doof!"

Das bedarf wohl keiner Worte mehr. Jedenfalls wurde der Cache neu verlegt und Station 1 entfernt. Alles weitere an Infos findet ihr im Listing.

Jeder der den Cache nach dem 03.05.2010 gesucht hat, darf mit ausdrücklicher Erlaubnis loggen. Sorry für die Umstände!

Und nun wieder viel Spaß beim Suchen und viele Grüße vom
Tharandter

Hinweis 15. Mai 2010 Tharandter hat eine Bemerkung geschrieben

Wie ich es mir dachte hat irgendwer den Cache sabotiert!

Wie feige und erbärmlich ist das denn eigentlich? Falls der betreffende das hier liest, vielen Dank für das Zunichtemachen meiner Arbeit
und die mutwillige Zerstörung meiner Caches!!! Was habt ihr eigentlich am Kopf?Yell

Sollte einer ein Problem mit der Position des Caches
haben, kann man das normal kommunizieren!!! Da kann einem der Spaß daran wirklich vergehen. Frown

 

An die Mitcacher!
Der Cache wird bis Montag wieder freigegeben. Sorry an die stiefels für die damit verbundene Irreführung und den unnötigen Spaziergang.

VG Tharandter

gefunden 02. April 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Das war ja ein schöner Ort, weshalb auch viele Muggels unterwegs waren. Danke fürs Herführen!

gefunden 18. März 2010 Funnek hat den Geocache gefunden

Den freien Tag und das geniale Frühlingswetter nutzend, wollte ich heute mal Richtung Tharandt starten. Also früh fix geschaut, was dort so angeboten wird und über das ? gestolpert. Eigentlich hatte ich keine Lust auf einen Mystery, aber das Herbstbild hatte es mir angetan. Irgendwie hat der Frühling auch meinen Kopf frei gemacht und so kam mir doch zum Hint ein Gedanke, der sich glatt als richtig erwies. Ausgeruht, ging es also steil bergan. Die Sitzgelegenheit habe ich dann sowohl für den Ausblick, als auch für das nötige Getränk genutzt, ich bin ganz schön aus dem Training. Die Dose war nach der kurzen Ruhepause schnell entdeckt.
Danke für diese Aufgabe und viele Grüße von
Funnek

gefunden 23. Januar 2010 DD-JC hat den Geocache gefunden

Das Lösen des Rätsels gelang uns noch am Vormittag bevor wir das schöne Wetter zu einer ausgiebigen Wanderung im Tharandter Wald nutzten.
Dort erwartete uns dann ein schöner Platz den wir noch nicht kannten.
Danke und viele Grüße von
Jörn & Conny
DD-JC

gefunden 04. Dezember 2009 Rudelcacherin hat den Geocache gefunden

Heute mit Beschliesser einen kleinen Nachmittagsspaziergang gemacht..Die Lösung hatte Beschliesser schon vor 2 Wochen rausbekommen..
An den rausgefunden Koordinaten angekommen brauchten wir auch nicht allzu lange suchen und da hatten wir die kleine Dose schon in den Händen!
Danke für Herlocken, denn den Weg dahin sind wir schon seit Jahren nicht mehr gegangen.

LG Rudelcacherin

gefunden 04. Dezember 2009 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Am Rätsel hatte ich schon eine Weile zu knabbern, aber als ich mir den Hint noch mal durch den Kopf gehen lassen habe kam dann die Erleuchtung! Und siehe da Geochecker zeigte mir das OK! Heute mit Rudelcacherin zum Final aufgemacht. Das war dann nur noch Formsache! Schönen Ausblick hat man von hier!

TFTC MfG Beschliesser

(Rated 4 stars with GCVote)

[Zurück zum Geocache]