Waypoint-zoeken: 

Logs van Strandrose    Gevonden 34x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 25. september 2022 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1HAJ8) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später die Dose dennoch erneuert werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 10. september 2022, 21:55 G.Barz heeft de cache niet gevonden

Die Stationen konnte ich gut finden, doch an den errechneten Koordinaten hatte ich keinen Erfolg. Bei gc.com ist dieser Cache bereits archiviert und es gibt einen Nachfolger mit neuen Finalkoordinaten. Falls die Dose nicht mehr existiert, sollte der Cache hier ebenfalls archiviert werden.

Gevonden 20. april 2022, 08:38 jobig heeft de cache gevonden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 203

Gevonden 19. april 2022, 16:31 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Spezieller Log: Due Deaktivierung der Strandrose war mir gar nicht aufgefallen, beim letzten Aufenthalt in dieser Ecke saßen einfach zu viele Muggel vor dem Final, heute war es zufällig leer hier. Gut, dass es die Strandrose gab, damit war der neue LabCache "einfacher" und die vielfältigen Überlegungen zur Entschlüsselung konnte ich mir schenken, die waren ja glücklicherweise bekannt.

Allgemeiner Log: Als Festlandnordfriese habe ich es nicht ganz so weit nach Sylt, so alle zwei bis drei Jahre geht es dann auf die "Vorzeigeinsel", auch wenn ich persönlich den anderen drei Perlen im Wattenmeer den Vorzug gebe.

Das Wetter heute war durchgehend sonnig, die Temperaturen reichten von 7 Grad am Morgen bis zum Höchstwert mit 17 Grad. Mit zwei Akkus ausgestattet ging es von Morsum über Rantum nach Hörnum, dann zurück Richtung Westerland. Ohne die relativ kurze Anfahrt mit dem Zug waren es dann 9 Stunden und etwas über 89 Kilometer auf dem Tacho. Ganz habe ich es immer noch nicht geschafft, die Insel "aufzuräumen", aber es wird sich sicherlich außerhalb der größeren Touristenströme noch eine Gelegenheit finden, um die restlichen Caches Richtung zwischen Westerland und List aufzusuchen.

Grüße vom nordfriesischen Festland
T4T$

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 15. augustus 2021 salmiaker heeft de cache gevonden

Durch Beachvolleyball kam ich dieses Jahr relativ spontan eine Woche nach Sylt.

Natürlich durfte der ein oder andere Cache nicht fehlen, wenn ich schon mal auf der Insel bin ;-) Sehr stolz bin ich auf den nördlichsten Cache Deutschlands :-)

Durchs Geocaching bin ich viel über die Insel gewandert und habe interessante Ecken kennen gelernt, wo ich sonst garantiert nicht vorbei gekommen wäre.

Bevor mich mein Zug zurück in die Heimat bringen sollte, blieb noch etwas Zeit, um Westerland anzuschauen. Da kam mir dieser überschaubare Multi-Cache grade recht ;-)
Die einzelnen Stationen konnten gut gefunden werden.
Als kleine Verbesserung würde ich vorschlagen, dass man die Stationen als Wegpunkte im Listing anlegt. Das würde die Navigation in der App erleichern ;-)

Die Dekodiermaschine am Ende fand ich eine tolle Idee! So berechnete ich die Finalkoordinaten, die etwas entfernt lagen. Ich war mir ein bisschen unsicher, ob das stimmt.

Das Wetter war recht ungemütlich, aber das hatte den Vorteil, dass ich am Finale in Ruhe suchen konnte. Es war eine recht stachlige Angelegenheit und ich hatte das Gefühl, dass die Ecke leider als Toilette benutzt wird.
Nach etwas Suche konnte ich die Dose dank Hinweis in ihrem gut getarnten Versteck finden. Thematisch passend zum Cachetitel ;-)

Vielen Dank für die schöne Runde und Grüße vom salmiaker aus Leipzig! Der Cache hat mir Spaß gemacht!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. september 2020, 08:00 dpwg52 heeft de cache gevonden

Leider sehr schmutzige Umgebung beim Final.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 13. augustus 2018, 13:15 2raumteam heeft de cache gevonden

Uii, der hat gedauert. So etwa zwei Jahre...was wohl auch daran lag, dass wir vieles als Urlaubsvorbereitung schon am PC zu lösen versuchten. Das führte uns schon bei Frage 1 auf eine falsche Spur...erst als wir - wegen eines anderen Cache - Station 1 vor Ort besuchten und auf ein Objekt aufmerksam wurden, fanden wir die gewünschte Antwort. Wie die Richtungs- und Entfernungsangabe zustande kommt, ist uns allerdings ein Rätsel. Bei Station 4 achteten wir dann noch auf die falsche Drehachse, bei der Decodiermaschine Tomaten auf den Augen und nur durch einen anderen Cache entdeckt, dann noch verrechnet - aber heute im zweiten Finalanlauf in wohlweislich angemessener Kleidung sogleich fündig geworden. DfdC, für den wir gerne eine Empfehlung vergeben!

 

# 29 OC-only

Gevonden 16. maart 2016, 15:28 Chlorblase heeft de cache gevonden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und etwas "Augenöffnen" konnte das Rätsel gelöst werden und das Döschen gefunden werden! TFTC Chlorblase

Gevonden 23. februari 2016 WolfKK heeft de cache gevonden

Letzte Runde am späten Abend durch Westerland. Die abwechslungsreichen Stages waren gut zu finden. Die Decodierungstabelle hat mir gut gefallen.
TNLN TFTC Wolf

Gevonden 30. december 2015 Team Osterhasl heeft de cache gevonden

[:D] Der Jahreswechsel auf Sylt... [:D]

...stand auch dieses Jahr wieder auf dem Programm, zusammen mit Zwirbel59, Nobba, MiJo0409 und Miss Marple konnten wir so einige Tradis, Multis und Mysterys einsammeln. [:D][:P]

Da wir so langsam alle Tradis der Insel eingesammelt haben, kümmerten wir uns in diesem Urlaub mal mehr um die Multis.
Bei diesem hier hatte sich allerdings ein Rechenfehler eingeschlichen der zu später Stunde und nach einigen Flens erst behoben werden konnte. [:D]

Nach erfolgreicher Rechnung machten wir uns dann in der Dunkelheit noch mal auf den Weg und konnten die Dose endlich bergen. [;)][:P]

Danke für den schönen Multi.

LG, Team Osterhasl

Gevonden 23. september 2015 Hussel heeft de cache gevonden

Im April hatte ich gesagt, dass nochmal wiederkomme. So war es denn auch für heute Abend eingeplant . Wenn man auch an der richtigen Stelle sucht, dann findet man auch das Final . Nach dem DNF wurden, zu Hause, die Aufzeichnungen erneut durchgegangen und festgestellt, dass ich meine eigene Schrift nicht mehr lesen konnte.... ein Schreibfehler beim Übertragen der Koordinaten in die GSAK Datenbank .

Vielen Dank für die kurzweilige und mehrfach durchgeführte Tour durch die Stadt. Jetzt macht der Cache seinem Namen auch alle Ehre .
Danke für den Cache.
Viele Grüße von Hussel

Gevonden 18. mei 2015 Mythenmetz heeft de cache gevonden

Die meisten Stationen gingen leicht von der Hand.
Zum Lösen der Philosophie-Aufgabe mussten wir uns sogar eine Kurkarte kaufen, da sich das Objekt im gebührenpflichtigen Bereich befindet. (Das war für uns kein Problem, weil das bei der Übernachtung verrechnet wurde, könnte aber für Tagesbesucher unschön sein.)
Die Dekodierung verlief etwas stockend ("Dekodiermaschine" ist ja etwas geschmeichelt ;-) ), weil wir einen Moment für die richtige Idee gebraucht haben. Dann haben wir zum Glück schon auf der Karte die unplausible Position erkannt und uns die "Maschine" noch einmal genau angesehen - da hat uns der Steinmetz doch tatsächlich noch einen Extra-Strich eingebrockt!
Dann ging's aber, obwohl die Abfahrt unseres Zuges näher rückte, noch zum Final und dann schnell zum Bahnhof!

Vielen Dank für diesen großartigen Cache!

Gevonden 05. september 2014 martl heeft de cache gevonden

Eine tolle Runde, unser erster großer Multi auf Sylt. Danke fürs Zeigen der vielen interessanten Locations, die uns wohl auch für die anderen Multis noch weiterhelfen werden  ;-)

Das Finale war dann doch etwas überraschend, ist das wirklich naturschutzrechtlich ok? Nichtsdestotrotz hätten auch uns lange Hosen geholfen, auch wegen der wahnsinnig vielen Mücken heute.

In: Favpunkt

TFTC
Martina (mit Josef)

Gevonden 12. mei 2014 kinghanno42 heeft de cache gevonden

gc nachlog

15:30 Uhr, #6 unserer caches auf sylt in der einen woche urlaub. dfdc

Gevonden 13. oktober 2013, 12:24 CrawlWarner heeft de cache gevonden

Während meines Sylturlaubs schnell geloggt 

Danke

Gevonden 06. augustus 2013, 20:30 DieScouts heeft de cache gevonden

Am gestrigen Abend bei einer Runde durch Westerland alle Stationen gut gefunden und gelöst. Das Rätsel für das Finale hat uns dann allerdings doch ein wenig beschäftigt. Heute dann die richtige Idee gehabt - so konnten wir dann am Abend diesen schönen Multi loggen.

TFTC

Gevonden 14. juli 2012, 06:31 Kalli HH heeft de cache gevonden

Heute auf Tour mit dem Handy.
DFDC 14.07.2012

Gevonden 05. januari 2012 M.ich.i heeft de cache gevonden

Während des Urlaubes gelöst, während Orkan Ulli die Decodiermaschine gefunden, gestern gerechnet und heute gemütlich während "Andrea" im eiskalten Regen das Final gesucht. Hat sich gelohnt :) Vielen Dank für das schöne Döschen und den wunderbaren Rundgang. Er hat uns viel Spaß gemacht :)

OUT: TB Gecko

Gevonden 07. oktober 2011 speedy2011 heeft de cache gevonden

Schöner Multi, mit tricky Rechnerei und Finale an einem Ort, den selbst meine Frau als gebürtige Sylterin noch nicht kannte.
DFDC

Gevonden 01. augustus 2011 bb10 heeft de cache gevonden

DFDC

sagt das Team bb10

Gevonden 28. juli 2011 Dr. Geofisch heeft de cache gevonden

Dieser Cache hat mich mehrere Syltaufenthalte beschäftigt, da ich mich eigentlich nie auf ihn konzentriert hatte und ich mir immer nur die gesuchten Informationen gemerkt hatte, wenn ich ohnehin an den Stationen vorbeigekommen bin. Auf diese Weise hatte ich bis auf eine Station alles zusammengesammelt und als ich gestern wieder auf die Insel gekommen bin wollte ich nun natürlich auch diesen Cache zum Abschluß bringen. Die letzte gesuchte Info war auch schnell ermittelt und so sind wir heute mal zum Final gegangen, der erstaunlich nah an unserem Feriendomizil liegt. Mein Schwager vermutete den Cache an einer anderen Stelle, da er ihn anscheinend vor einigen Jahren schon woanders gefunden hatte. Ich aber habe mich auf mein GPS-Gerät verlassen, das mich direkt zu den korrekten Koordinaten führte, wo ich mich nun endlich auch in das Logbuch dieses Caches eintragen konnte. Danke und viele Grüße!

No trade.

Gevonden 25. juni 2011 Danger_1 heeft de cache gevonden

Endlich mal diesen Multi dieses Jahr angegangen und gefunden.

TFTC

Gevonden 21. september 2010 delete_180631 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 04. november 2023

Gevonden 17. september 2010 Penthesilea73 heeft de cache gevonden

Ja, uns hat die letzte Station ebenfalls Schwierigkeiten bereitet - aber nur, weil wir an der Station davor zu blöd waren, richtig hinzugucken. :D
Das klärte sich aber rasch auf und wir konnten das Finale angehen. Dieses befindet sich nicht im besonders guten Zustand, ich frage den Owner mal per mail, ob Wartung erwünscht ist.
In's Logbuch passen vielleicht noch drei Einträge.
Ansonsten danke für diesen Multi der einen an die "Pflichtecken" von Westerland führt.

p73

Gevonden 17. september 2010 No Regrets heeft de cache gevonden

 September 17 by no regrets (147 found)

Schöne Runde durch Westerland, zusammen mit Penthesilea73 gefunden.
Achtung am Final, an einem der drei (siehe Hint) liegt ein großer Haufen der nicht von einem Hund zu stammen scheint....

DFDC
NR

Gevonden 17. mei 2010 StokeBobo heeft de cache gevonden

TFTC

Gevonden 07. april 2010 schwaller heeft de cache gevonden


Hier waren alle Stationen recht einfach. Aber die Decodiermaschine wollte erst so gar nicht funktionieren was an der eindeutig falschen Bedienung unsererseits lag.
Dann nach einem kleinem Hint und numehr korrekter Dekodierungsvorgehensweise gab uns der Geochecker grünes Licht.
Das Final konnten wir dann schnell und gut finden.
tftc

Gevonden 07. april 2010 jules4 heeft de cache gevonden


Schöne Runde durch Westerland.
Danke auch an die 2Ohrhasen die unser kompliziertes Denken wieder aufs richtige Maß zurückfuhren.


Gevonden Aanbevolen 03. april 2010 BiRaM heeft de cache gevonden

Wir hatten schon Ostern2009 all diese tollen Aufgaben gelöst, und dann kurz vor der Abfahrt das Final nicht gefunden. Wie sich später herausgestellt hatte, war es gerade gemuggelt worden.
Heute nun direkt zum Final und wieder nix. Klar, die Formeln wurden geändert, also im Quartier neu gerechnet, den Decoder aus den alten Werten rückgerechnet, neu decodiert und ab zum neuen Final

Nun sofort gefunden! Die "neue" Location des Finals ist abends jedenfalls muggelärmer.

no Trade.

TNX4$

Und die Moral von der Geschicht: Nach längerer Pause, immer nochmal Listing und Logs lesen!

(4 Sternchen bei GCVote)

Gevonden 22. maart 2010 Die-Eifelyetis heeft de cache gevonden

#680 @ 15:00

Das war eine sehr schöne Sightseeingtour durch Westerland mit
einer kopfzerbrechenden Grübelei bei der Decodiermaschine.
Wir haben es dann doch noch geschafft und konnten am
Final sogar erfolreich die Doggle-Hiterlassenschaften umschiffen.

Danke und viele Grüße
Die Eifelyetis

Gevonden 16. maart 2010 CarstaSylt heeft de cache gevonden

Alle Stationen gut gefunden, am Final musste ich warten, bis die Hundemuggel endlich weg waren. TFTC

Gevonden 21. februari 2010 fabila heeft de cache gevonden

*958*
Die Strandrose hat uns zusammen mit Klara Fall, GobLin77 und schön erdachten Rätseln nach und nach zum Ziel geführt. Beim ersten Versuch waren wir allerdings (bestimmt wegen des plötzlich einsetzenden Regenschnees) an der religiös-astronomischen Station etwas unkonzentriert und sind schnurstracks zum falschen Versteck marschiert. Da wir weder Klappspaten noch Heizpilz dabei hatten und die Schnee- und Sandmassen an den falschen Koordinaten nicht durchdringen konnten, haben wir uns zum Nachrechnen einen weiteren Tag Zeit genommen. Manchmal hilft es, wenn man richtig kombiniert oder einfach alle Ideen mal ausprobiert! Bei strahelndem Sonnenschein waren wir dann am Sonntag auf dem rechten Weg. Kraft und Geschicklichkeit haben uns schließlich einen schicken Eintrag ins Logbuch beschert.

Vielen Dank für diesen schönen Sightseeing-Cache und Gruß aus NRW von fabila

Gevonden 12. september 2009 hanomag_r19 heeft de cache gevonden

SO!
geschafft
man man man war das ne nuss.... stand ich aufm schlauch
alle sin allem ne super klasse runde durch westerland
Danke für diesen cache und den denkanstoss

TFTC hanomag_r19

Gevonden 09. augustus 2009 Drea&Vroni heeft de cache gevonden

Dieser Cache hat uns den ganzen Urlaub beschäftigt. Immer wenn wir gerade in der Nähe einer Station waren haben wir versucht sie zu lösen. Wenn wir dann auch mal nen richtigen Blick an Station 4 riskiert hätten, hätten wir auch nicht so krumme Zahlen heraus bekommen. Dann nochmal nen Blick drauf geworfen und es war klar, was gesucht war. Echt raffiniert.An Station 5 blieb uns dann auch mal wieder was verborgen um die Koords zu ermitteln, also am nächsten Tag nochmal hin und von da an war es nur noch ein Kinderspiel und der Cache war schnell gefunden.

Vielen Dank

Drea&Vroni

Gevonden 13. april 2009 espe2310 heeft de cache gevonden

Schöne Runde durch Westerland. Die Stationen waren gut zu finden, obwohl wir nur das Handy zur Verfügung hatten mit static navigation on. Da hilft nur schnelles Laufen :-)

Die Dechiffrierung nahm dann aber doch einige Zeit in Anspruch, aber bei einem Kaffe im neu eröffneten Restaurant nebenan war es plotzlich klar - und ab zum Final. Hier machte uns dann aber ein Pärchen nochmal einen "Strich durch die Rechnung :-)" und wollte und wollte nicht von der sonnenbeschienenen Bank mit Blick auf den Cache aufstehen. So mussten wir am Nachmittag nochmal ran.

TFTC sagen
Bärbel und Ernst

In/Out: Coin/Coin

Gevonden 27. februari 2009 soelring heeft de cache gevonden

Schöne Runde, nicht ganz unkniffelig aber gut zu machen, Danke!

[Terug naar de cachebeschrijving]