Buscar Waypoint: 

Log de entrada por C    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 29. mayo 2021, 19:27 DadVader ha encontrado el geocache

Heute hatten wir für unsere Wanderung wieder einmal den Hirschenstein ausgesucht aber dieses Mal starteten wir in Kalteck, um die Labcache abzuarbeiten und dabei auch gleich noch einige Dosen einzusammeln.
Das Rätsel hatte ich mir erst vor ein paar Tagen angesehen und gleich bemerkt, dass ich den im Link genannten Cache ja schon konstruiert und besucht hatte. Da war auch schnell klar, wie dieses Rätsel zu lösen war.
Also schnell die damalige Konstruktion rausgekramt, ein wenig gerechnet und schon konnte der Checker das erste Mal gefüttert werden.
Leider lag diese Lösung noch wegen kleiner Ungenauigkeiten ausserhalb des Zielgebietes aber schon der zweite Versuch brachte die positive Bestätigung und ein paar Informationen über das Dosenversteck [8D].
So wurde auch dieses gelöste Rätsel in die heutige Tour mit eingebaut, die Dose problemlos gefunden und der Logeintrag konnte erfolgen [^].

Danke für das Rätsel und die Dose sagt DadVader   [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 788 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

encuentran Recomendación 18. septiembre 2019 BESTPOE ha encontrado el geocache

Eine richtig gute Aufgabe.

Heute haben wir den Einstieg nach oben gefunden und wurden nach dem Aufstieg mit einem einzigartigen Blick ins weite Land belohnt.

Der Dose geht es gut. Von uns eine Empfehlung.

Viele Grüße aus Thüringen und DFDC

encuentran 02. noviembre 2018, 14:02 TEAM-Bradfisch ha encontrado el geocache

2018-11-02 - 17:11:00 - C - NACHLOG vom 2023-03-01

Für den heutigen Brücken-Freitag haben wir uns eine kleine Wanderung von Kalteck auf den Rauhen Kulm ausgesucht. Dabei haben wir Hütten gefunden, gelöste Rätsel und Tradis eingesammelt und dabei wunderbare Aussichten in den Bayerwald, in die Donautiefebene und bis in die Alpen genossen. Das Kraxeln auf den Granitfelsen hat nicht nur uns sondern vor allem auch unserem Cachehund Mona gefallen!

Wenn man das Rätsel ganz alleine betrachtet, ist es nicht so einfach, auf die Koordinaten zu kommen. Aber das war so ja auch nicht gedacht. Das Ermitteln der Lösung war dann tatsächluich Fleißarbeit. Schöne Idee!
Dem Doserl samt Logbuch geht es prima. Alles trocken.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Frau Geh und Mona

Nota The geocache description is outdated. 07. octubre 2017 dogesu han escrito una nota

GC20RGF ist auch hier als OC9726 gelistet

encuentran 25. noviembre 2012 SDBH-R ha encontrado el geocache

Wer A sagt, muss auch C sagen, oder zumindest so ähnlich [;)]. Das Rätsel für B hatte ich schon vor langer Zeit gelöst, so dass ich mich schon gar nicht mehr genau daran erinnern konnte. Aber die Zweitkonstruktion war natürlich auch kein Problem. Leider war kein Geochecker dabei, so dass wir vor einer Woche schon mal ein Vorauskommando losgeschickt hatten, das dann die Koordinaten auch bestätigen konnte [;)]. Im Ernst, wir wären schon letzte Woche gerne dabei gewesen, aber die Erkältungswelle [B)] hatte gnadenlos zugeschlagen (außerdem ist das "BW 1000er"-Logo Geochecker genug). Nachdem wir uns das aber vor dem Winter nicht entgehen lassen wollten, sind wir gleich dieses Wochenende aufgebrochen und auf dem Rückweg vom Hirschenstein auch gleich noch hier herauf gestiegen. Und der Ausblick an dieser schönen, abgeschiedenen Stelle ist auch wirklich gaaar nicht schlecht.
Das "Rätselabfallprodukt" [;)] ist zusammen mit der Location auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Danke für den Cache!!!!

encuentran 25. marzo 2012 Ferienhaus Bergwald ha encontrado el geocache

Hallo
Heute im Team waidlerfuchs und ferienhaus bergwald unterwegs, heute in Kalteck gestartet, mit der Kaltecker Hüttenrunde. Die Runde verlassen um hier her zukommen! Teileweise durch 50cm hohen Schnee gekämpft, belohnt wurde es mit einer super Aussicht. Danke für das schöne Rätsel und naturlich für die Bereitstellung der Dose!

Danke sagen Martin + Matthias

encuentran 03. agosto 2011 Rhönbussard ha encontrado el geocache

Beifund auf der Kaltecker Hüttenrunde.Ohne spoilerbild hätte ich ihn wohl nicht gefunden.TFTC

encuentran 20. abril 2010 JohnDeg ha encontrado el geocache

Da der Cache ein Ableger von einem anderen ist, haben der Kabeldoktor und ich den heute auch als Abstecher von einer anderen Tour gehoben
Das ist schon eine coole Idee!
Die letzten Meter zum Cache gerieten dann auch noch zu einer Schneewanderung - also, allmählich reichts in dem Jahr mit der weißen Pracht...

Danke fürs herführen zu dieser tollen Aussicht und viele Grüße,

Reinhard

#1063

[Volver a la lista de geocache]