Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Airport Fürth - Lift off    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 29. Juli 2017 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vom Owner einen kräftigen Stupser bekommen haben (Danke dafür!) sind wir heute noch mal angerückt. Zuerst mal wieder auf dem Schlauch gestanden, aber dann doch noch eine Auffälligkeit bemerkt. Juhu! - Ganz schön fies :-) .

Vielen Dank für die tolle Runde, die Hilfe und das Hegen und Pflegen des Caches! Das ist ein blaues Schleifchen wert.

"Danke für den Cache!", sagt Team13RDR

kann gesucht werden 21. Oktober 2016 the_diogenes hat den Geocache gewartet

Details aktualisiert und die Beschreibung GC / OC angeglichen.

gefunden 27. August 2016, 07:37 Crossy1972 hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Hilfe gefunden, danke 😊

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Mai 2016, 17:00 Isador hat den Geocache gefunden

gefunden 17. August 2015 ghost-cassandra hat den Geocache gefunden

Diesen Multi habe ich in zwei Etappen absoviert. Da ich eh in der Gegend war bot sich eine Tour bis zum Hangar an, der zweite Teil folgte dann heute. Der Multi ist nicht ganz leicht, wenn man sich vor Ort nicht auskennt, aber man lernt diese Ecke gut kennen. Die Beschreibung des Caches hat mich stark an eine Letterbox erinnert, schade das dieser Cache als Multi und nicht als solche angelegt ist. 
Das Final ist schwer zu finden trotz guter Koords und eindeutigem Hint. Hm, eindeutigem Hint? Nicht so ganz (zählen Stein und Metall, oder doch nur Metall?). Ich war schon fast am Aufgeben beim Suchen der Dose und wollte den Owner kontaktieren als ich dann doch etwas sah. Es war die Dose, juhu. 
Für diesen schönen Cache gibts von mir ne blaue Schleife, auch wenn das Listing wohl etwas veraltet ist. Den erwähnten anderen Cache gibt es nicht mehr. 
Und beim nächsten Mal bitte als Letterbox. 
Liebe Grüße an den Owner. 
TFTC Ghost-Cassandra 
Out: Bonbon, so etwas gehört in keinen Cache und wird entsorgt.

 

Nachlog auf OC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. November 2014, 16:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

16:00 uhr, ruhig hier beim loggen. super runde zu zweit erledigt. dfdc

nicht gefunden 27. Mai 2013 VweJsc hat den Geocache nicht gefunden

Hey Leute,

wir haben den cache leider nicht gefunden.

Könnt ihr uns vielleicht weiterhelfen? Was ist denn mit der Bahbeleutchtung Nummer 76 gemeint?

 

Viele Grüße

Volker+Julia

gefunden Empfohlen 08. August 2012, 18:30 Polly Zist hat den Geocache gefunden

Eins vorweg: Dies war der Cache mit dem bisher interessantesten geschichtlichen Hintergrund.
Also, die Gepäckabfertigung war recht einfach, der Tower war schon anspruchsvoll und für den Hangar mussten wir das mobile Internet bemühen. Am Abflug sind wir dann zunächst gescheitert. Wir hatten zwar den richtigen Buchstaben ermittelt, haben aber in der falschen Straße nach der nächsten Station gesucht. Die ist aber auch so klein, dass man sie fast übersehen kann... Nachdem uns der Owner auf diesen kleinen Lapsus aufmerksam gemacht hatte und einem (zufälligen) Zusammentreffen mit selbigen am Abflug war der Rest der Runde dann kein Problem mehr.
Dankeschön.
Polly Zist

Log von GC übertragen mit Hilfe von cmanager 0.2

gefunden 08. Mai 2012 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Der Tower war bereits bekannt und auch die restliche Beschreibung des Flughafengeländes war präzise. Der Souveniershop konnte allerdings erst nach einigem Suchen gefunden werden. Dementsprechend hat sich der Verkäufer auch gefreut, mal wieder Kundschaft zu haben.

TFTC

gefunden 08. April 2012 nimativ hat den Geocache gefunden

Eigendlich ist alles sehr orange und übersichtlich. Umso erstaunlicher wie gut man den Final hier verstecken kann.

gefunden 26. Februar 2012 5Boggis hat den Geocache gefunden

Interessant, daß hier mal ein Flugplatz war. Viel sieht man davon ja nicht mehr, außer dem Rest der Startbahn.
Dafür hat uns in der Straße, die man mit den runden Fenstern ermittelt, ein sehr mißtrauischer junger Mann im weißen Jogginganzug angesprochen, was wir hier denn wollten, und warum wir so ein komisches Gerät dabei haben, und warum wir uns so für die Gartenzaunschilder interessierten, und was wir da für einen Text hätten, und, und, und. Wir haben ihm dann den Text (die Cachebeschreibung!) gezeigt, er hat sie ziemlich verständnislos betrachtet, war dann aber wohl doch davon überzeugt, daß wir keine Terroristen sind, hat sich umgedreht und hat uns stehen lassen. Na ja, ob er wirklich begriffen hat, was der Sinn dieses Spiels ist - ich wage es zu bezweifeln.
Wir haben die Flughafenrunde dann noch gut zu Ende gebracht und auf die Sekunde genau vor dem großen Wolkenbruch unser Auto wieder erreicht.

Vielen Dank für die anschauliche Geschichtsstunde, Mama und Papa der 5Boggis

gefunden 09. Oktober 2011 mcmn1234 hat den Geocache gefunden

Tolle Runde mit neuen Erfahrungen in Fürth - wir haben die Flugzeuge starten sehen :-)

gefunden 30. Mai 2011 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#1632

Über den Cache hier bin ich bestimmt von 2 Jahren gestolpert. Ich war gerade in der Gegend, als da ein Fragezeichen auf der Map auftauchte. Auf den ersten Blick klar: der ist nichts für zwischendurch.

Dann habe ich den Ost und den Nordteil gemacht. Das ging recht fix. Der Südteil war glaub' ich zur der Zeit disabled und konnte nicht gemacht werden. Irgendwann fiel mir der wieder enabledte (was ein denglisch, Schande!) Cache auf und wurde angegangen. Der Süd war der schwierigste von allen (vom Gelände und auch vom Zählen).

Als der Süd geknackt war, konnte nun auch endlich der Ursprung, der West angegangen werden.

Den habe ich heute erfolgreich gehoben und nun endlich die Serie abgeschlossen.

Tolle Cacheserie, auch wenn ich die offensichtliche Vorliebe des Owners für Feuchtbiotope nicht teile. Da hat's so viele Mücken ;)

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool 

gefunden 26. März 2011 kratz00 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit hoernchen auf Tour.

Gut, dass wir die Owner beim "Abflug" noch getroffen haben.
So konnten wir ein kurzes Schwaetzchen halten und schonmal die Manoeverkritik durchgehen [:D]

Beim Betreten des Souvenir-Tausch-Shop hatten wir kurzzeitig Probleme den Eingang zu identifizieren [8)]

Trotz einiger Ungereimtheiten hat die Runde Spass gemacht.
Leider sieht man vom Flughafen praktisch nichts mehr, aber dieser Cache war denoch sehr informativ.

TFTC, No Trade

gefunden 13. März 2011 Geo-Hobo hat den Geocache gefunden

Letzte Woche haben wir den Cache angefangen und heute dann ihn fortgesetzt.
selbst eingefleischte Fürther haben über die Spuren des Flughafens gestaunt.

Vielen Dank für die interessante Runde!
Tas Team Geo-Hobo

gefunden Empfohlen 06. März 2011 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Das war ja eine äußerst lehrreiche und interessante Runde Man braucht schon sehr viel Phantasie um sich hier einen Airport vorzustellen. Den ohnehin schon nicht sehr kurzen Fußmarsch haben wir unfreiwillig noch mal kräftig verlängert, weil wir die Beschreibung vom Hangar nicht aufmerksam genug gelesen haben. Den Hangar hätten wir uns gerne auch mal von innen angeschaut, aber heute war natürlich alles geschlossen
Den Final haben wir auch gleich gefunden, die Umgebung hier hat uns allerdings nicht so besonders gefallen.

IN: Schlüsselanhänger "Gardena" / OUT: Schlüsselanhänger "Engländer"

Danke für die witzige und wirklich sehr informative Führung durch den Flughafen!
Die Grauloewen

gefunden 20. November 2010 westi65 hat den Geocache gefunden

Schon lange stand dieser Cache ganz oben auf meiner Liste, versprach das Listing doch einen interessanten Cache mit viel historischer Hintergrundinformation.
Vor knapp 2 Wochen hab ich dann im heimatlichen Thüringen damit begonnen, die ersten Stationen am Schreibtisch abzuarbeiten. Das klappte bis zum Hangar ganz gut, da ich den Tower schon vor geraumer Zeit besucht hatte.
Am vergangenen Wochenende hab ich dann auf dem Weg nach Fürth mal einen kurzen Abstecher zum Hangar gemacht, um die Fenster zu zählen.
Heute dann erfolgte der letzte Teil der Mission zu Fuss. Ich hatte noch einen älteren Ausdruck des Listings dabei, weshalb mir die neu hinzugefügten Hinweise des Owners fehlten. Aber auch so war es kein Problem, die Dose schnell zu entdecken. Zur Zeit sieht es im Finalgebiet zwar teilweise etwas vermüllt aus, aber das änderte nichts an dem Spass, den ich mit diesem Cache hatte.

IN/OUT: nix

Vielen Dank für diesen interessanten Cache und schöne Grüße aus Thüringen.

gefunden Empfohlen 12. Oktober 2010 goof390 hat den Geocache gefunden

jetzt ist der airport fürth aber wirklich abgeschlossen. man hat das gedauert bis ich die dose in den händen hatte.
schönes thema in mir nicht unbekannter gegend.

schön das der multi auch auf oc zu finden ist. danke nochmal.

dfdc no trade
mit grüßen goof390

gefunden 27. Juni 2010 sqrt hat den Geocache gefunden

Kurz vor der Halbzeitpause und trotzdem noch Muggels hinterm Zaun. [:O] Bin wieder an der gleichen Stelle rausgekommen, nochmal genau gesucht, hier ist definitiv nichts. Daher nochmal das Spoilerbild nachgeladen, irgendwie passte das auch nicht zu dieser Stelle. Nach etwas Suchen bin ich 14m weiter dann noch fündig geworden. Denke mal, dass meine Koordinaten irgendwie falsch waren, im Logbuch standen leider keine zum Abgleichen. TFTC, sqrt

[Zurück zum Geocache]