Waypoint search: 

Log entries for 6 Cacher an der Saar (3)    Found 33x Not found 1x Note 1x

OC-Team Archived 08 January 2023 dogesu has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC1YRJM) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com und hier lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Not found 29 December 2022, 13:19 kfamsi did not find the geoacache

Hier konnte nichts gefunden werden 😐
29. Dezember 2022
Danke fürs Herlocken, kfamsi

Found 09 July 2022, 13:55 tuggi70 found the geocache

Eine kleine Tagestour zum Sammeln von mehr oder weniger interessanten Dosen und sonstigem Zeug 😉.
Euer Cache ist ein Teil dieser Tour.
Danke bobo14 fürs legen und pflegen.
Gruss aus Frankreich.
Found # 26

Found 12 February 2022, 15:11 funhunter78 found the geocache

Vorm Auswärtsspiel bei einem belebenden Spaziergang gut gefunden.
Tftc
Funhunter78

Found 06 August 2021, 12:32 nig08 found the geocache

Love this idea.  :) Found it on my trip through the towns of Merzig

Thanks for the Cache

Note 18 July 2021, 22:36 MpcT_DD wrote a note

Logbuch voll.

Found 18 July 2021, 22:36 MpcT_DD found the geocache

Dank Hint gut zu finden.
Vor Ort alles bestens, aber Logbuch voll.
Dancacheön!

Found 12 November 2020 XETRO found the geocache

Zusammen mit meiner Lieblingsgeocacherin Milonguera gefunden 😇

**Ich bedanke mich bei .GeoRanger. für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

Endlich Urlaub! Statt nach Südamerika fahren wir spontan durch Deutschland.

Los gings nach Sachsen. Auf Schloß Moritzburg fanden wir Milongueras verlorenen Schuh, in Dresden schauten wir uns den Zwinger ganz genau an und fuhren dann weiter nach Bautzen. Im Stasi-Knast erlebten wir interessante und bewegende Geschichte. Die tolle Stadt erkundeten wir mit Lab-, Virtual - und Multi-Caches und waren begeistert. In Pulsnitz mussten wir viele leckere Lebkuchen probieren und in Radeberg gab es einige Challenge-Caches zu finden. Vor dem Besuch bei Freunden in Dresden genossen wir von den schönen Elbschlössern die Aussicht auf die Elbe und Raddampfer. Görlitz, diese wunderschöne alte Stadt, erkundeten wir mit Lab- und Virtualcaches. Anschließend gabs auch in der Umgebung noch ein paar tolle Caches zu finden, bevor wir im Sorbischen Restaurant in Bautzen unser leckeres Abschiedsessen genossen.
Im Vogtland schauten wir beim zänkischen Bergvolk vorbei und bestaunten die vielen tollen Dosen vom letzten Mega-Event. Für ganz alte Dosen und einen Labcache-FTF machten wir noch einen kleinen Schwenker ins Erzgebirge.
Für den Besuch der lieben Verwandtschaft reisten wir weiter nach Regensburg. Im Bayerischen Wald konnten wir einen Lab- und Bonuscache zufällig als FTF finden, ein paar Landkreise, alte Dosen und Webcams erledigen und dabei die schöne Natur in Nebel und Regen genießen.
Die Welterbestadt Regensburg haben wir erkundet und dabei viele schöne Gassen und Brücken gefunden. Beim Abstecher zur interessanten Walhalla-Ruhmeshalle konnten wir einigen Hochzeitsfotografen bei der Arbeit zuschauen. Weiter gings mit einigen Umwegen um München herum und Zwischenstopps am Ammersee und in Füssen zum Bodensee. Bei Ravensburg besuchten wir Freunde.
Eine Runde mit Spieluhren im Wald hat uns trotz strömenden Regens gut gefallen. Am nächsten Tag erkundeten wir im Sonnenschein und bei knapp 20°C am Bodensee die Basilika Birnau, Radolfzell, den geologischen Lehrpfad in Sipplingen, den Stadtgarten in Überlingen und das schöne Pfullendorf. In Ulm, um Ulm und um Ulm herum gibt es drei Webcams und viele schöne Orte. Ein Highlight war der Besuch bei Lotto-Lothar und Vaters letzter Wille.
Am Bodensee besuchten wir Friedrichshafen, Langenargen und Lindau mit der wunderschönen Insel. In ein paar neuen Landkreisen konnten wir auch Dosen finden. Im Allgäu angelten wir einige Dosen auf der schönen Wanderung zum Schwarzen Grat. Nach einer Wanderung im Allgäu fuhren wir zur Verwandtschaft nach Karlsruhe. Meiner Lieblingsgeocacherin musste ich als erstes die tollen Nibelungencaches zeigen, bevor wir kurz Speyer erkundeten. Die wunderschöne Stadt Freiburg erkundeten wir einen ganzen Tag lang und auch Karlsruhe und Heidelberg gefielen uns sehr gut. Wenn wir schon mal in der Nähe sind, müssen wir natürlich auch das Saarland besuchen und besonders toll war die Saarschleife.

Wir sind selber sehr gespannt, wo es uns die nächsten Tage hinverschlägt 😁

Ohne tolle Owner wäre das Spiel nicht möglich. Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache!

Found 26 August 2018 Oehni found the geocache

Vom 19. bis 27.8 waren wir mit unseren Rädern auf der VeloRoute SaarLorLux unterwegs. Entlang des Radwegs gab es viel zu sehen, besonders viele Tiere, Pflanzen und Bäume und eine tolle Landschaft. Das Radfahren stand im Vordergrund, aber wenn wir zu einem Cache kamen, so haben wir auch versucht, diesen zu finden, sofern wir nicht zu viel Zeit aufwenden mussten.
Zum Cache: mittels Fahrrad gut erreicht.
Danke für diesen Cache, die gute Wartung und die Abwechslung am Radweg.

Found 09 July 2017 GaswerkAugsburg found the geocache

**Zu dieser Dose**

Tag 9 ging es über 5 Länder und 4 Bundesländer wieder nach Hause.
Gesamt waren es heute über 40 Dosen.

Diesen Cache für die Challenge auch hier geloggt.

Nun habe ich auch das Saarland endlich als Bundesland und auch für die Challenge das nächste Bundesland.


**Allgemeines zur Tour**

Die Geschichte beginnt eigentlich vor etwa 2 Jahren.

Damals hatten wir das Müssmannhaus gelöst und einen Termin für den 7. und 8. Juli 2017 gemacht.

Und deshalb ging es vom 1. Juli bis 7. Juli erst mal zu zweit mit TeamAlFaKe auf Tour und dann ab 7. Juli bis 9. Juli noch mit bert74, BrüllkäferINC, dalex1144 und Patta eTrex auf ein Cache Wochenende Richtung Ruhrgebiet.

Auf unserer To Do Liste standen neben dem Müssmannhaus auch etliche alte Caches - unter anderem der GC40 in Belgien, auch Virtuals und Webcam Caches, aber auch Caches mit sehr vielen Favoritenpunkten. (nur alle über 100 FP gezählt ergibt gesamt 103044 FP)

Hier eine kurze Aufzählung: Hagen Runde, Dexter, Dexter 2,Dexter 3, die Drei ???, The Witch, Hart am Wind, GC40[:D], Akte 69, Der falsche Major, Müssmannhaus, CSI Linning, Liebesbrücke, Das blaue Wunder, Hottes kleine Serie, Grisu, 08/15 Cache, Schinderhannes, Medieval View usw. usw.

Am Rückweg ging es dann noch durch 5 Länder (Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich) mit jeweils mindestens 5 Dosen und auch noch durch vier deutsche Bundesländer (Nordrhein-Westfalen, Saarland, Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg) mit jeweils mindestens 2 Dosen.
Hier haben wir mit einem Aufkleber geloggt mit jeweils den ersten beiden Buchstaben unserer Namen also "Team Augsburg Be_Br_Da_Ga_Pa_Te"

Gesamt waren es nach 9 Tagen 3857 km mehr auf dem Tacho meines Erdgas Passat. Und knapp 200 Dosen auf dem Fund Zähler. Von der Watthose über Kletterzeug und Leiter wurde nahezu alles aus dem Kofferraum mindestens einmal benötigt.

**Ich danke allen Ownern (vor allem der sehr schönen und aufwendigen Caches) für Ihre Arbeit und Mühe und teilweise auch hohen Kosten um diese supertollen Caches zu bauen und am Leben zu erhalten. Hut ab !**

**Ebenso danke ich den fünf anderen vom "Team Augsburg" das Sie diesen "kranken Scheiß" mitgemacht haben.**

Und bitte nicht böse sein, wenn ich gerade bei den Dosen mit wenig FP nur mit diesem Einheitslog logge, dafür habe ich es extra lang geschrieben.


---------------------------------

Vielen Dank an .GeoRanger. fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 7298. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Found 05 June 2017, 14:17 deapy found the geocache

Gut gefunden. Tftc

Found 27 October 2014 libby.de found the geocache

Sorry für das späte Log des virtuellen Caches.
Viele Jahre vor mir hergeschoben muss ich nun meiner Frau hinterherloggen.

Wegen einer Nachfrage: Nochmals bitte ich um Entschuldigung für das sehr späte Log. Auch wenn inzwischen viele (mehr als 50%) der Caches archiviert wurden, waren wir vor Ort und haben den Cache geloggt.

Im Oktober 2014 sind wir nach Ulm zum Mega Event gefahren und konnten dabei viel in und um Ulm herum suchen und finden.
Dann stand unser Herbsturlaub im Saarland und Frankreich an. Hier konnten wir viele Maginot-Caches finden.
Den Abschluß bildete die Halloween Fete in Porselen. Immer wieder genial und danke an die Chapelmonster mit ihren Helfern.

Auf unserem Weg sind wir auch an einigen WebCams, Virtuellen oder Earthcaches vorbeigekommen und haben die gewünschten Antworten direkt online verschickt bzw. das gewünschte Foto gemacht und das hängt beim Log meiner Frau an.

Auf unserem Weg war auch das Landkreise-Sammeln das Ziel. So machten wir einige Entfernung und Sprünge um Alle zu besuchen.
Außerdem gab es noch einige Ausflüge in unsere Heimat parat, da wurde natürlich auch noch gecached.

Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an .GeoRanger.
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

Found 24 September 2014, 10:45 versuchmichnicht found the geocache

Schönes Versteck,muß man erst drauf kommen.

Found 24 September 2014, 10:30 Finden Thom found the geocache

Heute mit dem Rad auf Tur, schönes Versteck.Lachend

Found 26 July 2014 BarneyG. found the geocache

TFTC. Komplettiere meine logs auf opencaching. Gefunden  ca vor 1 Jahr und geloggt auf geocaching.de

Found 10 June 2014 Team holzofen found the geocache

Gut und schnell gefunden. TFTC

Found 08 June 2014 Ardbeg17 found the geocache

Sehr tolles Versteck!

Found 17 May 2014 eowyn79 found the geocache

Schöne Idee!! Schnell gefunden. DFDC

Found 30 December 2013 Team.Tinchen found the geocache

Heute im Vorbeifahren schnell mitgenommen.

Grüße aus der Eifel
Tinchen

Found 30 December 2013 Team.Eisbaer found the geocache

Auf unserer heutigen Tour nach dem Schwimmen im Rudel mit Tinchen und Jul-Chen schnell gefunden.

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 859

Found 27 October 2012 Saarfuchs found the geocache

Timetravelpreparationnote! --> GC35VCF

So, der erste Teil wäre nun geschafft! Der Log ist raus...

Tolle Idee diese Schallende die einen Nachts dazu bringt durchs halbe Saarland zu fahren...

Und danke
an den Owner für das Legen dieser Dose.

TFTC,
Jörg
WWW.SAARFUCHS. COM

TFT,


This entry was edited by SaarFuchs on Sunday, 28 October 2012 at 00:49:46 UTC.

This entry was edited by SaarFuchs on Sunday, 28 October 2012 at 00:51:42 UTC.

Found 03 October 2012 Plumperquatsch11 found the geocache

tftc Team Plumperquatsch11

Found 29 August 2012 OREGON-Trail found the geocache

Vielen Dank für den Cache.
29.08.2012, 13.30 Uhr #1320#

Found 11 July 2012 Hyppodereinzige found the geocache

Ich logge jetzt nachträglich auch auf Opencaching.de, falls das nicht OK ist, bitte benachrichtigen!

GC-Log:
"Auf dem Weg von Luxemburg über Merzig schnell gefunden und geloggt. Mein 2. der 6 Cacher."

Mitglied von GC Team "Team 4plusX"

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Keksmonster xD
- Schokokeks99

Found 28 April 2012 xxxalex found the geocache

Direkt gefunden.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

Found 03 December 2011 interflip found the geocache

Im Rudel mit Hobbynotarzt, pathfinder No1 und Hund als Auftakt unsere heutigen, ersten gemeinsamen Tour gefunden.
Da Hobbynotarzt schon hier war hat er uns mit einem gezielten Griff das Logbuch serviert und weiter ging's! ;-)
TFTC!

Found 09 October 2011 Weichei62 found the geocache

Schnell und ohne bike geloggt

Found 27 August 2011 Crashwurzler found the geocache

Heute hat nach Feierabend Frau Crashwurzler noch eine kleine Runde gedreht und hier halt gemacht.
TFTC

Found 19 August 2011 TeamCacheHit found the geocache

gut gefunden,
TFTC Team CacheHit rosby and sufix46

Found 14 July 2011 Team Free Bird found the geocache

Schnell und gut gefunden.

TFTC

Found 12 November 2010 nobbynic78 found the geocache

  New coordinates:  N 49° 26.508' E 006° 37.792', moved by 67 meters

Found 15 February 2010 cachediscoverer_Konz found the geocache

Schnell gefunden!

Found 06 February 2010 schlauerlauer found the geocache

Hallo, 

nach dem Hinweis, schell gefunden.

Mit dem Fahrrad und den Kindern gut zu erreichen.

Heute zum Glück keine Muggels

Achtung sehr viele Tretminen ! 

Gelockt 17 Uhr

gruß schlauerlauer, L+L+M

Found 26 December 2009 karo1 found the geocache

Gut gefunden, danke!

Found 28 November 2009 thomas63 found the geocache

Nach kurzer Suche gefunden. Sehr schönes Versteck!

  Coordinates:  N 49° 26.542' E 006° 37.813'

Found 04 October 2009 Merllan found the geocache

schnell gefunden
ein paar muggel gibts da schon

TFTC

E + R

[Back to the geocache listing]